diese frage stelle ich mir die ganze zeit schon :(.
ist das möglich?
ich rede von komplett blond, nicht von strähnchen.
diese frage stelle ich mir die ganze zeit schon :(.
ist das möglich?
ich rede von komplett blond, nicht von strähnchen.
ja, können sie![]()
gestern hab ich eine Frau gesehen, die hatte glüänzende Haare bis zum Po und die waren bloniert und mit zweifarbigen Strähnchen drin.
Ich denke, dass wenn man immer nur den Ansatz nacharbeitet und die Längen ausspart und schön pflegt, dann dürfte es keine Probleme geben.
das baut auf. ich kenne das nur von den promis, aber die haben alle extensions drin (würde mich nun abschrecken, wenn die blondierten haare eh so anfällig sind).
Ja du musst halt wieder Pigmente zufügen, dann sehen sie zumindest gesund aus, weil der Glanz wieder kommt. Blondieren entzieht das, die Haare sehen so matt und strohig aus.
Also so Farbkuren, Tönungen, Intensivtönungen (mit 1,9%).
Ich sag ja! Meine Haare sehen aufgehellt viel lebendiger und glänzender aus als meine Naturhaarfarbe. Liegt aber auch daran das meine Naturhaarfarbe so mausgrau ist und so eine Farbe hat einfach wenig Eigenleben und schluckt eher Licht.
Ich finder aber Farben auch auf alle Fälle besser als Blondierung! Und man darfs eben nicht übertreiben und am besten nur die Ansätze nachbehandeln.
1bFii
stimmt. nur habe ich dunkelbraune haare von natur aus und muss da leider blondieren um auf ein schönes blond zu kommen (kein orange). ich lasse mir dabei auch zeit. muss ja nicht so schnell gehen.
ich habe es nach und nach mit einer extrem blondierung (aufhellung um 6 nuancen oder so) gemacht und meine haare sehen nicht nur gesaung aus, sie sind es auch. da ich auf silikon verzichte und nichts durch silikonschichten verdeckt wird.
Klar kann blondiertes Haar gut ausschauen... ich zumindest finde meine Haare ganz gut![]()
Menschen, die einmal verletzt worden sind,
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
Ich mache meine Haare 1-2 Nuancen heller. Ich habe mittel-asch-blondes Haar und verwende von Loreal Exellence Soft Beige Blond.
Ich färbe alle 6 Wochen die Ansätze nach. Meine Haare sind sehr glänzend und überhaupt nicht kaputt.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich denke das Grundproblem, warum blondierte Haare nicht so gesund aussehen (oftmals) wie dunkle ist, dass blonde Haare einfach nicht so schön das Licht brechen, wie dunkle Haare. Dunkle Haare glänzen einfach schöner. Das wirkt halt dann gesünder.
ich finde einfach den gedanken schrecklich, dass ich mir jetzt tagtäglich sorge machen muss, ob das überhaupt klappt mit dem züchten. ich möchte einach eine farbe haben, bei der ich einfach alle 2 monate nachfärben muss und die sache hat sich erledigt. ich pflege meine haare gerne, so ist es nicht, aber es nervt langsam, dass ich mir wegen der blondierung angst machen muss, dass sie im laufe der zeit totblondiert sein werden......
Ja, Freundin hat absolutes Pferdehaar.
Reißt die Bürste durch.
Wäscht alle 2 Tage.
Toupiert wohl manchmal.
Färbt.
Kurt/ Spült nicht.
Und sie hat Haaaare ohne Spliss, dick...beneidenswert.
ja, das schon, aber ich merke langsam, wie sie in den spitzen älter werden und irgendwie....ausgelaugt wäre das richtige wort. trotz super pflege und allemFärbst du nicht nur den Ansatz nach?
Also ich hab noch nie so schön glänzende blonde Haare gesehen wie dunkle.
ich zugegebenermaßen auch nicht![]()
also meine blonden Haare glänzen genauso schön ,wie die meiner dunkelhaarigen Schwester![]()
Ich find auch, dass dunkle haare schöner glänzen! Aber zurück zum thema: ich (nhf mittelbraun) war 2 jahre lang richtig blond. Hatte zwar strähnchen, aber irgendwann werden es soviele, dass die haare fast komplett blond werden. Hab sie auch noch regelmäßig geglättet u silikonbomben benutzt. Hatte aber trotzdem relativ gesunde ziemlich glänzende haare. Alle 4 monaten mußte ich aber zum friseur weil die spitzen nicht mehr so gut aussahen. Aber ich glaub das kam größtenteils vom glätten!
