Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange braucht Ihr zum Schminken?

Teilnehmer
245. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • in 5 Minuten bin ich fertig

29 11,84%
  • 10 - 15 Minuten

92 37,55%
  • 15 - 30 Minuten

82 33,47%
  • 30 Minuten und länger

19 7,76%
  • Kann ich nicht genau sagen, ist zu unterschiedlich!

23 9,39%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    ~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Wie lange braucht Ihr fürs Schminken?

Mich würde mal interessieren, wie lange ihr so durchschnittlich zum schminken braucht!
    Ich krieg irgendwie das Gefühl nicht los, dass ich tierisch langsam bin...

Wenn ich was neues ausprobiere, brauch ich manchmal bis zu einer Stunde ,ansonten brauch ich alltäglich schon so meine 20 Minuten, wenn ich mit Pigmenten male um die 30 Minuten...

Furchtbar wirds bei mir, wenn ich unter Zeitdruck stehe, dann werd ich nervös , das AMU voller Wimpernpatzer und nichts geht!
    Sogenannter Fußballfan

Tagträumerin Avatar von Fritzle

AW: Wie lange braucht Ihr fürs Schminken?

Hallo!
    Wenn ich morgens in Eile bin: ca. 15-20 min.
    Wenn ich morgens Zeit habe: 30 min.
    Zum ausgehen: 45 min und länger.
    Liebe Grüsse, Fritzle

Fortgeschritten Avatar von Aimea

Da ich mich im Alltag nicht allzu aufwändig schminke, nur Puder, Eyeliner, Kajal, Mascara, Blush und Lippie reichen mir in der Früh locker 5 Minuten.
    Liegt aber vielleicht auch daran, dass meine bessere Hälfte in der Früh immer ganz besonders stresst und ich daher auch gar keine Lust habe, länger zu brauchen

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Ich brauche unter Woche etwa 15min. Ich mache mir da keinen großartigen Aufwand, sondern nur absolute Basics, eher zurückhaltend.
    Am WE oder bei viel Zeit würde ich sagen, so etwa 30-40 Min.; die meiste Zeit verschlingt da ein AMU mit mehreren e/s.

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich bin morgens in fünf Minuten fertig!

Getönte Tagescreme, Puder, Blush und Mascara ... das geht ratzfatz.

Wenn's mal etwas mehr sein darf brauche ich auch maximal 10 Minuten, aber ich bin auch keine große Make-Up Künstlerin!
    Geändert von Trivia (16.09.2008 um 10:22 Uhr) Grund: Schreibfehler

Melissenschnecke
    Besucher

Normalerweise schminke ich nur nur leicht und natürlich (Mineralpuder, etwas Rouge, Kajal und Wimperntusche, etwas Lidschatten, getönte Lippenpflege), da brauche ich dann so 12-15min für.
    Zum Ausgehen oder sonst, wenn ich mich etwas 'stärker' schminke(also z.b. etwas mehr Lidschatten, ordentlich Mascara und ein bisschen Lippenstift )
    vielleicht noch 5-10 min länger. Meistens lass ich mir dann aber immer Zeit und ess noch ne Banane zwischendurch und häng die Wäsce auf oder irgendwas Dadurch kanns dann auch schon mal ne Std. dauern

Stadtei Avatar von Heron

ich lauf auch immer rum beim schminken daudrch dauerts länger..
    also für ein Abendmakeup brauch ich dann effektiv so 30 - 45 Minuten ...

morgens deck ich eigentlich nur meine dummen Augenringe mit concealer ab und mit ein wenig Kajal und gaaaaanz selten Mascara (hab Wimpernwelle) brauch ich nichtmal 2 Minuten
    außer es steht was an... dann Rouge ich und mach evtl e/s drauf.. dann dauert's halt 3 Minuten länger
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

treibt ihr Unwesen

30 Minuten etwa. Wenn es aber sein MUSS kann ich auch in 10 Minuten fertig werden. Aber mein Tag fängt mit schminken an - und es geht gar nicht bei mir "ICH HABE KEINE ZEIT" ...ich steh erstens sowieso sehr früh auf , zweitens wenn es noch früher losgehen muss, dann steh ich gern 20 Minuten eher auf um mich zu schminken - dafür starte ich viel zufriedener in den Tag wenn ich mich hübscher finde - es lohnt sich - ist für mich wie eine Meditation.

