Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Amalia
    Besucher

Frage Heizwickler vs Lockenstab/Glätteisen

Hallo!

Ich war eben beim Frisör. Und die Frisörin meinte, Heizwickler sind schädlicher fürs Haar, weil die länger im Haar bleiben. Ich solle lieber in einen hochwertigen Lockenstab investieren, der 6fach Keramik beschichtet ist. Damit ist man auch viel schneller wieder aus dem Haar, deswegen wäre es weniger schädlich.
    Was meint ihr?
    Geändert von Amalia (15.08.2008 um 15:15 Uhr)

Amalia
    Besucher

AW: Heizwickler vs Lockenstab/Glätteisen

Kann keiner was dazu sagen? Würde mich doch sehr interessieren...

Inventar Avatar von Piana

Ich weiss nicht....es gibt ja mittlerweile Heizwickler, die auch mehrfach keramikbeschichtet sind, oder samtbeschichtet....
    Ausserdem wird glaube ich ein Lockenstab viel heisser, als Heizwickler....
    Ich habe mir gerade letzte Woche Heizwickler gekauft
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

nachtbiene
    Besucher

Also wir hatten ja schon im Glätteisenthread eine Diskussion darüber.

Ich für meinen Teil kann dem zustimmen, die Heizwickler haben meinen Haaren geschadet (natürlich neuste Ware von Babyliss, ich hab sie auch nie total heiß reingemacht sondern immer so, dass ich sie bequem in die Hand nehmen konnte), mit dem Glätteisen konnte ich jetzt wieder nachzüchten. Darf natürlich kein Billigteil sein, sondern ein GHD zum Beispiel. Also ja - ich denke da ist was dran, lieber kurze Hitze als lange am Haar.
    Mit Lockenstab hab ich keine Erfahrungen, mach die Locken auch mit dem Glätteisen.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

wenn man gerade züchtet, sollte man von allen hitzequellen die finger lassen. klar, wenn meine haare mal groß sind (*g*), werd ich sicher auch mal ganz glätten wollen oder schöne korkenzieherlocken machen. aber wenn man die haare über nacht flechtet, kommt auch ein sehr schönes und vor allem natürliches ergebnis raus

Experte Avatar von **princess**

Ich glaube nicht das das viel ausmacht, ist beides schlecht zum Züchten. Hab aber das Gefühl das der Lockenstab bei meinem Haar damals mehr Schaden angerichtet hat.

Experte Avatar von Linett

Ich habe ein heizwickler von revlon und die verkäuferin und mein friseur meinte das währe nicht schädlich fürs haar weil sie samtbeschichtet sind.
    -liche grüße von Linett

nachtbiene
    Besucher

Das sind meine auch, die Wärme bleibt ja trotzdem lange am Haar, Samt hin oder her.

Natürlich kann ein schlechter Lockenstab noch mehr Schaden anrichten, die älteren haben ja auch keine Keramikbeschichtung.

shuga
    Besucher

ich denke auch.... je länger die haare mit der hitze in berührung kommen, desto schädlicher! würde deshalb auch zu nem guten glätteisen raten