Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    5

    Hennafärbung hat orange Haare hinterlassen

    Hallihallo zusammen!
    habe meine haare mit henna maronenbraun von sante gefärbt und nun sind meine haare orange. das sieht schrecklich aus
    meine ausgangshaarfarbe ist mittelblond und ich habe meine haare zuvor auch nicht mit chemie gefärbt. letzte woche habe ich dann zum ersten mal mit sante gefärbt und man hat außer einen schönen glanz garnix gesehen. diese woche habe ich dann mit´der gleichen farbe drüber gefärbt, habe allerdings eine längerer einwirkszeit gewählt und mit schwarzem tee angesetzt. nun sind die haare orange, obwohl se doch eigentlich dunkelbraun seien sollten
    was kann man da tun? ich will doch braune haare haben
    die orangenen haare müssen auf jeden fall weg, aber keine glatze!

    LG
    Orange

  2. #2
    black
    Besucher

    Re: Hennafärbung hat orange Haare hinterlassen

    Eventuell musst du nochmals drüber mit einer dunkleren Farbe*.. Aber warte noch andere Ratschläge ab. Ich bin eine blutige Henna-Anfängeriin.. Das ist einfach das, was ich vermutlich in deiner Situation tun würde!

    *mit "Farbe" meinte ich natürlich dunkles Henna! z.B. braun oder schwarz... oder beides gemischt!

    [ Geändert von black_crx am 20.07.2005 16:23 ]

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Hennafärbung hat orange Haare hinterlassen

    Hallo und herzlich Willkommen Orange!

    Von abschneiden oder gar Glatze kann gar keine Rede sein, dass bekommst Du auch so wieder hin, ganz bestimmt.

    Also:

    1. die Haare mit Lavaerde waschen und eine Mischung aus 2 Teilen Olivenöl und 1 Teil Zitronensaft erwärmen, sehr warm auftragen, ½ Std. einwirken lassen, mehrmals sehr warm ausspülen, danach eine Kur folgen lassen. Das sollte helfen einiges an Farbpigmenten wieder aus den Haaren zu lösen und somit auch das orangige abzuschwächen.

    2. Dann überfärben und zwar mit einer Nuance, die möglichst kein oder nur sehr wenig Henna enthält. Ratsam wären z.B. Braun Natur von Logona oder wenn es dunkler sein darf Braun Umbra (dunkelbraun) von Logona. Wenn das nicht sofort wird, nicht verzweifeln, sondern öfter nachfärben. Bei PHF legt sich Pigmentschicht über Pigmentschicht, so dass die Farbe von mal zu mal intensiver wird.

    Wenn das dann immer noch nicht werden will kannst Du auch eine Schaumtönung in einem Braunton benutzen, aber bitte keine richtige Intensivtönung bzw. Farbe, sonst kann es zu Fehlfärbungen kommen! Auch die Schaumtönung würde ich wirklich nur im Notfall versuchen und unbedingt vorher die Wirkung an einer Probesträhne testen.

    Liebe Grüsse






  4. #4
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Hennafärbung hat orange Haare hinterlassen

    Ich wollt nur noch anmerken, dass mir das ja im Prinzip auch passiert ist. Als ich meine dunkelblond gebleichten Haare mit einer Mischung aus Maronenbraun und Braun-Umbra färbte, wurden sie nicht dunkler sondern orange.
    Wahrscheinlich liegt es wieder einmal daran, dass die Färbekraft der braun-färbenden Pflanzenteile zu gering ist, und dann bei längerer Einwirkzeit nur das Henna (also das Rot/Orange) zuschlägt...

    @Orange: Meine PHF-Versuchsreihe kannst du dir im Foto-Tagebuch anschauen.
    Das wird schon wieder!

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    5

    Re: Hennafärbung hat orange Haare hinterlassen

    hallöchen zusammen!

    danke erstmal für die schnellen antworten! habe das jetzt mit braun-umbra von logona probiert, aber das will nicht werden.
    meine haare wollen diese naturhaarfarben anscheinend nicht haben....
    kann man denn da jetzt mit chemie drüber gehen? vielleicht so ein paar blonde stränchen reinmachen??

    LG
    orange

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    98

    Re: Hennafärbung hat orange Haare hinterlassen

    Hallo,
    ich wollte dir auch noch Mut machen...
    Ich habe mir auch schön öfters die Haare mit Henna roter gefärbt (habe von Natur aus schon rötliches Haar) und es war am Anfang fast immer orange...schrecklich!!

    Nach ein paar mal waschen sah es dann aber richtig gut, natürlich aus!

    LG
    Emilgra

  7. #7
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Hennafärbung hat orange Haare hinterlassen

    meine haare wollen diese naturhaarfarben anscheinend nicht haben....
    Wie schon geschrieben, darf man von den Brauntönen nicht sofort ein Ergebnis erwarten! Du müsstest wahrscheinlich einige Male färben bevor man was sieht. Vielleicht kannst du aber auch ein bisschen Schwarz beimischen, damit es schneller geht. Das Schwarz könnte evtl. auch gegen den Orange-Stich wirken. Ich glaube, es wird empfohlen, mit 10% Schwarz anzufangen. Je nachdem wie es sich auswirkt, könntest du die Schwarzmenge dann steigern.

  8. #8
    Aneesa
    Besucher

    Orange Haare durch Blondierung!!!

    Ich habe ein Problem mit meinen Haaren und ich hoffe dass mir jemand dabei helfen kann... Also ich wollte meine von Natur aus dunkelbraunen (schwarzbraun) Haare aufhellen, das hab ich auch getan mit einem Intensivaufheller, aber es ist nicht so richtig was geworden, meine Haare sehen irgendwie total orange aus, zumindest in der Sonne und das gefällt mir überhaupt nicht Wenn ich meine Haare jetzt noch mal blondiere werden die noch heller und das will ich eigentlich nicht und außerdem gehen die Haare ja auch kaputt davon... Kann mir vielleicht jemand von euch einen Tipp geben, wie man diesen Orange-Stich herausbekommt??? Hab schon ein bisschen im Internet rumgeguckt und was von Silbershampoos und Aspirintabletten gelesen lol Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen ob das was bringt?? Ich will nur dieses rötlich-orange aus meinen Haaren weghaben (heul!), ansonsten gefällt mir das gut... Es wäre echt nett wenn mir jemand helfen und antworten würde!!!

    Byeee, Aneesa

  9. #9
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Orange Haare durch Blondierung!!!

    Hallo Aneesa,

    herzlich hier im Forum.

    Vielleicht kannst du hiermit schon mal ein bißchen etwas anfangen.

    oder hiermit.

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    310

    Re: Orange Haare durch Blondierung!!!

    jau, silbertönung/färbung hilft gegen den gelbstich, wenn er nicht zu krass ist. viel erfolg!
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.


    .

  11. #11
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Orange Haare durch Blondierung!!!

    Oh, da kann ich ja mal den -Smiley rausholen, weil ich letztens was über die Wirkungsweise von Chemie-Haarfarben/Blondierungen gelesen hab. Falls es dich interessiert: Die Bleichmittelchen in Aufhellern sind dazu da, um die natürlichen Farbpigmente im Haar zu zerstören. Leider ist es so, dass sie die braunen Pigmente stärker angreifen als die rötlichen. Und da dunkle Haarfarben aus braunen und roten Pigmenten bestehen, verschwindet das Braun und das Rot bleibt übrig. So entsteht das typische Orange. Ist mir auch schon passiert.
    Da hilft nur weiteraufhellen oder zusätzlich noch eine Farbe drauftun, so wie es der Frisör macht. Ich fürchte, dass ein Silbershampoo nur bei einem Gelbstich im Blond hilft. Bei Orange-Braun müsste wohl was stärkeres ran, wie vielleicht eine Färbung mit aschbraun?? Aber das wäre leider auch wieder Stress für's Haar. :leiderja:

  12. #12
    Inventar Avatar von Punkrockprincess
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.985

    Re: Orange Haare durch Blondierung!!!

    japp hab da leider auch schon Erfahrungen mit gemacht, als ich von dunkelbraun bzw. schwarz aufhellen wollte. Es wird leider nur orange rot. Da hatt bei mir keinerlei "Hausmittelchen" geholfen

  13. #13
    Inventar Avatar von missimüller
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.267

    Re: Orange Haare durch Blondierung!!!

    Hallo Aneesa, glaube leider auch nicht, dass da eine einfache Silberspülung hilft Jia hat das schon ziemlich gut erklärt mit den Pigmenten. Hast Du denn alle Haare aufgehellt oder nur Strähnchen??

    Mit einem asch-Braunton kriegst Du das aber sicher wieder weg - ist halt nur bisschen strapaziös für die Haare. Aschtöne sehen zwar auf den Farbkarten nicht soooo schick aus, aber auf'm Kopf wirken die nachher viel natürlicher

    Viel Erfolg, LG

  14. #14
    Besucher

    Re: Orange Haare durch Blondierung!!!

    Hallo Aneesa!

    Intensivaufheller war keine gute Idee, der schädigt nur deine Haare und heller als mit "normalem" Aufheller werden sie auch nicht, nur der Zeitfaktor gedrängt.

    Eine Blondierung mit 6%tigem Oxidationsmittel kann, sofern richtig angewendet , genügen um dunkelbraune Haare hellblond zu zaubern.

    Das beste überhaupt, mein HG was Blond betrifft: L'Oreal Platinum Sans Ammoniaque Einfach ein Traum

    Ich schließe mich auch den anderen an, wenn der Stich ins Orange geht, dann könnte nur noch eine etwas dunklere (vielleicht so dunkelblond) Aschtönung helfen.

    Bevor man Haare blondiert, sollte man auch bedenken, ob noch künstliche Pigmente von Tönungen oder Farben im Haar sind, dann ist das Orange schon vorprogrammiert, das lässt sich mit einem saurem Farbabzug umgehen und dann blondieren..... ähm nunja.... da könnte man ewig drüber reden

  15. #15
    Aneesa
    Besucher

    Re: Orange Haare durch Blondierung!!!

    Danke für eure Tipps, ich bin ja voll die Anfängerin ich glaub ich werd meine noch einmal aufhellen, will endlich dese Pumuckelfarbe raushaben Also vielen Dank nochmal, ich hoffe ich werde es heil überstehn bye bye Aneesa

  16. #16
    Aneesa
    Besucher

    Re: Orange Haare durch Blondierung!!!

    @ missimüller: Ich hatte mir erst Strähnchen gemacht, das sah auch ganz vernünfitg aus aber dann wurde ich übermütig und hab meine ganzen Haare selber aufgehellt... ja und jetzt hab ich den Salat wollte eigentlich so ein schönes goldhellbraun/blond haben, weiß auch nciht so genau lol naja ich hab auch schon überlegt meine Haare über zu färben aber ich hab Angst dass der Orangeschimmer nicht weg geht oder wieder durchschimmert.... hab nicht soviel Ahnung wie man sieht

  17. #17
    Experte Avatar von trashy_malvina
    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Köln, NRW
    Beiträge
    731

    Help Wanted...Orange Haare!

    Hallo!

    Bin neu hier und brauche dringend Hilfe bei einem recht haarigen Problem. Habe das Forum schon abgeklappert, doch irgendwie nix gefunden was ich nicht schon probiert hätte.

    Ich bin also auf die kühne Idee gekommen meine braun gefärbten Haare zu blondieren um dann anschliessend mein natürliches Dunkelblond drüberzufärben.

    Es ist natürlich so gekommen wie es kommen musste und nun laufe ich mit orangem Haupthaar durch die Gegend

    Habe schon versucht weiter zu blondieren (obwohl ich panisch bin dass meine Haare ausfallen) und auch schon eine Silbertönung benutzt, doch heller als so eine helles neon orange (help!) wird es auf Teufel komm raus nicht.

    Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich weitermachen soll?
    Will auf keinen Fall zum Friseur, da derselbige auch der Auslöser für mein übereiltes Färben war.

    Weiter blondieren oder wie? Meine Haare sind schon recht ruiniert aber noch nicht hoffnungslos verloren.

    Wäre echt dankbar für jeden Tipp!

    Thanx, malvina

  18. #18
    Gesperrt Avatar von Lemonstar
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    154

    Re: Help Wanted...Orange Haare!

    Oh du Arme!...
    Mein Vorschlag wäre, und ich weiß es ist hart, dunkel braun drüberfärben und dann abwarten. Nach und nach kannst du dann (aber erst in ein paar Monaten) Strähnchen färben, bis deine normale Haarfarbe wieder rausgewachsen ist.
    Kannst auch mal zum friseur gehen, aber ich befürchte weitere Experimente machen nur mehr kaputt, als dass sie helfen...

  19. #19
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    35.319
    Meine Laune...
    Flirty

    Re: Help Wanted...Orange Haare!

    du könntest dir ein kühlere Tönung nehmen die nach 24 Haarwäschen rausgeht(wird nicht 100 pro rausgehen aber mit der Zeit verblassen und wenn die Haare wieder erholt sind kannst du es professioneller angehen...) würde ein beigeblond unddunkelblond empfehlen, etwas das mit kühlem braun das orange abdeckt...
    bei einigen Farbtönen steht ja: benutzen sie vorher die und die Aufhellung...zB Claire oder wie das heißt, da hat man dann auch orang/blonde haare und muss dann drüberfärben....

    würde halt nur der Schonung halber eher eine Intensivtönung nehmen, umso dunkler umso einfacher, aber ein helles braun müsste das schon packen!
    ansonsten echt mal zum Friseur schauen...

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von venustear
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    212

    Re: Help Wanted...Orange Haare!

    huhu,

    erstmal mein beileid! ich renn grade auch mit orangenen haaren am ansatz rum, aber kann nix machen, weil meien kopfhaut total gestresst ist *ggrrr*

    also n friseur hat mir gesagt (nachdem mir n anderer auch orange verpasst hat) mit ner aschigen farbe drüber zu gehn, die würde das orange neutralisieren. den aschton erkennt man an bestimmten zahlen, weiß aber nimmer welche , würd am besten in nen friseurbedarfsladen gehn, die wissen das.

    und dann kommts drauf an, wie kaputt deine haare sind. meine sind so tot, da würde ne farbe gar nich halten. tipp des friseurs: mit ner schaumtönung versuchen, natürlich erst an ner strähne testen. aaaabbber: also in drogeriemärkten hab ich noch nich wirklich n aschton gefunden und woanders hab ich noch nich geschaut.

    vielleicht hilft dir das n bissl, drück dir auf alle fälle die daumen, dass alles klappt und die haare heile bleiben!

    ganz doll liebe grüße, venus

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Help Wanted...Orange Haare!

    @trashy: Also prinzipiell kannst du nochmal versuchen, weiter zu blondieren, es wird sicherlich noch heller werden. Oder du färbst, wie schon beschrieben, mit einem kühlen Blond oder mit einem dunkleren Braun drüber und lässt es dann rauswachsen.

    Wie lang sind denn deine Haare??

  22. #22
    Experte Avatar von trashy_malvina
    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Köln, NRW
    Beiträge
    731

    Re: Help Wanted...Orange Haare!

    Also, danke erstmal für die Tipps

    Meine Haare sind durchgestuft und an der längsten Stelle schulterlang. Außerdem lass ich gard noch meinen verpatzten Pony rauswachsen und der geht gerade mal bis zu den Augen.

    Es schaut ungefähr so aus, das ich die Haare vom Ansatz etwa 10cm so ein ordentliches blond haben, dann der rest so hell orange mit einer Mischung ganz hellem blond.
    Ich hatte bis vor nem halben Jahr nämlich noch schwarzes Haar und beim Aufhellen (wolhgemerkt beim Friseur) ist das ganze sehr fleckig geworden. Deshalb jetzt auch diese groben Farbunterschiede.

    Ins braune möchte ich auf keinen Fall, ich hab ja auch vor ins aschblonde zu gehn, aber ich hab im dm und Konsorten auch nix mit asch... gefunden

    Und leider habe ich zusätzlich das Problem das meine Haare erst alles ab Coloration annehmen, d.h. Intensivtönung und ähnliches fällt schon mal weg.

    Werde jetzt aber wohl entweder weiter blondieren oder mir im Friseurbedarf so nen Aschton besorgen. Obwohl meine Haare wohl noch etwas zu orange sind um direkt mit asch drüberzufärben. Vielleicht kann man die Farbe ja auch mit was anderem mischen?!

    LG,Thanx, malvina

  23. #23
    Inventar Avatar von Darleene
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.635

    Re: Help Wanted...Orange Haare!

    phu, ehrlich gesagt würde ich da selbst nicht mehr herumprobieren, sondern zum Friseur gehen. Die kennen sich mit den Mischverhältnissen besser aus
    Und bevor du jetzt wieder eine Farbe kaufst, die wieder nicht funktioniert und dann nochmal eine kaufst z.B. kannst dein Geld gleich in den Friseur investieren..