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Also ich brauch schon jeden Morgen 30 Min. wenn nicht noch länger..Aber nicht dass ihr denkt, dass ich mich komplett schminkte..

Neee..über der normalen Tagescreme nur unter die Augen (für die Augenrigen) Concealer..dann Wimperntusche (und da ich noch nicht die Perfekte gefunden habe dauert das halt total lange )

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

2 Minuten???

Rouge, Mascara, manchmal Augenbrauenstift da ich sehr hell bin, fertig..*hust*

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

- Fürs "schnell in den Tante Emma-Laden ums Eck lauf": 3 Minuten (Augenbrauenstift, Concealer, Puder, Gloss)

- Fürs "ich treff mich mit Freunden/geh ins Kino/besuche Tantchen": 10 Minuten (wie oben + 2 Lidschatten maximum + Mascara + Blush)

- Für die Arbeit: 15-20 Minuten (wie "treff mich mit Freunden" oben + 4-5 Lidschatten + Eyeliner + Lippenstift)

- Für ein Abendprogramm (Date + Dinner + ... , Operngala, Konzert wo ich mitsinge): 30 Minuten (wie "für die Arbeit" oben, plus Foundation, Glowpuder, Highlighter, Lipliner... also das volle Programm )
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Allwissend Avatar von Dabbie
    Meine Laune...
    Fine

Langsam bekomme ich Übung im Schminken. Ich habe bis vor etwa einem 1/4Jahr außer Wimperntusche und Lippenstift überhaupt nichts verwendet. Dann habe ich endlich die richtige MF gefunden und baue immer mehr aus; sprich e/s, Concealer, Corrector usw. Da ich um 4:30 Uhr aufstehe schaffe ich das jetzt alles in 10 Min. (vorher etwa 1/2 Stunde). Ja, ja Übung macht eben den Meister!

Dabbie

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich hab 15-30 Minuten angeklickt. Ich benötige zwar meistens so um die 20 Minuten, aber manchmal krieg ich's dann in den Kopf und will etwas ganz besonderes zaubern - dann brauche ich wirklich ne halbe Stunde. Wenn ich "nude" aus dem Haus gehe, bin ich allerdings auch in 10 Minuten schon fertig.

Try to fly Avatar von Crystal

Alltag 15 Min.: Make Up, Puder, Augenbrauen, Mascare, Rouge und der Lippie kommt erst nach dem Frühstück drauf.

Ansonsten abends oder WE so lange wie es nun mal dauert...
    Sky is the limit.

Gesperrt Avatar von hemo

huhu SuNilein
    Du bist bestimmt nicht langsam,
    ein "komplett" mit allem drum & dran dauert um eine std
    (ohne kleben oder andere besonderheiten)
    ein grosses abend/brautmakeup kann sogar 2 std dauern.
    bei meinem taegliches genuegen 30 bis 45 minuten.

Gesperrt Avatar von hemo

P.S. im stress schaffe ich es natuerlich auch in 10 minuten

BJ-Einsteiger

Für die Arbeit: ca. 5 Minuten
    Für Abends/ Besonderheiten: ca. 15 Minuten
    probiere wenig rum und schminke mich seit Jahren gleich; da sitzt jeder Griff...

Inventar Avatar von Bzdura

Hab mal 15-30 Minuten angeklickt. Meistens geht es eher so Richtung 30... Aber ich lass mir auch Zeit (wenn ich sie denn hab!)
    "[K]ażda kobieta, zanim pokocha mężczyznę, zakochuje się najpierw w tym, co on mówi, pisze albo robi."
    Mirosław Żuławski

katzenhaft Avatar von Katzenauge
    Meine Laune...
    Happy

Hmm, dann bin ich anscheinend wirklich schnell, wenn ich das hier so lese.

