Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Watte oder Wattepads?

Hallo,

Wozu benutzt man eher Watte und wozu eher diese Pads oder gibt es da gar keinen Unterschied? Ich habe bis jetzt immer Watte für alles Mögliche benutzt aber da die bald leer ist kann man natürlich mal was neues ausprobieren könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen oder gibt es da sowieso keine großen Unterschiede bzw. kommt es nur auf die persönlichen Vorlieben an? Wäre gut, wenn es die bei Rossmann oder DM gibt, weil ich da morgen hingehe [wenn ich nicht langsam schon mit dieser Frage nerve für einen Tipp hinsichtlich hellbrauner Mascara, die nicht mal was besonderes können muss und einem möglichst hellen Concealer, die es am besten auch noch beide bei DM oder Rossmann gibt bin ich sehr dankbar ]

liebe Grüße
    Stargirl

Experte

Re: Watte oder Wattepads?

Ich meine, die Wattepads sind handlicher und praktischer. Umgerechnet ist Watte "am Stück" sicherlich preiswerter. Vielleicht sind die Pads aber doch sparsamer, weil sie nicht so viel GW oder Öl aufsaugen wie ein Stück abgezupfte Watte

Liebe Grüße,

Maren

Inventar Avatar von Vulpecula

außerdem franzt watte so, bleibt dann in wimpern usw hängen

Forengöttin Avatar von Malika

Hi Stargirl!

Also wozu "man" was von den beiden benutzt kann ich dir nicht unbedingt sagen, das ist wohl bei jedem unterschiedlich. Ich denke mal, dass es Watte halt schon viiiel länger gibt als Wattebällchen, geschweige denn Wattepads. Ich finde so normale Watte oder Wattebällchen manchmal ganz okay, um z.b. Nagellack zu entfernen, aber für Gesichtswasser oder AME nehm ich immer die Pads. Der Unterschied ist nicht so groß und eher praktischer Art (-->die Pads sind praktisch, da handlicher), bei den Pads hast du eben Watte in gepresster Form. Ich finde übrigens die Wattepads von der DM-Eigenmarke Ebelin richtig klasse, also die normalen.. bloß nicht die Microfaser oder die PeelingPads kaufen. Erstere fusseln ganz schlimm und letztere sind viel zu grob für das Gesicht, außer du hast Elefantenhaut. Also die ganz normalen von Ebelin, gibt es auch in zwei Größen. Die sind echt günstig, ich glaube beide Größen unter je 1 Euro.

Zu deinen anderen Fragen:

1.
    Eine hellbraune Mascara meine ich schon mal gesehen zu haben bei DM, musst mal bisschen rumschauen, ich weiß die Marke gerade nicht mehr.

2.
    Wofür brauchst du den Concealer? Für Augenringe oder für Pickel oder für Rötungen?
    Falls für Pickel, den von Aok find ich nicht schlecht (der hellste ist recht hell!), gibt es bei DM! Falls für Augenringe o.ä. .. würd ich in die Parfümerie gehen, wenn du was Gescheites willst! Schreib doch mal, wofür du den Concealer brauchst!

Liebe Grüße
    Calista

Fortgeschritten

Ich nehme auch Wattepads von Demakup. Die sind schön praktisch. Normale Watte "flust" mir zu sehr und ich fasse sie auch nicht gerne an.

Hellbraune Mascara: Wie wär's mit der Lash Revolution von Nivea? Die macht ein schönes natürliches Ergebnis für tagsüber. Das Kautschuk Bürstchen trennt die Wimpern schön.

Was den Concealer angeht würde ich zu MAC raten, den finde ich toll, weil er auch die heftigsten Augenringe abdeckt ohne dass man zugekleistert aussieht.
    Aber den gibt's ja nicht im DM.

