Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Massria
    Besucher

Von Schwarz zu Schokobraun

hallo erstmal!
    ich hab hier alles durchforstet,aber nichts passendes gefunden.
    also: wer von euch hat hat auch von schwarz zu sattem braun gewechselt? ich hab von natur aus dunkelbraunes haar,färbe es aber seit jaaaaahren schwarz, früher blau-schwarz das letzte jahr mit phf. ich habe starke locken und auf dauer langweilt das echt,ich wollte irgendwas verändern,steh aber garnciht drauf wenn was künstlich aussieht. ich bin von der huat schon recht dunkel udn habe auch pechschwarze augenbrauen,also war rot oder blond nicht drinnen also blieb ja nurnoch braun übrig.

und wie bekommt man schwarz (gefärbte) haare braun?

ich dachte mir : mit blond :D also habe ich mir "dunkel blond" gekauft und gerade die farbe aus meinem haar gewaschen und was soll man sagen:
    sie sind noch nass aaaber sie sehen schon richtig schoko aus

also nochmal die frage :) habt ihr ähnliche erfahrungen?ich habe jetzt ja wieder chemisch gefärbt,zu welcher pflege rät ihr? ich würd auch gern mal fotos reinsetzen udn eure meinung hören :)

Fortgeschritten

AW: Von Schwarz zu Schokobraun

hmmm.....wie siehts denn jetzt aus? ist es schon trocken? war das ne Blondierung oder nur ein Blondton? Also bei mir hat sowas nie geklappt, hatte auch jahrelang schwarz gefärbt und hab so alle halbe jahre mal ein rappel bekommen und mit einem blondton drüber gefärbt, aber angenommen hat immer nur der Ansatz . Ja stell mal fotos rein, wäre echt gespannt wie es aussieht?

Massria
    Besucher

jaaa also ich hab nur eine packung gekauft,war viel zu wneig,werdemorgen nachfärben und dann auch mal fotos reinsetzen

Soleil_Kitty
    Besucher

Weiß jetzt nicht, ob dir das soviel hilft. Aber um dem "künstlichen" Eindruck entgegenzuwirken, färbe ich seit Jahren braunschwarz. Das ist das natürlichste Schwarz was man sich wünschen kann

Die Leute, die mich nur so kennengelernt haben, gehen übrigens auch fast alle davon aus, dass es meine natürliche Haarfarbe ist. Eigentlich ein Paradoxon, weil ich blau-grüne Augen habe. Aber so natürlich wirkt das eben

BJ-Einsteiger

Ich hab von einem ehemals dunkelbraun mit PHF in eklig Schwarz/Rot/Aubergine -farbenen Schlieren mittlerweile ein Blond, also möglich ist alles
    ♥ MAC-Addict ♥
    ♥ LUSH-Lover ♥

sweetprincipessa
    Besucher

@ Dodo:
    Wie hast denn das blond hinbekommen?

Massria
    Besucher

@soleil kitty

hm also das das ding ist ja dass meine haare von natur aus einen ticken heller sind als sie jetzt gerade sind.aber das ist ein anderes hellbraun,vor allem am ansatz.
    ich fande das farbergebnis mit phf auch immer extrem natürlich,aber halt auch etwas unspäktakulär,wes du dann ja mit einem tollen kontrast zwischen augen- und haarfarbe aufhebst.
    sowas wie einen kontrast will ich aus,nur dass das braun in meinen haaren für meinen dunklen hauttypen ungewöhnlich scheint, aber ich will dass es dabei nciht billig und zu künstlich aussieht....ehmmmmm....versteht ihr was ich meine? :)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von sweetprincipessa Beitrag anzeigen
    @ Dodo:
    Wie hast denn das blond hinbekommen?
    Blondieren..
    Siehe auch LHNW
    ♥ MAC-Addict ♥
    ♥ LUSH-Lover ♥

Massria
    Besucher

oooooooooooooooooooo mein gott es sieht nachdem ich nachgefärbt habe SCHRECKLICH aus!!!!!!!!!!!!!!!!! überall flecken und ganz grausam...ich glaube die letzten 5cm an denen noch das chemische schwarz ist,kommt das blond nciht dran,kann das sein????weiss nicht was ich jetzt machen soll...

Experte Avatar von Linett

Am besten zu einem Friseur gehen.Selbstversuche können manchmal echt in die Hose gehen.Strapazier dein Haar nicht noch weiter und hol dir professionelle hilfe.
    -liche grüße von Linett

sweetprincipessa
    Besucher

Zitat Zitat von Massria Beitrag anzeigen
    oooooooooooooooooooo mein gott es sieht nachdem ich nachgefärbt habe SCHRECKLICH aus!!!!!!!!!!!!!!!!! überall flecken und ganz grausam...ich glaube die letzten 5cm an denen noch das chemische schwarz ist,kommt das blond nciht dran,kann das sein????weiss nicht was ich jetzt machen soll...
    Oha, was hast du gemacht????

Massria
    Besucher

oh gott ich habe nachgefärbt,diesmal ein helleres blond,damit das braun schön intensiv wird.
    jetzt ist alles ganz fleckig,die letzten 7 cm sind blau-schwarz,alles drüber ist hellbraun und auch da nciht gleichmässig. ich bin total deprmiert und kann nicht warten zum friseur "behandelt" zu werden,weil ich muss morgen arbeiten und besuch aus den usa kommt und montag haben ja keine friseure offen und das ist echt UNMÖGLICH so auf die strasse zu gehen,sogar wenn ich einen dutt trage,sieht es besch***** aus, der ansatz hellbraun,dutt pechschwarz.ooo ich wünscht ich könnt die zeit zurück drehen,weiss nicht was ich machen soll,wenn die schwarzen spitzen keien farbe annehmen :(

becca_stella
    Besucher

ich würd mal ein paar kamillespülungen machen, dann kriegste die haare auch ne spur heller

Massria
    Besucher

kann es denn seind ass chemisch blau-schwarz gefärbte haare das blond nicht annehmen?

nachtbiene
    Besucher

Natürlich - das ist aber bekannt

Chemisch dunkel gefärbte Haare kann man nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis heller färben. Hellerfärbung ist etwas für Naturhaar und siehe Foto, da klappt es auch

Power reicht einfach nicht, künstliche Pigmente sind hartnäckig.

Massria
    Besucher

wie??garnciht??oh mein gott was soll ich denn machen?

nachtbiene
    Besucher

Ich sag ja "kein zufriedenstellendes Ergebnis" also es wird weder einheitlich noch hell genug.

Man blondiert oder macht eine Blondierwäsche und färbt dann neu ein.

Massria
    Besucher

hmm ja ich will meine haare nciht blond,das würd ja schrecklich aussehen bei meiner dunklen haut.
    hmm dann werde ich mir morgen NOCHMAL blond kaufen und dann nur meine spitzen nachblondieren? ich heule wenn das nciht geht....
    aber danke

nachtbiene
    Besucher

ich hab schon verstanden, dass du Braun willst

materialfehler
    Besucher

ich geh auch grad von schwarz (phf) zu schokobraun (natur).
    zumindest phf (leider nicht das henna, das geht schwer raus) kann man ein bisschen rausziehen:

kaffeespülungen vorm haarewaschen

kuren mit:
    olivenöl (oder andere "schwere" öle)
    sbc
    zitrone
    honig

ich hab mit kaffeespülungen den rotstich minimieren können und kuren mit zitrone, honig und haarspülung hat auch viel vom schwarz gezogen.

vielleicht klappt das ja auch bei kk-farbe?

ach, und: blondierung kommt durch silikon schwer durch.
    und SEHR kaputte haare lassen sich auch kaum mehr blondieren. das weiß ich zumindest aus meiner bunte-haare-zeit. hab das blau aus den spitzen kaum mehr rausbekommen, wie ich sie wieder grün wollte. ist dann bei schwarzen haaren wohl gleich noch viel schlimmer.
    du hast wohl auch immer alle haare mitgefärbt und nicht nur den ansatz. bei den spitzen/längen hat sich die farbe dann so übereinandergeschichtet und lässt sozusagen nicht mehr so leicht los.
    und die jüngeren haare lassen sich immer am leichtesten bleichen. ich war am ansatz am ersten cm immer weißblond, der rest war eher gelblicher.
    Geändert von materialfehler (03.08.2008 um 22:02 Uhr)

Massria
    Besucher

also ich benutz ja eigentlich nur nk und dürft deswegen keine silis im haar haben...
    hab jetzt die schwarzen haarspitzen platin-blond gefärbt...und braun gekauft,dass kommt dann gleich drauf....oh mein gott,das werden meine haare mir NIE verzeihen

Massria
    Besucher

ouh und danke für den lieben beistand

Massria
    Besucher

ui also mittleriweile habe ich meine haare 3x blondiert und 1xbrünett gefärbt.
    ich denke dass sie hiernach so kaputt sein werden dass alles ab muss
    aber es sah so schlimm aus dass ich färben MUSSTE

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Wie siehts denn nun aus, bist du wenigstens mit der Farbe zufrieden?

