Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Strähnchen rauswachsen lassen

Hallo ihr Lieben,
    ich habe echt einen totalen Frust wegen meiner Haare. Erst hab ich mir eine Tönung in Glutrot draufgemacht (Gott sei Dank schon gut rausgewaschen)das sah einfach aus!!
    Dann hat mir Samstag die Friseurin mir auch noch die Haare viel zu kurz geschnitten

So nun wollte ich mal einen Rat wegen den Rest-Strähnchen die da noch auf meinem Kopf rumfliegen Wie hält man das durch die raus wachsen zu lassen????
    Die Strähnen sind vom Oktober 04 und waren Kupfer und Hellblond. Der Ansatz ist jetzt schön
    Rot und der Rest nun Rot-Blond- Matsch-Gesträhnt
    Meine Naturhaarfarbe ist Mittel-Gold-Aschblond laut meine Friseurin (wo ich sonst immer war)
    Ich möchte jetzt einfach nur noch meine Naturhaarfarbe und keine Farbexperimente mehr haben
    Habt ihr Erfahrungen mit der Problematik Strähnen rauswachsen lassen ??
    Wie kann ich vielleicht mit Natürlichen Mitteln den hässlichen Ansatz kaschieren???
    Bitte helft mir bin echt
    Danke jaja

Dani
    Besucher

Re: Strähnchen Rauswachsen lassen

hallö jaja,

vor dem gleichen problem stehe ich auch und bin für ein paar gute tipps seeeehr dankbar

Besucher

Lass es einfach rauswachsen, da hilft nicht viel, besonders wenn du zurück zu deiner Naturhaarfarbe willst - tönen, färben etc. verändert alles deine Haarfarbe dauerhaft (auch tönen, das hält sich in einigen Haarpartien immer lange) und wirft dich bloß zurück.
    Ich hab das jetzt schon mehrmals gemacht, und so schlimm ist es im Grunde nicht, besonders wenn die Haare nicht allzulang sind, geht das recht schnell. Wie kurz sind denn deine zu kurzen Haare jetzt?
    Wenn sie lang genug sind, um sie zusammen zu machen, würde ich die nächsten Monate halt immer mit zusammengebundenen Haaren rumlaufen, da fällt der Ansatz (je nach Art der Strähnchen) kaum auf.

Momentan habe ich auch rauswachsende blonde Strähnchen, allerdings hat die Friseurin die mir so genial hingefärbt, dass man den Ansatz fast nicht sieht. Sie sind nicht im Deckhaar sondern darunter und so sieht man ab und zu was blondes unten, aber bemerkt den Ansatz (Strähnchen sind jetzt praktisch bis auf Schulterhöhe rausgewachsen) nicht, weil es eben so aussieht als sei das Strähnchen nur verdeckt. Sehr schön, ich spiele sogar mit dem Gedanken, mir neue Strähnchen hinfärben zu lassen, wenn die alten komplett rausgewachsen sind (dauert wohl noch ein, zwei Jahre ).

Viel Geduld

Silith

Experte Avatar von vipera

Ich hab das so gemacht, dass ich mir wieder Strähnchen hab machen lassen, aber einfach weniger, wie ich schon drin hatte. Das kannst du ein paar Mal machen und halt immer weniger Strähnen färben lassen. So wird der Übergang nicht so krass. Hat bei mir wunderbar funktioniert.

Die Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass die Friseurin schnallt, was man will. Und anscheinend sind manche Friseurinnen etwas schwer von Begriff (z.B. ich möchte nur die Spitzen schneiden lassen ). Und sie sollte das Strähnchen-Machen im Griff haben!

Dani
    Besucher

wäre es auch eine möglichkeit sich dunklere strähnchen machen zu lassen? dann würde der kopf ja auch sofort dunkler aussehen und man würde die hellen nicht mehr so sehen, oder?
    also z.b. dunkelblonde und dann nur ein paar wenige?

lg

Experte Avatar von vipera

Sorry, aber das schnall ich jetzt nicht

Wenn du dunkle Strähnchen machst, wird ja auch der Ansatz dunkler. Natürlich wird der Look allgemein auch dunkler, aber mit den hellen werden die Helligkeits-Unterschiede ja nur noch krasser. Und das stell ich mir etwas seltsam vor.

