Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 34 ErsteErste ... 11212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    The Undertaker Avatar von Potion
    Meine Laune...
    Amazed

AW: George Gina Lucy Taschen

Ist eben Geschmackssache.
    Ich kann auch nicht verstehen, warum so viele Frauen mit Louis Vuitton rumlaufen, finde diese Braun/hellbraun Monogrammdinger furchtbar.
    Aber so ist das nun mal.
    "Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde

Liebe Grüße

Potion

Simsalabim Avatar von hexe

Ich finde diese Monogrammdinger eher klassisch und schon schön aber ich verbinde das auch irgendwie mit einem bestimmten Frauentyp, der mir nicht so gut gefällt. Aber leisten kann ich mir so eine Tasche eh niemals!

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Zitat Zitat von Potion Beitrag anzeigen
    Ist eben Geschmackssache.
    Ich kann auch nicht verstehen, warum so viele Frauen mit Louis Vuitton rumlaufen, finde diese Braun/hellbraun Monogrammdinger furchtbar.
    Aber so ist das nun mal.

kann mich dir nur anschliessen , find die LV Monogrammdinger auch echt schlimm. Besonders bei jungen Màdchen kann ich echt nicht verstehen, wieso die freiwillig mit so ner alten Weibertasche rumlaufen.

Fortgeschritten

Huhu,

sagt mal, mein pc ist so langsam, kann mir ni den ganzen Thread durchlesen. Ich möchte meine sandfarbene ggl waschen. Hab si noch nie gewaschen und möchte nix falsch machen. Karabiner ab, in nen Wäschebeutel, schonwaschgang (ohne schleudern und wringen) bissi waschpulver und weichspüler, dann kann nix schifgehen? Die anderen metallenen Schließen und reißverschlüsse leiden nicht darunter? Oder muss ich sie irgendwie anders waschen???

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von belle Beitrag anzeigen
    Huhu,

sagt mal, mein pc ist so langsam, kann mir ni den ganzen Thread durchlesen. Ich möchte meine sandfarbene ggl waschen. Hab si noch nie gewaschen und möchte nix falsch machen. Karabiner ab, in nen Wäschebeutel, schonwaschgang (ohne schleudern und wringen) bissi waschpulver und weichspüler, dann kann nix schifgehen? Die anderen metallenen Schließen und reißverschlüsse leiden nicht darunter? Oder muss ich sie irgendwie anders waschen???
    Kannst sie ruhig schleudern, da passiert nix.
    Aber KEINEN Weichspüler verwenden, das ist der Tod des Nylons!
    Es wird davon labberig und die Tasche wird sackig.
    "Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde

Liebe Grüße

Potion

Fortgeschritten

Danke Potion, für den tipp mit dem weichspüler! Ok, dann verwende ich keinen. Normales flüssigwaschmittel ist ok? Und die metall-schließen, da passiert nix?

Meine Laune...
    Amazed

Nein, bei den anderen Metallteilen passiert nix.
    Habe schon etliche Male meine GGLs gewaschen und da ist nie was passiert.
    Wasche sie immer im Kopfkissenbezug mit flüssigem Colorwaschmittel, im Schonwaschgang und dann mit 1000 Touren schleudern, fertig.
    Am besten nach der Wäsche mit Handtüchern ausstopfen, dann trocknen sie schneller und behalten auch die Form.

Liebe Grüße

Potion

Fortgeschritten

Nein, bei den anderen Metallteilen passiert nix.
    Habe schon etliche Male meine GGLs gewaschen und da ist nie was passiert.
    Wasche sie immer im Kopfkissenbezug mit flüssigem Colorwaschmittel, im Schonwaschgang und dann mit 1000 Touren schleudern, fertig.
    Am besten nach der Wäsche mit Handtüchern ausstopfen, dann trocknen sie schneller und behalten auch die Form.

Ah, danke, das mit den Handtüchern mache ich!
    Tausend Dank!!!

Fortgeschritten Avatar von LittleOne
    Meine Laune...
    In Love

Ich stülpe meine Großen Taschen einfach über eine Balkonstuhl Rückenlehne, stelle sie in den Schatten und lasse sie vom Wind trocken pusten.

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

mir ist vor drei Tagen ein Joghurt in meiner "Little Sushi" ausgelaufen. Tasche ab in die WaMa bei 30 Grad. Und jetzt riecht Sie von innen dezent nach Milchsäure...oder direkter gesagt: nach Erbrochenem. Ich hab ein mit Parfum besprühtes taschentuch mit reingetan...ja...ähm riecht auch nicht besser.
    und nu?Nochmal in die Wäschen, aber jetzt auf links gedreht und bei wieviel Grad? 30 war wohl zuwenig, hab die bislang aber immer nur auf 30 gewaschen...
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Fortgeschritten Avatar von cinderella123

Ohje.....Milch ist ganz doof. Glaub da hast du schlechte Karten......

