Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Experte Avatar von Tequila87

Armhaare bleichen - Frage

Ich hab leider sehr dunkle Haare auf den Armen und da ich nicht rasieren will, wollte ich mal Bleichen ausprobieren. Nun zu meiner vielleicht etwas dümmlichen Frage: Kann es passieren, dass die Haare dann so richtig wasserstoffblond werden und dann noch mehr auffallen als vorher? Ist meine größte Sorge, sonst hätte ich mich da schon längst mal rangetraut...

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Armhaare bleichen - Frage

Ich denke, das kommt darauf an, wie dick und und dicht deine Armhaare sind. Sind sie eher fein, fällt es hinterher wohl nicht so auf. Wie ist denn deine Hautfarbe an den Armen? Bei dunklerer Haut fällt das Blond natürlich auch viel mehr auf als bei einer hellen Haut!

Experte Avatar von ChoCho

Ich würds nich machen...
    Das reizt die Haut extrem weil es oft gemacht werden müsste...

blass und kühl

Ich kenne ein Mädel, das das früher oft gemacht hat - und ich habe dabei assistiert.

Es hat ihr regelrecht weh getan, so sehr hat das Zeug die Haut gereizt. Und die Haare wurden zwar heller, aber ziemlich rotstichig. Obwohl ihre Haut nicht dunkel ist, war das enorm auffällig.

Wenn Du es machen willst, dann teste zuerst an einer kleinen Stelle, wie es bei Dir wird, bevor Du mit knallroter Haut und nur etwas weniger roten Haaren dasitzt.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Zitat Zitat von ChoCho Beitrag anzeigen
    Ich würds nich machen...
    Das reizt die Haut extrem weil es oft gemacht werden müsste...
    wirklich wie oft denn? reicht da nicht einmal drüber - und gut?

oh man ich glaub ich lass es, was ihr da erzählt, hört sich wirklich nicht so prickelnd an! Und rotstichige oder gar gelbe Haare will ich auf keinen Fall! Lauf ich lieber mit dunklen Haaren rum, auch wenn das bei meiner hellen Haut bisschen doof ausschaut.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich würd dir statt bleichen kaltwachsstreifen empfehlen
    muss man nicht oft machen und die haare wachsen nur fein nach.
    while ( !asleep ) sheep++;

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Bei DM gibt es Bleichmittel, dass speziell für Gesicht- oder Körperbehaarung ist. Ich denke nicht, dass das dann sehr weh tut, wäre ja nicht Sinn der Sache. Benutzt man aber Blondierungen fürs Haupthaar, isses klar, dass das Schmerzen gibt.

BJ-Einsteiger

Ich habe auch sehr dunkle, allerdings feine Haare an den Armen. Ich bleiche sie alle zwei/drei Monate mit der Bleichcreme von Snä Epil. ( ca 6-7 Euro )
    Das Pulver und die Flüssigkeit werden in einem mitgelieferten Töpfchen vermischt... ich brauch für einmal beide Arme ungefähr die Hälfte des Inhalts. Auftragen, zehn Minuten warten, abduschen, Ergebniss: ganz helle Härchen.
    Hatte noch keine Rötungen oder Ausschlag, aber das besser erstmal selbst an der Ellenbeuge ausprobieren. Das einzig unangenehme ist der Geruch, also lieber Fenster aufmachen.
    Früher hab ich mal ne Zeitlang die Haare entfernt...aber da hat mich das nachwachsende "Gestupfel " gestört.
    Was ich besonders mag ist, dass die Arme mit den gebleichten Härchen brauner aussehen als mit den dunklen.

Grüßle
    Honeyverso

@Honeyverso: ja, wenn man rasiert stört mich auch immer dieses stachelige Gefühl, wenn die Haare dann nachwachsen.
    Dieses Snä Epil hört sich ja gut an. Gibts das in jeder Drogerie, also auch im Schlecker oder so?

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Also ich mach das seit JAHREN und habe, trotz meiner sehr sensiblen Haut, keine Probleme damit. Ich nehme stinknormale blonde Haarfarbe. Habe auch einen eher dunklen Hauttyp, aber mache es nicht so oft. Das wächst sich langsam raus und fällt nicht auf. Habe aber auch feine Armhaare.