Guten Morgen, vielen dank für eure aufschlussreichen Antworten Ihr seid wirklich klasse

Ich entnehme den Antworten, dass ihr eher für Wattepads seid und ich denke ich werde dann auch Calistas Tipp beherzigen. Ich wollte die Wattepads auch zum Augen-Make-Up entfernen nehmen, um mal GW zu verteilen oder Öl, wenn ich mein Gesicht besonders gründlich mit Jojobaöl und danach RM reinigen will.

Den Concealer hätte ich gerne um leicht bläuliche Augenschatten abzudecken, meine Haut ist einfach so hell das es mich halt manchmal schon ziemlich stört Aber ich wollte erst mal einen "billigen" bei DM oder so kaufen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich den dann überhaupt so regelmäßig anwende und sich dann ein teurer vielleicht nicht lohnen würde. Morgens habe ich nämlich meist nicht so viel Zeit und wenn ich hinterher das Gefühl habe, total zugekleistert zu sein, werde ich ihn wahrscheinlich auch nicht benutzen, da es schon natürlich aussehen soll, halt nur ein bisschen "frischer".

Meine helle Haut ist übrigens auch der Grund, warum ich gerne hellbraune Mascara hätte, ich habe hier zwar eine in braun von Jade, aber das sieht bei mir schon total extrem aus, nur da ich in letzter Zeit recht gerne mit Lidschatten experimentiere und gelesen habe, dass Lidschatten ohne Mascara ein ziemlicher Faux-Pas ist wollte ich doch mal gucken, ob ich eine dezente Mascara finde, die meine hellen Wimpern einfach nur ein wenig dunkler macht, mehr Volumen oder super viel Länge brauche und möchte ich da erst mal gar nicht.

LG Stargirl

Experte Avatar von vipera

Im Notfall könntest du es sonst vielleicht mit so einer durchsichtigen Mascara versuchen (sieht aus wie Haargel). Ich habe das Gefühl, dass die auch etwas dunklere Wimpern macht, auch wenn sie nicht färbt. Ich würd's aber auf jeden Fall ausprobieren, falls du dir eine kaufst. Nicht, dass ich dir hier noch einen völligen Scheiss erzählt habe.

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich verwende Wattepads.
    Vor allem um losen und gepressten Puder aufzutragen.
    Damit kann ich den puder schön einarbeiten und es ist hygienisch.
    Ich glaube, ich bin die einzige mit dieser Methode.

Wenn ich es erwähne, bekommen alle große Augen

Manchmal klaue ich mir von meiner Mama ein paar Wattebällchen, um sie bei kaltem Wetter und Wind in die Ohren zu stecken. Das ist so ein Überbleibsel aus meiner Kindheit, in der ich oft eine Mittelohrentzündung hatte.

Experte Avatar von Tagesstern

Wattepads finde ich auch viel praktischer als Watte, auch wenn sie etwas teurer in der Anwendung sind.
    Beim Abschminken flust Watte total, schlimmstenfalls hat man dann hinterher die Fusseln im Auge!

Lg

Inventar

wollte ich doch mal gucken, ob ich eine dezente Mascara finde, die meine hellen Wimpern einfach nur ein wenig dunkler macht, mehr Volumen oder super viel Länge brauche und möchte ich da erst mal gar nicht.
    Hallo Stargirl,

dann bist Du damit eigentlich ein Kandidat für den Sante Volumen Mascara in braun. Lass Dich von den Namen nicht irritieren, der gibt nämlich weder Volumen noch eine grossartige Verlängerung...Ich habe den in Schwarz gekauft und bin davon gar nicht begeistert, weil ich nämlich schon so richtig Volumen und Länge haben will von einer Mascara. Und der ist sehr natürlich, nur ein bisschen Farbe eben.

Liebe Grüsse

So, war also dann heute bei DM habe ganz normale Ebelin Wattepads gekauft und werde sie dann, natürlich wenn die Watte leer ist , ausprobieren. Da gab es so gar welche mit Aloe Vera gibt echt nichts, was es nicht gibt.

@ godiva: genau diese Mascara hatte ich heute in der Hand aber sie sah auch so dunkel aus ... aber vielleicht nehme ich sie noch mal genauer unter die Lupe. Bin wirklich froh, dass wir hier Spinnrad haben, da gibt es nämlich Sante, Dr. Hauschka und Lavera, immerhin ein bisschen NK für mich Habe von Sante schon den Puder und den Abdeckstift, den habe ich heute gekauft, der passte so gut zu meiner hellen Haut.

LG Stargirl

Um noch mal auf das Thema Mascara zurück zu kommen, habe gerade ein wenig gesurft und mir erschien es so als gäbe es von Max Factor/Ellen Betrix ein recht helles braun, benutzt zufällig jemand eine Mascara in Braun (also nicht Black/Brown) von dieser Firma? Ist auch irgendwie die einzige, wo ich bis jetzt eine Unterscheidung zwischen "normalem" Braun und Black/Brown gesehen habe ...

Inventar Avatar von hamse

meinst du die neue LashLift? Terra hat die in braun*terraruf* und ist glaub ich schwer angetan, allerdings kann die doch mehr als "nur ein bisschen färben"

Welche bei mir nur ein bisschen färbt ist die SHC von Jade, die gibt's auch in nem schönen, nicht zu dunklen braun. Oder die Full'n'Soft von Jade, aber die scheint's nur noch in darkbrown zu geben, gab's auch mal in golden brown, fand ich auch toller.

Concealertechnisch sind momentan ganz viele von dem p2 Pinselconcealer begeistert, da hellere Ton müsste eigentlich hell genug sein, noch heller ist von Jade der hellste CoverStick, aber der war sogar mir zu hell
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo Stargirl,
    zum Concealer: guck dir den Wake-up-Concealer von Jade an. Der läuft jedenfalls nicht in die Augen. Die Farbe ist auch ganz gut. Man muß wenig nehmen, damit es nicht zugekleistert aussieht.
    Der Concealer von p2 läuft in die Augen. So sind jedenfalls meine Erfahrungen.
    Braune Wimperntusche ist meistens dunkelbraun.
    Viel Spaß beim DM, Bonnie

Entschuldige, der Wake-Up-Concealer ist von Manhatten !!

[ Geändert von Bonnie! am 22.03.2005 21:36 ]

Danke noch mal für die Antworten die Concealertipps werde ich mir auch noch mal ansehen, habe mir gerade einen Abdeckstift von Sante gekauft und wollte schon ein wenig in Richtung NK, da ich vermute von Parabenen, die ja leider so gut wie überall drin sind, Pickel zu bekommen und weil ich manchmal das Gefühl hatte, von meinem alten Abdeckstift Pickel zu bekommen. Werde also auch mal den von Sante zum verstecken der Augenschatten ausprobieren, er erschien mir trotz der Stiftform sehr cremig, mal sehen, wenn das nicht klappt sehe ich mir die anderen beiden mal an - in der Augenregion habe ich eh keine Probleme mit Pickeln.

@ hamse: nicht nur die, es gab auch andere auf der Seite die es einmal in für mich eher hellem braun und dann halt black/brown gab aber unter anderem genau die.

@ bonnie: ja, und genau das ist das Problem, dass braune Wimperntusche immer dunkelbraun ist Bei mir sieht das einfach für ein natürliches "Tages-Styling" viel zu extrem aus und transparente Mascara hat bei mir auch keinen wirklich sichtbaren Effekt. Im Grunde bräuchte ich blonde Mascara oder am besten kupferrote, so wie meine Haare, damit es ein wenig auffällt aber nicht so uns Gesicht sticht als wäre ich in einen Farbtopf gefallen. Ich frage mich ja immer noch ob es nicht so eine Farbe irgendwo gibt oder ob man dunkelbraune Mascara nicht irgendwie aufhellen kann

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo Stargirl,
    beim Club des Créateurs de Beauté gibt es Mascara in verschiedenen Farben, auch Pflaume und Pink und sowas.. Mußt dich mal durchklicken. http://www.ccbparis.de/_de/_de/
    *winke*, Bonnie