Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Experte Avatar von zucker

Wie wirken Cremes gegen Pickel bei euch?

Guten Morgen

Ich hab gerade zwei Pickel und eine Unterlagerung, die spannt und schmerzt und immer dicker wird.
    Seit Freitag habe ich puntuell eine Zinksalbe von Abtei aufgetragen. Die hat meiner Meinung nach gut gewirkt, die Pickel und auch die Unterlagerung sind aber nicht, wie ich es kenne, "schlimmer" geworden, bis man etwas dagegen unternehmen kann . Die Unterlagerung ist "abgeschwollen". Das hat mich etwas beunruhigt... irgendwo muss der Kram darunter ja hin. Ich habe also gedrückt () und jetzt dort einen großen roten Fleck.
    Dafür seit heute morgen eine große schmerzhafte Unterlagerung am Nasenflügel.

Glaubt ihr, es ist überhaupt gut, da nochmal Zinksalbe zu verwenden? Wie wirkt diese bei euch?

PanOxyl: die Salbe schält und ätzt Unterlagerung oder Pickel "werden reif" und können gut entfernt werden. Aber leider ist auch die umliegende Haut etwas zickiger, so dass nach dem Drücken bei mir große rote Punkte bleiben, die ich auch noch lange habe Aber gegen die Hilft Hauschka PanOxyl darf nur punktuell aufgetragen werden, gibt es in verschiedenen Stärken in der Apotheke.

Dr. Hauschka Revitalmaske: punktuell aufgetragen bildet sich bei mir sehr schnell der weisse Punkt und die Haut um den Pickel ist nicht gereizt, so dass alles sehr schnell abheilt. Bei Unterlagerungen hilft das leider wenig.

Wie wirken die verschiedenen Produkte bei euch? Was findet ihr warum am effektivsten?
    Geändert von zucker (04.08.2008 um 09:27 Uhr)

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Wie wirken Cremes gegen Pickel bei euch?

Hallo ,

also diese ganzen Anti-Pickel Waschgel,Cremes,Gels etc. trocknen bei mir nur aus und machen das Hautbild noch unruhiger.
    Punktuell hat mich bei Pickeln zum Abheilen Pyolysin Wund-und Heilsalbe und bei Pickeln, die austrocknen sollen das Garnier SOS Anti Pickel Gel überzeugt.
    Um die Entzündung "rauszuziehen" bei nem bereits offenen Pickel find ich Heilerde auch super-punktuell über Nacht drauflassen.

Franzi_89X
    Besucher

Bei mir is esauch so, dass die meisten dieser mittelchen eher das Gegenteilbewirken und meine Haut sich rötet, auch wenn ich drauf achte das kein Alkoholdrinne ist. Naja deshalb verzichte ich darauf und benutze nur ab und zu ein Peeling und sonst Babycreme. Vorallem diese Pickelstifte waren bei mir der Horror *lach*

zimtig Avatar von cinnamon_bun

hm - ich hab bis jetzt nur eine getestet... und die war aus der essence pure skin serie... war aber nicht so der bringer (gut, was hab ich mir bei dem preis auch erwartet?) weil sie irgendwie total fettige rückstände auf der haut hinterlassen hat

jetzt bin ich grad mit etwas neuem vom einkaufen heimgekommen - und zwar ist die neue nivea visage young "bye-bye spot"-nachtcreme in meinem körbchen gelandet. freu mich schon auf heute abend, da werd ich sie testen und mal schauen, ob die besser ist.
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

Meine Laune...
    Relaxed

bye bye spot??? Wo gibbet denn sowas?

Allwissend Avatar von krissie

Bei mir haben Anti- Pickel Cremes auch eher die Haut ausgetrocknet und die Unreinheiten sind davon auch nicht verschwunden.
    Wenn ich jetzt mal einen Pickel hab, tupfe ich die Azulen Paste von Dr. Eckstein drauf, die hilft dann immer ganz gut.
    " A girl should be two things: classy and fabulous."
    Willkommen im Schminkstübchen!

Hi, vanillaK - die sachen dürften relativ neu sein! hab sie gestern in einer zeitschrift entdeckt und bin gleich heute zu meinem DM gefahren.

schau mal hier http://www.nivea.at/highlights/int_p...s_bye_bye_spot
    Geändert von cinnamon_bun (04.08.2008 um 11:44 Uhr)

Soleil_Kitty
    Besucher

Also, das einzige was bei mir wirklich hilft, aber auch sehr aggressiv ist, ist der Anti-Pickel-Abdeckstift von Clinique. Der hat aber eine super Farbe, d.h. lässt sich perfekt verblenden und trocknet die betroffene Partie innerhalb von nur einem, maximal zwei Tagen total aus. Deswegen halt aggressiv. Damit muss man dann leben können.

Muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich das Ding maximal ein bis zwei Mal im Monat brauche, um quasi das Unheil im Keim zu ersticken. Ansonsten hab ich Glück mit meiner Haut.