Du könntest natürlich nur die Stränchen dunkler färben lassen. Hast du vielleicht das gemeint?

Dani
    Besucher

ja so ungefähr, ich weiß das klingt etwas verwirrend irgendwie.
    ich möchte so schnell wie möglich von den hellen strähnchen weg und dachte das dunkler färben vllt. eine gute idee ist also nicht den ganzen kopf, sondern dunklere strähnchen, ähnlich meiner naturhaarfarbe. so bin ich dann die hellen schneller los und man dürfte doch den ansatz nicht so stark sehen

BJ-Einsteiger Avatar von mellchen

Hi Du,

hab das selbe Problem mit den Strähnchen.. eigentlich haben sie mir von der Farbe her ganz gut gefallen aber leider haben sie meinen Haaren den Rest gegeben- die gesträhnten Haare sind jetzt total für den A***! Deswegen habe ich beschlossen keine mehr machen zu lassen. Soweit so gut. Jetzt hab ich aber auch den ätzenden Ansatz..was mich nicht sooo stört. Viel eher stört mich das Kaputte dort wo die Strähnen sitzen.. ist richtig abgebrochen und ausgefranst. Und es will wirklich nichts helfen (habe stundelang gekurt und ich weiss nicht was alles noch)

Ich überlege mir ne Pflanzenhaarpackung drauf zu machen in Naturbraun, weil das am ehesten meiner Naturhaarfarbe entspricht und es dann vielleicht nicht mehr so arg abgefressen aussieht in Braun. Ansonsten- hilfts alles nichts da muss man wirklich durch.. regelmässig Spitzen schneiden und Haare zu lassen für die nächste Zeit. So wird die Übergangszeit am schnellsten rum gehen...

drük Dir die daumen das dus bald hinter dir hast!!
    Gruss mellchen

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Leute
    Da wird mir nichts anderes übrig bleiben als "abwarten" und "wachsen" lassen
    Hat jemand mal Kamillenshampoo probiert hellt das etwas auf ?????
    Tja mal sehen ob ich das so ohne Tönen aushalte wegen dem blöden Ansatz
    Lg jaja

Dani
    Besucher

hey jaja,

ich habe mal das kamillenshampoo von guhl für blondes haar genommen. war aber total schlecht, meine haare waren trotzdem nicht heller oder hatten mehr reflexe.

lg

Besucher

Ich würde da jetzt keine Scherze mit Farbshampoos oder so machen, im schlimmsten Fall reagiert das mit irgendeiner der Farben, die du auf dem Kopf hast, und das machts dann auch nicht besser.
    Wenn du gar nicht aushälst würde ich zum Friseur und die soll versuchen, deine Naturhaarfarbe hinzufärben, aber das würde ich echt nur im äußersten Notfall machen weil nicht garantiert ist, dass selbst die Friseurin das richtig einschätzen kann, und wenn es schiefgeht hast du auf dem ganzen Kopf irgendwelche komischen (unterschiedlich aussehenden) Farben.

Steck die Haare hoch oder weg, Hauptsache du siehst sie nicht mehr, so dass sie dich nicht ärgern können.

Silith

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Tja zum zusammenbinden sind die zu kurz und stufig geschnitten.
    Irgendwie wird es wohl klappen färben und Farbshampoo lass ich dann mal bleiben. Will nicht bunt auf dem Kopf sein
    Zur Not setz ich einen Hut auf
    jaja

Inventar Avatar von Hanami

AW: Strähnchen Rauswachsen lassen

Hallo

Wollt euch mal hierzu fragen, meine karamell strähnen die mittlerweile mehr blond gelb orange sind wachsen langsam raus...weil ich ja meiner echten haarfarbe wieder näher kommen will, sieht es meiner Meinung nach total blöd aus..vorallem wenn die Strähnen nun 15 cm dann mal rausgewachsen sind...was würdet ihr machen ? drüber färben ?

Forengöttin Avatar von resi

Ich würde sie entweder rauswachsen lassen (sieht gar nicht so schlimm aus) oder mit PHF färben. Das pflegt auch schön die Haare. Mit den PHF Brauntönen kenne ich mich allerdings nicht so aus. Da ich immer Goldblond nehme. Lasse dich am Besten mal hier beraten: http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=4989
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte

Hanami, ich finde es sieht sehr schön aus, so natürlich, daher würde ich es lassen und warten, bis es herausgewachsen ist; kann mir vorstellen, auch wenn 15 cm rausgewachsen sind, sieht es noch nach natürlichen Farbreflexen aus.

