Arghh.
Finde es immer toll wenn Hautärzte behaupten das die Hautprobleme mit dem Alter weggehen
Wird gerne mal gesagt wenn die nicht weiter wissen..
Also mit den Oberarmen ist es tatsächlich nach einigen Peelings besser geworden aber im Gesicht wird es dadurch immer schlimmer.
Leider hat mein Sohn das scheinbar von mir geerbt...nicht nur an den Armen sondern auch noch an den Beinen und am Bauch..
Huhu
Noch jemand etwas Neues ausprobiert?
Oder hat jemand Langzeiterfahrungen mit Urea und co gemacht.
Benutze seid 2 Tagen selbstgebasteltes Gesichtswasser mit 10%Urea.
Mal schauen wie es auf Körper und Gesicht wirkt...
Huhu
Hat denn keiner etwas Neues oder kann über Langzeiterfahrungen berichten?
Meine Empfehlung hatte ich ja schon abgegeben. Ich bleib auf jeden Fall bei der Nilotica, daher kann ich nichts Neues berichten.
huhu,
ich kann leider auch nix Neues beisteuern.
LG
Jolly
Wer nicht lachen kann, muss erst weinen lernen.
Kurze Info:
Bei behawe gibt´s wieder die Shea nilotica!![]()
Ich habe vor ein paar Tagen die Honey Butter Seife von Chagrin Valley ausprobiert und was soll ich sagen, die Keratosis Pillaris an den Beinen ist so schön flach, weich und eben dadurch geworden.
Diese Seife ist echt der Knaller, ich kann sie nur jedem wärmstens empfehlen.
Den Kissmee dagegen, mochten meine Beine überhaupt nicht, die Hubbel wurden ganz gross und ich glaube, dass das meine Haut erst richtig animiert noch mehr Hornhaut zu produzieren.
Liebe Grüsse von Jolly
Ich habe auch Keratosis Pilaris an den Oberarmen. Den Kissmee habe ich auch, benutze aber immer Duschgel, was ja nicht ideal ist. Ich glaube ich werde mir eine vernünftige Seife kaufen und eine Creme (hab die Kerapil aus der Apo, aber nie kontinuierlich angewendet).
Eine simple Alverde BL wirkt bei mir genauso gut wie Kerapil. Wichtig ist bei mir nur das tägliche Eincremen der Oberarme.
Und Seife ist auch nicht anders als Duschgel, in dieser Hinsicht.![]()
Bei mir hilft eine Anwendung von leichtem Peeling und dann Ebenol (Cortison...), Ureacreme und Zinkcreme im Wechsel.
Und natürlich viel Sonne im Sommer.
ich habe mir jetzt auch mal die Schrundensalbe von Balea geholt, weil die soviel Urea drin hat. Werde mal testen, ob es auf Dauer besser wird.
Ich habe es zum Glück nur auf einer Seite am Oberarm, werde aber im Sommer oft angesprochen, was denn das für komische Hubbel und Punkte auf meinen Armen sind...![]()
hallo @ all!
ich habe auch so eine reibeisen haut auf beiden oberarmen......ich werd auch immer gefragt was das ist....weil wenn mir kalt ist dann werden diese stellen blau/lila...voll komisch.
ich mache immer 1x die woche ein peeling und creme mich jeden tag ein.
wart ihr damit mal beim dermatologen?
bei mir meinte einer das ist vererblich und der andere meinte das hat man in der pubertät und das geht wieder weg.
ich seh bei mir bis jetzt keine veränderung und werde dieses jahr 19.
ich habe das seid ich ca. 13 oder 14 bin.
lg,maxi
Ich bin 23 und habs immer noch :leiderja:
Ich werde demnächst 27 und es sieht noch genauso aus wie vor zehn Jahren![]()
Es wird schon besser mit dem Alter. In der Pubertät war es ganz schlimm bei mir, auch an den Oberschenkeln, Arme sowieso...
Seit einigen Jahren wird es aber von allein weniger, etwa seitdem ich die dreißig überschritten habe. Das entschädigt für die grauen Haare, die ich so langsam bekomme.
Bei mir hilft:
Nicht mit Duschgel duschen, sondern mit stark überfetteten Naturseifen
Viel trinken
Sonne
Salzwasser (Salzbäder im Winter)
Physiogelcreme oder NK Bodylotion
Nur wenig und sanft peelen
Nicht zu oft cremen (etwa alle zwei bis drei Tage)
Haartyp: 2bMii(i)
Liebe Grüße,
Ginea
Also meine Mom hat es auch, sie meinte das wird weniger mit dem Alter...
Ich bin der Meinung es könnte jetzt bald bei mir anfangen weniger zu werden, weil das "Alter" kommt ja
Richtig gut hilft nur Sonne. Kurzfristig Urea. Im Winter hilft gar nix.
Öle auf nasse Haut bringen meist nur mehr hubbeligkeit und teilweise entzündungen. Manche BLs auch.
Also mein Vater ist bald 60 und hat es noch schlimmer als ich. Deswegen mach ich mir auch nicht all zu viel Hoffnung, dass es mit dem Alter bei mir besser wird. Wirklichen helfen tut bei mir dagegen auch nichts. Hab mich halt mit diesen haesslichen Punkten inzwischen abgefunden.
Falls aber einer eine effektive und unaufwaendige Loesung gefunden hat (jeden Tag peelen - nein danke), immer her damit.![]()
Habe, wie schon erwähnt, die Erfahrung gemacht, dass stark überfettete Naturseifen viel, viel besser für die Knubbel, als Duschgels sind.
Die Seifen trocknen die Haut nicht so extrem aus.
Ich spreche hier natürlich nicht von Industrieseifen!
