Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Inventar Avatar von SilberFreya

AW: Können blondierte Haare überhaupt gesund sein (aussehen)?

Also früher hab ich immer gerne Loreal genommen entweder das gelbe (repair) oder das rote (für coloriertes) und da eben das Shampoo, die Spülung und die Kur...Habe aber neben Loreal auch teurere probiert, dennoch bin ich immer wieder zurück auf Loreal gekommen weil die meiner Meinung nach im Preis/Leistungsverhältnis gut sind. Dann bin ich auf Lavera gekommen und habe es ca 3 Wochen benutzt...Ich bilde mir eben ein das die Haarstruktur nich so schön war (aber is ja auch logo, wenn die Silis fehlen *g*)...Tja un nu grüble ich ob ich Loreal weiter benutze oder eben weiter NK oder andere NK probiere....mhmm Werd vermutlich auch mal in nen Reformhaus gucken und mir mal andere NK zulegen. Welches Produkt ist deiner Meinung nach am besten?
    Hast du eigentlich auch ein Foto von deinen Haaren? *g*

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich hab beschlossen, nach den feiertagen ein tagebuch anzulegen. da werd ich dann auch bilder einstelle.
    also ist natürlich doof, wenn du krampfhaft auf nk umsteigen willst, aber schlecht wäre es sicher nicht. vielleicht gewöhnen sich deine haare dran.
    ohne kokosöl zB könnte ich nicht leben. das gibt so viel feuchtigkeit, besonders bei trockenem haar!
    was am besten ist, ist schwer zu sagen. alverde ist super günstig und die wirkung ist wow! :wow
    in den nächsten tagen werde ich die neobio sachen testen (das christkind hat sie mir gerade gebracht )
    dann kann ich berichten, ob die noch alverde übertreffen.

l'oréal ist ja schon mit vielen silis, aber wenn du damit zurecht kommst, ist das super! du könntest auch abwechseln und wöchentlich ein oder zweimal produkte mit silikonen verwenden, um die haare langsam abzugewöhnen. oder du bleibst dabei

Forengöttin Avatar von sanya

Ich mische ALLES -NK, KK ohne Silis, mit Silis, aus der Drogerie, vom Friseur...

Meine "Regeln":
    - keine Silis im Shampoo (verklebt die Kopfhaut => Schuppen, jucken, etc.)
    - pro Wäsche nur 1 Siliprodukt verwenden
    - Öl "dichte" ich mit Silis ab, damit die Feuchtigkeit besser eingeschlossen wird

Vielleicht bringts dir ja auch was, SilberFreya

Basia
    Besucher

SilberFreya, ich finde du hast jetzt schon ein tolles Blond und schöne gesunde Haare
    Das Bild ist nicht so gut beleuchtet, aber ich finde trotz des künstlichen Lichtes, schon sehr kühl! Ich wäre froh, wenn meine Haare so wären...
    Was genau meinst du mit Flecken? Das bisschen Farbenspiel in den Längen? Gerade dadurch sieht es sehr natürlich aus

Vieeeelen lieben Dank Basia Ich bin halt nur nicht zufrieden weil ich vorher ein eben noch kühleres Blond hatte *g* und mit Flecken meine ich vorallem den Ansatz. Ich glaube aber das wird definitiv nicht besser wenn man das (dummerweise) mit der Strähnchenhaube probiert, weil man weiß gar nicht woher die Strähnchen kommen und es färbt auch nicht komplett bis zum Ansatz. Also mein Ansatz sieht echt katastrophal aus (deshalb stell ich auch kein Bild rein )

@Sanya: danke für die Tips, werde ich bei Gelegenheit auch mal probieren

@Misiu: Kokosöl habe ich noch gar nicht probiert, wo gibt es das? Muss man da was beachten? Wie wendest du das an?
    Bin schon gespannt auf deine Testberichte (liebes Christkind, woher das das weiß *gg*)

Wünsche allen noch einen schönen 1. Feiertag *g* (seit 1 Minute)