Ich finde das viel besser als epilieren, wachsen oder rasieren, da sich die "Konsistenz" nicht verändert. An das Brennen gewöhnt man sich auch...einfach eine gute, beruhigende Creme anschließend auftragen.

BJ-Einsteiger

Huuhuu..

Snä Epil gibts beim Müller, und auch beim Douglas. Bei Schlecker hab ich´s noch nicht gesehen.
    Ich hab früher Blondiercreme verwendet, die hat gebrannt. Mit der speziellen Bleichcreme für Körperhaare hab ich keine Probleme mehr.
    Ist unterm Strich auch billiger, da ein Päckchen für zwei, oder bei sparsamsten Gebrauch sogar für drei Anwendungen reicht. ( so um die 7 Euro )

Allwissend Avatar von vani

also snäEpil gab es auch auf alle Fälle bei IhrPlatz bzw Drospa..
    Allerdings würde ich dir auch nicht empfehlen deine Armbehaarung zu "behandeln"
    und ich glaube auch nicht,dass deine arme besonders schlimm aussehen eine schulfreundin damals war ganz klein und zierlich, mit sehr heller haut und sehr dunklem haar. und ihre armbehaarung war würde ich sagen schon kräftiger als der durchschnitt und sie war etwas unzufrieden damit, aber es sah ehrlich üüüüberhaupt nicht schlimm aus
    aber naja, man ist mit sich selbst ja immer der kritischste richter ;)
    außerdem hatte ich noch eine andere freundin - die hatte wirklich nur ein ganz wenig flaum an den armen - die hat sich ihre arme immer rasiert ... und das obwohl sie in der öffentlichkeit eh immer nur mit langärmligen sachen rumgelaufen ist
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Allwissend Avatar von zwetschke87

also ich würd das epilieren... mach ich auch ab und zu... nach einer zeit gewöhnt man sich dran

mich stören nämlich auch die stopeln nachm rasieren, und sämtliche haarentfernungscremes haben meine haut so arg gereizt, dass ich sogar blutige stellen hatte!

lg
    zwetschke87

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Hab mir einen Epilierer zugelegt und zuerst vorsichtig an den Armen probiert.
    Der Schmerz hielt sich in Grenzen und man hat lange Ruhe vor nachwachsenden Haaren.
    Gibt wirklich tolle Geräte - guck mal bei Amazon, da sind jede Menge Testberichte.

blass und kühl

Zitat Zitat von aspera Beitrag anzeigen
    Bei DM gibt es Bleichmittel, dass speziell für Gesicht- oder Körperbehaarung ist. Ich denke nicht, dass das dann sehr weh tut, wäre ja nicht Sinn der Sache. Benutzt man aber Blondierungen fürs Haupthaar, isses klar, dass das Schmerzen gibt.
    Du, es war so ein Bleichmittel - nämlich das hier genannte Snä Epil.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger

Deshalb ja immer ausprobieren
    Mir macht das Bleichmittel nichts aus ( außer der Geruch... huuaaah )
    dafür kommen nach dem epilieren Pusteln... also überempfindlich.
    Ist wie bei fast allem ... test test test ....

Allwissend Avatar von zwetschke87

zum glück macht testen spaß *g*

mein freund bekommt auch immer ganz schrecklichen ausschlag vom epilieren, und mir machts gar nix..

Experte Avatar von ChoCho

Zitat Zitat von Tequila87 Beitrag anzeigen
    wirklich wie oft denn? reicht da nicht einmal drüber - und gut?
    ich rasier mir die haare an den armen immer und die wachsen nun wirklich sehr schnell.
    das heißt du müsstest bestimmt einmal in der woche die haare bleichen,damits gut aussieht.
    die haare wachsen da nämlich sehr schnell!

Aber ich glaub meine wachsen nicht so schnell, da ich nicht rasiere.

~Celina~
    Besucher

Huhu

Also ich habe mal versucht, mit der Snä Epil meine 5 oder 15 etwas dunkleren Häärchen über der Oberlippe zu bleichen. Es hat gebrannt wie werweißwas, ich dachte, meine Haut fetzt ab. Aber danach waren sie blond Mein Kumpel sagte, ich solle jetz mal lieber nicht in die Sonne (bräunen), sähe dann sehr komisch aus.

