Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Kette frisst Haare- wer hat Tipps?

Es ist zum Verzweifeln- ich hab kaum eine Kette in der sich kein Haar verheddert. Die Haare wickeln oder verfangen sich um die Kette bzw um den Verschluss und reissen dann natürlich bei ner Kopfbewegung ab. Haare zusammenbinden bringt nicht wirklich was, weil sich die Ketten (egal ob Schlangen- oder Gliederkette) sich dann die Haarspitzen schnappen und das Spiel von vorne beginnt. Wer hat Tipps, wie ich das Problem behebe? Ketten nicht mehr tragen kommt natürlich nicht in Frage, Haare abschneiden auch nicht. Wer kennt das Problem und kann mir weiterhelfen???

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

AW: Kette frisst Haare- wer hat Tipps?

Ich habe das Problem auch, allerdings nur bei meiner Schlangen- Kette., bei anderen nicht. Aber bei mir reicht es auch, dass ich die Haare zu einem hohen Pferdeschwanz zusammenbinde.
    Bin auch mal gespannt auf Tipps
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von ~sunshine~

ich selber hab das problem nicht zum glück. aber ne freundin hat dann einfach immer den verschluss nach vorne getragen.
    hmm, ich würds evtl so machen, dass ich mir ein stück plastikröhrchen auf die kette fädle, die kette schließe und dann das röhrchen über den verschluss schieb. vielleicht wär so der durchmesser einer leeren tintenpatrone okay.
    ist zwar etwas mehr arbeit, aber was tut frau nicht alles

BJ-Einsteiger Avatar von sandrina.1819

Habe keinen Tipp aber das selbe Problem! Scheint ja weit verbreitet zu sein.
    Den Verschluss nach vorne Tragen möchte ich eigentlich nicht. Das sieht ja dann ziemlich seltsam aus.
    Hoffe jemand hat wirklich nützliche Tipps!!!!

Charley
    Besucher

Das Problem hat ich früher auch manchmal - habs aber auf eine von dir unerwünschte Weise gelöst: keine Ketten mehr! Meine langen Haare sind mir eindeutig mehr wert als so ne Kette Manchmal trag ich noch Anhänger an einer Lederschnur, die dann allerdings keinen Metall- sondern einen Zweiknotenverschluss hat

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

... ich trag fast nur Ketten mit Bajonette-Verschluss - alle anderen funktionieren nicht wirklich.

Zitat Zitat von ~sunshine~ Beitrag anzeigen
    ich selber hab das problem nicht zum glück. aber ne freundin hat dann einfach immer den verschluss nach vorne getragen.
    hmm, ich würds evtl so machen, dass ich mir ein stück plastikröhrchen auf die kette fädle, die kette schließe und dann das röhrchen über den verschluss schieb. vielleicht wär so der durchmesser einer leeren tintenpatrone okay.
    ist zwar etwas mehr arbeit, aber was tut frau nicht alles
    Das mit dem Röhrchen ist ne Idee... mal schauen was ich da finde. Ich probiers aus und berichte dann .

Tonita
    Besucher

Das mit dem Röhrchen ist wirklich gut
    Ansonsten könnte man die Haare natürlich auch einfach hochstecken

Forengöttin Avatar von resi

Bei Schlangenketten habe ich das auch immer. Daher trage ich fast nur andere Kettenarten.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Mae
    Besucher

Ich hatte mal eine Kette, wo sich meine unteren Haare immer drinnen verfangen haben. Habe mir dann um den Verschluss ein Pflaster geklebt (weil Tesa nicht gehalten hat). Hatte damals aber noch sehr lange Haare und immer offen getragen.

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Bei Schlangenketten habe ich das auch immer. Daher trage ich fast nur andere Kettenarten.
    Bei mir sind es auch nur diese Schlangenketten, hat bei mir also nichts mit dem Verschluss zu tun.
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Die Idee mit dem Plastikröhrchen hört sich wirklich interessant an. Nur - verrutscht das nicht? Ich probier das auch mal aus.

Hat jemand eine leere Tintenpatrone für mich?

Zitat Zitat von Koschka Beitrag anzeigen
    Die Idee mit dem Plastikröhrchen hört sich wirklich interessant an. Nur - verrutscht das nicht? Ich probier das auch mal aus.

Hat jemand eine leere Tintenpatrone für mich?
    Ich hab beim googlen eine ähnliche Idee gefunden: Silkonschläuche für Aquarium:durchsichtig, weich und flexibel- Hört sich sehr vielversprechend an, morgen muss ich wohl in die Tierhandlung meines Vertrauens (und da am besten an den Mausis vorbeigehen weil ich sonst wieder alle mitnehmen möchte....)

loves Real Food Avatar von Robin

Was kann man denn machen, wenn sich die Haare generell in der Kette verhaken und nicht nur im Verschluss? Dauert bei mir keine 10 min, daher trag ich keine Ketten mehr. Hochsteckfrisuren oder Zöpfe sind nicht mein Ding...
    Long time no see...

Vor dem gleichen Problem stehe ich auch wenn das mit dem Röhrchen nicht klappt.

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Kurzhaarfrisur?

Forengöttin Avatar von Lady

Ich trage nur noch diese Venezianerketten, da habe ich keine Probleme.

Das sind diese viereckigen Kettenglieder --> http://www2.hobra.at/isoc730.jpg

Bei anderen Ketten verhakeln sich die Haare bei mir nämlich auch.