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Vieeeelen lieben Dank Basia Ich bin halt nur nicht zufrieden weil ich vorher ein eben noch kühleres Blond hatte *g* und mit Flecken meine ich vorallem den Ansatz. Ich glaube aber das wird definitiv nicht besser wenn man das (dummerweise) mit der Strähnchenhaube probiert, weil man weiß gar nicht woher die Strähnchen kommen und es färbt auch nicht komplett bis zum Ansatz. Also mein Ansatz sieht echt katastrophal aus (deshalb stell ich auch kein Bild rein )

Bei der Haarlänge ist Haubensträhnchen doch die reinste Qual...das tut mir jetzt schon weh, wenn ich mir das nur vorstelle

Entweder blondierst du also den kompeletten Ansatz (was aber einen ganz anderen Gesamteindruck ergibt!) oder du lässt dir Foliensträhnchen machen.
    Du bist doch schon recht hell von Natur, das sollte doch nicht so problematisch sein für einen geübten Frisör

Ansonsten lies dir mal die Tipps zu Farbeffekten durch Schmpoos etc. im BlondThread durch. Bin mir sicher, dass es Produkte gibt, die bei deinem hellen Blond gut helfen.

Basia, JA es ist die Qual, zumal meine Haare vorher wachsen durften
    Selber den Ansatz blondieren möchte ich auf keinen Fall, aus Angst vor weiteren Katastrophen. Ich überlege eben ob ich zum Friseur gehe (aber erst ab Februar, da ich meinen Haaren dieses viele Färben ersparen will) und mir da meine Deckhaare komplett blond färben lasse. Mhmmm, möchte halt schon ganz gerne blond sein, habe aber auch Angst vor dem Ansatz (der aber jetzt noch schlimmer und grausamer aussieht glaube ich)...Was denkst du? Wie hast du deine Haare gefärbt?
    Übrigens bin ich von Natur aus gar nicht so hell *g*, bin ein eher mittel- bis dunkelblonder Typ und habe auch bissel rote Farbpigmente

Basia
    Besucher

Eine Komplettaufhellung/färbung hat natürlich zur Folge, dass der Ansatz schneller auffällt. Zugleich könntest du aber auch regelmäßig selber nachblondieren ohne großen Aufwand. Aber wie gesagt: Es sieht vom Gesamteindruck eben anders aus als Strähnchen. Das sieht bei manchen gut aus, bei manchen irgendwie ...keine Ahnung, wie ichs sagen soll, unpassend, künstlich, billig. Wovon das abhängig ist, obs einem steht, weiß ich nicht. Ist aber vieles auch Geschmackssache

Ich selber lasse mir Foliensträhnen machen. Allerdings bin ich von Natur sehr dunkel, fast braun und habe auch braune Augen. Deswegen stehen mir meiner Meinung nach verschiedene gesträhnte Blondtöne am besten. Sonst siehts bei mir schnell zu künstlich aus Das bedeutet aber auch alle 2-3 Monate zittern beim Frisör, dass es ja nicht gelb/orangestichig wird

Ja da hast du recht und genau davor habe ich ja Angst, das mir dieses komplett Blond nicht steht, wobei ich ja nu fast komplett blond bin und von Strähnchen ja eigentlich nichts mehr zu erkennen ist...Ich weiß aber auch genau was du meinst mit diesem billigen und künstlichen Aussehen. Ich weiß ja leider auch noch gar nicht wo ich zum Friseur hingehen soll, würde mich gerne einmal ausführlich beraten lassen, aber habe das Gefühl ich kann niemanden richtig vertrauen und wie das Ergebnis dann ist weiß man vorher auch nicht

Bist du das auf dem Profilbild?

Basia
    Besucher

Das entscheidende ist, wie die Konturen ums Gesicht bei dir am besten aussehen, nicht ob du jetzt einfarbig bist oder mehrfarbig.

das bin ich:

ich will auch noch heller werden, aber das kann dauern

Naja, ich bin aber überzeugt, dass wenn du die entsprechende Prozentzahl nimmst, dass du dann deine Haare ohne Gelbstich hinbekommst. Den Silberschimmer kannst du dir dann mit Blondprodukten ins Haar zaubern. Du hast ja schon eine gute Basis.
    Geändert von Basia (25.12.2008 um 01:31 Uhr)

WOW, echt suuperschöne Strähnchen Find ich echt toll...nur mir persönlich wär es glaube zu dunkel weil ich das helle nun schon gewöhnt bin...

