Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte

Bio goes Friseur - Schwarzkopf Essensity

So, nachdem ich heute weitere Neuigkeiten zur im Oktober rauskommenden neuen Linie von Schwarzkopf Professional gefunden habe und ich die Linie ja irgendwie ungemein spannend finde (und daher eines eigenen Threads für würdig erachte ), kopiere ich mal hier rein, was ich gestern schon mal kurz im Friseurprodukte-Thread angesprochen habe:

"Gerade gefunden: es wird wohl demnächst von Schwarzkopf Professional eine neue Pflegelinie geben namens ESSENSITY.

Das besondere an dieser Linie ist u.a.: sie soll KOMPLETT ohne künstliche Duftstoffe, Silikone, Paraffin- und Mineralöle sowie Parabene sein (sowie ohne PEG'S). Gleichzeitig wird wohl vermehrt auf biologisch verträgliche Materialien sowie Bio-Stoffe gesetzt.

Ich nehme an, da wurde das Prinzip von der neuen Schauma-Bio-Linie auf friseurexklusive Produkte umgelegt in einer erweiterten Form.

Die Linie umfasst viele verschiedene Produkte (inklusive Haarfarben), die durchaus auch schwerwiegenderes Anfixpotential haben ."

Genaue Produktbeschreibungen sowie Preise kann man ab heute in dieser Pressemitteilung von Schwarzkopf nachlesen: http://www.schwarzkopf-professional....SITY_OKT08.pdf

Auf der englischsprachigen Page von Schwarzkopf Professional kann man nun bereits auch das Produktsortiment ausgiebig bewundern: http://www.schwarzkopf-professional....y/why-go-green

Nehme an, die deutsche Variante der Page wird dann auch demnächst rauskommen.

Wieviel "Bio" drin ist, bleibt natürlich abzuwarten , aber ich finde es trotzdem schon einmal bemerkenswert, dass es nun Friseurprodukte immerhin ohne die oben genannten Stoffe gibt .
    Geändert von Aschblond (07.10.2008 um 13:14 Uhr)
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Inventar Avatar von raeupchen

AW: Bio goes Friseur - Schwarzkopf Essensity

Das interessiert mich aber auch. Auf der englischen Seite klingt das ja alles sehr vielversprechend.
    Was die Produkte wohl kosten werden?
    Ich bin gespannt
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Die Schwarzkopf Professional Serien mag ich ganz gerne.
    Hab ja das BonaCure Feuchtigkeitsshampoo/AntiSchuppen Shampoo.

Bin sehr gespannt

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Das wird bestimmt schön teuer. Habe meine Seah & BC-Produkte immer noch am Hals.

Inventar Avatar von Dunkelfee

Das klingt ja total interessant
    Die Sachen werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen!

Mondenkind
    Besucher

Das hört sich ja mal wieder seeeeehr interessant an. Muss ich mir unbedingt mal anschauen.

BJ-Einsteiger Avatar von ~le*frog~

Hmmm,
    meint ihr die benutzen Zuckertenside in den Shampoos?
    lg
    Hic sol venit!!!.

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

Sehen wir es einfach als Schritt in die "richtige" Richtung und lassen uns, wie immer, ein wenig anfixen
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

BJ-Einsteiger

hat schon jemand incis auf lager???

Inventar Avatar von Zottel

Da soll doch AS drin sein?!

Inventar Avatar von Dunkelfee

Yep in meinem Essensity Shampoo sind ALS drin

Forenkönigin Avatar von Peanut

Oh oh ich denke ALS vertrag ich noch weniger als SLS.. Aber die Sachen hören sich trotzdem verlockend an.

1bFii

BJ-Einsteiger Avatar von elora

Endlich wird auch die KK, weniger giftig. Dazu haben auch wir hier beigetragen. Also ich finde den mf und den Bio Boom toll. Mehr von. Außerdem ist gesunde Kosmetik und Pflege gar nicht mal so teuer, gibt halt verschiedene Marken

used to be a fish! Avatar von jelly

eine freundin ist damit schon bei ASK gefärbt worden. sie ist begeistert.
    http://www.henkel.at/cps/rde/xchg/he...8_ATD_HTML.htm

eine andere freundin wird höchst wahrscheinlich morgen bei einem seminar modell sitzen.

bei mir wurden heute die standardprodukte verwendet. mal eine schöne abwechslung.

Forengöttin Avatar von Haruka

Wo finde ich denn eine Farbübersicht?
    Kuckuck

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von elora Beitrag anzeigen
    Endlich wird auch die KK, weniger giftig. Dazu haben auch wir hier beigetragen. Also ich finde den mf und den Bio Boom toll. Mehr von. Außerdem ist gesunde Kosmetik und Pflege gar nicht mal so teuer, gibt halt verschiedene Marken
    Ja nur leider sind die meisten MF die nun in den Drogerien stehen mit Silikonen. Und das ist dann wohl auch nicht Sinn der Sache

1bFii

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

@ elora: Wieso wird KK weniger giftig?
    Geändert von Cocos (05.11.2008 um 19:19 Uhr)

Fortgeschritten

...und, gibt es schon irgendwas neues bzw. Erfahrungen hierzu zu berichten ?

Wir hatten am WE in unserer Zeitung Werbung vom ansässigen Friseur, er vertreibt diese Produkte jetzt und schneidet auch nach diesem Prinzip die Haare - was auch immer das heißen soll

Forengöttin Avatar von chaotica

ja, ich hab die intense curing mask.

mal abgesehn vom geruch (recht krautig, wirklich richtig nk mäßig) und dem vielem alk daß leider drin ist ist die kur wirklich spitze. die haare waren danach sowas von weich und gestärkt und super gepflegt. am tag nach der wäsche hatte ich leider etwas trockene längen (der alk :leiderja:), aber mit n bissel leave in ging das weg.

so lang ich sie nicht zu oft benutze ist sie sehr gut denke ich. vom nachkauf werd ich aber wegen des geruchs und dem vielen alk eher absehn.
    wem aber diese gerüche nix ausmachen und der alkunempfindlichere haare hat kann ich die kur wirklich nur ans herz legen. die hält wirklich was der hersteller verspricht

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ist doch nur eine riesen Werbemasche.
    Mit der neuen Haarfarbe reagieren die auf die Negativschlagzeilen, weil ja alle Haarfarben von Ökotest ein mangelhaft erhalten haben.
    Und die eine Friseurserie hatte doch schon ganz gute Incis.
    Was nutzt eine teure schön beworbene Serie, wenn die anderen weiter gesundheits- und umweltbelastende Stoffe enthalten?
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Schwarzkopf Essensity Haarpflege

Wollte mal fragen, ob jemand von euch diese Friseur-Pflegelinie schon getestet hat...hört sich ja wirklich toll an!
    Die Frage ist nur, ob sie auch so toll ist...
    Freue mich auf eure Erfahrungen!

Schwarzwälderkirsch
    Besucher

AW: Schwarzkopf Essensity Haarpflege

Hi Princess*,

von der Serie hab ich Shampoo und Spülung getestet und zwar die Sachen für trockenes Haar. Muss sagen, dass mich die Sachen nicht sooo überzeugt haben und für mich das Geld nicht wert waren.
    Aber das kann bei Dir ganz anders sein.

Viele Grüße
    Schwarzwälderkirsch

Allwissend

Ich habe gestern bei einem Händler für Friseurbedarf in München angerufen:
    der is ganz begeistert von den Haarfarben ! Er hat mir einen Rückruf einer seiner Angestellten zugesagt, die sich damit sehr befasst. Er meinte, ich solle mir das Zeug kaufen und selber färben.
    Noch hat die Dame nicht angerufen, aber ich werde dann sogleich berichten !

Ich hatte ihn gefragt, ob man die Farben mit denen von Aveda vergleichen kann. Er meinte darauf, dass die Essensity besser sein sollen, also haltbarer, bessere Grauabdeckung.

Also, ich werd dran bleiben !

Fortgeschritten Avatar von Stine84

Hallo,

@ liebelle:

Sag mal, bei welchem Friseur-Shop in München hast du denn angerufen?
    ...oder anders gefragt, welche in München kennst du und weißt du zufällig, ob und wenn ja welche davon diese neue Pflegeserie (färben tue ich meine Haare eher selten bis nie...waschen aber schon ) haben???

(Ich kenne bisher nur die Abteilung im Oberpollinger(seit dem Umbau ist unten im Erdgeschoss eine neue Abteilung mit Friseurhaarpflege), wofür ich einen Gutschein habe, aber bisher leider nicht verwenden konnte...(als ich das letzte mal da war, hatten sie keine NK und damit versuche ich mich im Moment gerade)...)...

Stine

Allwissend

Also:
    dieser Händler in München ist ein Großhändler in der Rosenheimerstrasse, da kann man aber wohl nicht einkaufen.
    Die Friseurin aus seinem Salon in Traunstein (in München hat er leider keinen)
    hat mich heute angerufen, war sehr sehr nett, und ist begeistert von den Farben ! Sie würde sogar behaupten, dass die Grauabdeckung bei 100 % liegt, wenn man bis zu 30 % Grauanteil hat.
    Sie würde mir was abfüllen und zuschicken.
    Ich hab jetzt aber beschlossen, dass ich 1x nach Traunstein fahre und mich
    im Salon färben lasse, um zu sehen ob ich damit zufrieden sein werde.
    Wie ich dann an die Sachen rankomme steht noch offen, aber dann müsste es das alles ja schön langsam auch online zu bestellen geben (gibt es ja schon, google mal), bzw in der Herzog-Heinrich-Str. gibt es doch einen Laden für Friseurbedarf...

