Hatte bis vor ca. 1 Woche eigentlich relativ gesunde und dicke Haare.
Meine Naturhaarfarbe ist mittelblond und sie gehen mir bis zum BH-Verschluss und sind durchgestuft.
Dann hat mich eine Bekannte, die eine Friseurausbildung macht gefragt, ob ich für sie nicht mal Model sein kann. Sie braucht unbedingt jemanden für einen Trainingsabend mit blonden Haaren, die sich hellblonde Strähnchen machen lässt.
Hab ihr den gefallen getan. Sie hat für die Strähnchen 6%igen Wasserstoffperoxid benutzt. Und am ganzen Kopf ganz viele dünne Strähnchen gemacht.
Ergebnis:
Der ganze Kopf ist mehr oder weniger hellblond. Die Haare sind strohig bis zum geht nicht mehr. Durch die Stufen stehen sie in alle Richtungen und sehen total ungepflegt aus. Außerde brechen sie ab.
Es sieht wirklich sch**ße aus, vor allem, weil mir die Farbe auch nicht gefällt. Bin sogar schon auf meine kaputten Haare angesprochen worden.
Ich weiß echt nicht was ich machen kann. Als Shampoo verwende ich Nivea Intense Repair Aufbau Shampoo. 2 x habe ich eine Olivenöl-Kur gemacht. SBC bringt bei meinen Haaren nichts. Aber sie brechen von Tag zu Tag mehr ab.
Am liebsten würde ich sie mir schneiden lassen, aber würde das was bringen? Auch wenn die total kaputten Spitzen weg wären, würden die neuen Spitzen dann ja wohl wieder abbrechen, oder?!
Und wegen der Haarfarbe ich würde sie geren wieder etwas dünkler haben. Das ich da jetzt nicht gleich eine braune Tönung drauf machen kann, ist mir klar. Bloß wie lange sollte ich denn da ca. warten?
Viel wichtiger ist jedoch, wie ich das mit den Haareabbrechen in den Griff bekomme. Vor allem weil mir auch büschelweise Haare ausgehen. Hat wer Tips, was ich für eine Kur/Shampoo verwenden kann.
Bin echt ziemlich deprimiert.
Danke für Antworten.