Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Pads für unter die Achseln... gibt es sowas?

Hallo

ich habe schon so einiges ausprobiert und auch hier nachgelesen um meine Schweissabsonderung unter den Achseln zu mindern. Mit Yerka hat es ganz gut geklappt, aber wenns dann doch zu heiss wurde, bilden sich trotzdem Schwitzflecken auf meinen Oberteilen.
    Ist alles halb so schlimm... außer, dass ich übernächstes Wochenende meinen Geburtstag feier. Dafür habe ich mir ein schönes blaues (dunkel lila.. ) Kleid gekauft, welches langärmelig ist.
    Ich weiss jetzt schon, dass ich nach einger Zeit dann Schweissflecken bekommen werde.
    Ein kurzärmliges bzw. Trägerkleid wollte ich nicht, da ich mich im Moment ein wenig zu "kräfigt und pummelig" und deswegen nicht so gern viel Haut zeige.

Ich stell mir immer vor ,es müsste so was wie Binden nur für unter die Achseln geben. Einfach, dass ich für den Abend keine ekligen Flecken habe...
    Es muss ja nicht dauerhaft sein, einfach nur für die paar Stunden...

habt ihr da eine Lösung?
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Crinoidea
    Besucher

AW: Pads für unter die Achseln... gibt es sowas?

Hi MinnieMouse84,

es gibt zum einen solche "Einmal-Einlagen", die man im Bereich der Achseln in die Kleidung klebt. Wenn sie etwas zu groß sind, kann man sie auch zurecht schneiden. Die andere Möglichkeit sind Stoffeinlagen, die man mit ein paar Stichen unter den Achseln einnäht. Letztere gibt es bei den Kurzwaren, erstere kann man nur im Internet bestellen. Z.B. hier.

Inventar Avatar von RockinPrincess

Eine Freundin von mir benutzt wirklich ab und zu ganz normale Binden Sie schneidet an jeder Seite ein Stück ab, hält für einen Abend gut an und danach kommen die in den Müll.

Halbwissende Avatar von Petite_S

Die Teile sind via google oder bei old fashioned Kurzwarengeschäften auch unter dem wenig schönen Begriff Schweißblätter zu finden.

Meine Laune...
    Crappy

also mann kleppt diese Schweißblätter oder bin dann unter die Achsel oder auf das Kleidugnsstück? hmm dumme Frage... denk mal eher auf das Kleidungsstück... und das hält dann?
    Weil wenn ich manchmal Binden benutze, wackeln die nach einiger Zeit auch in der Unterhose rum, außer sie haben gute Flügel.
    Aber das würde ja unter den Armen gar nicht gehen...
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Neff
    Besucher

Schau mal hier, die gibt es z.B. bei Panda und ich bestelle sie dort regelmäßig für meine Ma, die ganz begeistert ist!

Zuschneiden kann man sie auch problemlos

http://www.panda.de/orbiz/DigiTrade/...el%26x=0%26y=0

Fortgeschritten Avatar von foreveryoung

Also es gibt Schweißpads, die man sich unter die Arme klebt und es gibt auch solche die man auf das Kleidungsstück klebt, wobei ich ersteres wesentlich besser finde, da sich so nichts abzeichnet oder verrutschen kann.

Ich benutze ab und an auch solche Pads, sie sind super..das einzige was wirklich stört ist das entfernen, denn die Pads werden mit der Zeit nicht lockerer sondern kleben immer mehr am Körper und gerade an einer empfindlichen Region wie den Achseln ist das entfernen nicht gerade angenehm.

Aber das ist es mir durchaus wert, denn ich finde Schweißflecken versauen das beste Outfit und ich persönlich bin dann total gehemmt, hebe die Arme nicht richtig etc.

Ich habe sie im Internet bestellt,sie heißen Purax pure pads anti transpirant.
    Hoffe ich konnte helfen.:)
    Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht.

Sag mal Neff und die halten richtig? Also verrutschen nicht?
    Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht.

Neff
    Besucher

Zitat Zitat von foreveryoung Beitrag anzeigen
    Sag mal Neff und die halten richtig? Also verrutschen nicht?
    anscheinend schon
    Ich selbst habs sie aber nie probiert...!

Meine Laune...
    Crappy

Hmm das wollte ich auch grad fragen... denn mein Kleid ist aus sehr dünnem Stoff welches sich oben rum schon eng um die arme legt... so ungefähr: *kilck*
    Da würde mann ja die Umrisse von dem Pad bestimmt sehen, oder?

läuft Avatar von Jane82

also ich finde ja die Dinger zum Einnähen super, da kann auch nix verrutschen. Gibts in jedem Kurzwarengeschäft (oder in der entsprechenden Abteilung von Kaufhäusern).

