Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    Fortgeschritten

Jack Wolfskin-Jacken:Qualität,Haltbarkeit?

Hallo,
    ich brauche eine neue Winterjacke und habe diese hier entdeckt (in schwarz):
    http://www.jack-wolfskin.com/jw_cata...&colorCode=600

Leider ist sie sehr teuer ,und wenn ich das Geld investiere,möchte ich dafür wirklich gute Qualität,die auch länger als nur einen Winter hält.Bei Globetrotter z.B. liest man auch relativ viel Schlechtes über Jack Wolfskin.
    Daher meine Frage an euch,was ihr so für Erfahrungen speziell mit Jacken dieser Marke habt.
    Oder könnt ihr in der Art noch etwas anderes gutes empfehlen?Sehr gerne auch billiger Sie sollte wind-und wasserabweisend,atmungsaktiv und warm sein,aber dabei vom Schnitt her so,dass sie auch mal auf einen Rock passt.Farbe schwarz oder ganz dunkles aubergine
    Geändert von vandroiy (01.01.2009 um 23:12 Uhr)

...schwebt...

AW: Jack Wolfskin-Jacken:Qualität,Haltbarkeit?

Ich habe auch negatives gehört, aber auch bei Globetrotter...

Ich habe mir dort eine preislich ähnliche Jacke von The North Face geholt, mit der ich sehr zufrieden bin.

Fortgeschritten

Was mir persönlich an der Jacke nicht gefällt, ist das Du so zweifelnd bist. Ich finde bei solchen Ausgaben muss es wirklich einen WOW-Effekt geben.

Leider habe ich nicht allzu Gutes über Jack Wolfskin gehört, die Qualität soll nicht mehr so pralle sein.

Und gerade solche Pelzfakes sehen bei mir (ja, ich bin ein Dreckspatz) ziemlich schnell zerfleddert aus.

Viele Grüße,

June

BJ-Einsteiger Avatar von ~sunshine~

da ich in nem reisebüro arbeite, das auch trekkingklamotten verkauft sollt ich mich auskennen :)
    also jack wolfskin ist eher ne "fashionmarke" als ne "outdoormarke". das ist halt die marke, die jeder kennt wegen den tatzen usw. aber wirklich richtig gut ist z.b. haglöfs oder yeti. die geben zum teil auch 5 jahre garantier auf solche sachen und das spricht schon mal für sich
    wenn dus nicht nur wegen der optik willst, sondern auch wegen wärme, haltbarkeit und funktion, dann würd ich dir von jack wolfskin eher abraten.
    haglöfs und yeti sind zwar z.t. wirklich teurer, aber dafür halten die teile auch mal 10 jahre und wenn reißverschluss kaputt hast immer noch die lange garantie.
    bei diesen beiden marken kannst du also nix falsch machen.

Neugierige Avatar von carolina

hat jack wolfskin nicht auch ne längere garantie? ich dachte ich hätte da mal was gelesen. weiß jemand mehr?

kommt wohl immer drauf an wofür man die jacke braucht. nur zum normalen tragen oder machst du auch trekkingtouren etc wo die jacken eindeutig mehr strapaziert werden aufgrund des rucksacks oä!??
    braune, schulterlange 3bCii

Fortgeschritten

Danke schonmal für die Antworten!
    Zweifelnd bin ich einfach nur wegen des Preises,die Jacke gefällt mir sehr gut;ich hab sie auch schon anprobiert,und sie trägt sich super.
    Sie ist für den Alltag gedachte,hauptsächlich für di Uni;deswegen ist mir die Optik schon wichtig.Mir gefallen sportlich geschnittene,bunte Outdoorjacken schon,aber zu Röcken,die ich dann auch zur Uni im Winter mal trage,passen die eben gar nicht.Trotzdem soll mich die Jacke bei kaltem oder nasskaltem Wetter schützen und einigermassen winddicht sein.
    Geändert von vandroiy (01.01.2009 um 23:13 Uhr)

...schwebt...

Häglofs... Von denen habe ich einen Pulli

carolina Globetrotter selbst z.B. gibt länger Garantie, als es in Deutschland das Gesetz verlangt (drei statt zwei Jahre, glaub ich )

~sunshine~ Was sagt denn Dein Laden zu The North Face? Oder führt Ihr das nicht?

AIMEE
    Besucher

Noch eine Stimme für THE NORTH FACE Allerdings sind die preislich auch nicht gerade günstiger.