Inventar

es gibt doch diese Sprays á lá Febreze, die den schlechten Geruch wegnehmen sollen, vllt kann man das bei der Tasche nehmen??

ansonsten gibt es bei den Selbstrührern ODEX (steht für Odor ex, gleiches Prinzip wie Febreze), ein Rohstoff der eben das auch tut, aber ich wüsste jetzt nicht wie den anwenden bzw ob es mit der Tasche verträglich ist....
    Grüssle

buffbeauty

Meine Laune...
    Drunk

oder anders: wer hat seine GGL schon bei mehr als 3o Grad gewaschen...uind wenn ja, wieviel.
    Febreze ist doch nur Duftüberlagerung...findich...aber nichtdestotrotz werde ich das gleich mal machen

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    oder anders: wer hat seine GGL schon bei mehr als 3o Grad gewaschen...uind wenn ja, wieviel.
    Febreze ist doch nur Duftüberlagerung...findich...aber nichtdestotrotz werde ich das gleich mal machen
    Also ich wasche meine immer bei 40 Grad.
    Habe mal vor einiger Zeit bei GGL nachgefragt und die meinten, man könne die Nylons sogar auf 60 Grad waschen.
    Hab's aber selbst noch nicht ausprobiert.

Liebe Grüße

Potion

Meine Laune...
    Drunk

Also ich wasche meine immer bei 40 Grad.
    Habe mal vor einiger Zeit bei GGL nachgefragt und die meinten, man könne die Nylons sogar auf 60 Grad waschen.
    Hab's aber selbst noch nicht ausprobiert.
    ...aber ich in der Zwischenzeit. GGL auf links, mit in die 60 Grad Wäsche. Und alles wunderbar. Es riecht nichts mehr und die Zasche hat es super vertragen. Abgesehen davon, die nächsten Wäschen werden wieder auf 30 Grad laufen...sofern mir nicht wieder was mit Milchsäurenanteilen ausläuft...

Fortgeschritten Avatar von MrsMary156
    Meine Laune...
    Blah

Ich konnte gestern noch eine Sexy Strappy in blau ergattern Hätte nicht gedacht dass ich noch eine neue im Geschäft finde...sie war zwar sehr teuer aber als Geburtstagsgeschenk von mir an mich geht das
    Jetzt hat meine On The Cover endlich einen Bruder bekommen.

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Mädels, ich hoffe, ihr versteht mich...

Ich habe mir gestern eine Leather Cane Carry All in Bark gekauft. Ich schleiche schon lange um eine GGL aus Leder rum und die habe ich schon im Schaufenster bewundert. Dazu kam gestern gab es in dem Geschäft 30 % auf alle GGL-Taschen. Da habe ich zugeschlagen. Aber irgendwie wird mir bei dem Preis für eine Tasche immer noch ganz schwindelig. Mein Freund haut auch noch in die Kerbe: "Was man mit dem Geld alles hätte machen können?" Jetzt fühle ich mich ganz schuldig und weiß nicht, ob ich die Tasche behalten soll. Sie ist doch so schön... Aber es ist ja auch viel Geld und ich habe schon viele Tasche, das wäre mit Abstand aber die teuerste. Außerdem wer weiß, ob ich jemals so günstig wieder da ran komme...

Was würdet ihr machen?

Allwissend Avatar von Saba

Du hast die Tasche doch von deinem eigenen Geld bezahlt und das geht mMn
    nur dich etwas an. Es sei denn, du kannst deswegen deinen sonstigen Verpflichtungen nicht nachkommen. Aber das wird wohl nicht der Fall sein.
    Also freu dich an der Tasche und geniesse sie, Man muss sich auch mal was gönnen können - auch wenn es unvernünftig ist.
    HG von Saba

Ysa
    Besucher

Zitat Zitat von tratschwelle1978 Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie wird mir bei dem Preis für eine Tasche immer noch ganz schwindelig. Mein Freund haut auch noch in die Kerbe: "Was man mit dem Geld alles hätte machen können?" Jetzt fühle ich mich ganz schuldig und weiß nicht, ob ich die Tasche behalten soll. Sie ist doch so schön... Aber es ist ja auch viel Geld und ich habe schon viele Tasche, das wäre mit Abstand aber die teuerste. Außerdem wer weiß, ob ich jemals so günstig wieder da ran komme...

Was würdet ihr machen?
    Vielleicht ein Trost...

Ich habe mir vor 4 Jahren, als ich total wenig verdient und zudem noch die Kündigung bekommen habe kurz vor Weihnachten, eine 300 Euro Bree-Tasche von meiner Miniweihnachtsprämie (das waren glaub 400 Euro) gekauft. Gerade drum!