Meine Laune...
    Crappy

Also es gibt Schweißpads, die man sich unter die Arme klebt und es gibt auch solche die man auf das Kleidungsstück klebt, wobei ich ersteres wesentlich besser finde, da sich so nichts abzeichnet oder verrutschen kann.

Ich benutze ab und an auch solche Pads, sie sind super..das einzige was wirklich stört ist das entfernen, denn die Pads werden mit der Zeit nicht lockerer sondern kleben immer mehr am Körper und gerade an einer empfindlichen Region wie den Achseln ist das entfernen nicht gerade angenehm.

Aber das ist es mir durchaus wert, denn ich finde Schweißflecken versauen das beste Outfit und ich persönlich bin dann total gehemmt, hebe die Arme nicht richtig etc.

Ich habe sie im Internet bestellt,sie heißen Purax pure pads anti transpirant.
    Hoffe ich konnte helfen.:)
    Wo bestellst du die immer? also auf welcher seite?

ich bestelle die immer auf amazon.
    http://www.amazon.de/Purax-Pure-Pads...ref=pd_sim_k_3
    Geändert von foreveryoung (07.10.2008 um 10:33 Uhr)

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Ich hatte das auch ganz enorm gehabt..also Schweißabsonderung..es gibt eine Tinktur vom Hautarzt verschrieben

Das schmiert man sich unter die Achseln und dann hat man das Problem an der Wurzel gepackt

Geb auch gerne mehr Auskunft falls gewünscht.

BJ-Einsteiger Avatar von Florence

Solche Pads (zum Aufkleben in das Kleidungsstück) habe ich neulich beim Rossmann gesehen! Wie sollen die, die man sich in die Achselhöhlen klebt (falls es sowas gibt?!) denn überhaupt halten?
    Geändert von Florence (07.10.2008 um 12:13 Uhr)

Allwissend Avatar von prinzessin21

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Ich hatte das auch ganz enorm gehabt..also Schweißabsonderung..es gibt eine Tinktur vom Hautarzt verschrieben
    Ich schätze mal, das ist eine Lösung mit Aluminiumchlorid. Nachdem die Threaderstellerin Yerka benutzt hat, ist das dasselbe.

Solche Pads für die Achseln habe ich auch mal bestellt, aber nie benutzt. Die sind so dick, dass man sie bei einem dünnen Stoff sicher durchsieht und das will ich auch nicht.

Das Problem mit dem Schwitzen habe ich auch ganz massiv, in der Pubertät habe ich mich totgeschämt und nur mehr schwarze Oberteile gekauft. Deos/Lösungen mit Aluminiumchlorid helfen bei mir nur bedingt, da ich Juckreiz und Ausschlag bekommen.
    Meine Lösung: Ich versuche es zu akzeptieren und schäme mich heute nicht mehr so wie damals (v.a. seit ich auch bei Freundinnen ab und zu einen kleinen Fleck gesehen habe).

Ich hoffe du findest eine gute Lösung für dich !

Meine Laune...
    Crappy

und die halten wirklich gut? und links und rechts läufts nicht daneben?
    Schwitzt mann da nicht noch mehr, wenn die direkt an der Haut kleben?

Zitat Zitat von prinzessin21 Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, das ist eine Lösung mit Aluminiumchlorid. Nachdem die Threaderstellerin Yerka benutzt hat, ist das dasselbe.

Solche Pads für die Achseln habe ich auch mal bestellt, aber nie benutzt. Die sind so dick, dass man sie bei einem dünnen Stoff sicher durchsieht und das will ich auch nicht.

Das Problem mit dem Schwitzen habe ich auch ganz massiv, in der Pubertät habe ich mich totgeschämt und nur mehr schwarze Oberteile gekauft. Deos/Lösungen mit Aluminiumchlorid helfen bei mir nur bedingt, da ich Juckreiz und Ausschlag bekommen.
    Meine Lösung: Ich versuche es zu akzeptieren und schäme mich heute nicht mehr so wie damals (v.a. seit ich auch bei Freundinnen ab und zu einen kleinen Fleck gesehen habe).

Ich hoffe du findest eine gute Lösung für dich !
    Also ein zusammen gemixtes Deo von der Apotheke, was der Hautarzt verschreibt, hatte ich schon. Wow, das hat höllisch gebrannt und gejuckt.
    Yerka ist besser, aber ich schwitze trotzdem oft genug...

Ich denke ich werde diese Pads wo mann unter die Achseln klebt versuchen...

Crinoidea
    Besucher

Wenn das Kleid eng anliegt, würde ich auch die Pads nehmen, die man an die Haut klebt. Die anderen drücken sich schon ab.

