Ich habe sehr tiefliegende Augen und zusätzlich starke Augenringe. Dadurch tritt das Jochbein optisch recht kräftig hervor. Üppige Augenbrauen dominieren meine Augen.
Schon einige Jahre umrande ich Unter- und Oberlid mit einem ganz feinen Lidstrich und tusche mir danach die hochgebogenen Wimpern. Im Grunde nur deshalb, weil ich meine, daß man Augen eben schminkt.
Vor kurzem ist mir aufgefallen, daß das Auge ungeschminkt, nur mit Abdecken der Augenringe und Auftragen von Rouge in Farbe der Farbe von "Sonnenpuder" großzügig über das ganze Gesicht, dazu ruhig ein kräftiger aber metallisch schimmernder Lippenstift, viel besser aussieht, als wenn die Augen geschminkt sind. Natürlich wirkt meine Haut klarer, wenn ich zusätzlich etwas MF mit meiner Hautcreme gemischt auftrage.
Ist es tatsächlich so, daß so manches Gesicht ohne Augen make up besser aussieht als mit?
Ich habe das Gefühl, mein geschminktes Auge wird erdrückt und wirkt dann eher kleiner als größer, Lidschatten steht mir überhaupt nicht.
Hat eine von Euch die gleiche Erfahrung wie ich gemacht?
L.G: Anja