Was ich aber super empfehlen kann: Das Weleda Mandelöl. Seitdem ich das benutze, hat sich die Ölproduktion meiner Gesichtshaut super reguliert und ich habe weder Rötungen, noch Irritationen und seitdem auch keinen einzigen Pickel mehr gehabt Außerdem glänzt meine T-Zone längst nicht mehr so dolle gegen mittags, wie sie das früher getan hat. Das Zeug ist genial, auch wenn es paradox klingt, ausgerechnet mit Öl die Grundlage für Hautunreinheiten bekämpfen zu wollen

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

haha, die haben anscheinend die alten Nivea Young Sachen in eine neue verpackung gesteckt - und jetzt kosten die Produkte bestimmt 2-3€ mehr als zuvor.

und die Sachen hatte ich früher auch mal - war aber eher nur was für normale Haut - gegen Pickel hatte das nicht geholfen..
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Was ich aber super empfehlen kann: Das Weleda Mandelöl. Seitdem ich das benutze, hat sich die Ölproduktion meiner Gesichtshaut super reguliert und ich habe weder Rötungen, noch Irritationen und seitdem auch keinen einzigen Pickel mehr gehabt Außerdem glänzt meine T-Zone längst nicht mehr so dolle gegen mittags, wie sie das früher getan hat. Das Zeug ist genial, auch wenn es paradox klingt, ausgerechnet mit Öl die Grundlage für Hautunreinheiten bekämpfen zu wollen
    das hat bei meiner Haut Unterlagerungen hervorgebracht.
    ich hatte mal teebaumöl - aber das hab ich nicht vertragen.
    Im moment fahre ich mit diversen wascherden und AO Creme ganz gut.
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

LaFeeMorte - wie? was? alte sachen in neuer verpackung? ach mensch... klar, dass ich drauf reinfalle (aber die verpackungen sind wirklich verdammt stylisch *g*)

wie gesagt, ich hatte noch nie was von nivea young visage... bin gespannt, obs denn was hilft - mal sehen

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von cinnamon_bun Beitrag anzeigen
    LaFeeMorte - wie? was? alte sachen in neuer verpackung? ach mensch... klar, dass ich drauf reinfalle (aber die verpackungen sind wirklich verdammt stylisch *g*)

wie gesagt, ich hatte noch nie was von nivea young visage... bin gespannt, obs denn was hilft - mal sehen
    ja, als ich so 14 war gab es schon mal eine serie von Nivea für junge haut.
    bestehend aus einem reigiungsgel, einem waschpeeling, einer mattierenden creme und einem GW.
    die haben die serie anscheinend nun um eine nachtcreme (wozu braucht man mit 12 schon eine NACHTCREME?????) und einen Pickelstift ergänzt.
    die sachen haben damals gut gerochen - aber bei mir gar nix gebracht.
    es waren "meeresmineralien" enthalten.
    und sie schreiben, dass es schlecht ist, produkte zu verwenden, die ÖL enthalten.
    wenn es die produkte mal zu kaufen gibt, könnte dann mal einer von euch guggen gehen, ob da Paraffinöl drin ist?
    das wär ja echt übelst lustig.---

BJ-Einsteiger Avatar von Violet_83

Hallo noch eine Stimme für Dr. Eckstein Azulen Paste, die einzigste was bei mir hilft, über nacht auftupfen und der Pickel ist wirklich sichtbar kleiner. Alle Cremes vom Hautarzt haben meine Haut ausgetrocknet, und total beschädigt. Das Zeug ist einfach zu agressiv.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Witch hazel von Arya laya aus`m Reformhaus ist meine Notcreme. Hat Säure drin.

Meine Laune...
    Relaxed

Cremes mit Salicylsäure wirken bei mir eher gegenteilig!
    Krieg davon Unterlagerungen und so rote Hubbel-nicht schön.
    Diese Nivea Creme scheint es nur in Österreich zu geben, oder?

BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Lloyd

Das einzige was bei mir wirklich hilft ist BPO oder Zeniac. Alles andere zeigt nicht den gleichen Effekt.

Fortgeschritten Avatar von Betty Boop84

Daumen hoch AW: Wie wirken Cremes gegen Pickel bei euch?

Zitat Zitat von Violet_83 Beitrag anzeigen
    Hallo noch eine Stimme für Dr. Eckstein Azulen Paste, die einzigste was bei mir hilft, über nacht auftupfen und der Pickel ist wirklich sichtbar kleiner. Alle Cremes vom Hautarzt haben meine Haut ausgetrocknet, und total beschädigt. Das Zeug ist einfach zu agressiv.
    Ist das nicht diese etwas grünliche Past die bissel schlecht riecht?? wenn ja,habe ich die gleiche... bin mir aber sicher das es die ist..hab ich von meiner kosmetikerin und muss sagen,dass ist die einzige die richtig gut hilft... kann ich nur empfehlen...

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Bei trocknet das ganze Anti-Pickel Zeug auch nur die Haut aus, bzw. die Haut wird allgemein unruhiger. Ich benutze nur falls nötig die Calendula Creme von Babylove, das ist so ne Wundschutzcreme mit Calendula und Zink Oxid drin. Hilft wirklich gut. Ab und zu mache ich eine Ölmassage, die holt eigentlich immer einiges raus, meine Haut fühlt sich danach immer viel ebenmäßiger an.
    LG

Abigail

BJ-Einsteiger Avatar von BabYgirL JoJo

Wo kriegt man diese Dr. Eckstein Azulen Paste? Wie teuer? Und hilft die auch gegen Unterlagerungen? Meine ganze Stirn is voll damit..

