Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Fortgeschritten Avatar von Missperfect

Augenmakeup erdrückt das Auge?

Ich habe sehr tiefliegende Augen und zusätzlich starke Augenringe. Dadurch tritt das Jochbein optisch recht kräftig hervor. Üppige Augenbrauen dominieren meine Augen.
    Schon einige Jahre umrande ich Unter- und Oberlid mit einem ganz feinen Lidstrich und tusche mir danach die hochgebogenen Wimpern. Im Grunde nur deshalb, weil ich meine, daß man Augen eben schminkt.
    Vor kurzem ist mir aufgefallen, daß das Auge ungeschminkt, nur mit Abdecken der Augenringe und Auftragen von Rouge in Farbe der Farbe von "Sonnenpuder" großzügig über das ganze Gesicht, dazu ruhig ein kräftiger aber metallisch schimmernder Lippenstift, viel besser aussieht, als wenn die Augen geschminkt sind. Natürlich wirkt meine Haut klarer, wenn ich zusätzlich etwas MF mit meiner Hautcreme gemischt auftrage.
    Ist es tatsächlich so, daß so manches Gesicht ohne Augen make up besser aussieht als mit?
    Ich habe das Gefühl, mein geschminktes Auge wird erdrückt und wirkt dann eher kleiner als größer, Lidschatten steht mir überhaupt nicht.
    Hat eine von Euch die gleiche Erfahrung wie ich gemacht?

L.G: Anja

Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon

AW: Augenmakeup erdrückt das Auge?

Hallo Missperfect

möglicherweise wirken Deine Augen so "erdrückt", weil Du zu dunkle / nicht zu Dir passende Farben wählst?
    Meine Augen wirken immer total seltsam, wenn ich kupfrige/bronzige Töne zu verwenden versuche, weil es grade mal wieder "Trend" ist.

Oder vielleicht ist die Schmink-Technik einfach nur nicht perfekt für Deine Augenform?
    Magst Du mal ein Bild posten? Vielleicht tun wir uns ja dann leichter mit der Beurteilung...
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

MF-angefixt
    Haarzüchter

Massemonster

Meistens lege ich das Hauptaugenmerk auch auf meine Lippen, dazu noch ein farblich abgestimmter Blush, Lider nur grundiert mit einem dem Hautton ähnelnden Lidschatten und kräftig Mascara. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass mir stark bzw. dunkel betonte Augen nur bedingt schmeicheln - ganz dezent betont wirkt mein ganzes Gesicht einfach viel wacher und klarer. Wenn, dann meist nur ein etwas auffälligerer Lidstrich, eine dunkle Banane erdrückt auch meine Augen Es kommt auch einfach darauf an, wie die Proportionen im Gesicht verteilt sind, und ob es demzufolge vorteilhafter wirkt, Augen oder Mund besonders zu betonen.
    Geändert von Mata Hari (08.08.2008 um 11:12 Uhr)

Forengöttin Avatar von Tuuli

Probiers doch mal anders.
    Es gibt für jede Augenform das perfekte Augenmakeup. Wenn du sehr dominante Brauen hast hilft es vielleicht diese etwas zu zupfen. Aber nicht zu dünn. Unter der Braue ein wenig Highlighter hebt die Braue optisch nach oben. Wenn du den Lidstrich nur am oberen Wimpernkranz aufträgst wirkt das Auge auch offener.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Simonella

Genau, für jedes Auge gibt es die richtige Technik und für jeden Typ die richtigen Farben, vielleicht hast du nur noch nicht das perfekte MakeUp für dich gefunden? Probier ein wenig rum, wenn du Zeit hast und schieße ein paar Fotos, es ist nämlich wirklich so, dass man die Wirkung bei sich selbst besser über Fotos als über den Spiegel kontrollieren kann.
    Bei tiefliegenden Augen sieht es meistens schön aus, wenn der Highlighter (helle, evtl. irisierende Farbe) auf dem beweglichen Lid bis zur Lidfalte aufgetragen wird, und ein mittlerer z.B. Braunton, auf dem bei tiefliegenden Augen meist sehr ausgeprägten, Brauenknochen. (vorsicht:keine Banane, keine smokey eyes, das erdrückt wirklich)
    Den Wimpernkranz gut betonen, wie du das auch schon machst, ist sehr wichtig, oben mehr als unten. Da tiefliegende Augen öfters auch abfallend sind, diese Tendenz mit einem rauchigen nicht zu dunklen Lidstrich oben, der nach Außen breit wird, korrigieren.
    Richitg beraten kann man aber ohne Foto leider nicht, das musst du einfach für dich ausproieren, oder ehrliche Freundinnen um Hilfe und Urteil bitten.

Ich habe für Euch ein Foto gemacht.

