Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Rizinusöl...

Meine Laune...
    Amused

Rizinusöl...

hoffentlich habt Ihr das Thema jetzt nicht schon x mal durchgekaut aber ich habe nix gefunden .....

Macht es Sinn, abends Rizinusöl in die Spitzen der Haare zu massieren...... ? Zum Pflegen?

LG

Inventar Avatar von Eiszeit

Re: Rizinusöl...

Ich nehms zur Wimperpflege , da muss es eigentlich auch für Haarspitzen gut sein.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Inventar Avatar von Mary1985

Re: Rizinusöl...

Hi!

Ich denke man kann es nehmen. es dürfte gut pflegen. Wenn dann würde ich es aber wirklich seeeehhhr sparsam anwenden, denn es ist sehr reichhaltig und hat einen starken Glanz (deshalb nehm ich es gern für selbst gemachte Lipgloss), den man in den Haaren eher für fettig halten könnte.

LG Mary

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Rizinusöl...

Laut unserem INCI-Lexikon:
    "castor oil (auch: Ricinus Communis, Castor Seed Oil)
    Definition: Rizinusöl hydrophiles Öl, pflegend, hält die Haut geschmeidig, sehr gute Haar- (und Wimpern-)pflege."

Für Wimpern ist es gut, das kann ich bestätigen, sie werden davon schön glänzend.
    Benutzt das jemand von Euch als Haarkur??? Habe ich gaaaanz früher mal gemacht...muss man sehr dosiert anwenden, sonst bekommt man es kaum raus aus den Haaren. Kann mich aber nicht mehr erinnern ob es gut war.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich habe einen riesen pott rizinussöl für wimpern und als haarkur gekauft. (hatte es sonst immer nur als minimenge für die wimpern) allerdings noch nicht getestet, habe es morgen vor.
    danke für den tipp mit sparsamer dosierung. ich ertränk immer gerne das haar in öl und kuren..

werde morgen schreiben wie's geworden ist.
    while ( !asleep ) sheep++;

Zitat Zitat von Grinsemiez
    ich habe einen riesen pott rizinussöl für wimpern und als haarkur gekauft. (hatte es sonst immer nur als minimenge für die wimpern) allerdings noch nicht getestet, habe es morgen vor.
    danke für den tipp mit sparsamer dosierung. ich ertränk immer gerne das haar in öl und kuren..

werde morgen schreiben wie's geworden ist.
    Ich denke ich probiere es auch mal wieder aus. Werde es aber ganz leicht nur in die Haare reinkneten...auf keinen Fall die Haare triefend machen!!!!

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Rizinusöl hab ich mir auch mal gekauft, allerdings noch nicht getestet. Mittlerweile könnt das MHD schon überschritten sein.
    Als ich damals das Öl gekauft hab waren in meinem Warenkorb noch 5 andere Öle zur Haarpflege. Das sagt glaub ich alles.

Mich würden Testergebnisse wahnsinnig interessieren, weil Rizinusöl ja so ein toller Glanz nachgesagt wird. Bin auf eure Berichte gespannt!!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Experte Avatar von parvati

Das hört sich aber gut an...
    Wo gibts denn Rizinusöl ud was kostet es?

Zitat Zitat von parvati
    Das hört sich aber gut an...
    Wo gibts denn Rizinusöl ud was kostet es?
    Gibts in der Apotheke...abgefüllt in diesen kleinen häßlichen braunen Fläschchen...weiß nicht was es kostet...ist aber nicht teuer.

Vielen Dank, werd ich mir auf jeden fall besorgen

hab für 100ml 2€ bezahlt.

Habe es mir heute gekauft, jetzt habe ichs als Leave-in in den Haaren. Sowas tolles hatte ich ja noch nie! Gerade für die Spitzen finde ich diese dicke Konsistenz äußerst praktisch, bin mal gespannt, wie es als Ölpackung abschneidet. Habe für 100ml 2,16€ bezahlt, ist ja sensationell günstig!

