Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Fortgeschritten Avatar von Lisa110

Unreine Haut - Avene oder Clinique?

Hallo!

Wie die meisten habe ich schon etliche Serien ausprobiert die es gibt .. ich hatte vor ca. einem Jahr mittelstarke Akne die aber durch Cremes von Hautarzt besser geworden ist ..

Jetzt hab ich teilweise noch immer 2-3 große,tieferliegende Pickel aber hauptsächlich viele Mitesser. Und ich habe eine Mischaut,die aber eher fettig ist.

Jetzt ist die Wahl zwischen Avene und Clinique.. mit welcher Marke/Serie habt ihr die besseren Erfahrungen gemacht?

Bitte schreibt sowohl positive als auch negative Erfahrungen ..

Danke im voraus.

Liebe Grüße
    Lisa
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Bellarella
    Besucher

AW: Unreine Haut - Avene oder Clinique?

Clinique war bei mir viel zu scharf. Habe zwar auch fettige, aber feuchtigkeitsarme Mischhaut.
    Avene fand ich richtig gut, da gibt glaub ich für fast jedes Häutchen etwas. War mir nur langfristig zu teuer. Aber die Stimme geb ich eindeutig für Avene ab

BJ-Einsteiger

Hallöchen!

Hm, also ich habe mit beiden Firmen gute Erfahrungen gemacht.
    Im Sommer benutze ich die ausgleichende Pflegeemulsion von Avene. Die find ich ganz prima. Habe ich auch schon öfters nachgekauft....und das will was heißen. Es ist halt so, sie keine "Zusatzfunktionen" also mattiert bei mir nicht oder verkleinert nicht die Poren. Aber, und dass ist für mich ganz wichtig, sie durchfeuchtet ganz super und ich habe schon längere Zeit kaum Pickel.
    Hatte auch schon Sachen aus der Hydrance Serie, da war ich nicht ganz so zufrieden. Die Creme für normale Haut war mir irgendwie zu wenig und unter der für trocken Haut haben ich im Winter stark geschwitzt.Allerdings hab ich von keiner unreine Haut bekommen.
    Im Winter benutze ich gerne die Superdefense Hauttyp 2 von Clinique. Keine Unreinheiten, gute Mischung auf Feuchtigkeit und Fett. Ich habe auch das Gefühl, dass ich bei regelmäßiger Benutzung weniger Mitesser habe. Kann aber auch pure Einbildung sein.

Viele Grüße, Nox
    Geändert von Nox (10.08.2008 um 20:34 Uhr) Grund: rechtschreibfehler

Allwissend Avatar von -schneeball-

ich hab avene lieber. Ist total gut auch für empfindliche Haut. Ist das Geld wert

Fortgeschritten Avatar von Lisa110

Danke erstmal für eure Antworten!

Also bei Avene hören sich ja die Cleanance Sachen ganz gut an - aber da steht überall -für fettige Haut- meint ihr die Serie trocknet meine Haut zu sehr aus?
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Experte

Ich habe die Creme für unreine Haut von Eucerin verwendet und konnte damit sehr gute Ergebnisse erzielen - soweit eine Creme hier etwas ausrichten kann.
    Die ist nicht so teuer und man kommt sehr lange damit aus.

Durch die Milchsäue werden die Verhornungen und Mitesser weicher und lassen sich so viel leichter entfernen.

Liebe Grüße,
    Nina

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Lisa,
    habe vor ca. 3 Jahren die Aveve Cleanance Prod. als Pflege benützt,habe eine sehr fettige Haut im ganzen Gesicht.Meine Haut mochte diese garnicht und hat immer mehr Fett produziert ,es kamen auch rote, trockene Stellen dazu und Juckreiz. Frag in der Apotheke nach, falls Du es Dir kaufst ob Du es zurückgeben kannst ,falls es nicht funktioniert.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich hatte in meiner Pickelphase die Antiblemish Solution Serie von Clinique ausprobiert und sie hat rein GAR NICHTS bewirkt. Noch weniger als nichts. Die Haut (Mischhaut mit sehr fettiger T-Zone) ist gleich geblieben (gleichbleibend schlecht-die Pickel sprossen). Ich war enttäuscht, da ich vorher so gute Erfahrungen mit Clinique gemacht hatte und lange verwendet habe. Clinique ist ganz gut, wenn man eine normale Haut hat ohne Pickel.

Erfolgreich geholfen haben mir nur die Sachen von Avene, die ich immer noch auf der T-Zone nehme. Im Wechsel die Cleanance Ausgleichende mattierende Emulsion und die Cleanance K und regelmäßig das Cleanance Waschgel.

Proben davon hatte ich damals vom Hautarzt bekommen. Da habe ich sofort gemerkt, dass meine Haut da positiv drauf anspringt. Wenn du Avene anschreibst, schicken die dir Proben.