Den Termin hab ich allerdings erst in 4 Wochen, kann Euch also danach erst berichten wie ich aussehe...

Lieben Gruß
    Liebelle

Sie haben auch solche Sachen beim Oberpollinger in der "Beauty-Hall"...
    Als ich das letzte mal da war, gabs nur noch nichts in Richtung NK. Und das versuche ich im Moment konsequent durch zu ziehen.
    Ich hab halt nur nen Gutschein für die Abteilung im Oberpollinger, der hier herumliegt und eingelöst werden möchte...

Den anderen Laden kenne ich, weiß aber noch nicht, ob die die Sachen da haben. Sonst hatten die da aber so ziemlich alles, was man sich wünschen könnte, außer eben NK...

Haartyp: 2a M ii

Allwissend

Also, Stine,
    NK ist das noch lange nicht ! Die gefährlichen und bösen Diamine
    sind ja trotzdem drin - sonst wären es ja Pflanzenhaarfarben.
    Aber es ist immerhin eine Alternative, also so ein Zwischending (wenn überhaupt..)

Ich brauche ja auch keine Farben.....
    Aber Shampoo&Spülung schon....

Haartyp: 2a M ii

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Ist doch nur eine riesen Werbemasche.
    Mit der neuen Haarfarbe reagieren die auf die Negativschlagzeilen, weil ja alle Haarfarben von Ökotest ein mangelhaft erhalten haben.
    Und die eine Friseurserie hatte doch schon ganz gute Incis.
    Was nutzt eine teure schön beworbene Serie, wenn die anderen weiter gesundheits- und umweltbelastende Stoffe enthalten?
    Das sehe ich ganz anders. Die testen logischerweise auch den Markt dafür.

Wenn Schwarzkopf Werbung damit macht, silkon- und palmölfrei zu sein, machen sich vielleicht mehr Verbraucher Gedanken darüber. Außerdem zeigt die Produktion solcher Dinge, dass eine Nachfrage da ist. Grundsätzlich sehe ich es als einen Schritt in die richtige Richtung an. Vielleicht laufen die Sachen gut und die anderen Hersteller ziehen nach. (Und irgendwann (vorsicht: Utopia! ) leben wir dann alle in einer heilen NK Welt.) Nein, aber ehrlich: Ich finde das Signal gut.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Fortgeschritten Avatar von uriel

soo, erste Testergebnisse zur Haarfarbe Essensity:

anhand einer Farbkarte kann man seinen Haarfarbenausgangston sehr gut bestimmen.

Im 2. Schritt wählt man sich den Ton, den die Haare nach der Färbung annehmen sollen.

Ich habe mir eine Plastikflasche mit schrägem Spritzaufsatz dazugekauft - so lässt sich die Farbe extrem bequem und genau auftragen.

In dieser Flasche mische ich 1:2 die Haarfarbe (N-6) und den Farbaktivator.
    Obwohl ich nur wenig graue Haare habe, entschied ich mich für den Aktivator 5,5%.

Bei der ersten Färbung habe ich ohne Beigabe von Hitze (Frisierhaube) die Farbe 30 min einwirken lassen - das Grau war nur sehr leicht bis gar nicht abgedeckt, von der Farbe ist schon bei der ersten Wäsche viel ausgeblutet.

Gestern habe ich eine 2. Färbung vorgenommen. Dieses Mal habe ich die Farbe 30 min mit Hitze einwirken lassen:
    nun sind fast alle grauen Haare abgedeckt - wirklich suuuper - und die Farbe ist auch nicht so extrem ausgeblutet.

Für mein Empfinden schimmern die Haare leicht rötlich, was ich als Sommertyp nicht ganz so toll finde, allerdings ist das nicht so heftig, wie bei einer Färbung mit Henna und damit akzeptabel.

Ich bin gespannt, wann ich nachfärben muss - werde darüber berichten.

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

ESSENSITY von Schwarzkopf

Hallo

Ich hab heute meinen Basler Katalog durchgeblättert und bin auf eine neue Produktserie von Schwarzkopf aufmerksam geworden - Essensity. Es ist frei von Silikonen, Parabenen, PEGs, Mineralölen, Paraffinen und künstlichen Farb- und Duftstoffen. Das klingt alles sehr interessant aber die Preise sind doch sehr hoch. (Shampoos zB 13,90 € ) Besonders interessiert mich die Intensivkur speziell für blondiertes und gesträhntes Haar und überlege mir die zu bestellen. Sie kostet allerdings 19,60€ (!) für gerade mal 150ml.

