Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Experte

Effilieren - mehr Volumen bei dünnen Haar?

Hallo allerseits,

wollte mal fragen, was ihr vom Effilieren hält? Gibt das nun mehr Volumen bei dünnem Haar oder eher das Gegenteil?

Effilieren bedeutet ja eigentlich Ausdünnen, hab aber gehört, dass man damit auch mehr Volumen erzeugen kann - kenn mich nicht mehr aus.........

Hat jemand Erfahrung damit?

LG
    Chrissy

UmbraArcana
    Besucher

AW: Effilieren - mehr Volumen bei dünnen Haar?

damit werden fransige schnitte "puffig" gemacht...

glaub aber nicht dass es sinn macht sowas in normalen haarschnitten zu versuchen... man schneidet ja haare heraus... also wären dann einige kürzer als andere... was dann diesen fransenlook ergibt...

wenn man das falsch macht hat man nur noch flusen an sich hängen...

Experte

Hi UmbraArcana,

ja, verstehe, da muss der Friseur auch viel können - wahrscheinlich, und ist nur für Kurzhaarschnitte, die fransig sind, geeignet...........

Danke jedenfalls!

LG
    Chrissy

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Also ich hatte das mal und es hat das Gegenteil bewirkt, es sah aus wie dünne Fädchen... lieber nicht!
    Liebe Grüße

Xixa

kontext
    Besucher

viele verwenden dafür eine ef(f)ilierschere. ein grausiges ding

ausdünnen klingt für mich eh nicht so prall vllt bei extrem feinem haar eine möglichkeit, würde mich da aber dann eher für einen schönen stufenschnitt entschneiden als für den eventuellen wattebauscheffekt. fällt komisch

UmbraArcana
    Besucher

ja die schere sieht irgendwie unheimlich aus... hehe

ich glaube am besten sind sie wirklich für kurzhaarschnitte und ponys geeignet... eben zum ausfransen und aufpeppen...

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed