Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Rothaar
    Besucher

Wie werde ich mit Henna ROT?

Hallo..
    ich hab ein kleines problem.. meine haare sind eher orange als rot geworden..
    da ich in 4wochen heirate und da rote haare haben möchte, bräuchte ich
    eure hilfe.. ich wollte das tol rot extra stark kaufen... leider kommt das erst
    in 2wochen und wenns dann nicht 100% stimmt, wirds sehr knapp zum das
    ganze zu retten
    könnt ihr mir ein henna empfehlen, womit ich sicher rot und nicht orange werde?
    meine naturhaarfarbe ist dunkelblond und momentan sind sie mit logona
    mahagoni gefärbt (was auch eher orange geworden ist)
    Geändert von Rothaar (23.08.2010 um 15:32 Uhr)

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

AW: wie werde ich mit henna ROT?

Ich habe mir gerade das Bio-Lyne Henna "rot stark" gekauft. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber das Wörtchen "stark" suggeriert ja, dass es sehr rot wird/werden sollte Nur wissen tu ich's nicht. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit diesem Henna und kann was dazu sagen?

Cogitandumest Avatar von Dewi

Also so ein rot in etwa?

Ich bin zwar kein Rotfärber, aber ich würde evtl. nochmal eine dunkelrote PHF probieren. Rot dunkelt ja nach. Also entweder nochmal Logona Mahagoni drauf oder Mahagoni von Sante...Vielleicht mit was dunklerem Anmischen?
    Hast du schon im PHF-FAQ-Thread geschaut? Oder im Beauty-Wiki?
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Rothaar
    Besucher

naja ich probiers heute noch mit dem poly brillance granatrot.. und warte
    bis das tol rot da ist.. danach färbe ich mit dem... ;) denke dann geht das schon..
    zuviel sollte ich ja nicht hennen, sonst hab ich nur noch stroh auf dem kopf

Cogitandumest Avatar von Dewi

Aah, wann hast du das obige Henna drauf? Nicht gleich mit Chemie drübergehen, das kann doch ne ungewollte Reaktion geben!

Ganz ehrlich - ich würd einfach nochmal Mahagoni drüberhauen...
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

huhu! also ob es wirklich knallrot wird ist stark von deinen haaren abhängig. sei dir bewusst dass du wenn du mit dem tol rot extra stark färbst du genausogut auch chemiefarbe benutzen kannst denn es enthält picramate.
    meine erfahrung sagt, dass das müller rot intesiv (von allen phfs ohne picramate) am besten färbt.
    aber mit dem tol wirst du auf jeden fall ein sehr intensives rot hinbekommen.
    außerdem enthält auch das henne color mahagoni picramate und färbt genauso rot wie das von tol.
    habt ihr kein reformhaus oder einen müller in der nähe? auch keinen indienladen?

meist gibt´s dort picramat-henna weil sich die besitzer darüber nicht so gut informieren...

Rothaar
    Besucher

Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    Aah, wann hast du das obige Henna drauf? Nicht gleich mit Chemie drübergehen, das kann doch ne ungewollte Reaktion geben!

Ganz ehrlich - ich würd einfach nochmal Mahagoni drüberhauen...
    naja ist ja nur ne schaumtönung denke nicht dass da viel schief gehn kann
    habe das letze mal vor gut 2wochen gehennt.. mahagoni wird bei mir orangestichig!
    darum lieber nicht nochmals...

Zitat Zitat von DieLinnie Beitrag anzeigen
    huhu! also ob es wirklich knallrot wird ist stark von deinen haaren abhängig. sei dir bewusst dass du wenn du mit dem tol rot extra stark färbst du genausogut auch chemiefarbe benutzen kannst denn es enthält picramate.
    meine erfahrung sagt, dass das müller rot intesiv (von allen phfs ohne picramate) am besten färbt.
    aber mit dem tol wirst du auf jeden fall ein sehr intensives rot hinbekommen.
    außerdem enthält auch das henne color mahagoni picramate und färbt genauso rot wie das von tol.
    habt ihr kein reformhaus oder einen müller in der nähe? auch keinen indienladen?

meist gibt´s dort picramat-henna weil sich die besitzer darüber nicht so gut informieren...
    ja darum versuch ichs mit poly brillance st.1granatrot schaumtönung aus..
    nee in der schweiz ists recht schwierig mit solchen geschäften und der müller
    hat nicht das gleiche wie in deutschland das müller rot wollte ich nämlich
    zuerst kaufen