Für die Basics brauche ich ca. 5 min. Für das volle Programm (Basics, einige Nuancen Lidschatten, Lippi,...) ca. 15-20min.

blass und kühl

So zwischen 10 und 15 Minuten, in aller Regel. Dabei fahre ich kein großes Programm, aber bis mein Teint so aussieht, wie ich ihn will, sind 5 Minuten vergangen. Und dann kommen noch Wimperntusche, Augenbrauenmaskara und Rouge.

Wenn ich mehr pinsle (AMU, Lippenstift), dann verlängert sich die Sache ein bisschen, so ungefähr auf 20 bis 25 Minuten.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Experte Avatar von snowdrop

morgens geht es bei mir auch husch husch - aber dann sehe ich wieder diese verflixten nachwachsenden Brauenhärchen (ich muß beinahe jeden Tag zupfen - habe sehr intensiv wachsende Augenbrauen) und dann dauert's doch wieder länger...
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

kunterbunt Avatar von Dunkelwesen

morgens für die uni bin ich in der Regel nach 10 Minuten fertig mit dem Schminken, Foundation, Puder, denzenter Lidschatten, Mascara, Gloss

abends kann es durchaus mal ne halbe bis 3/4 Stunde dauern, je nachdem was ich mir für ein ergebnis vorstelle :D

BJ-Einsteiger Avatar von Missues

Mhm, also das ist sehr unterschiedlich...hab so das Gefühl seit ich MF benutze dauerts etwas länger *g* Also mit MF brauch ich auch so 20 min., mit Kompaktpuder dauert das vllt max 15. min, eher 10. Ich glaub ich könnte auch wesentlich schneller fertig sein, aber bei mir ist SChminken so ein Ritual, das ich total genieße^^ Ich schmink mich eig auch so gut wie jeden Tag gleich, hab da so meinen festen ABlauf. Und dabei lasse ich mir halt gerne Zeit, vor allem bei meinem heiligen Eyeliner *_* Da nehm ihc mir alle Zeit der Welt bis der perfekte Lidstrich sitzt^^ Also bei mir ist es zeitintensiv wegen meinem lahmen Tempo!

Allwissend

Ich würde sagen, ich brauche ca. 15-30 Minuten zum Schminken. Wenn's schneller gehen muss, ist es natürlich nicht so aufwendig...

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Ich hab 10-15 Minuten angeklickt.

Damit ist das gesamte Ritual inbegriffen. Gesichtspflege, Cremchen, Make Up, Puder, Rouge - Augen: Lidschatten / Eyeliner, Mascara, Augenbrauen.

Ich wüsst gar nicht was ich ne halbe Stunde im Bad machen sollte

BJ-Einsteiger Avatar von dadija1

Ich noch sehr lange da ich noch anfängerin bin. Nur für die Augen so 20 minuten. Mit ständigem ausbessern.

Experte

So zwischen 15 und 20 Minuten... aber ich lasse es auch gemütlich angehen und überlege mir erst beim Make-Up, welche Lidschattenfarben heute drauf sollen und kram sie dann zusammen... Eyeliner entscheide ich auch erst während dem Malen... daher dauerts, bis ich die Sachen dann auch zur Hand habe.
    Wenn ichs vorher schon weiß und es nichts aufwändiges sein soll, dann auch eher bis zu 10 Minuten oder darunter.

Forengöttin Avatar von Trivia

Hallo liebe Beauties!

Ich hatte ja vorhin geschrieben, dass ich für mein Alltags-Make-Up nur 5 Minuten brauche.

Es geht auch nicht deshalb so schnell, weil ich es eilig habe, sondern weil ich gar nicht wüßte was ich noch länger machen sollte!

Deshalb würde mich mal interessieren für was man denn 20-30 Minuten (oder länger) braucht!? Was macht Ihr da genau??

Bitte nicht falsch verstehen: Es ist überhaupt nicht negativ gemeint ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn man so lange braucht um sich zu schminken. Es würde mich nur interessieren was so lange dauert ... vielleicht bekomme ich ja so noch mehr Insiderwissen, um mich zu verschönern!

I'm a Dreamer Avatar von sakuradrops
    Meine Laune...
    Happy

ca. 10-15 min. wenn ich zur Arbeit gehe. Bin eher etwas langsam
    Dabei benutze ich nicht mal Make-up. Ich schminke meistens nur Meine Augen.
    Wenn ich ausgehe dann brauche ich etwas länger ca. 20-30 min. Je nachdem wozu ich lust habe

Supercute

Wie lange? Eeewiiig!
    Wenn ich 3 Stunden Zeit hätte, dann würde es 3 Stunden dauern
    Ich bin einfach zu perfektionistisch..

Allwissend Avatar von QueenyJ

Ich brauche so 20-25 Min.,lasse mir aber auch gerne Zeit,mag es gar nicht mich da zu beeilen Klar,wenn es schnell gehen muss,bin ich auch in 5 oder 10 Min. fertig aber wirklich wohl fühlen tu ich mich dann nich
    "I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"

Allwissend Avatar von QueenyJ

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Beauties!

Ich hatte ja vorhin geschrieben, dass ich für mein Alltags-Make-Up nur 5 Minuten brauche.

Es geht auch nicht deshalb so schnell, weil ich es eilig habe, sondern weil ich gar nicht wüßte was ich noch länger machen sollte!

Deshalb würde mich mal interessieren für was man denn 20-30 Minuten (oder länger) braucht!? Was macht Ihr da genau??

Bitte nicht falsch verstehen: Es ist überhaupt nicht negativ gemeint ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn man so lange braucht um sich zu schminken. Es würde mich nur interessieren was so lange dauert ... vielleicht bekomme ich ja so noch mehr Insiderwissen, um mich zu verschönern!
    Also,bei mir sieht das so aus:

Concealer,Mousse Make-Up oder Puder,Lidschatten,da brauche ich schonmal etwas länger um eine schöne Banane hinzubekommen....Dann Eyeliner am oberen Wimpernkranz,Kajal am unteren,Wimpernzange,Wimerntusche,Augenbrauengel und eventuell noch Rouge....dann am Ende nochmal 2-3 Minuten gucken ob alles gut ist und ggf. ausbessern
    "I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"

Forengöttin Avatar von Ivana

Also 15-20 Minuten brauch ich schon für ein ordentliches AMU.
    Inkl. Foundation, Rouge etc. komme ich schon auf ne halbe Stunde!

Damals, als ich noch Flüssig-Foundation verwendete, die Augenbrauen nicht nachgezogen habe, keine Lidschatten-Base benutzt hab und nur 2, max. 3 Farben im AMU, damals hab ich auch nur so 10 Minuten bis max. 15 Minuten gebraucht fürs komplette Make-up all inclusive!
    Da hat es noch gereicht ne halbe Stunde vor dem Losfahren aufzustehen - und das habe ich auch gemacht!
    Heute nicht mehr!
    Schönheit geht vor!

Und der Mehraufwand lohnt sich definitiv:
    Ich kriege Komplimente von Leuten, die mich seit 1 Jahr nicht mehr gesehen haben: "Hast Du eine Frischzellenkur gemacht?"
    Ich so: "Nee wieso, bin ja 1 Jahr älter geworden!"
    Antwort: "Nee, Du siehst irgendwie jünger aus!"