@pavati

ABER VORSICHT mit der Dosierung!!!!! Du bekommst es sonst echt nicht mehr raus. Nur etwas in den Handflächen verteilen und ins feuchte Haar kneten!!!

*argh*
    ich hab natürlich wieder viel zu viel genommen, das ganze haar trieft. *gar net probieren will auszuspülen*

Zitat Zitat von Grinsemiez
    *argh*
    ich hab natürlich wieder viel zu viel genommen, das ganze haar trieft. *gar net probieren will auszuspülen*
    ...sag nicht, dass ich Dich nicht gewarnt habe... musst halt 2 - 3 x waschen....nächstes mal bist Du schlauer... ....hast aber wenigstens das volle Programm an Pflege mitgenommen!! Bitte Bericht wie die Haare dann sind

Hier kommt jetzt mein erster Bericht über das Öl als Kur. Gestern abend habe ich es ins angefeuchtete Haar eingeknetet, jetzt weiß ich auch, weshalb es als Basis für Lipgloss benutzt wird...
    Ich hab zwar schon viel weniger genommen als von anderen Ölen, es war aber trotzdem noch zu viel. Ich habe es über Nacht einwirken lassen und musste 3 X Waschen, um es rauszubekommen. Der Effekt war dann natürlich weg. Jetzt habe ich es als Leave-in reingemacht, das ist perfekt.
    Als Kur werde ich es nicht mehr benutzen, nur als Haarspitzenfluid. Da finde ich es viel besser als Kokosöl!

Zitat Zitat von parvati
    Ich hab zwar schon viel weniger genommen als von anderen Ölen, es war aber trotzdem noch zu viel. Ich habe es über Nacht einwirken lassen und musste 3 X Waschen, um es rauszubekommen. Der Effekt war dann natürlich weg. Jetzt habe ich es als Leave-in reingemacht, das ist perfekt.
    Als Kur werde ich es nicht mehr benutzen, nur als Haarspitzenfluid. Da finde ich es viel besser als Kokosöl!
    Ja, ist ne schwierige Angelegenheit mit Rizinus....aber als leave in auch ideal und super pflegend

BJ-Einsteiger Avatar von bueffchen

gebt ihr dann nur eine kleine menge in die haarspitzen wenn sie trocken sind oder noch nass?

Zitat Zitat von bueffchen
    gebt ihr dann nur eine kleine menge in die haarspitzen wenn sie trocken sind oder noch nass?
    Geht beides, würde es aber erstmal im trocknen Haar probieren...wegen der Dosierung.

Zitat Zitat von Lady
    ...sag nicht, dass ich Dich nicht gewarnt habe...
    kann irgendwie net anders wenn ich anfang mir was kuriges in die haare zu tun...
    habs jetzt einmal mit shampoo ausgespült und hinterher spülung benutzt.
    ganz leicht ölig sind sie schon noch (bei meinen 1a lässt sich in der regel immer alles gut ausspülen*g*).
    aber ich wasch eh spätestens am mo meine haare wieder, und ich hab auch bis dahin net vor mich vim schreibtisch zu lösen...

aber so wie es aussieht werd ich wenn die flasche leer ist wieder nachtkerzenöl benutzen. das mocht ich bis jetzt am besten. (da konnt ich übrigends fast die ganze flasche ins haar tun und nach einmal shampoo war alles draußen )

Als ich mir heut morgen die Haare gewaschen habe, ist das Öl, was ich mir als Leave-In reingemacht hatte, gar nicht richtig rausgegangen
    Kann es sein, das Rininusöl etwa auch sowas wie Build-Up verursacht???

Weiß denn keiner um Rat? Oh weh...

Allwissend Avatar von Minthe

Hi parvati,

Um das Öl erstmal wieder zu entfernen kannst Du versuchen deine Haare nur mit einem großzügigen Klecks Conditioner/Spülung zu waschen (das funktioniert bei mir immer sehr gut ). Damit Du auch alle Partien erreichst, eventuell mit einem grobzinkigen Kamm die Spülung vorsichtig einkämmen und 5-10 Minuten einwirken lassen.

Wegen dem Build up: manche Haare scheinen Öl einfach nicht sonderlich zu mögen - oder nur bestimmte Anwendungen (hast du es im nassen, feuchten oder trockenem Haar benutzt?).
    Vielleicht ist auch Rinzinusöl nicht das richtige Öl für dich (zu reichhaltig?). Hast Du schon andere Öle ausprobiert? Zum Beispiel Kokos- oder Jojobaöl?

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

wollt nur sagen, dass nach dem zweiten mal waschen das öl gut rausgegangen ist und die haare sich auch toll anfühlen/aussehen.

denk nicht dass ein build up entsteht. öl ist ja durchlässig für wasser und pflegestoffe.

Da ich grad auf dem Öltrip bin und meine Haare heute eh doof waren habe ich so ziemlich alles an Ölen in die Haare geklatscht was ich da habe
    • Rotöl
    • Mandelöl
    • SBC (war auch noch dabei)

Dann habe ich meine Haare gewaschen und dachte ich hab ja das Rizinus auch noch

Somit habe ich mir dann in die nassen Haare ne ordentliche Menge (was auf zwei Handflächen passt) in die Haare massiert.

30 Minuten einwirken lassen und mit Urtekram Aloe vera ausgewaschen und noch 2 Tropfen Rotöl als leave in.

Ergebnis:
    • sehr schwere Haare
    • sehr griffig
    • schön glänzend
    • Locken sind definiert

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden...allerdings nervt die lange Prozedur des auswaschens.

Ich musste sehr sehr lange shampoonieren bis ich gemerkt habe, dass das Rizinus raus ist.

Als Kur werde ich das nur eher selten machen. Dann lieber vor der Wäsche länger Mandelöl, Monoi, Holgers Sheamix, Rotöl oder Jojoba

für 1-2 Tage im Haar und null Probleme beim auswaschen.

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich liebe Rizinusöl auch! Super günstig und sehr effektiv ...

Ich benutze es seit Jahren für meine Wimpern und einmal die Woche massiere ich meine Füsse damit ein: Socken drüber, schlafen gehen und am Morgen ist die Haut an den Füssen total weich und gepflegt!

Für meine feinen Haare ist es leider etwas zu schwer. Da komme ich besser mit Phyto 9 und Alverde Gesichtswasser zurecht!

Aber vielleicht interessiert es Euch auch noch, dass Rizinusöl ein kleines Wundermittel bei Warzen ist (man muss allerdings etwas Geduld mitbringen): Morgens und abends an der betroffenen Stelle einmassieren und nach einiger Zeit sind die Dinger einfach weg!
    Geändert von Trivia (16.07.2007 um 10:10 Uhr)

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Huhu Trivia,
    das ist ja Mal ein guter Tip,falls meine Dornwarze mal wieder kommen sollte,was ich nicht hoffe dann werde ich das Mal ausprobieren .

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    Ich benutze es seit Jahren für meine Wimpern
    Für die Wimpern?

@sprechstunde

Ja, Wimpern werden davon schön glänzend.

Ich habe mir mal in eine gründlich ausgewaschene Mascara Rizinus gefüllt und bürste damit ab und zu die Wimpern.

Manche Beauties konnten auch einen leichte Wachstum beobachten.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

aha, das wundermittel rizinusöl fristet ein unbeachtetes dasein in meinem schrank
    was liegt an?
    warzen...
    wimpern...
    trockenen spitzen...
    na, da hab ich doch schon mal verwendung gefunden! heut abend gehts los

BJ-Einsteiger Avatar von Haus

Auch wenn der Thread alt ist, hoffe ich, dass ihr mir hier helfen könnt:

Kann ich das hier für kosmetische Zwecke nutzen? Auf der Seite vom Bau+Farben Kontor wird das als Weichmacher für Lacke ausgeschrieben, aber theoretisch ist das doch wurst, oder?
    In dem Laden gibt's nämlich so einiges, was mich interessiert (Seifen) und wenn ich da gleich noch Rinzinusöl bekommen würde, wäre das klasse.