Mein Mann hat das gar nich großartig kommentiert - er weiß das ich sonst auf meinem Geld sitze wie Dagobert Duck Manchmal muss man auch mal alle Fünfe gerade sein lassen und sich selbst was gönnen. Geld ist letztendlich nur Geld. Und man muss nicht immer nur vernünftig sein bei der Wahl wofür man sein Geld ausgibt. Also kein schlechtes Gewissen machen lassen, sondern einfach genießen

Meine Laune...
    Cold

Danke, ihr seid lieb. Ja, ich habe sie gestern einfach nur angeschmachtet.

Hier mal ein Bild von der Schönen

Leider ist die Farbe etwas verfälscht und ihre vielen schönen Fächer konnte ich auch nicht einfangen.

Saba, meinen Verpflichtungen kann ich schon noch nachkommen. Das würde ich nicht machen.

Ysa, ich "sitze" auch so auf meinem Geld, weil ich immer glaube, wer weiß was noch kommt.

Aber ihr habt recht, ab und an muss man sich einfach was gönnen, auch wenn es unvernünftig erscheint.

Genau!!!
    HG von Saba

Meine Laune...
    Cold

Also packe ich mein Schätzelein am besten mal, damit es morgen seinen großen Auftritt hat

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von tratschwelle1978 Beitrag anzeigen

Was würdet ihr machen?
    Behalten!

Behalten auf jeden Fall.
    Hab auch schon zig Taschen, aber ich sag mir auch wieder, dass man davon einfach nie genug haben kann. Und schliesslich braucht man ja jeden Tag ne Handtasche....
    Ok, und auch wenn sie etwas teurer war, hast du ja immer noch ein Schnäppchen gemacht mit den 30% Rabatt. Und schliesslich hast du von ner Handtasche ja lange lange Zeit was, ist ja schliesslich nix mit Verfallsdatum.....

ocean_girl
    Besucher

behalten

sonst ärgerst du dich nur, wenn du sie umgetauscht hast und kaufst dann vor lauter Frust eine andere, die dir nicht so gut gefällt ( ich spreche da aus Erfahrung). Mir geht so was dann nicht aus dem Kopf und hinterher kaufe ich mir was, was mir überhaupt nicht so gut gefällt und dann ärgere ich mich nur mehr.

außerdem ist es ein sehr schönes Teil, das zu vielem passt.

edit: und manchmal muss man einfach bisschen unvernünftig sein, dann gehts einem schon viel besser

Meine Laune...
    Cold

Danke für den Zuspruch! Umtauschen ist nicht mehr, da sie heute schon mal meinen Arbeitsplatz gesehen hat

Ja, ich finde sie auch so schön mit vielen praktischen Fächern und ich bilde mir ein, dass sie sehr zeitlos ist

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich bin auch für behalten, denn ab und an muss man sich auch mal was gönnen. Solang du allen anderen Verpflichtungen nachkommen kannst, warum denn nich. Und wenn du sie zurückbringst ärgerst du dich schwarz.
    Ich hab nur einmal den Fehler gemacht etwas nich direkt mitzunehmen und dann hab ich es nie mehr bekommen und hab mich geärgert.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Fortgeschritten

Ich habe am Freitag relativ spontan eine On the cover in braun/ dunkelblau gekauft.
    Ist meine 2 Tasche von GG & L, habe noch eine dunkelblaue Six, die ich seit 2 Jahre im Dauereinsatz habe und jetzt halt kleine Abnutzungserscheinungen aufweist, wie z.B. Mini-Löcher an den unteren Kanten, wo die Tasche halt immer auf dem Boden steht.

Morgen führe ich sie das erste Mal aus- freu mich schon!

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich habe mir die "Poodle Pack" in dunkelblau mitgenommen..endlich eine größere GGL
    Kuckuck

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die "Poodle Pack" in dunkelblau mitgenommen..endlich eine größere GGL
    Genau die gleiche in der Farbe gleichen Farbe habe ich auch.
    Perfekt für die Schule o. Uni

Fortgeschritten Avatar von Fayet

Ich muss mich doch auch mal als Fan outen. Seit Weihnachten 2005 habe ich eine braune "Shanghai Hotel" als Unitasche in gebrauch. Mittlerweile nicht mehr täglich, weil der große Reißverschluss einfach irgendwann seinen Geist aufgegeben hat (kann man das eigentlich irgendwo reparieren lassen? Wo?), aber mit größtem Enthusiasmus. Ich hatte das Ding, bevor sie "in" waren, jawohl! Und sie hat mir treue Dienste geleistet, sämtlich Regenfälle, Fahrradstrecken, Buttons und Sticker, herumgeschleppe und in die Ecke-treten ohne murren mitgemacht. Allgemein in meinem Freundeskreis als mein "George" bekannt ("Wo ist denn George? Hast Du ihn heute nicht dabei?") ist das Ding quasi mit mir verwachsen. Abnutzungserscheinung am Stoff sind da, klar, aber sonst? Super. Höchst praktisch.

