Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Lockentauglicher Friseur im Ruhrgebiet

Hallo liebe Bjs.

Ich bin relativ neu hier und habe bisher nur mitgelesen und dankbar so manchen Tipp umgesetzt.

Da ich - wie wohl viele von Euch - deutlich frisörgeschädigt bin, aber dringend ein paar cm loswerden will, dachte ich, dass vielleicht jemand einen guten Friseur in meiner Nähe (Umgebung Bochum - Dortmund - Wuppertal) kennt.

Ich habe etwa hüft-lange, naturgelockte Haare, die momentan unter Spliss leiden und daher um einige cm gekürzt werden sollen. Ich habe damit eigenltich wenig Probleme, weswegen ich nur alle Jubeljahre mal zum Frisör gehe. Aber bisher bin ich immer relativ unzufrieden gewesen (aus diversen Gründen) und nachdem ich Euch entdeckt habe, dachte ich, dass ich ja einfach mal fragen kann.
    Ich habe auch schon von diesem Lockenschnitt gelesen und das klingt ganz interessant.

LG
    FS

BJ-Einsteiger Avatar von Andromache66

AW: Lockentauglicher Friseur im Ruhrgebiet

Hallo und herzlich

Da mich der Lockenschnitt auch interessiert, hatte ich mich mal auf die Suche nach einem Friseur gemacht. Gefunden habe ich einen in Wuppertal. Der heißt "Hauptsache Friseur". Bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft, mich aufzuraffen und hin zu fahren.

Gruß
    Andro

BJ-Einsteiger

Hi Andro,

danke für die Willkommensgrüße.

Auf "Hauptsache" bin ich bei meiner Recherche im Internet auch schon gestoßen. Es ist nur so, dass ich was Friseure angeht schon leicht phobisch bin . Daher wäre mir wohler, wenn jemand mit ähnlichen Haaren sagen würde: "Da war ich schon mal, die haben es tatsächlich drauf und schneiden und behandeln die Haare genau wie man will."

Denn bisher habe ich immer das Gefühl, dass Friseure einem nicht zuhören oder nicht verstehen was man sagt. Bzw. hatte ich auch schon einen, der gesagt hat, dass er so schneidet wie er es für richtig hält und basta (bin dann geflüchtet) .

VLG
    FS

pati
    Besucher

Köln ist dir wahrscheinlich zu weit weg, aber ich war dort bei einem Lockenfriseur und war sehr zufrieden und wenn dieser Friseur in Wuppertal die selbe Technik anwendet wird das Ergebniss wahrscheinlich auch gut, weil sie ja gleich schneiden.

BJ-Einsteiger

Moinmoin pati.

Hmm, da wir öfter mal nach Bonn fahren ließe sich ein Zwischenstopp in Köln für einen guten Haarschnitt wohl arrangieren.

"Hauptsache" schneidet in der CurlSys-Technik. Macht Dein Friseur das auch, und war das Ergebnis Deinen Erwartungen bzw. den Aussagen zum revolutionären CurlSys entsprechend?

LG
    FS

pati
    Besucher

Der Friseur wo ich war hat auch nach der Curl SYS methode geschnitten.Erst wurde ein normaler Schnitt gemacht und dann noch jede einzelne Sträne angeschrägt.
    Wie Curl SYS schreibt, dass man nach dem Lockenschnitt doppelte Locken hat stimmt zwar so nicht aber es sind schon mehr locken und sie locken sich jetzt schöner und ich finde sie auch einfacher zu handhaben.
    Die Friseurin hat natürlich viel an Länge genommen, aber der Schnitt und die Stufen sind sehr schön geworden.
    Man muss aber damit rechnen, dass man direckt nach dem Schnitt nicht mehr so viele Locken hat aber so 1-2 Wochen Späten sind sie dann schon stärker als vorher.

BJ-Einsteiger

Also das mit der Länge wäre mir egal, da sie bei mir sehr schnell wieder nachwachsen. Aber Stufen will ich nicht, doch ich denke mal, sie können ja auch einfach den CurlSys nach dem Spitzenschneiden anwenden.

Sag mal (doofe Frage vielleicht, aber die HP war da nicht eindeutig), der CurlSys-Schnitt erfolgt doch dann im trockenen Haar, oder!? Oder wie wollen die sonst nach Strähnen schneiden?

LG
    FS

pati
    Besucher

Ich denke wenn du sagst, dass du keine Stufen möchtest wird sie das ohne machen.

Bei dem Schnitt werden sie gewaschen.Sie nimmt dann immer gleich große Strähnen und teilt diese ab und schneidet sie dann schräg an, damit sich die kürzeren Haare um die längeren drehen und sich so mehr und schöner locken.

BJ-Einsteiger

Aha Dann schneiden sie ja aber künstliche Strähnen und nicht die natürlichen "Lockenbündelsträhnen". Und das funktioniert dann trotzdem? Wenn Du sagst das es gut geworden ist muss es ja wohl funktionieren, aber logisch erscheint mir die Technik irgenwie nicht

Aber danke für die Info, jetzt bin ich um einiges schlauer als vorher. Vielleicht rufe ich einfach mal bei "Hauptsache" an und frage denen Löcher in die Bäuche.

LG
    FS

pati
    Besucher

Ich würde auch mal anrufen und fragen ob sie es genauso machen.