Ich hab einige Sachen von Wolfskin und bin dann später umgestiegen auf TNF, weil ich die Qualität einfach besser finde. Zu den sonst hier genannten Marken kann ich nix sagen.

Mir gefällt auch nicht, dass Wolfskin zu einer Art Schickimicki Marke geworden ist. Als ob es das non plus ultra wäre

Es gibt doch die Globetrotter Hausmarke "Four Seasons". Vielleicht findest du da eine günstigere Jacke

Oder schau mal unter den "Hot offers" bei Globetrotter

Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Entscheidung

AIMEE
    Besucher

Mir ist noch eine Marke eingefallen Und zwar LandsEnd.

www.landsend.de

Die haben auch eine sehr gute Qualität. Zwar hab ich von denen noch keine Jacke, wie du sie wünschst, aber Fleecejacke, Hosen, T-Shirts und Schuhe und damit bin ich super zufrieden Dort gibt es auch eine Schnäppchenrubrik

BJ-Einsteiger Avatar von ~sunshine~

@freifall: north face haben wir leider nicht. ich war nur in nem north face outlet in san francisco. haben auch schöne sachen :) aber über die haltbarkeit usw kann ich da nix sagen

Fortgeschritten

Nochmal danke für eure Tipps! Ich hab jetzt bei Globetrotter noch diese Jacke entdeckt:

Ist ja jetzt auch nicht wirklich billiger,aber die gefällt mir sogar noch einen kleinen Tick besser...
    Jedenfalls hab ich mir diese und die Wolfskin-Jacke mal bestellt und werde dann zuhause in Ruhe probieren und überlegen und mich dann evtl. für eine entscheiden-oder weiter suchen.....
    Geändert von vandroiy (01.01.2009 um 23:14 Uhr)

AIMEE
    Besucher

Gratuliere

Die von The North Face find ich toll Die würde mir auch gefallen

Berichte mal, für welche du dich entschieden hast

Inventar Avatar von Nanni82

Zu mir meinte ein Verkäufer, dass man bei Jack Wolfskin vor allem für den Namen bezahlt (Qualität sei zwar gut, aber definitiv nicht besser als von vielen anderen Marken (North Face etc.) und hat mir als Marke Salewa empfohlen, aber ich hab keine Ahnung.

Strickliesel Avatar von sanddorn

Ich finde die Qualität von TheNorth Face klasse. Meine Doppelacke habe ich schon seit 5 Jahren, ich trage sie sehr häufig und sie ist immer noch top.
    Von Jack Wolfskin habe ich ein paar Klamotten (keine Jacke),bin von den Fleece-Shirts z.B. nicht sehr begeistert, die pillen z.B. schon nach kurzer Zeit. Ansonsten Rucksäcke halten sich sehr lange, auch bei ständigem Gebrauch. Aber wie gesagt, zu JW-Jacken kann ich nichts sagen.
    LG Sanddorn

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Zitat Zitat von Nanni82 Beitrag anzeigen
    Zu mir meinte ein Verkäufer, dass man bei Jack Wolfskin vor allem für den Namen bezahlt (Qualität sei zwar gut, aber definitiv nicht besser als von vielen anderen Marken (North Face etc.) und hat mir als Marke Salewa empfohlen, aber ich hab keine Ahnung.
    also salewa find ich auch sehr gut meine mutter hatte ihre gut und gerne 10 jahre, hat sich letztes jahr dann halt doch mal ne neue gekauft. aber auch nur, weil die jacke nach der langen zeit an den entsprechenden stellen (also vor allem die stellen, wo taschen scheuern) abnutzungserscheinungen hatte. hat man aber auch nur aus der nähe gesehen - und nach 10 jahren akzeptier ich sowas dann doch.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

BJ-Einsteiger Avatar von Lulu*

Ich hab einige Sachen von Jack Wolfskin und find sie vom Preis-Leistunsverhältnis ok. Was ist super finde ist die Garantie. Du hast auf alles zwei Jahre Garantie, ob du den Kassenzettel noch hast oder nicht. Keien Ahnung, ob das woanders auch so ist.

hm... 2 jahre garantie hab ich bei meinem bevorzugten trekking-ausstatter automatisch, egal welche marke ich kauf