Inventar Avatar von hunter

Also mir haben diese Aluminiumchloridlösungen super geholfen, ich denke aber auch, das das teilweise was psychologisches ist (jedenfalls bei mir). Wenn ich daran denke, ich könnte anfangen doll zu schwitzen, dann passiert das auch (ähnlich wie mit dem rotwerden, wenn man denkt "Bloß nicht erröten" tut man es erst recht).
    Auch gut finde ich innerlich Schüsslersalze (Nummer 11 glaube ich) und Sport und Wechselduschen. Ich schwitze immer noch schneller (und mehr) als andere Leute, meist auch eher durch Aufregung statt durch Hitze, aber meine Achseln sind trocken und außer mir ist es bis jetzt keinem weiter aufgefallen.

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von hunter Beitrag anzeigen
    Also mir haben diese Aluminiumchloridlösungen super geholfen, ich denke aber auch, das das teilweise was psychologisches ist (jedenfalls bei mir). Wenn ich daran denke, ich könnte anfangen doll zu schwitzen, dann passiert das auch (ähnlich wie mit dem rotwerden, wenn man denkt "Bloß nicht erröten" tut man es erst recht).
    Auch gut finde ich innerlich Schüsslersalze (Nummer 11 glaube ich) und Sport und Wechselduschen. Ich schwitze immer noch schneller (und mehr) als andere Leute, meist auch eher durch Aufregung statt durch Hitze, aber meine Achseln sind trocken und außer mir ist es bis jetzt keinem weiter aufgefallen.
    Ich schwitze auf keinen Fall weil es psychologisch bedingt ist. Das erste mal ist es mir nämlich erst aufgefallen, als mann mich drauf aufmerksam machte...
    Also das heisst, ich hatte gar nicht drüber nach gedacht. Es war einfach zu warm

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

Sowas brauche ich auch, habe zwar kein übermässiges Schwitzproblem, aber mich stört dass die Shirts und Pullover, die eng unterm Arm anliegen nach einmal tragen bei mir direkt müffeln und ich sie deswegen in die Wäsche gebe. So könnte man vielleicht die Wäsche schonen, weil sie ansonsten ja noch sauber ist.

Meine Laune...
    Crappy

Ist halt auf Dauer ziemlich teuer finde ich... sind ja nicht grad günstig diese Pads...
    Ich werde sie wohl nur für bestimmte Anlässe tragen... aber so im Alltag wohl nicht...

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

Stimmt nicht gerade günstig...bei Neckermann gibt's auch welche...48 Stück für 13 Euro.

Allwissend Avatar von Shaleena
    Meine Laune...
    Fine

heute Nachmittag blätterte ich im Bonprix und entdeckte dort auch so Pads...hier ist der Link

24 Stück für 9.90

BJ-Einsteiger Avatar von senara

Um nochmal auf die längerfristige Lösung zu kommen: ich hab mich letztens mit ner Patientin darüber unterhalten und bei extremen Fällen wird wohl ganz offiziell Botox verschrieben, damit man nicht mehr so schwitzt. Gilt aber, wie gesagt nur für die "krankhaften" Fälle.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von senara Beitrag anzeigen
    Um nochmal auf die längerfristige Lösung zu kommen: ich hab mich letztens mit ner Patientin darüber unterhalten und bei extremen Fällen wird wohl ganz offiziell Botox verschrieben, damit man nicht mehr so schwitzt. Gilt aber, wie gesagt nur für die "krankhaften" Fälle.
    Ja, das wird bei Hyperhidrose, also krankhaftem Schwitzen angewendet.
    HH hatte ich früher auch, ich hab mich irgendwann richtig unwohl gefühlt und immer Angst gehabt, dass ich schwitze und jemand was bemerkt. Wenn der Fall tatsächlich eintritt, ist es megapeinlich... gerade in der Pubertät.

Dann hab ich Yerka für mich entdeckt, es einmal die Woche über Nacht aufgetragen und alles war gut. Irgendwann hab ich es dann gar nicht mehr gebraucht. War wohl bei mir etwas Psychologisches. Die Schule war zu der Zeit aus mehreren Gründen nicht so toll.

Hatte später, als es mir schlecht ging, einen "Rückfall" und wieder Yerka verwendet. Als die Wirkung nachgelassen hat, hab ich Odaban verwendet und jetzt schwitz ich normal, hab also keine Schweißflecken mehr.
    Hab noch Yerka und Odaban im Schrank stehen, falls ich irgendwann nochmal anfange, übermäßig zu schwitzen.