Ich versteh dich gut... ich bekomm in solchen Situationen auch immer den Rat "lass das mit dem Färben" und lese das auch bei anderen oft die solche Aktionen gestartet haben aber hey.. ich will ja nicht rumlaufen wie ein Meerschwein... man kann ja die Farbe nicht so hässlich lassen, egal ob die Haare danach kaputt sind oder nicht...
    Liebe Grüße

Xixa

Fortgeschritten Avatar von Diamond

Hi!

Ich steh grad vor dem selben Problem! Faerbe meine Haare seit Jahren dunkelbraun (Ergebnis ist fast schwarz) und ich moechte jetzt auch auf ein schoenes schoko-/kastanienbraun wechseln! Aber wie? Ueber solche Blondierwaeschen trau ich mich nicht drueber! Funktioniert das mit dem Kamillentee / der Zitrone wirklich?

LG
    Diamond

Fortgeschritten Avatar von Diamond

Hallo nochmal!

Hab grad etwas in amerikanischen Boards gestoebert.

Die empfehlen z.B. Backpulver gemischt mit Shampoo aufs Haar auftragen, 10 min. einwirken lassen, gut ausspuelen und dann dick Condi auftragen. Kennt das jemand?

Bzw. hat jemand Erfahrung mit diesen Produkten?

Loreal Color Zap
    Loreal Effasol Color Remover
    Boots prelightener

LG
    Diamond

BJ-Einsteiger

Ich weiß es passt nicht so ganz hier rein, aber ich woltle dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen. ich überlege hin udn her, ob ich mir die Haare wieder braun machen soll oder schwarz lassen/nachfärben soll. Könnt ihr mir da bitte helfen?
    http://img403.imageshack.us/my.php?image=blubbsl2.jpg schwarz (ich bin nicht ganz so blass, wie ich da aussehe)
    http://img403.imageshack.us/my.php?image=blubb2dd4.jpg (pink. wie man sieht.^^)
    VlG, die Envy

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

ich habe genau die gleiche Haarfarbe.
    Hatte sie auch vor kurzem noch schwarz.
    Also ich würde sie braun machen. Ich persönlich finde, dass man bei schwarzen Haaren schon braun (Gesicht) aussehen muß, sonst passt das nicht so. Ist aber Geschmackssache.

Massria
    Besucher

ja mien problem ist ja dass ich dunkel bin und denke dass wenn das haar "Nur" braun ist, der kontrast gut aussehen könnte...

Massria
    Besucher

soo meine haare sind wieder schwarz :) (siehe TB) komm nicht davon los :(

Soleil_Kitty
    Besucher

Ach weißt du, es gibt schlimmeres. Ich hab ab und zu auch mal den Rappel braune Haare haben zu wollen (von Natur aus bin ich kastanienbraun), aber dann denke ich mir wieder wie happy ich mit dem Kontrast bin, den ich da geschaffen habe. Sicher sieht das dramatisch aus, aber besser so als langweilig.

Und: Die Farbe müsste ich mir beim Friseur rausziehen lassen, wenn ich jetzt brünett sein wollte und das mag ich meinen Haare nicht antun. Denn obwohl ich seit Jahren meine Haare nur noch am Ansatz nachfärbe, geht das schwarz auch aus den Längen nicht mehr raus.

Massria
    Besucher

dass es aus den längen nicht raus geht war auch mein problem- nach dem blondieren waren meine haare orange,nur die letzten 7 cm waren pechschwarz.
    haja ich leb damit,n krassen kontrast erziele ich nciht damit weil ich dunkel bin aber ne freundin hat mich damit getröstet dass es "rassiger" aussehen soll haha naja hauptsache die sind gesund

nachtbiene
    Besucher

Wenn die Haare über Jahre schwarz gefärbt wurden, sitzen die Pigmente in den Längen so hartnäckig, da hilft manchmal nur noch die Schere, wenn man sich davon trennen will :leiderja: oder Blondierung 12%, "chemischer" Haarschnitt inklusive (Haarbruch, Haare wie Gummi, die bei jeder Gelegenheit reißen).

Mae
    Besucher

Seit einigen Wochen bin ich auch schon wieder am überlegen, ob ich nicht lieber zu einem Braunton übergehen sollte.

