Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Honeynchen
    Besucher

Ex-Nägelkauer und Aktiv-Nagelhautkauer, wie wird "das Rosane" am Nagel wieder größer?

Liebe BJ's!

Früher hab ich an den Näegln gekaut, heute leider noch ander Nagelhaut.
    dadurch hab ich auch etwas von dem Rosanen am Nagel erwischt und das wächst jetzt weiß nach, also der an der Haut "klebende" Nagel ist halt kürzer geworden.
    Jetzt kau ich schon lange nicht mehr (die Nägel), aber ich kriege das Rosane nicht länger. Neulich hat mir eine Bekannte gesagt, dass das davon kommt, dass ich mit der Feilenspitze unter die Nägel gehe, um die zu reinigen.

Stimmt das? Aber wie reinige ich sonst meine Nägel?

Hat überhaupt jemand verstanden, was ich meine?

ES sieht irgendwie komisch aus, dass meine Nägel sehr ungleichgroß sind (einige sind abgekauter als andre). Ich finde auch kurze Nägel an sich schön, aber bei mir sieht man dann so sehr, dass der Nagel einfach so weit vor dem Fingerende endet.

Geändert von Honeynchen (20.09.2008 um 16:21 Uhr)

Allwissend

AW: Ex-Nägelkauer und Aktiv-Nagelhautkauer, wie wird "das Rosane" am Nagel wieder grö

Hallo Honey !

Es KANN vorkommen, dass das Nagelbett nachwächst, muss aber nicht.
    Ich hab jedenfalls das selbe Problem wie Du. Bin aber leider von dieser schrecklichen Sucht noch nicht runter gekommen...

Fortgeschritten

AW: Ex-Nägelkauer und Aktiv-Nagelhautkauer, wie wird "das Rosane" am Nagel wieder grö

Ich bin auch teilweise noch süchtig, geht aber immer besser
    Ich habe auch dasselbe Problem und bei mir wächst es auch nur teilweise nach, ist halt blöd...

Allwissend

...wir sollten ne Selbsthilfegruppe gründen...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Es gibt doch diesen Thread hier...
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

Hi!!
    ich bin auch nägelbeiserin!!!

zeitweise hab ich schon ganz aufgehört, hab aber immerwieder wenn ich stress hab begonnen. ich versuche immer wieder aufzuhören, aber wenn ich begonnen hab gehts nur sehr langsam und mit vieeeeeeeeeeeeeel konsequenz

wie versucht ihr aufzuhören?
    habt ihr ne methode entwickelt? bestimmte Produkte (außer nagelack der nach grauslich schmeckt) dan nagelack hab ich probiert, das einzige was war: ich hab nichtsmehr sonst geschmeckt, konnte nicht mehr mit den Fingern essen(= gute möglichkeit abzunehmen??)

naja würd mich freuen eure erfahrungsberichte wie ihr aufgehört habt zu lesen!!

Honeynchen
    Besucher

.
    Geändert von Honeynchen (03.12.2008 um 13:34 Uhr)

Inventar Avatar von nelichen

du kannst es ja einfach lassen
    ich benutz immer son kleines bürstchen eim händewaschen
    geht super

Allwissend

Honeynchen, wenn Du das vorsichtig macht und nicht zu weit rein gerätst mit der Feile, dann dürfte das wohl nichts schädigen und somit nicht das Nachwachsen des Bettes verhindern.

Wieso kann ich denn diesen o.g. Thread nicht öffnen ? Die Suchfunktion hat mir jetzt aber auch keinen explizieten Thread gezeigt. Weiss jemand wie der Titel heisst ?!

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Das Problem mit dem Nagelkauen hatte ich auch lange. Inzwischen nur noch super selten. Abgewöhnt habe ich es mir dadurch, dass ich meine Nägel immer lackiert habe. Ging dann ganz einfach.
    Leider habe ich aber auch diese kurzen rosa Nägel und noch kein Mittel gefunden, dass es rosa nachwächst.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Inventar Avatar von nelichen

ne ganz blöde frage
    ein nagel ist doch nicht rosa ?
    das ist doch das durscheinende fleisch

cosma88
    Besucher

Bis ich 16 war habe ich ziemlich exzessiv Nägel gekaut. Dann wurde es meiner Frau Mama zu bunt und sie spendierte mir künstliche Fingernägel. Die konnte ich wahrlich nicht mehr abknabbern, die grauslichen Acryldinger.
    Schön fand/find ich künstliche Fingernägel nicht, aber sie haben mir tatsächlich dabei geholfen die Kauerei sein zu lassen.

Einer der Fingernägel (der rechte Zeigefinger) war arg in Mitleidenschaft gezogen, hatte eine ganz andere Form als die anderen, nur ein minikleines Nagelfeld und ein riesiger weißer Rand. Aber das hat sich mit den Jahren verwachsen. Jetzt sieht er genauso aus wie die anderen.

Wenn man aufhört zu kauen und ein wenig Geduld an den Tag legt, dann werden die Fingernägel von ganz allein schön.

