Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Lyanna
    Besucher

Haut unter den Augen reagiert auf ALLES total irritiert

Leute ich hab ein Problem, das mich so langsam echt nervt:

Die Haut unter den Augen, so angefangen etwa auf den Wangenknochen (vor allem sogar auf den Wangenknochen) bis hoch fast bis zum unteren Augenlid spinnt total.

Angefangen hat das vor ein paar Wochen, daß sie nach dem Abschminken immer total gebrannt hat. Dann dachte ich, ich reagiere vielleicht jetzt allergisch auf meine Abschminkmilch (auch wenn ich die schon seit Jahren benutze) und hab eine andere verwendet... hat nix geändert. Dann dachte ich, es liegt vielleicht an der neuen Mascara (von der ja beim Abschminken Teile auf die Haut verteilt werden weil sie im Wattepad hängen) und hab versuchsweise wieder andere benutzt... keine Veränderung.
    Dann dachte ich, vielleicht liegt es an der Reibung beim Abschminken (obwohl cihd as ja auch schon immer so mache)... aber wenn ich morgens da Creme auftrage brennt es inzwischen genau so, und morgens schminkt man sich ja nicht ab.
    Und es wird immer schlimmer, anfangs wars nur ein unangenehmes Brennen, inzwischen ist es oft richtig schmerzhaft, fühlt sich etwa so an wie wenn man sich die Haut mit kochendem Wasser verbrüht hat und dann ne halbe Stunde wartet bis es anfängt richtig zu brennen.
    Ach aber sehen tut man praktisch garnichts, keine Rötung oder so. Es tut nur weh.

Habt ihr irgendwelche Ideen woran es liegt oder was ich dagegen machen kann?

Jassi
    Besucher

AW: Haut unter den Augen reagiert auf ALLES total irritiert

Hört sich für mich danach an,als wenn deine Haut an den beschriebenen Stellen empfindlich geworden ist!Die gleiche Erscheinung,also dieses Brennen,
    hab ich auch wenn ich ein produkt nicht vertrage.
    Ich würde erstmal mit einer ganz milden Creme pflegen und schauen obs dann
    wieder brennt.Wenn nicht würd ich die Creme beibehalten.
    (Zbs die von Avene für überempfindliche Haut!)
    Und zum Abschminken würde ich auch etwas megasanftes wählen,am
    besten auch von Avene oder LRP!Wirklich auf alle reizenden Stoffe verzichten,
    wie Parfüm,Konservierungsstoffe,Farbstoffe ect.
    Wenn das alles wieder erwarten keine Besserung bringt,musst du wohl oder übel
    zum Hautarzt!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Erst mal nur mit Wasser waschen, milde Creme für sensible Haut (Weleda Mandel, Nivea Sensitiv z.B., je nachdem, was Du gerne magst), nicht schminken. Abwarten. Keine Besserung, dann würde ich auch mal zum Hautarzt gehen.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich würde auch erst mal auf wasserlösliche Mascara umsteigen, davon möglichst wenig auftragen und eben nur mit Wasser herunterspülen. Auf keinen Fall mit einem Wattepad rubbeln, das scheint momentan einfach zu viel für deine Haut zu sein.

Lyanna
    Besucher

Auf die Wasserfeste Mascara hab ichs ja zuerst geschoben aber als ich es dann wieder mit wasserlöslicher versucht hab kam keine Besserung.

Ich war heut in der Stadt und hab mal versuchsweise eine Creme von Annemarie Börlind aufgetragen von der meine Freundin meinte, die sei das nonplusultra für überempfindlcihe Haut... hat trotzdem gebrannt.
    Ich werd mri am Sonntag mal von meiner Mutter eine von den Weleda Cremes ausleihen, vielleicht gehts damit besser.
    Alverde brennt ja auch *grml*

ICh werd auhc mal die nöchsten zwei Tag ekomplett aufs schminken verzichten, werd eh zuhause rumhängen. Mal sehen ob sich was bessert.

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hatte vor ein paar jahren genau dasselbe. dazu kam noch daß die haut irgendwann geschuppt hat, und ich hatte schon richtige schwielen.
    insgesamt hab ich mich auch irgendwie krank gefühlt. bin dann zum arzt.
    es war nicht ganz klar ob das ein virus war, oder eine unverträglichkeitsreaktion. ich tippe auf die unverträglichkeitsreaktion. hatte zum abschminken damals den balea 2 phasen enferner ne weile benutzt (dieses zeug mit den 2 flüssigkeiten, die man schütteln muß).

mein arzt hat mir dann ne cortisonsalbe gegeben und innerhalb von 2 wochen wars weg.
    ich hab es völlig in ruhe gelassen. water only und die salbe. sonst nix. keine cremchen, und auch keine schminke.
    übrigens hab ich diese 2 phasen entferner davor auch jahrelang ohne probleme benutzt!
    ich kann dir nur raten: geh zum arzt, laß dir ne salbe verschreiben, laß wirklich alles weg, und wenns abgeheilt ist, teste eins nach dem anderem aus was es war. einmalbenutzung reicht normal aus um sofort eine reaktion zu merken.

seit dem zeitpunkt kann ich allerdings keine solchen enferner mehr benutzen, egal von welcher marke, und alle ölhaltigen entferner. dann fängts sofort wieder an zu brennen n paar min danach und ist am nächstem morgen geschwollen. deine haut ist jetzt so überreizt, daß sie serzeit auf alles reagiert und brennt, war bei mir genauso.
    Geändert von chaotica (28.11.2008 um 18:39 Uhr)

materialfehler
    Besucher

wenn die haut auf ALLES irritiert reagiert, wäre mein schluss: auf ALLES verzichten. zumindest eine zeitlang. nur wasser. sonst nix.

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

also das problem habe ich auch eine Weile gehabt, ich kann verscheidene Augencrmes und Augen-Make Up Entferner auch nicht ab, brannte wie ZUnder.
    Habe bei mir herausgefunden, das ich grade "Augentrost" als Inci nich gut abkann, dann Holunder (ist in dem Augengel vom Bodyshop) und einiges andere.
    Gute Erfahrungen (kein Brennen) habe ich mit der Augencreme aus der grünen Linie von M.Asam (HSE24)& der Rival de Loop Augencreme von Rossmann.
    An Augen Make Up-Entferner den mit Kamille von Essence (rosa Fläschen/Flüssigkeit) und dem Babyface von Lush
    (habe hier auch entferner über NK, Lóreal, Clinique bis Dior durch).

viel glück