LG Jolly
Huhu,
ist vielleicht eine komische Idee, aber hat schon jemand die Schrundensalbe ausprobiert? Ich meine sie hat einen beachtlichen Urea Anteil..![]()
Ja ich hab die mir mal über die kompletten Beine geschmiert.Die zieht ja ewig nicht ein, aber gegen die Keratosis hat es super geholfen. Ich hab es halt nie mehr über Nacht gemacht.
@ jolly
ging mit der schrundensalbe die keratosis ganz weg(für kurze zeit) oder wurde es nur besser/weniger?
lg,maxi
@Maxi B, die Keratosis ist nur auf den Oberschenkeln kurzfristig verschwunden, also keine langfristige Besserung-Schade
ich benutze ja auch gerade die Schrundensalbe von Balea, sie ist wirklich nicht schlecht. Die Haut wird schön weich, allerdings gehen die Hubbel nicht ganz weg. Aber es ist schon viel besser geworden, wahrscheinlich muss man das wirklich auch über längere Zeit machen.
@ jolly und milli 1
dann werde ich das mal testen...
ich habe das nur an den oberarmen....die sind echt rau und hubbelig.
manche stellen werden manchmal auch so blau/lila....ganz mies.
bei euch auch?bekommt man das irgendwie in den griff?
lg,maxi
ich werd mir auch mal schrundensalbe auf die arme machen! hab das an den oberarmen und jetzt im sommer nervt es echt!
Axo ja, Shea Butter wirkt auch ganz gut. Zwar geht es davon nicht weg, aber laut HA bekommt man das nie komplett weg, ausser mit cortison. Aber müsste man auch ständig benutzen und das möchte ich nicht.
Ich habe es stärker an den Oberarmen und unten an den Wangen, bzw Kieferbereich. Heute habe ich gemerkt dass es dort kaum mehr sichtbar ist. Vielleicht weil es von selbst weggeht, aber vielleicht auch von Ectoin, dass ich jetzt seit 2 monaten benutze. Meinem GW habe ich auch ein wenig urea und collidales silber (gegen entzündungen) beigemischt.
Kissmee macht die haut auch weicher, ich benutze ihn aber nur paar mal im monat.
Am besten hilft bei mir wirklich nur die Sonne. Ein mal 12 min Solarium und die Haut ist für eine woche - 10 tage schön. Extra deswegen gehe ich aber nicht in solarium, vielleicht 3-4 mal im Jahr.
Sonne geht bei mir garnicht...
Ich kann nur Urea empfehlen.
Ich mische mir inzwischen selber ein Ureawasser(10% Urea) zusammen weil ich fettige Cremes nicht vertrage.
Nur heilen wird man die Verhornungsstörung damit nicht aber ich finde es jetzt nicht schlimm das Ureawasser nach dem Duschen aufzutragen,ist doch kein Zeitaufwand!
Ja und verzicht auf Duschgel ist bei mir auch wichtig!
Die Oberarme muss man ja auch nicht extrem reinigen,das ist bei mir nur in den Achselhöhlen nötig![]()
Duschgel benutze ich auch nur für die Achseln. Oder wenn ich halt besonders "dreckig" bin, dann am ganzen Körper. Aber normal komme ich nur mit Wasser aus. Jeden Tag duschgel wäre auch zu viel für meine Haut.
Hat schon jemand:
ExtroDerm Hautbalsam von Dadosens versucht?
Hier mal die Incis:
AQUA (WATER), SQUALANE, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, UREA, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, BORAGO OFFICINALIS SEED OIL, GLYCERIN, GLYCINE, POLYGLYCERYL-3 POLYRICINOLEATE, SORBITAN OLEATE, MAGNESIUM SULFATE, FARNESOL, TOCOPHERYL ACETATE, PANTHENOL, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, ALLANTOIN, LECITHIN, BISABOLOL, CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL, ALCOHOL, ASCORBYL PALMITATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL
(quelle: http://www.dadosens.de/de/produkte/e...rm/hautbalsam/ )
Die hören sich eigentlich recht "wirksam" an, so mit Urea und Squalan an vorderster Front, oder
Ich glaube ich werde mir mal Pröbchen davon holen.
hallo!
auf grund eures vorschlags habe ich mir jetzt mal eine schrundensalbe zugelegt...und werde die jetzt mal testen.
ich hoffr es funzt auch bei mir...
wielange hat es bei euch gedauert bis ihr eine verbesserung gesehen habt?
meine oberarme sehen echt schlimm aus...ich hab schon garkeine lust mehr ein t-shirt anzuziehen weil man immer darauf so komisch angesprochen wird....echt mies :( :( :(
lg,maxi
Ich hatte das bis ca. 18/19 auch, es ging also weg mit dem Alter!
Hat mir die Hautärztin bei der ich mal war aber nicht gesagt (sondern eine schälende Creme von Widmer verschrieben, war ein Horror)...anyway. Viel peelen, fett cremen mach ich immer noch (aus Angst es könnte ja mal wieder kommen...)![]()
The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".
ich hab es seit dem ich 11 bin, es macht mich echt fertig, trau mich keiner ärmellosen kleidungsstücke zu tragen, bin nämlich auch starker kratzer und zwicker und schaut dann immer furchtbar aus
hatte das früher auch stark am hintern
ist aber nach einiger zeit weggegangen
Liebe Grüße, Bäcki
Achso. Hat irgendjemand nu längere Erfahrung mit der Schrundensalbe gemacht?
Liebe Grüße, Bäcki
Also das Ureawasser nehme ich hauptsächlich für mein Gesicht...90ml Wasser und 10-11 gramm Urea dazu...
Aber am Körper werde ich es auch wieder nehmen da es wieder an den Armen losgeht...