Wie gesagt: Vor einem Jahr noch 10-15 Minuten im Bad, 2-3 Lidschattenfarben, Kajal, Mascara, Flüssig-MU, Lippie, evtl. Lipliner das wars.
    Heute noch zusätzlich: Augenbrauen, Wimpernzange, Wimpernkamm, Lidschatten-Base, Highlighter, Puder, Fixierpuder (oder eben MF je nach Lust- und Laune), Shapingpuder, Rouge, AMU mit mind 4-5 Farben um dem Auge mehr Größe und Tiefe zu verleiehen, evtl. Lippen-Base, farbtypgerechte Farben, hochwertigere/professionellere Kosmetik, Schminkzeug und bessere Schminktechnik als früher.
    Und durch Schminktechniken mit verschiedenen Typen spielen: Vamp, Burlesque, Schneewittchen, Unschuld vom Land oder von Nebenan (OK, das ist nicht so mein Stil, daher seltener ), Disco-Queen (jaja, zu viel "Schwarze Witwe" geguckt ).
    Es lohnt sich schon
    Geändert von Ivana (16.09.2008 um 15:06 Uhr)

Inventar Avatar von Zimtmädchen

Zeitung + Brötchen holen: Nur Concealer = 2 min

Normales Tagesprogramm: Base, Foundation, Augenbrauenstift, 2-4 e/s, Mascara, Puder, MSF, Lippenstift = 30 min

Abends: Produkte wie tags, nur evtl. andere Techniken und erweitert um Highlighter, Pigments u.ä. = 50 min und länger

Ich lasse mir, wenn es möglich ist, total gern viel Zeit beim Schminken weil es echt ein Hobby ist und mich der Vorgang irgendwie beruhigt.
    Klingt komisch, ist aber so

Forengöttin Avatar von Ivana

Für mich ist das auch eine Art des morgendlichen Meditierens!

Inventar Avatar von Luciliu

Ich brauche meistens ziemlich genau eine halbe Stunde. Zum Schminken brauch ich einfach Zeit und da habe ich keine Lust mich großartig zu beeilen. Ich habe jetzt mal "länger als 30 Minuten" ausgewählt, denn wenn ich was neues ausprobiere, dauerts schon mal länger und ich will dann rumexperimentieren

Wenn ich kein AMU mache sondern nur Teint, Mascara, Augenbrauen und irgendwas auf die Lippen, dann sinds so ca. 15 Minuten.

Allwissend Avatar von Ritchen

Also, ich bin die goldene Mitte mit 15 - 30 Minuten. Aber nur fürs eincremen, Concealer, Foundation, Blush, Finish, Bronzer, Wimpern Curlern, tuschen und 1 Nude Lidschatten oder Highlighter.

Mit AMU kann das schon ne ganze Stunde dauern

Ich lasse mich einfach gerne Zeit und bin einfach eine Trödeltante

Inventar Avatar von Zimtmädchen

Und ich dachte schon alle würden das hier quasi noch im Schlaf fix auftragen und ich wäre die einzige sich entspannende Trödelliese

BJ-Einsteiger Avatar von BeautyLady123

also ich benutze nur etwas eyeline, kajal und mascara
    das dauert auch ca. 10 minuten bis ich zufrieden bin =D
    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden.

Allwissend Avatar von tikva

Kurz Brötchen oder sowas holen: 0 min - ich geh nackig

Wenn ich arbeiten gehe, dann mache ich nur Basics. Ich stehe um 4 auf, da ist mir mein Schlaf heiliger als ein aufwendig geschminktes Gesicht. Dauern tut es knapp 5 Minuten: MF, Blush, Abdeckstift, Mascara, Lippenbalsam. Wenns mit Eyeliner sein soll, dauert es eine Minute länger.

Treffen mit Freunden, shoppen oder dgl.: 15 min. Wie das Arbeitsprogramm plus 1-2 Eyeshadows, Eyeliner, eventuell Contouring und Glow, eventuell Augenbrauen, Lippenstift oder Gloss.

Abends weggehen: 30-45 min. Wie bei Treffen mit Freunden + 1-2 Eyeshadows mehr, extreme wimperntusching, Contouring und Glow muss hier sein, Augenbrauen.