    Mit wieviel % hast Du denn blondiert?
    Denn ich denke nicht das hier jetzt eine Farbe halten wird, da die Schuppenschicht noch offen ist.

    Das Orange kannst du nur durchs blondieren rauskorrigieren und das würde ich wirklich beim Friseur machen. Ich hatte auch mal einen Orangstichigen balken drinnen. Den aber da mich ein Friseur mal schlampig blondiert hat.
    Ich selbst habe hellblonde gefärbte Haare.


    [ Geändert von Darleene am 23.11.2005 10:21 ]

    [ Geändert von Darleene am 23.11.2005 10:23 ]

  24. #24
    BJ-Einsteiger Avatar von boefje
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    108

    Re: Help Wanted...Orange Haare!

    Also von schwarz zu blond, danach wieder dunkelbraun und jetzt wieder blondiert
    AUWEIA, das hört sich für mich ganz schön fies an. Hatte ein ähnliches Problem als ich meine Haare nach 2 Wochen Aubergine wieder Blond haben wollte. Habe so einen chemische Farbentzieher gekauft. Danach sah ich aus wie Möhre.
    Bin dann zu DM und habe mir von (lass mich nicht lügen) aber ich gleube es war Poly Color die Nuance Dunkelblond als Coloration gekauft. Auch wenn es da nicht draufsteht aber es ist meiner Meinung nach ein Aschton. Zumindest vom Ergebniss her.
    Kam meiner Naturhaarfarbe Aschblond nämlich sehr nahe.
    Danach konnte ich mich wieder auf die Straße trauen.
    Allerdings brauchst du dir keine Illusionen machen, dass das länge hält. Nach 3 Wochen war die farbe rausgewaschen und es wurde langsam wieder Orange. Hab diese Prozedur also gemacht bis die Haare nachgewachsen waren.

    Ich wünsche dir das du bald eine Lösung findest und deine HAare wieder schön sind!

    LG Boefje

  25. #25
    Vollblutmama Avatar von die_anne
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei köln
    Beiträge
    116

    Re: Help Wanted...Orange Haare!

    Genau das selbe Problem habe ich auch... hatte schwarze Haare und sie mir am Montag beim Friseur blondieren lassen, weil ich wieder auf meine Naturfarbe kommen wollte... das Ergebniss: ORANGENE HAARE. Der Friseur hat dann ne Intensivtönung in Aschblond draufgemacht...hat aber nicht viel gebracht!!! Gestern habe ich mir dann Henna geholt und es 4 Stunden draufgelassen, jetzt habe ich schöne Henna-rote Haare und nicht mehr so ein fieses Neonorange. Vielleicht wäre das ja auch was für dich?! Ansonsten gibts im dm von L'Oreal Aschfarben... von Aschmittelblond bis Aschmittelbraun...
    Viel Glück noch und halt uns auf dem Laufenden

  26. #26
    Fortgeschritten Avatar von venustear
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    212

    Re: Help Wanted...Orange Haare!

    hihi, ich bin auch so eine: von schwarz auf blond

    also, mit meien orangenen haare bin ich dann damals auch zu nem friseur um die ecke gegangen, dachte, dass die das BESTIMMT hinkriegen---> danach hatte ich watte aufm kopp! da würd ich echt empfehlen zu nem teuren zu gehn (in hannover könnt ich dir einen empfehlen, der meien haare gerettet hat...)

    zu den selbstversuchen: schwierig ist, dass du verschiedenen blondtöne hast. wenn du auf rote haare stehst, wäre das wirklich das einfachste. aber wenn du auch n aschton willst (so wie ich ) ...schwierig. du könntest versuchen sie nochmal gaaanz sanft zu blondieren, so mit 1,9% oder so...dann hättest wenigstens das fiese orange raus.
    die beim friseur hat mir dann noch ne "abmattierung" drauf gemacht ( frag mich nich was das is), jedenfalls haben das meien haare blitzschnell angenommen, es durfte nur 2 min drauf sein, aber das hat dann den schönen kalten ton hingegeben.

    aber mit intensivtönung oder farbe würd ich da nich mehr dran (die farbe fällt mit sicherheit eh raus, weil die schuppenschicht schon so absteht).

    aschblond is schon ne schwierige sache....aber sooo schööön

    lG, venus

  27. #27
    Experte Avatar von Charisma
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    In der Nähe von Wien
    Beiträge
    804

    Re: Help Wanted...Orange Haare!