Hat die Produkte vl schon jemand von euch getesten und kann mir was dazu sagen?

Ich frag mich halt obś das bringt so viel Geld auszugeben wenn ich Alverde für 2€ krieg, aber die INCIs klingen sooo schön zB von der Blond Kur: Gojibeeren Essenz, natürliches Arganöl und Reisprotein.

Viele liebe Grüße

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
    Albert Einstein

MEIN TAGEBUCH

Forengöttin Avatar von Lady

AW: ESSENSITY von Schwarzkopf

Huhu Lala_

Ich habe Deine Thread mal an den Bestehenden angehangen.

Vielleicht findest Du hier schon ein paar Antworten.

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

Oh das tut mir leid. Danke fürs verschieben

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
    Albert Einstein

MEIN TAGEBUCH

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Juhuuuuuuu

Nachdem meine letzten chemisch gefärbten aschgoldblonden Strähnen sich durch die Sonne immer mehr in Richtung rötlichen Einschlag verwandelten , war ich verzweifelt auf der Suche nach einer Alternative.
    Habe nun todesmutig den Selbstversuch gestartet und mir bei Basler (superschnelle Lieferung!) die Zederfarben in hell und mittel bestellt und im 1:1 Verhältnis miteinander gemischt.
    Was soll ich sagen?
    Perfekte natürliche Aschefarbe. Nicht zu dunkel - die Haare fühlen sich schön an - sie glänzen.
    Jetzt muss ich nur noch die Entwicklung der Farbe in den nächsten Wochen abwarten, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Des Weiteren durften noch der Replenshing Balm, der Styling Juice und der Volume Pudding mit ins Körpchen.
    Der Balm beschwert tatsächlich nicht und pflegt sehr schön meine feinen Haare.
    Styling Juice und Volume Pudding sind wirklich eine tolle Alternative zu den gewöhnlichen Stylingprodukten - ebenso zu den mageren und sehr alkohol-lastigen NK-Angeboten (wie z.B. Alverde, Logona, Wellments).

Bis jetzt bin ich wirklich zufrieden und finde den Preis noch erträglich (im Gegensatz zu "Less Is More").

Und es ist ein guter Kompromiss - wenn auch in meinen Augen keine "echte NK".
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

In Progress! Avatar von Smoothy

bei mir gehen die links auf der ersten seite nicht
    That's just the way it is, things will never be the same...

Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    bei mir gehen die links auf der ersten seite nicht
    Eventuell hilft Dir das weiter?

http://www.schwarzkopf-professional.de/

http://products.ask-schwarzkopf.net/...ev=349&lid=349

In Progress! Avatar von Smoothy

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    ja, perfekt, dankeschön!!!
    That's just the way it is, things will never be the same...

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@prinzessin paprika: hast du die dunkle zeder oder die medium genommen??? Und mit welchen Wasserstoff -% hast du sie gemischt??

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

ich seh gerade du hast ja geschrieben die MITTLERE aber welcher Wasserstoff??

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    ich seh gerade du hast ja geschrieben die MITTLERE aber welcher Wasserstoff??
    Ich habe den 2,5% genommen. Wenn ich mir allerdings die (Deine?) Haare auf dem Avatar angucke, dann solltest Du die dunkle Zeder wählen. Denn die Ausgangsfarbe ist entscheidend, ob man hell-mittel-dunkel wählt.
    Meine Ausgangsfarbe ist mittelaschblond bis hin zu hellen, aschigen Strähnen. Jetzt ist meine Farbe gesamt eine Nuance dunkler, das nervige Rot ist raus und die sonnengebleichten, hellen Strähnen glänzen im Licht heller.
    Das wird in der pdf-Anleitung bei haircenter 24 sehr schöne erklärt
    *klick* und dann runterscrollen - kurz vor den Farben gibt es einen Link.
    Leider ist die pdf zu groß, um sie hier reinzustellen.

Und um mich in meiner Begeisterung zu wiederholen
    Die Farbe ist wirklich schön geworden, lebendige Reflexe und für meine sehr feinen und wenigen Haare ein gangbarer Weg zwischen Naturfarbe und Chemiekeule. Sie fühlen sich auch richtig schön an, nicht "frisch gefärbt" und die Kopfhaut zickt auch nicht.
    Bin echt sehr zufrieden
    In der Drogerie sind ja so richtig aschige Töne schwer zu finden, und die Friseure wollen mir immer gold-schimmernde Aschetöne andrehen - die werden aber nach Wochen immer rötlich-bähh.
    Naja, und Henna etc. geht leider gar nicht - der Ton wird immer zu warm...