Ob diese Pads helfen, weiß ich nicht. Wollte sie auch immer ausprobieren, war dann aber mit meinen Aluminiumchloridlösungen sehr zufrieden. Ist halt auch doof, wenn man sich die Dinger jeden Morgen unter die Axeln kleben muss. Aber wenn's hilft, ist es sicher auch eine gute Lösung.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

BJ-Einsteiger Avatar von LadySunshine78

Hallöchen!
    Habe bisher auch nie bunte Oberteile tragen können, da ich stets Angst vor Schweißränder hatte.
    Habe mir dann online das Deo " Sweat off" bestellt und es ausprobiert.
    Und ich bin begeistert!!!!!!
    Es gibt wirklich nichts besseres! Ich bin unter den Achslen trocken!
    Es kostet zwar zwanzig Euro aber man kommt über ein Jahr damit aus, da man es nicht täglich anwenden muss.
    Nutze für einen angenehmen Duft noch zusätzlich ein Körperspray.
    GLG

Crinoidea
    Besucher

Soweit ich weiß, ist bei "Sweat off", Yerka und co. Aluminiumchlorid der Hauptwirkstoff. So wirklich große Unterschiede dürfte es nicht geben. Dazu gibt es auch schon den ein oder anderen Thread im Forum.

geschrieben von Avarice
    Ob diese Pads helfen, weiß ich nicht. Wollte sie auch immer ausprobieren, war dann aber mit meinen Aluminiumchloridlösungen sehr zufrieden. Ist halt auch doof, wenn man sich die Dinger jeden Morgen unter die Axeln kleben muss. Aber wenn's hilft, ist es sicher auch eine gute Lösung.

Im Gegensatz zum Aluminiumchlorid wirken die Pads ja nicht gegen das Schwitzen. Sie sorgen nur dafür, das der Schweiß nicht in die Kleidung gerät.
    Geändert von Crinoidea (12.10.2008 um 15:07 Uhr)

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Crinoidea Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zum Aluminiumchlorid wirken die Pads ja nicht gegen das Schwitzen. Sie sorgen nur dafür, das der Schweiß nicht in die Kleidung gerät.
    Und genau das würde mich stören.

MissDior
    Besucher

ist es wirklich gut wenn die natürliche schweißproduktion durch Aluminiumchlorid gehemmt wird? ist das nicht ungesund?

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von MissDior Beitrag anzeigen
    ist es wirklich gut wenn die natürliche schweißproduktion durch Aluminiumchlorid gehemmt wird? ist das nicht ungesund?
    Das weiß ich auch nicht. Bei mir war's ja ein psychologisches Problem. Dadurch hab ich es mehrere Jahre benutzt und es hat mir nicht geschadet. Jetzt ist dieses Schwitzen merkwürdigerweise nicht mehr so schlimm... eigentlich kaum noch, deshalb brauch ich sowas jetzt gar nicht mehr.

Also ich habe die Pads jetzt mal länger getestet und musste feststellen, dass es Spuren hinterlässt, man sieht ganz deutlich den Kleberand, auch noch Tage danach, wahrscheinlich weil die Haut einfach so empfindlich an diesen Stellen ist.
    Für ab und an mag das okay sein, aber ich möchte schon noch Tops tragen ohne Angst haben zu müssen, dass jmd sagt, du hast rote Streifen unterm Arm..

Meine Laune...
    Crappy

Mein Pads sind jetzt vor paar Tagen angekommen. Ich werde sie, wenn ich es nicht vergesse, morgen mal ausprobieren. Stelle es mir aber ehrlich gesagt unangenehm vor. Wenn ich dran denke, dass da so ein Pad, in Form eines rießennn Pflaster unter meinen Achseln klebt!!!
    Aber einen Tod muss mann ja sterben... hoffentlich läuft der Schweiss nicht links oder rechts dann einfach ab...

Minnie, du hast die gleichen wie ich, nich?
    Diese Pur Pads, also da läuft nichts!! irgendwo runter, das zeugt klebt bombenfest an der Achsel und saugt alles auf, eigentlich perfekt, nur wie gesagt beim entfernen kommen einem die Tränen.
    Geändert von foreveryoung (13.10.2008 um 16:12 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von kutti

Gibt´s bei rossi im stinknormalen Deoregal, kosten um die 5 €.

Meine Laune...
    Crappy

Minnie, du hast die gleichen wie ich, nich?
    Diese Pur Pads, also da läuft nichts!! irgendwo runter, das zeugt klebt bombenfest an der Achsel und saugt alles auf, eigentlich perfekt, nur wie gesagt beim entfernen kommen einem die Tränen.
    Sorry, dass ich so spät antworte...

Ja habe die selben Pads wie du. Halten tun sie wirklich bombenfest... aber ich hatte an meiner Geb.party so geschwitzt, dass die Pads richtig durch feuchtet waren und doch etwas auf mein Kleid gekommen ist.. Mann hat zwar nichts peinliches gesehen, aber gemuffelt hat es...
    Aber bei langärmligen Oberteilen sind die Pads echt besser wie nicht