Wie meinst du das mit den Konturen?

Basia
    Besucher

Wie meinst du das mit den Konturen?
    Man kann ja auch die Haare in den Längen in einer Farbe haben und nur die Ansätze strähnen oder man blondiert sie komplett, so dass nichts mehr von der Naturhaarfarbe sichtbar ist.
    Wenn du von Natur eher dunkel bist (aber auf dem Ava sieht es halt irgendwie nicht so schrecklich dunkel aus, find eich ), aber so einheitlich hell sein möchtest wie auf dem Profilbild, dann verstehe ich, was du mit "Flecken" meinst. Der Kontrast Natur/Blondiert ist dann am Ansatz wohl recht auffällig.

Mit Konturen meine ich die Bereiche an der Stirn und an den Seiten
    direkt am Ansatz.An diesen Stellen muss es mit deiner Gesichtsfarbe, deinen Augen, deinen Augenbrauen wahrscheinlich harmonieren, damit Komplettfärbung nicht zu künstlich aussieht.

Ich hoffe man versteht halbwegs, was ich sagen will, ich bin schon bisschen müde und deswegen etwas

Ok, ich glaube ich habe es halbwegs verstanden (so wie es für eine Blondine eben möglich ist *ggg* )
    Ja genau das meine ich, der Ansatz ist sehr auffällig und da es eben nich komplett blondiert ist sondern eben nur Strähnchen werden sollten (aber nicht geworden sind) sieht es halt mächtig doof aus

Möchte dich hier aber nicht vom wohlverdienten Schlaf abhalten....
    Wünsch dir schonmal Gute Nacht

Meine Laune...
    Fine

so, da bin ich wieder

also, ich mach das mit dem kokosöl immer so:
    erst die haare gut anfeuchten und dann komplett ein ölen. das ist meine ölkur, die ich auch konsequent 24h drin lasse.
    die zweite variante, die ich jetzt gerade gemacht habe: nur die spitzenanfeuchten und einölen.
    mit den beiden ersten varianten kann ich mich aber nicht vors haus trauen deswegen gibt es noch eine dritte:
    nach dem waschen, wenn die haare trocken sind, eine hauchzarte menge leicht in die spitzen fahren und etwas über die haaroberfläche, aber nur gaaaaaanz wenig, sodass ein wunderschöner, natürlicher glanz entsteht (sieht nicht fettig aus)

so, morgen werden die neobio sachen getestet!

Teufelchen Avatar von spellbound

Das ihr euch mal eine Vorstellung machen könnt habe ich mal meine Haare im momentanen Zustand fotografiert (dazu muss man sagen seit März 08 nicht mehr geschnitten ):

http://www.bilder-space.de/show.php?...Xil6i0KMQ4.JPG
    Die sehn doch toll aus

Nochmal kurz vorm Schlafengehen

@Misiu: Daaanke für die Tips. Das klingt echt gut und vielversprechend, werde das auch mal probieren. Könntest du mir eventuell noch sagen welches Kokosöl du genau benutzt? Danke !

@spellbound: Danke für das Kompliment aber wie du sicher weißt, hat jeder an seinen Haaren irgendwas auszusetzen *g*

Gute Nacht an alle !!

Meine Laune...
    Fine

guten morgen

ich benutze das kokosöl von logona. das kostet etwa 5 euro pro döschen (ich weiß, nicht ganz billig, aber das zeug ist super und hält eeeeeeeewig!).
    kaufen kann man das im reformhaus. oder schau mal im internet nach

Danke Misiu ;o)

Gute Nacht !

Meine Laune...
    Fine

zu der frage des threads: ja, blondierte haare können gesund aussehen (bzw. gesund sein). war heute shoppen und in der umkleidekabine hab ich meine haare angeguckt und die haben total geglänzt im licht. ok, sie waren etwas schlaff heute, da ich zu viel vom honig condi genommen habe, aber blondiert heißt nicht gleich kaputt
    werd auch bald mein öl-projekt starten, dann krieg ich meine feinen härchen schon lang.

Basia
    Besucher

Wir werden hier wirklich etwas OT . Machen Dinge gehören eher in den regulären Blond-thread

Meine Laune...
    Fine

ja, deswegen bin ich nochmal auf das eigentliche thema eingegangen

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    ja, deswegen bin ich nochmal auf das eigentliche thema eingegangen
    gut gemacht

Ich habe auch viele Bekannte, die trotz blondierten Haaren eine wahnsinns- Haarqualität haben

Je nach Haartyp vertragen Haare ja schon einiges. Ich habe früher meine Haare nur einmal, höhstens 2 mal aufhehellt und dann gut gepflegt und nur noch den nachwachsenden Ansatz gesträhnt.
    Wenn ich mir so manche Haare anschaue, die alle paar Wochenkomplett braun, rot etc gefärbt werden , dann kann ich nicht glauben, dass einmal aufhellen so viel schlimmer sein soll.

Ja, genau das denke ich auch.

Ich finde es halt nur wichtig seinem Haar ausreichende Pausen von der Färber- und Blondiererei zu gönnen, deshalb: blondes UND gesundes Haar gibt es definitiv

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Basia83 Beitrag anzeigen
    gut gemacht

Ich habe auch viele Bekannte, die trotz blondierten Haaren eine wahnsinns- Haarqualität haben

Je nach Haartyp vertragen Haare ja schon einiges. Ich habe früher meine Haare nur einmal, höhstens 2 mal aufhehellt und dann gut gepflegt und nur noch den nachwachsenden Ansatz gesträhnt.
    Wenn ich mir so manche Haare anschaue, die alle paar Wochenkomplett braun, rot etc gefärbt werden , dann kann ich nicht glauben, dass einmal aufhellen so viel schlimmer sein soll.
    ich mache mir auch immer klar, dass es möglich ist, eine super haarqualität zu haben trotz blondierung. ich geb mir auch viel mühe, was auch spaß macht
    ich liebe einfach dieses helle leuchten des blondes. es strahlt so schön und sticht heraus

Experte

Meine Haare sind auch heller gefärbt. Da ich von natur aus schon im Mittel/ Dunkelblond Bereich bin, reicht eine Hellerfärbung vollkommen aus. Ich pflege ohne Silikone und mein Friseur schwärmt immer von meinen gesunden Haaren. Als ich ihm erzählt habe, was ich so an Plege nehme (Balea, Alverde etc) ist er fast vom Glauben abgefallen, dass man mit so günstigen Mitteln solch ein Egebnis hinbekommt.
    LG

Nicole

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    Meine Haare sind auch heller gefärbt. Da ich von natur aus schon im Mittel/ Dunkelblond Bereich bin, reicht eine Hellerfärbung vollkommen aus. Ich pflege ohne Silikone und mein Friseur schwärmt immer von meinen gesunden Haaren. Als ich ihm erzählt habe, was ich so an Plege nehme (Balea, Alverde etc) ist er fast vom Glauben abgefallen, dass man mit so günstigen Mitteln solch ein Egebnis hinbekommt.

seh ich auch so. ich brauch die ganzen teuren produkte nicht

Inventar Avatar von Oslazena

Als ich in der Disko war, habe ich mit einem Mädel gequatscht, die Haare bis zur Hüfte hatte, in seeeeehr hellem Blond (blondiert). Ich habe mit ihr gequatscht und sie hat sich so sehr gefreut, dass ich sie nach ihren Haaren gefragt habe. Sie hatte auch WIRKLICH SEHR gesunde Haare, die wirklich keine Spur von Spliss zeigten und es sah einfach umwerfend aus. Zur Pflege kam dann allerdings nur: " Ich wasche jeden Tag, entweder Fructis oder Pantene und mache jeden Tag eine Haarkur. Das war´s" ...
    Also zum Thema: Blond und gesund ist auf jeden Fall möglich
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Meine Laune...
    Fine

jeden tag waschen und kur?
    und ich dachte, einmal pro woche kuren wär schon viel

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Ich Kure auch bei nahezu jedem waschen... Brauch ich einfach ;) Aber ich wasche auch "nur" jeden zweiten Tag.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Meine Laune...
    Fine

ich wasche zweimal pro woche und kure sonntags und das reicht meinen blondierten haaren

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    jeden tag waschen und kur?
    und ich dachte, einmal pro woche kuren wär schon viel
    Ja hat sie mir jedenfalls so gesagt...Ich habe echt nicht geglaubt, dass sie das macht...Sie war sooo haaaappy, als ich sie drauf ansprach

Meine Laune...
    Fine

ich wäre auch happy. aber das ist echt komisch: blondiert und dann jeden tag mit waschen und kur belasten und solche silikonbomben....oh wei, sahen die denn echt schön aus?