Vielleicht hab ich zuviel verwendet. Also ich würd auch empfehlen, vorher an einer kleinen Stelle zu testen. Wenns überhaupt sein muss Manchmal hat man irgendwo Haare, die nehmen andere gar nicht wahr

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Grinsemiez Beitrag anzeigen
    ich würd dir statt bleichen kaltwachsstreifen empfehlen
    muss man nicht oft machen und die haare wachsen nur fein nach.
    Kaltwachsstreifen sind ganz gemein, hab das einmal an den Achseln ausprobiert und überall aus den Poren geblutet... war ganz übel

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von LillyLu Beitrag anzeigen
    Hab mir einen Epilierer zugelegt und zuerst vorsichtig an den Armen probiert.
    Der Schmerz hielt sich in Grenzen und man hat lange Ruhe vor nachwachsenden Haaren.
    Gibt wirklich tolle Geräte - guck mal bei Amazon, da sind jede Menge Testberichte.
    wie schnell wachsen die Haare da wieder nach? müssen da die Haare fürs epilieren nicht ein paar Milimeter lang werden? ist dann auch doof wenn man warten muss bis die wieder 5mm lang sind oder so

Meine Laune...
    Relaxed

@KarrieVogue,

bei mir dauert das schon ein paar Wochen. Die nachwachsenden Haare sind dann auch ziemlich fein. Und mein Epilierer erwischt sie auch schon, wenn man sie gerade sehen kann. Stoppeln wie nach dem Rasieren gibt es nicht.
    Eine geniale Erfindung.
    Beim Duschen ab und zu ein Peeling ist noch wichtig, damit die Haare nicht einwachsen.

Meine Laune...
    Angelic

Das klingt ja super mit dem Epilierer, welchen hast du da?

die von Braun kann man wieder zurückgeben wenn man nicht zufrieden ist oder?

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo @KarrieVogue
    Ich habe den Braun Silk-épil X´elle 5270. Hab gerade bei Amazon geguckt, ist gerade nicht lieferbar, lag so um die 50€. Und ja, man kann ihn ausprobieren und evtl. zurückgeben. Ist ja bei Amazon kein Problem.
    Von dieser Baureihe gibt es noch diverse andere Modelle, also einfach mal schauen.
    Ist wirklich super das Teil. Hab vor dem Urlaub frisch epiliert, ihn sicherheitshalber eingepackt und nicht gebraucht. Glatte, schöne Haut ohne Stoppeln.

Stadtei Avatar von Heron

Zitat Zitat von ~Celina~ Beitrag anzeigen
    Manchmal hat man irgendwo Haare, die nehmen andere gar nicht wahr
    Ich hab mich auch jahrelang gequält mit der fixen Idee zu viele und zu dunkle Haare zu haben..bin jetzt aber so weit mich einfach zu akzeptieren wie ich bin und keine abstrusen und zeitraubenden Strategien gegen Haarwuchs mehr zu entwickeln...und finde seit dem sind meine Armhaare zB heller und weniger geworden
    Was natürlich nicht sein kann...aber ich empfinde es jetzt halt einfach als normal..
    Sowas fällt keinem Mann auf...die Erfahrung hab ich zumindest gemacht..
    Wir nehmen die Männer doch auch nicht so unter die Lupe!
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

~Celina~
    Besucher

Genau, wir sind doch auch so schön

Solange ich nicht an Hirsutismus (http://www.google.de/search?client=f...G=Google-Suche

leide, ist alles im grünen Bereich.

Aber ich geb zu, ich habe die früher mal ne Zeitlang rasiert. Aber es war mir dann zu aufwändig, bzw. hat mans eh nicht gesehen, beschloss ich. Gestört hats noch keinen Mann, aber ganz früher ne Frau, eine Mitschülerin, die sagte, es sähe komisch aus. Na heut würd ich drauf pfeifen. Ich mache erst was, wenns MICH stört. Hatte auch schon länger diese 5 dunkleren Haare über der Lippe, und ein oder zwei Männer sagten es mir auch, aber ich habe erst JAHRE danach was dagegen gemacht, als es MICH gestört hat.

Ist so wie mit allem- muss jeder selber wissen

Meine Laune...
    Angelic

Danke @LillyLu

das werd ich mal ausprobieren mit dem epilieren! muss ich gleich mal gucken was es bei amazon so gibt