Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    krüsche deern Avatar von Caramel

Bettdecke 240x220 und Bettbezug 200x200 - funktioniert das?

Heute brauch ich mal einen praktischen Rat von euch:
    ich hab eine riesige IKEA -Bettdecke in der Größe 240x220cm. Für diese Größe gibt es nirgends günstige Bettwäsche zu kaufen- ausser bei IKEA selbst.
    Vor ein paar Tagen hab ich mich aber in eine lindgrüne Bettwäsche mit aufgestickten Blumen verliebt . Die gabs bei Butlers. Leider hat sie die Größe 200x 200. Hat eine von euch schonmal ausprobiert, ob das funktioniert? Oder ist es dann ein totales Gewurschtel in der Bettdecke, wenn quasi "zu viel" Decke in der Bettwäsche steckt?
    Bei meinen 220x240 Bezügen weiss ich nämlich auch nie, welche Seite die längere ist- und die Bettdecke passt jedesmal super rein (also auch, wenn auf einer Seite 20cm zu viel sind...)
    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Bettdecke 240x220 und Bettbezug 200x200 - funktioniert das?

Wir haben auch eine große Bettdecke - ich glaube 155 x 220.

Aber wenn der Bezug zu klein ist dann finde ich das ein furchtbares Gewurschtel

Umgekehrt genau so. Wenn der Bezug zu groß ist hat man ständig leere Bereiche an den Ecken,

da werde ich verrückt.

Bei mir gilt: Bezüge passend zur Decke und umgekehrt.
    Geändert von Lady (12.10.2008 um 14:41 Uhr) Grund: Meine Bettdecke ist kleiner als ich dachte. Habe es verbessert.

Ophelia
    Besucher

ja, ich finde es auch wichtig, daß das richtig paßt. ich hatte mal einen bezug, der zu klein war. das hat mich echt genervt.

aber vielleicht wäre es möglich, deine decke kleiner zu nähen?

Allwissend Avatar von Dabbie
    Meine Laune...
    Fine

Ich schließe mich da Lady an. Schätze, daß der Bettbezug viel zu klein ist und Du ein richtiges Gewurschtel haben wirst.

Dabbie

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

Wir haben auch große Bettdecken, jeder 155x220, und ich bin nach einem Versuch mit normal großer Bettwäsche schnell wieder zur Übergröße zurück gekehrt. Bei Dir wären das auf der einen Seite 40 cm und auf der anderen 20 cm mehr! Ich glaube, das wird ein ziemliches Gewurschtel. Wenn es nur auf einer Seite 20 cm wären, ginge es vielleicht noch. Ich würd's wohl nicht machen. Ist aber schade um die Bettwäsche, ich weiß...
    Liebe Grüße, antschi

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe auch so eine Sommerbettdecke und finde auch nie was bezahlbares...grrr ..Daher war ich auch genötigt auf nichtpassende Bettbezüge umzusteigen...NEIN tue ich nicht wieder..gibt nur Gewurschtel.
    Ich habe auch Probleme schöne Bettlaken zu finden, denn die Betten der Kinder sind die runden der Ikea...Durchmesser 260 cm..und immer nur die kalten weißen, mögen die Kiddies nicht.

No puedo mas sin ti...

krüsche deern Avatar von Caramel

für eure Antworten!

*schnüff* Wenn mir 5 Beauties sagen, dass es nicht funktionieren wird, dann kann ich mir die schöne, unpassende Bettwäsche nicht kaufen...
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

BJ-Einsteiger Avatar von LittleMiSS

Also unsere Decke ist 200cm x 220cm und da bekommen wir auch nichts günstiges für... Haben die Decke damals bei Aldi gekauft und einen Bezug dazu (der einige Zeit später im Angebot war), aber wenn man jetzt mal in den Geschäften schaut, findet man fast nichts. Jedenfalls nichts unter 50€. So haben wir seit ca. 1 Jahr nur einen Bezug (leider) und wenn wir den waschen, kommt er direkt in den Trockner, damit wir ihn abends wieder drauf machen können... Auch nicht die beste Lösung, aber wir hoffen, dass zu Weihnachten mal was Gescheites kommt

Bezüge MÜSSEN meiner Meinung nach passen, sonst ist es unbequem! Einzigste Möglichkeit: Bettdecke kürzen lassen auf eine Größe, in der man auch Bezüge findet!

Fortgeschritten Avatar von Sarah1

Das knuddelt sich da immer so unschön. Würde auch davon abraten

101. Monkey Avatar von sleeping sun

Wir haben auch die Decke vom Aldi. Ich hab ein paar Bezüge, die ich schon hatte, angepasst. Also ich hab zwei zusammengenäht.(hab ja eh alles doppelt gehabt) Das klappt super und spart Geld.
    Sonne - Farin Urlaub