Inventar Avatar von Nanni82

Zitat Zitat von l’orchidée Beitrag anzeigen
    also salewa find ich auch sehr gut meine mutter hatte ihre gut und gerne 10 jahre, hat sich letztes jahr dann halt doch mal ne neue gekauft. aber auch nur, weil die jacke nach der langen zeit an den entsprechenden stellen (also vor allem die stellen, wo taschen scheuern) abnutzungserscheinungen hatte. hat man aber auch nur aus der nähe gesehen - und nach 10 jahren akzeptier ich sowas dann doch.
    Das ist ja super! Ich bin nämlich auf der Suche nach einer supertollen 150-Funktionenjacke (v.a. Regenfest)
    Aber erstmal brauch ich das Geld dafür...dann werd ich mal schauen ob es nun TheNorthFace oder Salewa wird, das wird dann wohl eher eine Design-Frage.

Wir haben hier einen "McTrek", da werde ich sicher fündig (hab schon eine kuschelige Fleecejacke erstanden).

bei McTrek kannst auch gut die angestellten befragen. ich hab bei unserem erst gestern nen schönen großen trekking-rucksack gekauft und die verkäuferin hat auch offen gesagt, dass sie mir von gewissen marken direkt abgeraten hätte, da sie bei denen oft kundenbeschwerden haben. hab mir bei denen schon öfters was gekauft und mich immer recht gut aufgehoben gefühlt - und wie bereits geschrieben: 2 jahre garantie, musst allerdings den kassenzettel aufheben. tja und wenn du da öfters einkaufst lohnt die kundenkarte, da bekommste dann einmal im jahr einen gutschein in höhe von ein paar % des einkaufswertes des vergangenen jahres (den hab ich gestern auch direkt eingelöst )

Fortgeschritten

So,die Sachen sind heute gekommen und ich hab mich für die Jacke von The North Face entschieden,weil ich mich sofort nach dem Auspacken verliebt habe
    Danke nochmal für die vielen Tipps!Die haben erst dazu geführt,dass ich diese tolle Jacke entdeckt habe
    Geändert von vandroiy (01.01.2009 um 23:14 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Beedee

Da es ja jetzt langsam doch kälter werden soll, bin ich auf der Suche nach einer neuen Winterjacke. Dabei bin ich am Wochenende im Jack Wolfskin - Laden fündig geworden. Leider finde ich 300 EUR für eine Jacke schon ganz schön teuer und der Kauf soll wohl überlegt sein (ich habe sie noch nicht gekauft). Auf jeden Fall möchte ich eine etwas länger geschnittende Jacke haben. Hat jemand den Ottawa Coat von Jack Wolfskin? Ich nehme mal an, der hält schon schön warm. Aber wie sieht's mit der Verarbeitung aus?

Schonmal danke im Voraus für ein paar Erfahrungen (gerne auch zu Jack Wolfskin Jacken allg.)

Fortgeschritten

Oh,den Thread hatte ich vergessen,ist das auch schon wieder so lange her
    Da ich damals die Jacke von The North Face genommen habe,kann ich persönlich zu JW nichts sagen;meine Jacke hab ich jedenfalls in den beiden letzten Wintern sehr häufig getragen und werde sie auch weiter tragen.Die Verarbeitung ist top,bislang keine Abnutzungszeichen und sie hält super warm.Nur die Kapuze fällt mir immer ins Gesicht,das ist das einzige,was etwas stört. Mein Mann und meine Schwester haben JW-Winterjacken und sind damit auch sehr zufrieden.Beide haben ihre Jacken auch seit ungefähr 2 Jahren.
    Ich würde jetzt aber immer wieder The North Face nehmen.Mein Mann hat davon auch ein Softshell und Trekkingschuhe,und die sind wohl auch super.Leider ist das alles nicht billig,aber eine gute warme Jacke ist echt Gold wert....

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Letzten Herbst habe ich mir diese Wolfskin-Jacke für sagenhafte 369 € gekauft , weil ich die Farbkombination bordeauxrot-schwarz-braun einfach wunderschön finde.
    Sie ist auch etwas länger als die anderen Wolfskin-Jacken und reicht mir knapp über den Popo.

Ich würde wirklich nie wieder so viel Geld ausgeben.

Der letzte Winter war ja sehr kalt und in dieser Jacke habe ich tatsächlich gefroren! Unfassbar, ich mußte noch warme Pullover dazu anziehen.