    Also bei diesen Aschfarben kann man auch einfahren. Ich wollte meine blondierten Haare etwas dünkler haben und hab mir so ein Aschmittelblond gekauft. Das Ergebnis waren mehr graue als Aschblonde Haare, sah schrecklich aus, von hinten hätte man mich auf eine 60-70-Jährige geschätzt.

  28. #28
    Experte Avatar von trashy_malvina
    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Köln, NRW
    Beiträge
    731

    Re: Help Wanted...Orange Haare!

    Ja, also beim Friseur war ich schon mal vor etwa 2 Wochen, da hatte ich meine Haare noch braun und wollte viele, viele Strähnchen haben um wenigstens etwas zu erblonden; die meinten zu mir das würde auf keinen Fall gehen, meine Haare wären vielzu fleckig und die einzige Lösung wäre rauswachsen lassen

    Das kam für mich aber überhaupt nicht in Frage, der Ansatz war viel zu krass sichtbar.

    Der einzige Friseur dem ich das zutraue, hat auch schon mal meiner Ma aus so einer Misere geholfen, ist aber sauteuer. Und ich bin zur zeit recht knapp bei Kasse, so kurz vor Weihnachten

    Ich liebe rote Haare und würde mir sie liebend gerne rot machen, doch meine Haare sind zu kaputt, es würde nicht so toll aussehen. Deshalb will ich ja erst meine Naturhaare etwas rauswachsen lassen, wenn ich denn jetzt mal eine einheiltliche Farbe hinbekomme

    Hatte heute aber ein Erfolgserlebnis
    Habe mir die Poly Color Creme Silberblond draufgetan und das orange ist um ne ganze Ecke heller geworden.

    Werde aber jetzt mal echt eine Colorationspause einlegen, sonst bin ich bald meine restliche Haare los

    Gibts denn Mittelchen die das mit der Schuppenschicht wieder gerade biegen können?
    Ich benutzte zur Zeit die Aloe Vera Kur von Balea.

    Werde morgen mal im dm stöbern ob's da irgendwas mit asch... gibt. Hab nur Panik das sich dieses asch.. mit dem orange in meinem Haar zusammentut und nacher noch braun ergibt

    Danke für eure Tipps und Erfahrungen

    LG malvina


    [ Geändert von trashy_malvina am 23.11.2005 16:05 ]

  29. #29
    Vicky
    Besucher

    Re: Help Wanted...Orange Haare!

    Ich würde da einige Male mit einer PHF (Logona ode Sante) im Braunton drübergehn; das wird deine Haare wieder ein bißchen reparieren und den Orangeton bestimmt überfärben. Ich würde "Nussbraun" oder "Terra" nehmen. Mußt aber bestimmt vier Stunden Einwirkungszeit rechnen.
    Viiiiel Glück!

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von venustear
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    212

    Re: Help Wanted...Orange Haare!

    hey, das is doch schon mal was...

    ja pflege is jetzt gaaaanz wichtig
    die sante brilliant care wirkt bei meinem stroh wunder *anfix anfix anfix*

    (übrigens war ich heut mit meinem orangen ansatz in der FH. alle meinten: heeeyyy, bist wieder erBLONDET........da hat niemand was von orange gesagt ...oder auch nur aus höflicheit ;-/ ??)


  31. #31
    Experte Avatar von trashy_malvina
    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Köln, NRW
    Beiträge
    731

    Re: Help Wanted...Orange Haare!

    Ja die sante brilliant care muss ich mir auf jeden Fall noch besorgen, hab bis jetzt nur gutes darüber gehört

    Ich trage mein Haar zur Zeit außerhalb von Zuhause nur im Dutt, die Leute aus meiner Berufsschulklasse haben trotzdem gemerkt dass etwas nicht in Ordnung ist und meinten " Na haste Haare rot gefärbt!?" Ich nur so "Ja"

    Muss ja nicht jeder wissen, dass das rot !orange! nicht gerade erwünscht war

    Liebe Grüße

    Malvina

  32. #32
    MEXXY
    Besucher

    Re: Help Wanted...Orange Haare!

    venustear schrieb:

    und dann kommts drauf an, wie kaputt deine haare sind. meine sind so tot, da würde ne farbe gar nich halten. tipp des friseurs: mit ner schaumtönung versuchen, natürlich erst an ner strähne testen. aaaabbber: also in drogeriemärkten hab ich noch nich wirklich n aschton gefunden und woanders hab ich noch nich geschaut.
    Goldwell Schaumtönung 10 V Ganz ganz helles (Platin-)Aschblond Kann ansich nichts schiefgehen, da der Ton ganz ganz hell ist

  33. #33
    Fortgeschritten Avatar von venustear
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    212

    Re: Help Wanted...Orange Haare!

    uuiii, eine, die bescheid weiß...habs mir schon aufgeschrieben!

    danke für den tipp

    lG. venus

  34. #34
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    Haare durch SANTE NATURROT zu orange!!! HIIIIILFE!!!

    Hallo, ihr!
    Hoffe, ihr könnt mir helfen...
    aaaaaaaaalso, habe meine haare mit der Farbe Naturrot von Sante gefärbt, und sie sind einfach zu hell orange geworden.
    Hatte die haare vorher aufgehellt, deswg ist wohl auch das Endergebnis -logischerweise-dementsprechend.
    Vom Grundprinzip möchte ich auch unbedingt diesen warmen, orange-roten, natürlichen (!) Farbton, aber einfach nen Tacken dunkler.
    Bin also ins Reformhaus, und die empfahlen mir mit Henna in Kastanie drüber zu färben.
    Gott sei Dank hab ich erstmal nur ne Probesträhne gemacht, denn das Ergebnis war viel zu dunkel und kühl (steht mir ÜBERHAUPT nicht, brauch unbedingt nen warmen Farbton, da ganz helle Haut und grüne Augen).
    Gibt es da irgendeine tolle Mischung, womit ich dieses Ergebnis hinkriege??? (andere Rottöne beimengen bringt aber wohl auch nix, da es dann entweder zu mahagoni oder aber zu ketchup-mäßig wird)
    Hatte schon an Beimengung von blondem Henna gedacht???
    Keene Ahnung, auf jeden Fall bin am Verzweifeln. das muß doch IRGENDWIE hinzukriegen sein???
    Und dann noch ne andere Frage: Kennt ihr irgendeinen Augenbrauenstift, der zu roten Haaren passt?
    Die meisten sind viel zu dunkel...
    Bin dankbar für JEDEN Tip!!
    Ganz liebe, verzweifelte Grüße

  35. #35
    Fortgeschritten Avatar von snowwhite
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    261

    Re: Haare durch SANTE NATURROT zu orange!!! HIIIIILFE!!!

    ich färbe meine haare zwar nicht, überlege aber schon seit längerem, mal mit phf was zu machen. deshalb kann ich dir leider nicht direkt weiterhelfen.
    aber schau doch mal im phf-faq-thread und hier: http://www.beautyofnature.de/. vielleicht hat ja eine der beauties deine wunschhaarfarbe, und du kannst sie direkt fragen wie sie sie gefärbt hat.

  36. #36
    BJ-Einsteiger Avatar von Katie
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    83

    Re: Haare durch SANTE NATURROT zu orange!!! HIIIIILFE!!!

    Hm, also ich finde "flammenrot" von Logona ganz gut.
    Eigentlich wollte ich braun sein, geht aber zur Zeit einfach nicht. Ich hatte einen Violettton im Haar, nach dem Bleichen war ich dann orangerot und durch das "flammenrot" habe ich jetzt einen sehr intensiven, warmen Rotton. Bis auf einige Strähnen, die noch etwas dunkler waren. Na ja, besser als vorher ist es allemal
    Zur Zeit mische ich immer "flammenrot" mit "goldblond", damit es nicht zu dunkel wird. Muss ich aber jetzt auch aufpassen, werde demnächst einmal nur blond nehmen. Und dann langsam anfangen, mal ins Braune zu gehen.

    Aber vielleicht wäre die Farbe eher was für dich
    Aber da gibts hier Experten, die können dir da wirklich weiterhelfen
    Haartyp 3bMii - Dunkelbraun



    Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! (Albert Einstein)

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel! (Johann Wofgang von Goethe)

  37. #37
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    Re: Haare durch SANTE NATURROT zu orange!!! HIIIIILFE!!!

    Und wenn du einfach noch mal mit Naturrot drüberfärbst?
    Dann würden sich ja neue "Naturrot"-Pigmente über die Karotte legen, was die Sache dunkler machen würde, aber noch nicht zu dunkel (so schnell geht's dann doch nicht...)

  38. #38
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Haare durch SANTE NATURROT zu orange!!! HIIIIILFE!!!

    Hallo Schonja und herzlich Willkommen hier!

    Erst mal: keine Panik! Das bekommst Du schon hin, ganz bestimmt.
    Die Zeit arbeitet für Dich!
    Wenn Dir die Farbe zu Orange ist, würde ich von Experimenten mit Goldblond oder Flammenrot erstmal abraten, dass könnte dazu führen das die Farbe noch oranger wird.

    Mir würden da drei Möglichkeiten einfallen:

    1. Die Haare einfach weiter mit Naturrot überfärben. Die Farbe wird dann dunkler und weniger orange, was natürlich etwas dauert. Du könntest da auch ein paar EL Sante Mahagonie reinmixen, dann wird es schneller dunkler.

    2. Die Haare mit der Olivenöl-Zitronenkur behandeln, um möglichst viel von den Naturrot Pigmenten rauszubekommen. Ich bin allerdings nicht zu optimistisch, da Deine Haare ja vorher blondiert waren. Dann ist es sehr schwer rote Pigmente zu entfernen. :leiderja:
    Aber einen Versuch ist es IMO auf jeden Fall wert.
    Danach könntst Du mit Sahara überfärben, dass ist ein sehr natürlich wirkender, recht heller Rotblond Ton.

    3. Eine kurze Färbung mit Braun natur (45 min.). Das sollte den Rotton abschwächen, allerdings könnte es natürlich sein das die Haare etwas dunkler werden.

    Schau doch mal in den PHF-FAQ und in die Forumswissen-Artikel die dort verlinkt sind. Da findest Du neben vielen Infos auch das Rezept für die Kur.

    FAQ und Forumswissen zu PHF

    Von Augenbrauenstiften würde ich grundsätzlich abraten, weil die eigentlich immer zu dunkel sind. Ich benutze einen matten hellbraunen Lidschatten zum nachziehen oder das Brow Set von MAC, da gibt es auch helle Farben mit ein bisschen Rotanteil, z.B. "Sophisticated"

    MAC Brow Set *klick*

    Liebe Grüsse

  39. #39
    BJ-Einsteiger Avatar von Katie
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    83

    Re: Haare durch SANTE NATURROT zu orange!!! HIIIIILFE!!!

    Wow, da bin ich ja froh, dass flammenrot bei mir nicht orange wurde...oder es liegt daran, dass meine Haare einfach nichts so machen, wie es die Verpackung vorschreibt. Unverschämtheit
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auf aufgehellten Haaren (habe ich vorher dreimal mit Bleichmittel bearbeitet) nach drei Färbungen schon wieder recht dunkel-orange-rot geworden ist ... oder irgend etwas in der Richtung. Aber halt mit blond gemischt, damit es nicht zu intensiv wird.
    Aber wenn es die Regel ist, dass das Haar richtig orange wird, nehme ich den vorherigen Beitrag lieber zurück ... dann ist das wohl eher doch das Falsche
    Meine Haare werden eh sofort dunkel, daher

    Viel Glück dabei ... wird schon klappen ... irgendwie klappt es immer
    Haartyp 3bMii - Dunkelbraun



    Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! (Albert Einstein)

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel! (Johann Wofgang von Goethe)

  40. #40
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Haare durch SANTE NATURROT zu orange!!! HIIIIILFE!!!

    @Katie: laut Logona soll Flammenrot ein "helles, feuriges Orangerot" ergeben.
    Bei mir ist das aber eher so wie bei Dir, die Farbe wird sehr schnell dunkler und ich kämpfe ständig dagegen.
    Das einzige was wirklich zu helfen scheint ist ab und zu eine reine Goldblondfärbung, mit laaanger Einwirkzeit und die Längen halt auch sonst nicht oft nachfärben. Warum gibt es eigentlich keine natürliche, ganz unschädliche Blondierung?


    Liebe Grüsse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.