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
wenn ihr den Ansatz nachfärbt, fätbt ihr dann wirklich nur die 1,5 bis 2 cm die da nachgewachsen sind, oder tragt ihr die Farbe doch ein bisschen breiter auf?
Ich trage die Blondierung immer nur am Ansatz auf.
Ne Freundin von mir blondiert sich schon seit Ewigkeiten die Haare und es sieht absolut gesund und vor allem auch natürlich aus! Ist glaub ich alles eine Frage der richtigen Pflege und der richtigen Färbung (sie geht immer zum Friseur).
Ich bin allerdings naturhellblond, deshalb muss ich mir darüber wenig Gedanken machen
Lg Kanarie
Kanarie, ich beneide dich!![]()
und ich erst :D <3
Oh, das ist ja nett! Ich muss auch zugeben, dass ich mit meiner Haarfarbe recht zufrieden bin, aber dafür sind naturblonde Haare halt echt fein und auch schnell mal trocken und strohig...also auch nicht grad der Himmel auf Erden.![]()
Auch von mir: mein aufrichtiger Neidhätte ich auch sau-gern.
nene nachtbiene: bin schon neidisch, dass du eine FARBE in diesem ton gefunden hast!![]()
Die kannste kaufen: Koleston 12/81und direkt nach der Coloration das Biosthetique Glam Color Crystal für den Silberglanz
![]()
Ich behaupte - zur Ausgangsfrage - Nein, und zwar in dem Sinne, dass sie eben unnatürlich aussehen. Das Licht scheint nicht richtig durch, selbst wenn die Haare ausnahmsweise (die eines BJ sind) mal nicht flusig-strohig aussehen, und das ist wirklich ne Aufgabe, vor der ich viel Respekt habe.
Allerdings hat man das bei dunkel gefärbten Haaren natürlich auch oft (Durchscheinmangel/Haar ist nicht mehr 'Prisma'). Nur bei Blond fällt es mehr auf, da 'Blond' eigtl nichts Anderes ist als pure Transparenz mit wenigen, 'gelben' oder aschigen Pigmenten.
oha, ist das mit silis?Die kannste kaufen: Koleston 12/81 und direkt nach der Coloration das Biosthetique Glam Color Crystal für den Silberglanz![]()
meine frisörin schlampt leider manchmal etwas....Radikal nur am Ansatz, bis max. 0,5 cm drüber. Das ist Präzisionsarbeit die sich auszahlt. Einen Friseur der das hinkriegt habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, da wird einfach geschmiert was das Zeug hält. Aber meine Freundin oder mein Mann machen das 1a.
Ich blondiere meine Haare sehr hell und finde nicht, dass die kaputt, strohig oder sonst wie aussehen und auch von anderen bekomme ich positives Feedback. Für mich glänzen sie schön. Ich denke schon, dass man da mit der richtigen Pflege viel machen kann![]()
... im Zumba - Fieber!
was für eine struktur hast du denn und mit wie viel prozent blondierst du?Ich blondiere meine Haare sehr hell und finde nicht, dass die kaputt, strohig oder sonst wie aussehen und auch von anderen bekomme ich positives Feedback. Für mich glänzen sie schön. Ich denke schon, dass man da mit der richtigen Pflege viel machen kann
ich hab 1bFii und schätze mal, dass die 9% bisher zu viel waren...?
Wenn ich (noch) blondiert wäre, würde ich ruhig Silikone benutzen, dneke ich. Auswaschbare.
Im Blondthread müsste was darüber stehen, irgendwo kursiert auch ein Extrathread 'gezielt Silikone' (bei den Züchtern, evtl). oder mal bei Holger, dort ist auch eine kurze Übersicht.
... im Zumba - Fieber!
Ich blondiere immer nur den Ansatz beim Friseur nach, aber irgendwie hab ich auch das Gefühl das sie in letzter Zeit nicht mehr glänzen, naja vielleicht brauch ich ein anderes Shampoo.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Blonde Haare können gesund aussehen. Allerdings muss m.E. mehr Aufwand betrieben werden.