Im Winter nehme ich auch die Ausgleichende Pflegeemulsion für Mischhaut (nicht aus der Cleanance Serie) und die liebt meine Haut auch. Wie hier schon beschrieben durchfeuchtet die sehr gut. Ab und an muss ich dann aber wieder zu den Cleanance Sachen wechseln, wenn normale Feuchtigkeitssachen zu viel werden. Seit den Avene Sachen bin ich durchgehend pickelfrei. Und das will was heißen. Bei anderen Serien gab es zwischendurch immer mal wieder Pickel. Nicht bei Avene.
    Geändert von Jenna Ray (11.08.2008 um 09:35 Uhr)

BJ-Einsteiger

Guten Morgen,

aus der Cleanance Serie hatte ich nur die Cleanance K Creme. Die war nichts für mich. Talgregulierend (so wie es draufsteht) war sie bei mir so gar nicht
    Im Gegenteil, meine Haut (besonders die T- Zone) hat schon kurz nach dem Auftragen stark geglänzt und gefettet und nach einer Weile hatte ich auch vermehrt Trockenheitsfältchen.
    Die Reinigung aus dieser Serien habe ich noch nie probiert, kann also nicht sagen, ob die Sachen austrocknen.

Ach, noch was! Mit den Reinigungssachen von Clinique bin ich übrigens auch gar nicht klar gekommen. Viel zu agressiv, selbst die für trockene Haut

Von Avene gibts in Apotheken auch oft Pröbchen (bei Unverträglichkeit kannst du ja sowieso die Creme zurückgeben). Proben finde ich halt sehr praktisch. Sonst hätte es bei mir den einen oder anderen Fehlkauf mehr gegeben.

Liebe Grüße, Nox

Allwissend Avatar von krissie

Ich würde dir auch zu Avene raten. Ich hatte mal die Cleanance und die Clean Ac Serie von Avene.
    Die Cleanance Serie ist für fettige und empfindliche Haut, sie hat meine Haut nicht ausgetrocknet und meine Haut wurde davon auch besser.
    Die Clean Ac Serie ist gut für die Haut, wenn man Cremes oder Medikamente gegen Akne nimmt, da dadurch die Haut ja ausgetrocknet wird.
    Mit Clinique habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Das Waschgel und das Gesichtswasser waren viel zu aggressiv für meine Haut.
    " A girl should be two things: classy and fabulous."
    Willkommen im Schminkstübchen!

painted black Avatar von lua

Ich hatte auch schon Produkte von beiden Herstellern und rate eindeutig zu Avène.

Die Clinique Reinigung ist viel zu scharf. (Ich habe eine fettige T-Zone und normale Haut an den Wangen) Das Gesichtswasser war für mich auch viel zu scharf. Ausserdem hat die DDML sehr viel Erdöl, was Mitesser auslösen kann.

Von Avène habe ich das Cleanance Waschgel, das Thermalwasserspray und die Clean-Ac Creme.

Das Waschgel trocknet überhaupt nicht aus. Die Clean-Ac Creme ist eigentlich für trockene & unreine Haut, aber ich finde sie toll und glänze überhaupt nicht damit. Die hat viel weniger Silikon, wie die Cleanance Creme und dafür viel Distelöl! (gut für unreine Haut! )
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Experte

Also ich hatte mal eine Serie von Clinique und ich fand alles sehr scharf. Die Avene Produkte finde ich auch für empfindliche Haut gut geeignet. Am besten schaust du mal nach Proben, dann kannst du in aller Ruhe testen.

Fortgeschritten Avatar von Sausebiene

Ich habe jahrelang auf Clinique geschworen, jetzt aber nicht mehr. Sowie auf Biotherm, obwohl ich diese Sachen für meine Haut eindeutig besser fand. Ich weiß auch nicht warum ich so auf diese Marke fixiert war. Dachte wohl immer das eh nichts richtig hilft gegen fettige Haut. Denn bei allen Produkten von Clinique war nie etwas wirklich dabei was mir tatsächlich geholfen hätte. War wohl dieses markengebundene warum ich es so lange benützt habe. Wahrscheinlich auch weil es einfach schöner ist in der Pafümerie seine Sachen einzukaufen als in der Apotheke
    Mittlerweilen bin ich auf Avene umgestiegen und super zufrieden damit. Habe einige Produkte davon und alles hilft bei mir sehr gut. Mattiert schön und die Pflege ist wie für mich gemacht

Fortgeschritten Avatar von and.winter.was

Ich fand dieses 3-Phasen-Programm von Clinique ganz furchtbar. Und ich habs wirklich versucht lange durchzuziehen. Gegen die Unreinheiten hat es letztendlich gar nichts gebracht, dafür hatte ich irgendwann ein feuerrotes Ekzem und durfte Kortison schmieren. Das war einfach viel zu scharf alles. Wenn ich an die Zeit denke wird mir schlecht.. Ich sah so schlimm aus. Nee, nie wieder Clinique

Von der Avene Cleanance Reihe kenn ich jetzt nur das Reinigungsgel, aber damit bin ich schon seit einigen Monaten sehr glücklich. Mit den Cremes wärst du denk ich auch sehr gut beraten!

Allwissend Avatar von timmy

Na ja, so das gelbe vom Ei waren beide nicht für mich. Clinique zu austrocknend (selbst in Nr.1, obwohl ich Mischhaut habe!), Avene irgendwie zu abdichtend (wenn Ihr versteht was ich meine) hatte immer so einen Film auf dem Gesicht!
    Beide ohne Duftstoffe- das finde ich gut.
    Von Avene wird immer bei mir einziehen 1: Thermalspray
    2. Reinigungslotion für sensible Haut
    von Clinique: Make ups, gerne alle, für alle Gelegenheiten
    grüße timmy

Allwissend Avatar von timmy

Bei diesem warmen Wetter im Moment komme ich mit den Clinique Sachen besser klar, als Avene. Allerdings mache ich keine 3 Phasen Reinigung, das ist mir zu austrocknend. Ich nehme den Redness Entferner und dann das GW extra mild, Superdefens 2.
    Das geht sehr gut.
    grüßt timmy

BJ-Einsteiger Avatar von Mirja

Also ich habe Produkte beider Firmen ausprobiert, und Avéne hat mich längerfristig mehr überzeugt (natürlich auch wegen dem Preis...)
    Die Anti Blemish Solutions - Serie von Clinique hat bei mir gar nichts bewirkt. Das Gesichtswasser war mir viel zu scharf, bei den Cremes hatte ich das Gefühl, dass sie meine Haut verstopfen.
    Avéne war mir auf Dauer auch zu austrocknend (Gesichtswasser und Reinigungsgel aus der Cleanance-Serie), obwohl ich selbst sehr fettige und empfindliche Haut habe.
    Zufrieden war ich mit der Kerato K Pflege und das Thermalwasser liebe ich :)

krasa-vytezi
    Besucher

ich sags gleich, ich kenne avene nicht, kann dazu also nix sagen.
    die serie gegen unreinheiten kenn ich teilweise, als gesamthilfe kann ich dazu also auch nur wenig sagen. ich hatte den reinigungsschaum, der hat nur bewirkt, dass ich ein paar mal beinahe dran erstickt wäre, weil ich durch den schaum nicht atmen konnte. viel zu wenig porentief gehend für eine pflege gegen unreine haut. da ist die systempflege besser.

was ich gut finde aus der serie, ist der tupfer, den man speziell auf die pickel gibt. ist zwar viel teurer als alle, die ich vorher ausprobiert habe (ca. 20€), aber bei mir hat der oftmals die pickel über nacht verschwinden lassen, manchmal sogar auch unterlagerungen! dafür, dass die von neutrogena oder garnier nix gebracht haben, ist mir das echt das geld wert. ich benutz das gel auch gerne als pseudoserum über nacht, also ich trags nach meiner creme nochmal über mein kinn, wo ich vorallem meine unreinheiten habe, auf, und ich bilde mir ein, dass es auch da bei mitessern hilft.

ich probiere grad als pflege die effekt-creme von dadosens und muss sagen, dass sie mir echt gut gefällt. aufgrund der fruchtsäuren (z.b. milchsäure) spürt man richtig, wie sie in der haut arbeitet und gegen die unreinheiten geht, aber sie bringt zum glück auch genug feuchtigkeit, ich hab ja auch total feuchtigkeitsarme, eig schon trockene haut, die nach der reinigung gerne spannt. die würd ich dir auch raten, falls du nicht nur speziell auf die beiden kosmetikmarken schauen willst.

Tiggerchen
    Besucher

Ich kenne Avene nicht. Ich würde bei starker Akne Clinique nehmen. Wenn es zu scharf wird, eine Stufe runter gehen.
    Aber ich habe gesehen, daß es auch von Eucerin was für Aknehaut gibt. Und diese Pflege enthält auch Salicylsäure (wie Clinique). Ich kenne Eucerin und mag es gerne.

Es geht um die Salicylsäure, die gegen die Unreinheiten wirkt.
    Die Anti Blemish Solutions - Serie von Clinique hat bei mir gar nichts bewirkt. Das Gesichtswasser war mir viel zu scharf, bei den Cremes hatte ich das Gefühl, dass sie meine Haut verstopfen.
    Stimme dir zu. Bei mir war es auch so. Da ist die 3 Pflege von CLinique besser vom Effekt her. Die 3er würde ich aber nur bei starken Problemen und fettiger Haut nehmen und dann auf die 2er Stufe bei Seife und Gesichtswasser umsteigen.
    Geändert von Tiggerchen (31.08.2008 um 19:21 Uhr)