Außerdem finde ich es bei diesem Model sehr negativ, dass ich meine langen Haare hochbinden muss, weil sie sich sonst in den Klettverschlüssen am Kragen verfangen.

Diese Jacke kommt jetzt nur noch bei kühlem Regenwetter zum Einsatz und ich muss Pferdeschwanz tragen.
    Aber dafür war sie vieeeel zu teuer.

Tja, ich hatte mich leider sofort in die Jacke verliebt.
    Sehr schön finde ich sie aber immer noch.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Ich kenn die Ottawa zwar nicht aber warm dürfte sie schon sein. Da ist ja der Nanuk 200 Fleece drunter, ist ein dickerer Teddyfleece. Ich würd aber schauen, daß das Außenmaterial nicht zu samtig ist sonst bleibt jede Faser kleben.. Hübsch ist sie schon..und sauber vernäht is JW auch.
    Als Funktionswäsche (Trekking, wandern..)würde ich wahrscheinlich eine andere Marke nehmen aber das suchst du wohl eh nicht.
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

BJ-Einsteiger Avatar von kittypride

ich habe seit ca 3 jahre eine JW jacke
    bezeichnung weiß ich nicht genau
    auf jeden fall ist sie schwarz mir zwei seperaten jacken, also eine fleecejacke drunter und eine regenjacke drüber
    ich bin davon begeistert
    man kann jede jacke für sich tragen, oder an sau kalten tage beide zusammen
    sie hat 300 euro gekostet was eine menge geld ist aber für mich hat sich die anschaffung schon jetzt gelohnt
    ich war damit im winter in schottland und einen winter in norwegen
    und gefroren keine sekunde

BJ-Einsteiger Avatar von Beedee

Vielen Dank für Eure vielen Rückmeldungen.
    Nein, zum Trekking oder wandern suche ich die Jacke nicht, eher so für jeden Tag (wenn ich z. B. morgens um halb sieben am Bahnhof stehe).

kittypride: Deine Doppeljacke hört sich sehr nach dem Ottawa Coat an, ich glaube, die haben nicht so viele Jacken , die man getrennt voneinander tragen kann.

Ich werde wohl am Wochenende nochmal in den Laden gehen und sie anprobieren.

BJ-Einsteiger Avatar von rubina76

Ich hab eine Winterjacke von Jack Wolfskin und bin sehr damit zufrieden die hat noch son Teddyfutter was schön warm ist.

BJ-Einsteiger Avatar von Athora

Hab ich selbst zwar nicht, kann man aber nackt drunter gehen - http://www.wellensteyn.de/ und sehen dazu soo genial aus

Ich habe letztes Jahr eine Daunenjacke von Loesdau bekommen und hab seitdem auch keinen Tag mehr gefroren

Ja, die Wellensteyn sind top verarbeitet, echt spitze und so detailverliebt!
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

BJ-Einsteiger Avatar von kittypride

Zitat Zitat von Beedee Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Eure vielen Rückmeldungen.
    Nein, zum Trekking oder wandern suche ich die Jacke nicht, eher so für jeden Tag (wenn ich z. B. morgens um halb sieben am Bahnhof stehe).

kittypride: Deine Doppeljacke hört sich sehr nach dem Ottawa Coat an, ich glaube, die haben nicht so viele Jacken , die man getrennt voneinander tragen kann.

Ich werde wohl am Wochenende nochmal in den Laden gehen und sie anprobieren.

jap ist die ottawa
    hab grade nachgesehen

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich hatte mich letztes Jahr auch gegen JW und für Wellensteyn entschieden (bin übers Reiten auf die Marke gekommen) und diese Jacke heiß und innig

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich hab eine Regenjacke mit Fleecejacke dazu von JW und eine kurze Winterjacke seit 3 Jahren.
    Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden, ich geh oft mit meiner Tochter raus und letzten Winter waren wir oft Schlittenfahren mit der Fleecejacke drunter hat die Jacke auch schön warm gehalten nur am Po und an den Oberschenkeln war mir oft kalt.
    Da die zwei Jacken sehr sportlich aussehen ( Regenjacke rosa, Winterjacke dunkelrot) und ich nach einem schickem warmen Mantel suchte, hab ich mir dieses Jahr noch den 5th Avenue Coat gekauft in schwarz.

Mit den Softshelljacken bin ich leider nicht zufrieden, ich hab fast alle anprobiert aber entweder sind die Ärmel zu kurz oder insgesammt zu weit, zu warm oder zu dünn.

Könnt ihr mir eine gute Softshelljacke empfehlen für Frühjahr und Herbst?

BJ-Einsteiger

Habe meine schwarze JW Jacke mit Fleece jetzt auch seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.... zumal ich den Außenteil ganz oft als Regenjacke verwende und wenns ein bisschen kälter wird mit Fleece kombinieren kann...
    Meine Mum ist allerdings Gegener von JW. Ihr waren sie nicht windgeschützt genug....
    Danke schön und auf wiedersehen!

Fortgeschritten

@ökotussi
    Ich hab seit 2 Jahren eine Softshelljacke von Bergans,das ist eine norwegische Marke,die es z.B. auch bei Globetrotter gibt. Die Auswahl ist nicht sehr groß,aber die Sachen sind sehr schön,finde ich jedenfalls.Zur Zeit haben sie auch eine Jacke für um 200 EUR mit Kapuze drin. Ich hab meine Jacke damals reduziert für 120 EUR bekommen und bin mit der Qualität super zufrieden.Sie hält sehr gut den Wind ab,hat eine gute Passform und die Verarbeitung ist auch gut.Ich trage sie oft.Mein Mann hat eine von The North Face und ist damit auch sehr zufrieden.

Allwissend Avatar von ökotussi

Zitat Zitat von vandroiy Beitrag anzeigen
    @ökotussi
    Ich hab seit 2 Jahren eine Softshelljacke von Bergans,das ist eine norwegische Marke,die es z.B. auch bei Globetrotter gibt. Die Auswahl ist nicht sehr groß,aber die Sachen sind sehr schön,finde ich jedenfalls.Zur Zeit haben sie auch eine Jacke für um 200 EUR mit Kapuze drin. Ich hab meine Jacke damals reduziert für 120 EUR bekommen und bin mit der Qualität super zufrieden.Sie hält sehr gut den Wind ab,hat eine gute Passform und die Verarbeitung ist auch gut.Ich trage sie oft.Mein Mann hat eine von The North Face und ist damit auch sehr zufrieden.
    Danke für den Tip, werd ich mir mal anschauen!

LG ökotussi

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

hier meine 2 cents:
    meine tatzenjacke habe ich nach 2 jahren weggehängt.

Habe sehr gute erfahrung (im Alltag)mit wellensteyn gemacht, habe sowohl nen mantel als auch ne kurzjacke so für jeden tag, beide absolut modisch und WIRKLICH wind und wasserdicht (nordseewind und sauwetterkompatibel).
    In Sachen Softshell habe ich eine haglöfs und eine mammut, beide ganz super, gehn wärmemässig mit nem fleece drunter bis knapp bis 0 grad wunderbar, sind winddicht aber atmungsaktiv und halt leicht (beim wandern wichtig)

Und ich hab auch noch ne north face regenjacke, die ist auch dauerhaft wasserdicht, nur zum wandern ist sie mir zuwenig atmungsaktiv. Was ja aber subjektiv ist, empfehlen kann ich sie allemal.

Und noch ein Tip wenn man mit dem Hund rausmuss/will in den Wald und zwar wirklich bei jedem Wetter und egal wie lange es regnet, schneit, stürmt sonstwat: Deerhunter "Montana"Jacke und Hose. Ist aus nem Jagdshop, die Faser ist einfach genial, total warm, kuschelig, nicht kaputtzukriegen und praktisch. Die Jacke hat beispielsweise eine "hasentasche" wo man als jäger wohl mal einen erlegten hasen drin unterbringen könnte (beidseits des rückens ein reißverschluss der eine riesentasche-wasserdicht-einschließt) Da packe ich zwar keinen hasen ein da ich nicht jage, aber dafür die flexileine vom wauz, mit dem sperrigen teil weiß ich sonst nicht wohin damit wenn er hund freiläuft und ich länger unterwegs bin.) Einziges Manko: nun, man wirkt schon irgendwie strange mit der Tarnfleckoptik..modisch der GAU für mich, aber ich zieh die wirklich nur beim Hundewaldstromern an.
    rauchfrei seit 4.7.2011

Haglöfs und Mammut liebe ich wobei mir Mammut besser passt da kleiner geschnitten
    Haglöfs hat tolle Softshelljacken, leider teuer aber dafür muahhhh!!

BJ-Einsteiger

Hat jemand Erfahrung mit der Marke Elho?