Hi Darleene, meine Haut ist ähnlich. Den Mitessern und vergrößerten Poren wollte ich erst mit Heilerdemasken beikommen. Das hab ich aber schnell wieder gelassen weil zu aggressiv, ebenso die Körnchenpeelings und der Kissmee.Zitat von Darleene
Aktuell hab ich so gut wie keine Mitesser und die Poren sind ok.
Mein Programm sieht so aus:
Reinigung: morgens nur Wasser, abends je nach Verschmutzung Alverde Wildrose RM, selten Olivias Calendula, wenn Kriegsbemalung runter muss dann Ö/S-Reinigung mit Küchenöl und Calendula. Danach fühlt sich die Haut immer "porentief rein" an. Aber Vorsicht mit der Wassertemp. zum Splashen, schön lau nehmen. Honig-Enzym-Peeling von LN war genial: Strahlender Teint für Tage ohne Rötungen.
Pflege: abends nach dem Waschen z.T. nur etwas Alverde Wildrose GW, das ich auf die Hände schütte und leicht eindrücke. Morgens oder bei mehr Pflegehunger die Alterra Aloe Creme für empfindliche Haut über das Gesichtswasser in die feuchte Haut.
Pickel krieg ich keine, dafür rot-entzündliche Pusteln (wenn ich Milchprodukte gesündigt hab)... da beschleunigt Biohonig 1-2x täglich aufgetupft das Abheilen enorm.
Gegen rotes Gesicht zwischendurch das Wildrosen GW oder Avène Thermalwasserspray. Ist aber selten nötig.
Ich hoffe, das hat dich etwas inspiriert
LG vanity