Jaaa, die sahen richtig schön aus, hab die Haare sogar angefasst, voll weich und glatt. Keine Ahnung wie sie das anstellt, vielleicht nimmt sie ja auch unbewusst Sachen ohne Silis, mal so eine Kur oder so...
    Ich bin mir nicht sicher, ABER, sie wurde in der Disko fotografiert und ist dementsprechend auf der Homepage bei den Partypics zu sehen, ich kann ja mal nachgucken, ob ich das Foto finde....

Naja schön aussehen und gesund sein ist ja bekanntlich ein Unterschied
    Oder habt ihr euch noch nicht gefragt warum es in der Werbung immer heißt: "Für gesund AUSSEHENDES Haar das glänzt" *g*
    Ich bekommen das ja gerade zu spüren, da ich der schwierigen KK-NK Übergangsphase bin
    Aber ich werde durchhalten

@Misiu: habe nu eine Strähne Koleston 12/11 und 12/81 + 12% drin und eine Strähne Blondor + 6% *gg*
    12:15 Uhr kann ich auswaschen....*gespannt-is*

Meine Laune...
    Fine

oh SilberFreya, ich bin schon total gespannt
    hoffentlich wird es super

benutzt du denn jetzt nur noch NK? welche probleme hast du denn?

Ja ich benutze noch NK...
    Teste mich so wild durch, über Alverde A/H bis Logona Gingko, SBC und vielem mehr *g*
    Mein Hauptproblem ist glaube ich, dass ich ein Sili-Build-up habe
    Also meine Haare sind ja nun ungeschützt und es kommt demzufolge zu Haarbruch (habe gaaanz viele Haare verloren ) und Spliss habe ich auch ohne Ende gefunden. Den habe ich dann erstmal radikal abgeschnitten *g*
    Habe mir aber vorgenommen es irgendwie durchzustehen. Ich meine es ist ja klar das meine Haare nu so aussehen, da ja meine längsten Haare und die Spitzen bestimmt auch zeit ihres Lebens 3x blondiert wurden...
    Nu ist erstmal Schluss mit blondieren oder Farbe, will nu erstmal gesunde Haare züchten. Blondieren kann ich dann immer noch. Die Teststrähnchen sollen mir nur erstmal zeigen ob es definitiv möglich ist, so schön hell zu werden mit Koleston und ob es mein Ton ist und wie es auf blondierte Haare reagiert *g*

Basia
    Besucher

Naja schön aussehen und gesund sein ist ja bekanntlich ein Unterschied
    Oder habt ihr euch noch nicht gefragt warum es in der Werbung immer heißt: "Für gesund AUSSEHENDES Haar das glänzt" *g*

Muss jeder selber wissen, was er will. Mir reicht auch gesund aussehendes Haar

Sooo Misiu *g*
    Also das mit der Farbe kann ich glaube vergessen. Da is fast nix heller geworden, höchstens ein bissel lila...mehr aber nich.
    Die blondierte Strähne ist schön geworden....also muss ich glaube blondieren, damit ich schön hell werde
    Aber erstmal werde ich auf gesund züchten und ein bissel rauswachsen lassen....ohje...

Meine Laune...
    Fine

das ist ja schde SilberFreya
    zum glück war es nur eine teststrähne.

du hast recht - lass erstmal die finger von blondierung & co. die haare müssen sich erholen. sobald du spliss entdeckst: weg damit! das hält nur auf.
    und irgendwann kannst du wieter blondieren

@ Misiu:
    wie machst du das eigentlich, dass du nur am Ansatz nachblondierst und trotzdem Strähnchen bekommst. Ich meine blondierst du nie die ganze Strähne?