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Also, das einzige was bei mir wirklich hilft, aber auch sehr aggressiv ist, ist der Anti-Pickel-Abdeckstift von Clinique. Der hat aber eine super Farbe, d.h. lässt sich perfekt verblenden und trocknet die betroffene Partie innerhalb von nur einem, maximal zwei Tagen total aus. Deswegen halt aggressiv. Damit muss man dann leben können.

Muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich das Ding maximal ein bis zwei Mal im Monat brauche, um quasi das Unheil im Keim zu ersticken. Ansonsten hab ich Glück mit meiner Haut.

Ich liebe den Abdeckstift von Clinique auch. Ich nehme ihn allerdings fast täglich, oder zumindest immer, wenn ich auch Make-up und Puder verwende, was eben fast täglich der Fall ist Mir hat das aber nicht geschadet, eher geholfen. Jetzt möchte ich mir aber mal den Pickeltupfer von Logona zulegen, für Tage, wenn ich zuhause bin und keine Abdeckung brauche.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Also die konventionellen Pickeltupfer/Gele etc. aus den Drogeriemärkten kann ich nur als Versager kennzeichnen- allesamt!Egal, ob balea Pickeltupfer, Kram von Jade, Garnier etc. ..bei mir rausgeworfenes Geld.Mir hat vor einigen Jahren schon eine Apothekerin das Sanoxit-Gel 5% empfohlen, und das habe ich auch eine Zeitlang benutzt (enthält BPO) - nur...das Zeug macht zum Teil mords Flecken in Handtücher, Kleidung ..vor allem Baumwollsachen...alsoab in die Pfeife damit. Es war zum Heulen, weil das Zeugs wirklich recht schnell gegen Pickel geholfen hat. Jetzt benutze ich entweder Zinksalbe, auch wenns nicht so schnell geht, oder Salviathymol (alkoholischer Extrakt von Salbei und Thymian). Nachteil: kann höllisch brennen. Außerdem noch (auch aus der Apotheke):das Tyrosur-Gel, ein Lokalantibiotikum, aber rezeptfrei erhältlich, also nicht so der Hammer. Für meine nicht so empfindliche Haut sind das Alternativen, auch wenn ich den BPO-Produkten noch eine Träne nachweine...
    LG
    rasasayang

Azulen-Paste gibt`s bei Kosmetikfuchs.de. Aber diese Paste stinkt ganz schlimm, mir wird da schlecht von...

Meine Laune...
    Amused

Achso,kleiner Nachtrag: bei mir hatten sich heute im Laufe des Tages schon wieder so drei, vier neue "Beulen" gebildet und dann habe ich mal in mein Kosmetikschränkchen geguckt und gesehen: da habe ich doch auch noch die Ichtholan Entzündungshemmende Salbe, auch aus der Apotheke.. leider ist auch die wieder so was, was man zum einen nicht außerhalb des Hauses "tragen" kann...es handelt sich nämlich um eine Salbe aus einer Teerschwefelverbindung (genauer gesagt Ammoniumbituminosulfonat), man sieht aus wie der Teufel und riecht auch so...aber helfen tut sie auch ganz gut, finde sie sogar noch besser als Zinksalbe...
    LG
    rasasayang

Schwefel wirkt bei mir umgekehrt, da sehe ich übler aus als vorher!!!

Fortgeschritten Avatar von MoneSi

Wenn sich bei mir Pickel breit machen, dann rücke ich denen mit dem Blemish Stick (Teebaumöl) von TBS und Zinksalbe (ich habe die von Abtei) zu Leibe. Alles andere, was ich an Anti-Pickel-Zeug ausprobiert habe, hat die Sache meist eher verschlimmert als verbessert. Sachen, die arg austrocknen mag meine Haut nämlich überhaupt nicht gerne.

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

eigentlich garnicht wenn ich unreinheiten habe nehme ich Vichy Normaderm o. Oil of Olaz Total 7 gegen unreine Haut ansonsten warten warten warten bis alles wieder normal ist
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Meine Laune...
    Amused

Also noch`n Tipp: Obstessig (Apfelessig). Hat mir mal die Kinderärztin unseres Sohnes gegen Warzen empfohlen, hat prima geholfen, und da Pickel/Mitesser ja wohl auch meist auf der Basis von zu stark verhornender Haut entstehen, hat es mir eingeleuchtet, dass man damit selbige auch bekämpfen kann (ihr versteht schon, was ich meine..Ich mache mir öfter eine Gesichtsmaske aus Heilerde, Obstessig, Aloe vera, D-Panthenol (gelobt sei behaweund Urea, evtl. noch ein paar Tropfen ätherische Öle, z.B. Teebaumöl, Kamillenöl oder Lavendel... auch sehr gut gegen fettige, zu Pickeln und Mitessern neigende Haut
    LG
    rasasayang