Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Forengöttin Avatar von Iceflower

Seife für Achselhöhlen?

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Verwenderinnen von Seifen - benutzt ihr Seifen auch morgens und abends für die Achselhöhlen?
    Ich habe letzte Woche meine Reinigung auf Seife umgestellt und nehme nun zur Körperreinigung eine ziemlich ergiebige und reichhaltige Seife.
    Seit 2 Tagen habe ich aber ein sehr unangenehmes Spannungsgefühl ausschließlich in den Achseln und weiß nun nicht, ob die Haut dort von der Seife zu sehr ausgetrocknet wird? Ansonsten hinterlässt die Seife ein angenehmes Gefühl!
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?

Liebe Grüße
    Iceflower

Meine Laune...
    Amused

AW: Seife für Achselhöhlen?

Ja, ich wasch alles mit Seife unter der Dusche (ausser den Haaren, die werden am Becken mit Shampoo gewaschen) .. und crem mich hinterher ein - aber nicht an den Achseln, da kommt Deo drauf.Ich nutz den Seifenschaum auch zum Rasieren.

Ich hab Olivia und Autumnjoy-Seifen und bei keiner irgendwelche Hautprobleme wie Spannen festgestellt

Lavendelblüte
    Besucher

Iceflower, das klingt aber gar nicht gut. Welche Seife benutzt du? Vielleicht solltest du deine Seife wechseln und fürs erste nur abends oder morgens dich unter den Achseln mit Seife waschen.

Was anderes wüsste ich auf die Schnell auch nicht. Wenns nicht besser wird, ab zum Hautarzt deines Vertrauens.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Also ich hab auch keine Probleme, wenn ich mich unter den Achseln mit Seife wasche Ich verwende Seife eigentlich überall Und fühl mich sehr gut damit. Für mich ist es halt wichtig, dass es eine gute Naturseife ist und keine handelsübliche Fabrikseife.
    Vielleicht solltest du das Waschen auf 1 x täglich reduzieren ? Oder verwendest du Deo mit Alkohol ?
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

hallo Iceflower,

ich benutze schon seit ca.1 Jahr nur noch Seife zum Duschen,und hab keine Probleme damit im Gegenteil.
    Wasch alles von vorne bis hinten und von oben nach unten alles Paletti!!

Was für eine Seife benutzt Du denn, von unseren Seifensiedern ???

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Also ich hab auch keine Probleme, wenn ich mich unter den Achseln mit Seife wasche Ich verwende Seife eigentlich überall Und fühl mich sehr gut damit. Für mich ist es halt wichtig, dass es eine gute Naturseife ist und keine handelsübliche Fabrikseife.
    Vielleicht solltest du das Waschen auf 1 x täglich reduzieren ? Oder verwendest du Deo mit Alkohol ?
    Als Körperseife verwende ich von Olivia die "Emu" und ich benutze das Deo von Speick - also alles NK....

LG

Forengöttin Avatar von Kashi

hm... die emu ist eine der pflegendsten seifen, die ich kenne. hast du kokosöl daheim? das kannst du nach dem waschen als deo-ersatz nehmen. das pflegt zusätzlich schön kuschelweich.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

@ iceflower,

ich denke nicht ,daß es an der Seife liegt sondern tippe eher auf das Deo.
    Probier mal auf ein anderes auszuweichen oder lass einfach mal einen Tag das Deo weg oder umgekehrt ........ Seife weg und mal Duschbad nur halt um zu merken .......... von was es kommt.
    Auch ein NK Deo kann die Haut reizen,sofern man gewisse INCI nicht verträgt,
    z.B. wie schon oben erwähnt Alkohol oder äth. Öle. Ich bin da ganz schnell dabei mit wehen Achseln ,sofern ich was falsches benutze.

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
    Ich werde es mal ausprobieren, nur abends mit Seife zu waschen (vielleicht hinterher mit Kokosöl zu pflegen?) und morgens nur mit klarem Wasser zu waschen.
    Mein Deo (allerdings benutze ich das Speick schon lange und hatte nie Probleme) wollte ich eh mal wechseln und habe schon das Deo von Sanmar bestellt.
    Hoffe, dass sich dann die Probleme wieder geben!

LG