Übrigens, nachdem meine künstlichen Krallen ab waren, habe ich einfach angefangen meine Finger zu massieren statt zu kauen

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von liebelle Beitrag anzeigen
    Honeynchen, wenn Du das vorsichtig macht und nicht zu weit rein gerätst mit der Feile, dann dürfte das wohl nichts schädigen und somit nicht das Nachwachsen des Bettes verhindern.
    Ich hoffe es mal. Bin da jetzt auch vorsichtiger geworden, früher hab ich das echt bis zum Anschlag gemacht.
    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    .
    Leider habe ich aber auch diese kurzen rosa Nägel und noch kein Mittel gefunden, dass es rosa nachwächst.

LG Anni
    Ja, wenn es da eins gäbe *hoff*...
    Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Bis ich 16 war habe ich ziemlich exzessiv Nägel gekaut. Dann wurde es meiner Frau Mama zu bunt und sie spendierte mir künstliche Fingernägel. Die konnte ich wahrlich nicht mehr abknabbern, die grauslichen Acryldinger.
    Schön fand/find ich künstliche Fingernägel nicht, aber sie haben mir tatsächlich dabei geholfen die Kauerei sein zu lassen.

Einer der Fingernägel (der rechte Zeigefinger) war arg in Mitleidenschaft gezogen, hatte eine ganz andere Form als die anderen, nur ein minikleines Nagelfeld und ein riesiger weißer Rand. Aber das hat sich mit den Jahren verwachsen. Jetzt sieht er genauso aus wie die anderen.

Wenn man aufhört zu kauen und ein wenig Geduld an den Tag legt, dann werden die Fingernägel von ganz allein schön.
    Ja!!! Das ist genau mein Problem!!!
    Die Mittel- und Zeigefingernägel sind jetzt viel kürzer als die anderen.
    Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis das ausgeglichen war?
    Weil ich kaue schon seit Jahren nicht mehr und es wird nicht.
    Aber ich reinige halt arg mit der Feilenspitze (ab jetzt nicht mehr), vlt. hab ich's so verhindert?
    Ach Mann, dass es da aber auch kein Beauty-Mittelchen gibt...

Forengöttin Avatar von Kashi

ich habe nie gekaut, aber immer mit der feilenspitze gereinigt und ich hab nun auch so ein problem. bei mir ist das nagelbett zwar nicht so weit runter, dafür aber an manchen nägeln bisschen schief. vor allem am rechten zeigefinger hat es ne ganz merkwürdige form. auf der einen seite gehts viel weiter runter. ich nehme schon lange keine feile mehr zum reinigen und wenn, dann mach ich das ganz vorsichtig und mit nem rosenholz. aber wieder "anwachsen" tuts nicht. ich glaub auch nicht, dass man da was machen kann.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Honeynchen
    Besucher

.
    Geändert von Honeynchen (03.12.2008 um 13:35 Uhr)

Honeynchen
    Besucher

BJ-Einsteiger Avatar von Lanya65
    Meine Laune...
    Brooding

Tja... bei mir sieht das leider auch so aus, ich kaue schon lange nicht mehr, aber die Nägel sind nicht wieder höher angewachsen, seufz. Und bei mir kann auch nicht das Reinigen schuld sein, das hab ich nie so gemacht.

cosma88
    Besucher

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es mal. Bin da jetzt auch vorsichtiger geworden, früher hab ich das echt bis zum Anschlag gemacht.

Ja, wenn es da eins gäbe *hoff*...
    Ja!!! Das ist genau mein Problem!!!
    Die Mittel- und Zeigefingernägel sind jetzt viel kürzer als die anderen.
    Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis das ausgeglichen war?
    Weil ich kaue schon seit Jahren nicht mehr und es wird nicht.
    Aber ich reinige halt arg mit der Feilenspitze (ab jetzt nicht mehr), vlt. hab ich's so verhindert?
    Ach Mann, dass es da aber auch kein Beauty-Mittelchen gibt...
    Das beste Mittel - das auch für den Rest des Körpers gilt! - heißt: in Ruhe lassen und nur so viel pflegen wie nötig.
    Es hat schon einige Zeit gedauert, bis der Zeigefingernagel wieder so aussah, wie ich es haben wollte. Aber ich kann mich nun beim besten Willen nicht mehr dran erinnern wie lange.
    Aber in der ersten Zeit nachdem ich aufgehört hatte zu Kauen, war ich so stolz auf mich und so happy, daß ich permanent am Feilen und Pflegen war. Das hat den Nägeln natürlich nicht wirklich gut getan. Seit ich meine Fingernägel nur noch 2x im Monat maniküre und ansonsten nur feile, wenn ich mir mal den Nagel eingerissen habe, wachsen meine Nägel wie blöd und sind schön fest.

Honeynchen
    Besucher

Hmm, also ich feile jetzt nicht so oft, ca. ein mal die Woche. Aber das Reinigen hab ich immer täglich gemacht und mach ich jetzt auch täglich, bloß nicht "bis zum Anschlag". Will ja auch nicht mit dreckigen Nägeln rumlaufen.
    Ich kaue schon seit zehn Jahren nicht mehr, also an der Geduld kann es nicht liegen.

Forengöttin Avatar von Kashi

oh Honeychen sorry, ich seh erst jetzt wieder hier rein.
    also ich reinige schon seit zweidrei jahren nicht mehr mit der feile. ich muss mal drauf achten, ob ich noch was anderes mache, was das "wiederanwachsen" verhindern könnte.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes