Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar Avatar von Finchen

Balea Tagescreme (normale+Mischhaut) bei Akne?

Hallo,
    benutze bisher immer die Toleriane und Toleriane Fluid von La Roche Posay.
    Habe eher etwas fettige Haut und neige zu Akne und unreiner Haut. Vor der Pille hatte ich mittelstarke Akne! Weiß jmd. ob diese Creme komedogene Stoffe enthält bzw. ob man sie bei Akne benutzen kann oder ob sie eher die Pickelbildung fördert!
    Hab eigentlich immer "Angst" bei Experimenten aber aufgrund meines Umzugs muss ich mal was aufs Geld schauen und die Balea ist ja echt net teuer!
    süße Grüße...Finchen

Supercute

AW: Balea Tagescreme (normale+Mischhaut) bei Akne?

Genau das interessiert mich auch!

Ich hab eine empfindliche Mischhaut und benutze seit kurzem

Balea Tagescreme für normale und Mischhaut
    Balea Tagescreme für sensible und trockene Haut

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Cremes bzgl. Komedogenität?

Fortgeschritten Avatar von Empathy

Ich hab auch eher unreine, schnell ölende Mischhaut. Hatte die Balea TC für normale und Mischhaut im vergangenen Winter und war sehr zufrieden - zog schön schnell ein und machte keine Unreinheiten! (Und ich bin wirklich sehr anfällig.) An Pflege war sie auf Dauer allerdings "grenzwertig", mehr hätte ich nicht vertragen. Ich empfehle sie aber wirklich gern weiter, besonders bei dem Preis.

Die für sensible und trockene Haut habe ich gelegentlich von meinem Freund mitbenutzt, auch die habe ich ganz gut vertragen (wenn ich schuppige, gereizte, trockene Hautphasen hatte), für fettige Haut ist die aber ganz sicher auf Dauer zu viel.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Auch wenns bei mir jetzt nicht um die Creme geht, aber ich finde, es passt hier ganz gut rein.

Ich habe das neue Balea Young Soft & Clear Gesichtswasser (für unreine Haut)
    ausprobiert u. auf einmal habe ich ein rotes Gesicht danach gehabt.
    Vertrage es also nicht.
    Obwohl auf der Flasche: "Hautverträglichkeit klinisch bestätigt" drauf steht.

Weiß einer an was das liegen kann? Das alte habe ich nämlich vertragen.
    Hier mal die Incis:

Aqua, Alcohol Denat., Glycerin, PEG-60, Hydrogenated Castor Oil, Salicylic Acid,
    Menthol, Citrus Grandis Fruit Extract, Bisabolol, Parfum, Benzophenone-4, Hexyl Cinnamal, Limonene, Citronellol, CI 42090.

Supercute

Das GW klingt ja auch ganz schön aggressiv: Alkohol, Salizylsäure, Methol

Supercute

Hab jetzt beide Cremes mit der Komedogenität-Liste verglichen, das einzige was Stufe 4 hat ist das Isopropyl Palmitate, in beiden Cremes bei den INCIs an 8. Stelle - ich denke das müsste also passen..

BJ-Einsteiger Avatar von Smiley83

Ich benutzte die Gesichtscreme für Normale- und Mischhaut über 2 Jahr und war sehr zufrieden damit-kein Pickel, keine trockenen Stellen und v.a. sehr preisgünstig.
    Hatte auch mal die für sensible Haut ausprobiert und sofort Pickel bekommen und bin wieder auf die andere umgestiegen.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Hier mal die Incis:

Aqua, Alcohol Denat., Glycerin, PEG-60, Hydrogenated Castor Oil, Salicylic Acid,
    Menthol, Citrus Grandis Fruit Extract, Bisabolol, Parfum, Benzophenone-4, Hexyl Cinnamal, Limonene, Citronellol, CI 42090.
    Hab jetzt mal die Incis von der alten Flasche mit der neuen verglichen.
    U. denke, dass der Stoff: Benzophenone-4 (chemischer UV-Filter), der allergieauslösende Stoff ist.

Die Flasche wandert in den Müll.

Blushjunkie Avatar von September

Ich verwende die Creme nun seit ca. 1 1/2 Wochen, finde sie sehr gut. Keine Pickel und bisher kann ich auch keine andere Hautunverträglichkeit feststellen. Allerdings ist mir die Creme irgendwie zu dickflüssig,... . Ich komme mit der Tube vielleicht höchstens 1 - 1 1/2 Monate aus,...
    Habe bisher immer von Balea Young Soft & Care die Feuchtigkeitscreme benutzt. Die wurde nun allerdings aus dem Sortiment genommen.