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

villeicht dort mal nachfragen, ob das reines rhizinusöl ist?

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Rizinus ist mein absoluter HG, neuerdings.
    Es ist billig, ich habe es aus der Apotheke, ich benutze es als leave-in und als Kur.
    Wenn man es als Kur benutzen will: Rizi muss man mischen. Mit anderen Ölen, ich mische außerdem einen guten Condi/ eine gute Kur aus der Tube dazu.

Als leave-in mische ich es mit Aloe Gel oder einer Handcreme.

Ich hab strapaziertes, widerspenstiges, trockenes Haare und meine Haare LIEBEN dieses Öl, ich bin so froh, hier von Beautys darüber gelesen zu haben, noch nie hat etwas mein Haar so glänzend und seidig gemacht.

Es ist ein bekanntes sehr starkes Abführmittel, also nicht auf die Lippen schmieren und dann ablecken

Auf einem Mädelsabend, an dem recht viel Iranerinnen und Türkinnen waren, kam das Thema mal auf. Die Mädels benutzen es als Wimpernpflege und schwören drauf, es soll den Haarwuchs anregen (auch hier wurde ja schon davon berichtet, dass die Haare dem Anschein nach schneller wachsen), löchrige Augenbrauen ausbessern, Wimpern pflegen, auf youtube gibts diese Castor Oil Challenge, das Ergebnis sieht bei den meisten so aus: gesundes, längeres Haar Es soll sogar bei Geheimratsecken helfen

Auf jeden Fall bin ich mit dem Öl mehr als zufrieden und dir richtige Dosierung herauszufinden lohnt sich :)
    Ich benutze Rizi aber auch erst seit 2 Wochen.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Ja, ja... Ich bin doch schon angefixt!!
    Heute war ich sogar schon in der Apotheke und hab danach gefragt. Aber leider hatten sie es nicht da.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Ja, bei mir musste es auch bestellt werden...etwas ätzend, ich bin furchtbar ungeduldig.

BJ-Einsteiger Avatar von Haus

Zitat Zitat von Jenora Beitrag anzeigen
    villeicht dort mal nachfragen, ob das reines rhizinusöl ist?
    Okay, das is wahrscheinlich das Beste, Danke schööön!

kontext
    Besucher

Bisher habe ich nur gefunden, dass Apotheken-Rizi im Regelfall nicht die kaltgepresste Variante ist. Klar, normalerweise wird das dort wohl auch zum Einnehmen verkauft.
    Ob das kaltgepresste nun besser ist kann ich nicht recht sagen, ich hatte verwende Rizinus eher zum Seifemachen und da ists gleich. Das, was ich habe, ist aber zufällig kaltgepresstes. Und es klebt seeeehr ;) Deswegen bin ich für die Kopfhaut auf ine Mischung aus Ingweröl und noch einigen anderen Schätzen für hfftl schnelleres Wachstum ausgewichen, schludere allerdigns damit auch naja.

Den unterschied raffiniert/nativ merke ich allerdings beim Kokosöl, obwohl es ja immer heißt, bei Kokos und Haaren sei es einerlei.

Fortgeschritten

^^^Meins ist raffiniert und meine Haare lieben es. Ist aber echt ein Akt, das wieder herauszubekommen...
    1bMii - 45 cm (12.11)

Experte Avatar von Crisears

Woher hast du denn deines darjeeling?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

kontext
    Besucher

Die derzeit günstigste Quelle, die ich finden konnte, ist Dragonspice, nativ, kaltgepresst, Pharmaqualität:

- 100 ml zu 1,70 Euro,
    - der ganze Liter zu 8,20 Euro:

http://www.dragonspice.de/rizinusoel-kaltgepresst.html