L.G.
    Anja
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Hallo Anja,

ich denke auch du solltest die Brauen ein klein wenig zupfen- nicht viel, nur dass sie nach hinten hin etwas schmaler auslaufen und ein schöner Bogen entsteh. Zu dicke, gerade Brauen drücken nämlich optisch sehr aufs Auge.

Auf die beweglichen Lider würde ich hellen, schimmernden Lidschatten auftragen und einen dezenten Lidschatten machen, auf den hervortretenden Brauenknochen etwas dunkleren, denn dunklere Farben lassen ihn optisch etwas zurücktreten. Aber alles ganz dezent. Den unteren Wimpernkranz würde ich nur leicht tuschen. Unter die Brauen einen Tupfer Highlighter.
    Und alles wirklich ganz dezent halten.
    Liebe Grüße

Xixa

Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon

Ah... so wird es für uns viel leichter...

Ich stimme Tuuli zu, Du solltest ein ganz winziges bisschen an Deinen Brauen zupfen - so die unterste Reihe Haare noch wegmachen, dass bringt bestimmt schon super viel (vorne an der Nase vielleicht sogar 2 Reihen Haare, die sind da sehr dominant...).

Benutzt Du normalerweilse schwarzen Kajal zum umranden der Augen? ich persönlich würde zu was hellerem raten, vielleicht zu einem Oliv/Khaki oder einem mittleren Braun.
    Und die Wimpern würde ich mit Dunkelbraun tuschen, dass sieht nicht so hart aus wie schwarz.

Hast Du schon Deinen Farbtyp bestimmen lassen? Hilft auch vielen...
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

MF-angefixt
    Haarzüchter

Wenn Ihr wüßtet, ich habe die Brauen bereits gezupft, die sind normalerweisen noch viel üppiger.
    Ich denke da muß eine Kosmetikerin ran, aber das ewige anchzupfen, wer soll das machen?

L.G.
    Anja

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich würde auch mal einen hellbraunen Kajal probieren, den aber nicht ganz nach innen ziehen und vielleicht auch einen braunen Maskara. Lid schatte nur ganz dezent und den äußeren Augenwinkel mit nicht zu dunklem Lidschatten etwas betonen. Zupfen halte ich auch für eine gute Idee.
    Aber ohne AMU und schön betonten Lippen siehst Du auch sehr gut und gepflegt aus.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Super, dass du ein Bild gemacht hast

Ich würde auch die Brauen ein wenig verschmälern und in Form zupfen lassen, das macht sicher einiges aus bei dir. Und das nachzupfen ist auch nur Gewohnheitssache, jeden zweiten Tag am Morgen 1 Minute, das geht schon

treibt ihr Unwesen

Bin auch für Augenbrauen schmaler machen

Ich denke da muß eine Kosmetikerin ran, aber das ewige anchzupfen, wer soll das machen?

L.G.
    Anja

Wer ? Na du ! Wer schön sein will muss manchmal auch leiden

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

manchmal?des öfteren!
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Mylanqolia
    Besucher

Du hast doch auch ohne AMU fantastische Augen, die total von deiner Augenform ablenken. Ich habe auch eine problematische Augenform, aber ich bin immer ganz froh, wenn ich ein AMU drauf habe, weil sonst meine Augen hinter der Brille verschwinden. Was mich persönl. interessiert ist, wie du deine Augen gewöhnlich schminkst. Es wäre schön, wenn du ein Foto mit geschminkter Augenpartie sowie Gesamtansicht posten könntest. Dann kann man noch gezielter mit Tipps bezgl. deiner bisherigen Schminktechnik helfen. Danke!

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Ich glaube, so schlichte Looks, wie Bobbi Brown sie oft hat, würden wir super stehen Ein paar Nicht-Farben, Gold- oder Erdtöne stehen dir sicher gut, etwas Kontur um Augen und an den Brauen (zupfen, wie hier schon angemerkt) wäre doch genug fürs AMU.

Achso, was ich auch immer besser finde, als gar kein e/s: ein hautfarbener Ich nehme immer eine Base und einen kaum sichtbaren e/s (BB bone oder navajo) und schon schaut es heller, frische aus
    Ach was?

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Ich würde den Kajal unten auch nur auf der äusseren Hälfte des Lids auftragen, macht die Augen optisch sanfter und grösser (mach ich auch immer, das betont meine "Bambiaugen", wie Mama sie nennt ).
    Die nette Dame, die uns fürs Theater geschminkt hat, hat mir verraten, dass sie immer etwas weissen Kajal auf die Wasserlinie macht, das macht die Augen auch grösser
    Legi intellexi condemnavi.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Um die gezupfte Brauenform zu erhalten, musst du nicht unbedingt nachzupfen, sondern da gibt es so kleine Brauenmesserchen mit einer kléinen Klinge dran, damit schere ich mir die nachwachsenen Stoppeln einfach weg.
    Ich komme damit besser klar als beim Zupfen
    Liebe Grüße

Xixa

Ich habe mich mal selbst an das Zupfen der Augenbrauen gemacht.
    Meint Ihr, so ist es besser?
    Und ich habe die Augen ganz leicht mit antrazitfarbenem Mascara getuscht.
    Was gefällt Euch besser, Seiten- oder Mittelscheitel?
    Grüße
    Anja

Märchentante Avatar von Comen

Das sieht auf jeden Fall schon besser aus! Aber der Mittelscheitel lässt dich sehr streng erscheinen.
    Visit my Blog!