Ich trage sehr viel schwarze Kleidung und bin dazu noch ein sehr blasser Typ, wodurch ich sehr schnell in die Gothic-Schublade gesteckt werde. Vom Prinzip habe ich damit ja kein Problem. Sollen die Leute doch denken was sie wollen, aber so langsam komme ich mir vor als ob ich wie ein pupertierender Teenie aussehe, der gerade eine Phase durchmacht.

middle of nowhere Avatar von Silver

Ich war als Gothic jahrelang schwarz gefärbt, irgendwann war mir das schw. Haar bei meinem blassen Gesicht einfach zu hart!
    Habs dannn rauswachsen lasse, in dem ich einfach nur noch in naturbraun den Ansatz nachgefärbt habe! Klar sah man einen leichten Übergang, daber der war gar nicht so krass Habe dann immer wieder die Haare nachschneiden lassen u. nach ca. 8 Mon war ich brünett!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Massria
    Besucher

Zitat Zitat von Mae Beitrag anzeigen
    Seit einigen Wochen bin ich auch schon wieder am überlegen, ob ich nicht lieber zu einem Braunton übergehen sollte.

Ich trage sehr viel schwarze Kleidung und bin dazu noch ein sehr blasser Typ, wodurch ich sehr schnell in die Gothic-Schublade gesteckt werde. Vom Prinzip habe ich damit ja kein Problem. Sollen die Leute doch denken was sie wollen, aber so langsam komme ich mir vor als ob ich wie ein pupertierender Teenie aussehe, der gerade eine Phase durchmacht.
    ich find den schneewittchen-effekt manchmal total schön!!ist bei mir leider nicht drin,selbst wenn ich ganz blass bin,wirk ich grünlich :leiderja:.

und hast du vor da jetzt was zu ändern

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von Mae Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Problem nicht wirklich. Ich hab Haare bin zum Po, rabenschwarz und schneeweiße (NC15) Haut und selbst wenn ich rosafarbene Shirts trage (und das tue ich oft) sieht man in mir den Grufti. Mir doch egal, was die Leute denken. Wenn sie mir damit ihren beschränkten Horizont beweisen wollen, bitte. Dass ich gerne diese Musik höre und auch auf Gothic Festivals tigere, steht ja auf einem anderen Blatt.

Ich finds nur lustig, wenn der Freund meiner Mom sie damit aufzieht, dass sie eine Tochter hat, die "schwarze Messen" feiert. Aber da weiß ich, wie's gemeint ist.

Fakt ist: Man sollte sich seine schwarzen Haare nicht von irgendwelchen albernen Konventionen madig machen lassen. Trotzdem habe ich festgestellt, dass bunte Klamotten zumindest auf den ersten Blick den Gothic-Effekt etwas abmildern.

Massria
    Besucher

nee geht ja nicht darum dass sie sich schämt oder nichts mit gothics zu tun haben will.
    aus eigener erfahrung kann ich sagen dass man nichts gegen menschen haben muss, zu denne man aber nicht gezählt werden muss...

ich find gothics und schneewittchen cool,aber kann verstehen wenn man nicht seiner persönlichkeit entsprechend wahrgenommen wird und das einen stört

♥♥♥♥♥ Avatar von mamblakunju

ich nehm mal an dass du das auf deinem avatar bist.

ich finde die dunklen haare sehen super bei dir aus.

ich kenne den wunsch heller sein zu wollen. bin auch ein dunkler typ. hatte mal von poly blonde so eine blondierung extra für schwarzes/dunkelbraunes haar ausprobiert gehabt weil ich heller sein wollte (nicht blond so in richtung karamel bzw hellbraun --> wie du halt) und trotz antiroteffekt (stand auf der packung) hatte ich schwarzrote haare.

uns meine schwester hab ich vor paar wochen haubensträhnchen gemacht weil sie unbedingt hellere strähnchen haben wollte. inzwischen ist sie zwar mit ner schwarzen tönung drübergegangen aber ihre haare sahen je nacht lichteinfall (in meinen augen) gelblich aus.

wenn ich hier im forum lese wieviele hellhaarige sich dunkler färben... man das ist soooooooooooooo unfair

Massria
    Besucher

ja das ist wirklich so: man will immer das was man nicht hat!
    jop des bin ich auf dem avatar - bist du eine von den mädchen auf deinem??
    meine cousiene hat einen inder geheiratet und ich fand die saris zur hochzeit total toll.
    meine schwester hat sich mal blonde strähnchen machen lassen,die sind leicht rosa geworden,die ist auch nochmal mit dunkel drüber.meiner meinung nach sieht sowas nur gut aus,wenns harmoniert: haut darf nicht zuuuu dunkel sein wenn man sie blond macht.und wenn man blonde strähnchen macht,sollte der rest der haare nicht schwarz sein sondern mit blond harmonieren (also braun sein bzw hellbraun).viele südländerinnen neigen zu zu harten kontrasten,was für meinen geschmack zu künstlich ist.
    danke wegen meiner haare,lieb von dir.