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Hab auch schon Chemie und PHF am selben Tag hintereinander gefärbt und es passiert nichts.. solange im Henna keine Metallsalze drin sind. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Wegen dem Müller-Henna ist es denke ich nicht schade drum, ich hab das lange benutzt, rot statt orange färbt es bei mir jedenfalls nicht .. (aber das tut bei mir keinerlei Henna, bzw ich denke generell geht das bei gewissen Naturhaarfarben einfach nicht, weil die Rotpigmente zu gut aufgenommen werden bzw mit der Naturfarbe eben Orange bilden)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Rothaar
    Besucher

das müller henna krieg ich hier leider nicht :( denke werd das mit der schaumtönung
    einfach mal versuchen.. wäscht sich ja wieder raus.. (und ich hab ja das
    logona mahagoni drauf.. ist ja ein gutes henna ;) )

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich färbe leider erst mitte nächsten Monat meine dunkelbraunen Haare mal mit Estertol rot. Ich habe von denen beide Rot daheim und kann mich nicht entscheiden, welches ich nehmen soll. Was färbt wohl intensiver???
    Drumm kann ich dir leider jetz nix raten, eher du dann mir

Fortgeschritten Avatar von Faylinn
    Meine Laune...
    In Love

AW: Wie werde ich mit Henna ROT?

Ich habe, wenn ich mit purem Henna gefärbt habe, die besten Ergebnisse erzielt wenn ich mit dem Henna von Khadi nach der amerikanischen Methode gefärbt habe:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=37912

Allerdings hatte ich schon vorher etliche Schichten Henna drauf. Das beeinflusst natürlich auch das Farbergebnis.

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Ich würde das Sante Mahagoni Rot probieren, das ist bei mir gleich schön dunkelrot geworden. Und dann bis zur Hochzeit so 1x die Woche...dürfte dann ziemlich rot werden... So richtig rot wirst du sie erst bekommen wenn du einige Male mit Henna rübergegangen bist.
    Färbe damit immer meinen braun aschigen Ansatz vor...klappt prima.
    Das Müller Rot und auch das Logona Mahagoni wurden immer sehr orange und kupferstichig bei mir.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Rothaar
    Besucher

danke laxy.. wahrscheinlich versuche ichs bei meinem nexten mahagoni versuch
    mit sante :)

heute wird das poly brillance granatrot versucht.. denke, dass ist für mich
    die sicherste methode, da sichs wieder auswäscht und ich auch kein stroh
    vom zuvielen hennen kriege ;) sobald das tol kommt versuch ichs mal
    mit dem.. wenns klappt ists super ansonsten weiss ich wies mit dem poly
    brillance geworden ist und könnte dies nochmals machen :)

danke allen nochmals für die hilfe!!

BJ-Einsteiger Avatar von Spacebizkit

In ca. 2 Stunden kann ich dir sagen wie rot man wird mit Hennè Color acajou(mahagoni)...sitz hier gerade mit Pampe auf'm Kopp

Bin gestern extra in die Stadt gefahren um mich zu entscheiden zwischen Esthertol rot extra stark und Hennè Color...beides mit Picramate, ich weiß! Ich wollte den Unterschied im Farbergebnis absichtlich mal testen im Vergleich zu Sante und Logona mahagoni. Die werden mir zu dunkel auf meine Haare und eher kupfrig.

Habe sämtliche Threads durchgelesen auf diese und auch andere Seiten und auch einige Bilder gesehen. Alle sagten, dass man ein zuverlässiges rot hinkriegt mit dem Esthertol. Habe aber auch im großen PHF Thread Bilder von Lauressa gesehen die Hennè Color auburn(dunkelmahagoni) benutzt hat....ein Traum von Haarfarbe sag ich euch!

Also, da stand ich im Bioladen gestern und musste mich entscheiden welches Picramat-Übel ich probieren sollte...Packungen angeschaut, verglichen.....und dann nicht schlecht gestaunt! Esthertol hat nicht nur weniger Pulver drin wie die anderen Marken(85gr nur)...Achtung, hier kommt der Knaller...als Inhaltsstoffe hat es nur Sodium Picramate (was wir alle wussten) und Cassia Obovata (farbloses Henna)!!! Farbloses Henna!!! Ein Hammer, oder?! Heisst das etwa, dass, der ganze Färbekraft von die Picramate kommt? Da war ich ganz schön baff, denn ich war schier überzeugt, dass ich lieber Esthertol probieren wollte als ich da rein ging.

Da Hennè Color zumindest lawsonia inermis extrakt neben die Picramte drin hat, habe ich das genommen. Es hat auch 100gr Pulver drin, aber dafür keine Handschuhe oder Haube. Ich habe nicht auburn (dunkelmahagoni) genommen wie die Lauressa, sondern Acajou(mahagoni). Dies war ein Ton heller und sieht schön tomatig aus auf der Packung. Also, ich berichte euch später wie es wird.

Allwissend Avatar von schmunselhase
    Meine Laune...
    Angelic

Ich weiß nicht, vielleicht ist das ein Druckfehler von Esterthol *g* Bei mir stand nämlich auch schonmal Lawonia Inermis statt Cassia Obovata drauf.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Mahagoni färbt wirklich kräftig rot. Wichtig ist einfach, dass sich die farbe erst mit der Zeit aufbaut und du häufiger färben musst. Damit die Haare schön weich sind, gebe ich immer noch etwas Haarkur (zur Zeit Alverde Aloe-Spülung) mit in die Hennapampe. Oder du machst jedes Mal danach eine Kur (es gibt doch von Reelle aus dem dm diese Spülung und Kur für rote Haare, die färbt richtig intensiv, meiner Meinung nach), damit die Haare nicht strohig werden.
    LG

Rothaar
    Besucher

ich mische mein henna eh nicht normal an.. normal mach ich das immer mit
    früchtetee oder/und rotwein und dazu noch etwas honig und spülung :)

die farbe ist übrigens toll geworden.. habe gestern mit poly brillance granatrot
    gefärbt!! und heute krieg ich das email, dass heute das tol rot verschickt wird
    und nicht erst in zwei wochen.. naja egal.. werd ich nächstes wochenende mal
    ausprobieren mir ist henna einfach lieber als schaumtönung..
    die färbt nämlich schon ab, wenn die haare etwas nass sind..

Rothaar
    Besucher

das ergebnis

finde es ist toll geworden.. hoffentlich bringe ich das mit dem tol rot extra
    stark auch so ähnlich hin
    Geändert von Rothaar (23.08.2010 um 15:32 Uhr)

Inventar Avatar von Sunnivah

Wow, die Farbe ist ja absolut
    ohhh... zum Glück mische ich mir gleich mein Henna an... ich will doch auch endlich so ein tolles rot kriegen

Also ich bin ja mal gar nicht süchtig nach rot geworden...
    ich versuche immer dass meine Haare immer noch etwas rötlicher werden...
    Haartyp: 3aMii

Rothaar
    Besucher

mir gehts gleich.. aber mir wärs viel viel lieber, wenn das rot von nem
    henna käme.. hoffe das tol rot wird auch so ähnlich.. werds auf jeden fall
    bald versuchen..

Inventar Avatar von Sunnivah

bitte berichte dann mal wie das tol rot so ist...

ich habe bis jetzt immer das Khadi Henna genommen, damit geht ja das anrühren angeblich leichter (habe ja keine Vergleichsmöglichkeiten)

kocher gerade den Rest Rotwein ab, der vom WE übrig geblieben war und werde damit mal anrühren... bin ja mal gespannt
    Haartyp: 3aMii

Rothaar
    Besucher

klar werde natürlich berichten.. aber ich denke, dass ich erst ende nächste
    woche wieder färben sollte.. obwohls doch noch sehr dringend ist (hochzeit
    rückt immer näher ;) )

Rothaar
    Besucher

soo.. holländer in neuer farbe ...
    Geändert von Rothaar (23.08.2010 um 14:24 Uhr)

was meint ihr welches tol besser auf dunklen haaren färbt.sind ja beide mit picramaten von daher egal.

@rothaar schaut übrigends geil aus

Meine Laune...
    In Love

@Rothaar : Ist ja super geil geworden das rot

Mit Henna brauchst du nur ein bischen Geduld, sie werden dann auch immer röter...von Mal zu Mal...
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Forengöttin Avatar von Lady

@Rothaar

Was für ein geiles ROT

@Laxy

Toller Haarblog

Rothaar
    Besucher

dankeschön mir gefällts auch extrem :)

Meine Laune...
    In Love

@Lady : Danke Lady !