Jau, sieht besser aus, ich finde das hast du richtig gut gemacht

Und: Seitenscheitel

Und heute ein Foto mit Allem:
    MF mit abdecken der Augenringe, Rouge, Lippenstift und brauner Eyeliner oben und unten (aber nur ca. von der Mitte an und am oberen Lid etwas nach oben auslaufend), Highlighter auf das bewegliche Lid und leicht über den Jochbeinknochen und braune Mascara.

Und ist das nun besser als ungeschminkt? Ich bin mir nicht sicher.

Grüße
    Anja

Ich finds sehr schön!

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ja sieht echt klasse aus. Lässt dich viel frischer aussehen .

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ja, das sieht super aus! :)
    Liebe Grüße

Xixa

Also meint Ihr der Aufwand lohnt sich, denn es ist morgens schon sehr zeitaufwändig.
    Ich mag es am Liebsten, wenn man geschminkt ungeschminkt aussieht.
    Das ist oft mehr Arbeit als man denkt.
    Das Schlimmste sind diese lästigen Augenschatten, die einen so ungeschlafen und manchmal sogar krank aussehen lassen und je älter man wird, desto mehr wandert der Concealer in die Augenfältchen, besonders wenn man um die Augen abpudert, das wiederum lässt sich nur bei ungeschminkten Augen umgehen.

Dann danke ich für Eure Antworten und bin voerst mal mit meiner Schminktechnik zufrieden.

L.G.
    Anja

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Missperfect Beitrag anzeigen
    Und heute ein Foto mit Allem:
    MF mit abdecken der Augenringe, Rouge, Lippenstift und brauner Eyeliner oben und unten (aber nur ca. von der Mitte an und am oberen Lid etwas nach oben auslaufend), Highlighter auf das bewegliche Lid und leicht über den Jochbeinknochen und braune Mascara.

Und ist das nun besser als ungeschminkt? Ich bin mir nicht sicher.

Grüße
    Anja
    Ich weiß gar nicht, was Du hast , ich finde Deine Augenform geradezu perfekt für ein AMU . Was die Farben angeht, kann Dir der Farbtypenthread sicher behilflich sein. Den Seitenscheitel finde ich auch besser als Mittelscheitel und die Brauen würde ich noch etwas "bogiger" zupfen. Oberhalb gar nichts wegzupfen und dass, was Du bisher gezupft hast, finde ich schmal genug, nur zur Nasenwurzel hin würde ich noch ein wenig schmaler werden aber dennoch nach hinten verjüngt lassen und den Bogen (den die Braue zum Haaransatz oben macht) nachzupfen. Die Wimpern würde ich auch braun oder grau tuschen und den äußeren Rand der Lider betonen und alles machen, was das Auge größer erscheinen läßt. Einen weißen Kajal in die Wasserlinie unten z. B. Was schimmeriges auf die Brauenknochen würde ich vermeiden, weil es hervorhebt. Ich habe nur so ein Gefühl, aber ich finde, Du bist ein BB-Typ

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Missperfect Beitrag anzeigen
    Also meint Ihr der Aufwand lohnt sich, denn es ist morgens schon sehr zeitaufwändig.
    Was für ne Frage m.M.n. lohnt sich alles, womit man danach besser als vorher aussieht

Das Schlimmste sind diese lästigen Augenschatten, die einen so ungeschlafen und manchmal sogar krank aussehen lassen und je älter man wird, desto mehr wandert der Concealer in die Augenfältchen, besonders wenn man um die Augen abpudert, das wiederum lässt sich nur bei ungeschminkten Augen umgehen.
    Hhm, ja, kann ich auch ein Lied von singen. Ich habe mir den BB-Concealer gekauft, der Beste, den ich je hatte! Dann habe ich mich dazu hinreißen lassen, mal das High Balm von Benefit zu probieren und was soll ich sagen, der leichte Glanz bricht das Licht und das Auge sieht wirklich wach und offen aus! Hätte ich niemals gedacht auf meiner "Schrumpelhaut"! Ich habe mir allerdings die günstige Variante von Manhattan (liquid blush) gekauft. Ein Versuch ist es sicher wert (ich trage es auf den Wangenknochen auf und verstreiche es bis zu den Schläfen und nach oben hin über die Augenbrauen, nur ganz ganz wenig).