Eine neue würde ich mir jetzt aber nicht mehr kaufen. Für George wird es keinen Ersetz geben, wenn er endgültig in den Taschenhimmel eingeht.. (da müßte aber schon der Boden ausreißen für - das Ding schleppe ich noch fünf Jahre.)

Beim Schuster, also bei einem "echten" Handwerker, müsste man eigentlich einen neuen RV einnähe können.
    Oder man kann da erfahren, wo es zu machen geht.
    HG von Saba

ich wùrde mal bei ner Schneiderin nachfragen. Die kann dir sicher nen neuen Reisverschluss einsetzen

Bràuchte mal nen kleinen Rat. Will ja schon lange ne GGL, aber bei uns hier gibs kaum Modelle, und die wenigen kosten auch noch ziemlich viel mehr als bei euch in DE. In Mùnchen hatte ich bisher leider a noch nie Glùck meine Traum-GGL zu finden und kùrzlich in London hab ich keine einzige entdeckt.

Will und kann aber nicht mehr lànger warten
    und schau mich jetzt online ein bischen um. Aber sich nur wegen eines Bildes zu entscheiden ist schon etwas komisch. In meiner engeren Auswahl stehen die Heartquake (weiss nicht ob die nicht doch zu klein ist, oder vielleicht die Tràger nur ganz eng sind), die Mos Cowgirl (scheint so ne perfekte Mittelgròsse zu sein und auch schòne weiter Tràger zu haben) oder di Double B (schaut aber echt riesig aus-fast zu gross).

Kann mir da vielleicht jemand von euch etwas weiterhelfen? Oder zu welcher wùrdet ihr mir raten?
    Brauch einfach nur eine Handtasche fùr jeden Tag, nicht zu klein, damit ich meinen ganzen Krimskrams immer Platz habe, aber auch nicht zu riesig und schwer. Si sollte nicht zu enge Tràger haben, damit ich sie sowohl im Sommer, als auch im Winter ùber dicke Wintermàntel tragen kann. So ein Tràger damit man sie tracolla (also auch mal quer) tragen kann wàre auch nicht schlecht.

Ach ja und kennt jemand von eucht vielleicht auch nen guten Onlineshop? Hab diverse gefunden, aber da gibs kaum ne Farbauswahl...zumindest die die mir gefallen sind wieder mal nirgends dabei
    Geändert von wuschlkopf (28.07.2011 um 22:01 Uhr)

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Ich habe und liebe die Molecule 7.

http://www.google.de/search?hl=de&cp...og&sa=N&tab=wi

Meine Laune...
    Amazed

Und ich bin mitlerweile von GGL fast ganz ab.
    Habe zwar noch 5 Taschen, die ich auch nutzte und liebe, aber kaufen würde ich keine mehr.
    Und ehrlich gesagt finde ich die Kollektionen auch von Jahr zu Jahr einfallsloser...ist irgendwie immer das Gleiche.
    Und die Sonderkollektionen finde ich auch von Kollektion zu Kollektion geschmackloser und häßlicher.

Liebe Grüße

Potion

ocean_girl
    Besucher

Wuschelkopf,
    von denen, die du genannt hast, kenne ich nur die Mos Cowgirl. Eine Kollegin hat sie und sie ist sehr zufrieden damit, mittelgroß, perfekt für den Alltag.
    Ich muss mal fragen, ob die auch einen Quertragegurt hat, sehe sie immer nur ohne.

Ich selbst habe eine Jelly Bean, die normale Henkel und einen für quer über die Schulter hat. Sie ist auch so mittelgroß, mir aber manchmal zu schwer.

Hört sich ja gut an, tendiere ja ohnehin eher zu der Mos Cowgirl. Sieht die in natura genauso aus wia auf dem Fotos? Nicht dass ich dann total enttäuscht bin und sie mir gar nicht gefällt.

Wäre echt nett wenn du deine Kollegin für mich nach dem Quertragegurt fragen könntest.

Ist deine Jelly Bean auch aus Nylon? Dachte immer die wiegen so gut wie gar nichts...

Meine Laune...
    Drunk

Die Mos Cowgirl hat-wenn man SIe neu kauft- eigentlcih immer auch noch n zusätzlcihen lange-also Quer- Tragegurt dabei

super danke für die Info

hast du sie auch? bist du auch ganz zufrieden damit?