LG
    Chrissy

Meint ihr wirklich ?

Also wenn ihr das alle sagt, muß ja schon was dran sein...
    vielleicht seh ich das mal wieder zu kritisch..weiß auch nicht

die frisöse meinte neulich auch ich hätte unten in den haaren einen grünstich...aber was soll ich da groß machen..

Experte

Hanami, das kann gut sein, von Drüberfärben würde ich abraten, es können auf den Strähnchen auch ungewollte Farbergebnisser erreicht werden.

LG
    Chrissy

Forengöttin Avatar von Lady

Huhu Harmani

glaubst Du mir jetzt??? es sieht echt schön aus...diese Reflexe.

@all

Ich müsst wissen, ich habe mit Harmani schon in meinem TB darüber diskutiert und habe ihr gesagt,

sie soll doch einfach Euch mal fragen.

Ich finde auch...wenn es irgendwann wirlich nicht mehr schön aussehen "sollte"...dann kann man an PHF denken.

wie deckt das PHF denn....deckt das genauso wie normale Farbe auch ?
    und da erstmal den ton treffen bei meinen strassenköterblond

ok ok...ich gebe mich geschlagen....

Gegen den Grünstich hilft folgendes: Eine Asperin Brausetablette im Wasser auflösen und nach dem Waschen übers Haar geben, kurz einwirken lassen mit Wasser ausspülen. Oder: Ketchup ins Haar geben kurz einwirken lassen und auswaschen (mit Schampoo).
    Die PHF Farben haben auch immer einen Rotanteil (mal stärker mal schwächer). Das würde auch gegen den Grünstich helfen. Wenn du ein schönes Braun nimmst, müsste das auch deine Strähnchen abschwächen.
    Aber im Grunde finde ich die Strähnchen hübsch.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hey Hanami: ich denke eigentlich genauso, wie die Anderen.Lies dir doch vielleicht mal das durch http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=13417. Da erfährst du Alles über PHF.

Also ich wäre auch froh wenn ich gar nicht färben müßte....
    aber wenn ihr sagt es geht auch erstmal so....dann lass ich es lieber..

Das mit der Aspirin werde ich auf jedenfall mal ausprobieren...danke

Auf den Foto sehen deine Haare irgendwie Braun und nicht Straßenköterblond aus. Hm, Blond ist eher schwierig. Ich habe aschblonde etwas hellere Haare mit Strähnchen in den Längen. Habe aber so häufig hellblonde Strähnchen machen lassen, dass irgendwann die gesamte Länge viel heller war als meine eigene Haarfarbe. Das sahr beim auswachsen erst echt schlimm aus (als wenn der dunkle Ansatz dunkel wäre weil er fettig ist). Jetzt sind ca. 10-15cm raus und es sieht nicht mehr so schlimm aus. Seit November färbe ich alle 8 Wochen mit Logona Goldblond. Das färb aber nur leicht. Ich mache das auch eher um den aschton etwas goldiger zu gestalten. Hier stehen meine Erfahrungen (mit Fotos habe immer die Seite in der mein Erfahrungsthreat steht rausgesucht): http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ight=Goldblond http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ight=Goldblond http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ight=Goldblond http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ight=Goldblond

Ansonsten: je dunkler das PHF desto mehr deckt es. Aber bei Blond ist das problematischer als bei braunen oder dunkleren Farben, da es sonst rötlich werden kann. Da würde ich sonst noch mal im PHF Threat nachfragen.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen
    aber wenn ihr sagt es geht auch erstmal so....dann lass ich es lieber.
    JA, DAS SAGEN WIR

Also in echt bin ich dunkelblond....braun ist das leider nicht
    sonst hät ich nie gefärbt

wie gesagt..ich warte nun halt ab....mal sehen wie es in 2-3 Monaten aussehen wird.

BJ-Einsteiger

also.. ich weiß mein beitrag kommt etwas spät aber naja xD
    ich habe mir vor ein paar jahren ebenfalls mehrmals strähnchen machen lassen, karamell- bis hellblond; von natur aus habe ich dunkelblonde haare.
    naja, das ist jetzt auch schon etwas länger her, und die strähnchen fangen im moment ca 15-20cm vom ansatz entfernt an
    ich bin auch ziemlich ratlos, färben würde ich ungern.. ich habs auch schon mit PHF probiert, hat bei mir fast nix gebracht..
    und da ich die haare gerne offen trage und auch leider sehr lange haare habe die ich ungern abschneiden lassen würde, steh ich auch vor nem recht großen problem..
    zur sache mit dem aufhellen durch kamille: wenn ein shampoo nicht hilft, würde ich nach dem waschen mit kalten (hochdosiertem ) kamilletee spülen!

Yutis
    Besucher

Ich bin auch dabei, die rauswachsen zu lassen.
    Aber weil ich die erst Ende Juni bekommen habe, ist der Ansatz noch nicht so dramatisch.

Ich versuche es allgemein von der positiven Seite zu sehen und nehme meinen Ansatz als Indikator für mein Haarwachstum.

Dann habe ich auf jeden Fall einen nachweisbaren Fortschritt und kann mich daran erfreuen

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Strähnchen rauswachsen lassen

Ich habe fast schwarze Haare und blonde Reststrähnchen, die allerdings mal rot waren. Ich finde das so hässlich, die blonden Strähnchen sehen so ungepflegt aus! Was würdet ihr mir raten? Soll ich überfärben oder übertönen? Ich würde dann auch nur die Strähnchen überfärben/tönen, damit nicht alle Haare so strapaziert werden. Oder kann ich es auch mit PHF probieren? Krieg ich damit denn überhaupt so ein ganz dunkles braun hin? Hält das auf chemisch gefärbten Haaren überhaupt? Fragen über Fragen...

Meine Laune...
    Angelic

Kann mir niemand einen Rat geben?

Allwissend Avatar von zwetschke87

ich würd einfach rauswachsen lassen... hatte auch mal das problem mit den doofen strähnen, mittlerweile hab ich alles rausgewachsen bekommen.

Leider hilft gar nix, außer zusammenbinden, hochstecken, etc...

ich würd auf keinen fall wieder drüber färben. strapaziert noch mehr, und du hast noch eine zusätzliche farbe am kopf, die rauswächst

lg
    zwetschke87

Yutis
    Besucher

Ich gewöhne mir auch gerade wieder an die Haare zusammenzubinden oder hochzustecken.
    Dann fällt das mit meinen Strähnen am wenigsten auf, denke ich.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Blondierte Strähnen zu PHFen ist so eine Sache... Mit einem Färbegang bekommst du sie vermutlich nicht dunkelbraun. Du könntest versuchen, mit rotem Henna vorzupigmentieren und dann mit dunkelbrauner PHF drübergehen. Ich hatte mal blondierte Stellen im Unterhaar (nachdem mir die Directions-Tönungen alle zwei Wochen zu mühsam waren) und die leuchteten immer heller, wenn ich meine Haare PHFte. (Auch erst vorbehandelt mit Henna und dann Mischung aus Müller braun und Indigo drauf.) Die Farbe wäscht sich auch im blondierten Haar recht schnell wieder aus, allerdings nicht ganz vollständig, ein kleiner Rest (gerade Rotpigmente sind hartnäckig...) bleibt meistens drin.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

BJ-Einsteiger

also ich töne alle paar monate beim friseur drüber... nehme immer mittelbraun oder goldbraun (kommt meiner naturhaarfarbe am nähsten)
    hab blonde reststrähnen und ein paar rote und paar schwarze, also ein richtiger farbcocktail...

Meine Laune...
    Angelic

Hm, danke für eure Antworten! Das mit dem einfach rauswachsen lassen ist so eine Sache. Ich möchte halt auch gerne züchten, also vermeide ich es, nachzuschneiden. Ich bräuchte wohl mehr als 5 Jahre, bis die Reststrähnen dann endlich draußen wären, das ist ja eine halbe Ewigkeit! Und ich fühle mich damit auch einfach unwohl. Ich denke, ich werde es einfach mal so probieren, wie Ameleya vorgeschlagen hat. Selbst wenn die dunkle PHF dann nicht packt, das Henna Rot wäre mir definitiv erstmal lieber als dieses hässlich verwaschene Blond!