Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Daumen runter Riesen Preisunterschiede bei dm!?

Hallo liebe Beauties!

Entschuldigt bitte, wenn der Thread hier nicht hinpasst, aber ich wusste nicht, wo ich ihn sonst hätte hinschreiben sollen...

Gestern war ich auf der Zeil im dm-Markt und was entdeckte ich da, als ich mir die Urea-Bodylotion von Balea anschaute!? Sie kostete dort mehr als 1€ weniger als bei anderen dm-Märkten in der Umgebung ( in Ffm: 1,79€, sonst: 2,99€).
    Kann sowas sein? Auch die Balea-Shampoos kosteten anstatt 0,65 nur 0,55 ( was ich jetzt nicht tragisch finde). Trotzdem würde mich interessieren, wie so etwas sein kann, wenn man mir bei dm versichert, dass die Preise der Balea-Produkte überall gleich wären?

Habt ihr soetwas auch schon bemerkt?

LG,

smiley

Forengöttin Avatar von Kashi

AW: Riesen Preisunterschiede bei dm!?

vielleicht sind das ausgelistete produkte? aber die urea ist doch relativ neu oder? keine ahnung, wir haben nur einen dm. da fällt das vergleichen schwer.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Bei dem essence Zucker-Handpeeling hatte ich das schonmal, dass es in einem dm extrem günstiger war.
    (Habsch direkt zugeschlagen)

Ansonsten sind hier zwei Märkte, da ist mir schon aufgefallen, dass einer paar Cent teurer ist; ich vermute, es liegt daran, dass die in einem Laden höhere Mieten und mehr Laufkundschaft haben , da können die sich das wohl erlauben
    liebe Grüße Elise

Forengöttin

Ja, das kann sein mit dem Preisunterschied. Habe ich hier in meiner Stadt auch, es gibt zwei dms und in der Filiale in der Innenstadt sind die Preise höher als in der etwas außerhalb im Gewerbegebiet.

BJ-Einsteiger

Hallo!

Wow, wie schnell geantwortet wird!

Ich finde es jedoch seltsam, dass man mir bei dm sagt, dass es keine Preisunterschiede gäbe... und über einen Euro für das gleiche Produkt finde ich auch schon heftig!

LG,

smiley

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Das ist mir letztens auch aufgefallen, dass es da bei verschiedenen Artikeln Preisunterschiede gibt, aber bisher waren die nur minimal.

Forengöttin

Zitat Zitat von smiley Beitrag anzeigen
    Hallo!

Wow, wie schnell geantwortet wird!

Ich finde es jedoch seltsam, dass man mir bei dm sagt, dass es keine Preisunterschiede gäbe... und über einen Euro für das gleiche Produkt finde ich auch schon heftig!

LG,

smiley
    Ich habe deswegen mal eine dm-Verkäuferin angesprochen, die mir solche Preisunterschiede (um 1 Euro rum) auch bestätigte, und zwar auch bei Filialen in derselben Stadt.

BJ-Einsteiger

Hallo ihr lieben!

Also hab ich das doch richtig gesehen.. sowas aber auch..

LG,

smiley

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe vier DMs in der Nähe, die alle nur max. 2km von einander entfernt sind und da variieren die Preise auch - teilweise sogar gewaltig. Die meisten Preise liegen aber bei einem Unterschied von ca. +/- 50ct, aber manche Sachen muss man halt in dieser und andere in der anderen Filiale kaufen. Ist ein bissl lästig.

Mir hat mal eine VK erzählt, dass es auch daran liegt, WO ein DM ist. Zwei meiner DMs sind im Industriegebiet, die sind z.B. teurer als die Filialen in der Innenstadt.

Fortgeschritten Avatar von vibelich

ich habe auch mehrere DM in der Nähe (teilweise kenn ich auch die Preise aus anderen Städten...zB Duisburg und Recklinghausen) und mir ist der Preisunterschied auch schon unangenehm aufgefallen. in einem DM kostet z.B. das neue Elvital Shampoo 1,95, während es in einer anderen Filiale einen (!!!) Euro teurer ist --> 2,95! das finde ich ziemlich heftig!

habe auch bereits eine Verkäuferin darauf angesprochen und die hat mir das bestätigt, was auch Sporty zu hören bekommen hat
    Everything will be ok in the end... If it's not ok, it's not the end!

Trinity
    Besucher

Das liegt am Konkurrenzumfeld hat mir mal auf Nachfrage jemand erklärt. In einem Rossmann z.B. wo ein DM in der Nähe ist, sind die Sachen mitunter extrem günstiger als in einer Rossmann Filiale, die keine Konkurrenz in der Nähe hat. Finde ich eigentlich sehr unverschämt.

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Ui, da wäre dann ein "Wo ist DM/Schlecker/Rossman günstiger"-Fred doch für uns alle nützlich, gell?

Da könnte man zuerst eine Liste der Filialen erstellen (Nation, Land, Stadt), sie dann alphabetisch ordnen und einfach mit Sternchen oder Punkten bewerten, in etwa: 1 Stern = am günstingsten, 2 Sterne = im Mittelfeld, 3 Sterne = teure Filiale.

Nur so eine Idee, da mitunter ALLE Bj´s mal wöchentlich mal täglich in ein DM oder ein Rossmann trekken...
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Forengöttin

Aber bei mir ist das andersrum, die Filiale im Gewerbegebiet ist günstiger, und die in der Stadt, mit Müller und Rossmann praktisch nebenan, ist teurer.

BJ-Einsteiger

Ich hab das auch schon gemerkt, und zwar bei dem grünen Balea Waschpeeling (weiß grad nicht, wie das heisst) - das kostet bei dem einen Dm nen Euro mehr als bei dem anderen, beide in der gleichen Stadt!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Popinki, wenn Rossmann und Müller in der Stadt auch teurer sind, dann wird sich DM vielleicht angeschlossen haben
    Aber doof finde ich das trotzdem. Habe da noch gar nicht so drauf geachtet, weil ich auch immer dachte, die haben Einheitspreise.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

BJ-Einsteiger Avatar von Korinna

wir waren im Urlaub in Berlin, da habe ich bei Dm zugeschlagen. Die waren da so billig. Bei uns gibt es keinen Dm. Ich habe nur einen Budni in 40 km Entfernung. Der ist auch sehr teuer. Vor allem der Unterschied zu den Eigenmarken von Dm.

BJ-Einsteiger

Also ich fände die Idee von Max und Moritz gar nicht so schlecht

Was haltet ihr davon?

LG,

smiley

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    Bei dem essence Zucker-Handpeeling hatte ich das schonmal, dass es in einem dm extrem günstiger war.
    (Habsch direkt zugeschlagen)

Ansonsten sind hier zwei Märkte, da ist mir schon aufgefallen, dass einer paar Cent teurer ist; ich vermute, es liegt daran, dass die in einem Laden höhere Mieten und mehr Laufkundschaft haben , da können die sich das wohl erlauben
    Komisch ist nur, dass der angesprochene dm-Markt mit dem niedrigeren Preis auf der Zeil in Frankfurt liegt. DER Einkaufsstraße mit dem größten Touri-Aufkommen und horrenden Ladenmieten.

Seltsame Preispolitik. Muss wohl demnächst mal drauf achten. Hab etliche dm-Märkte in der Nähe und hab noch nie wirklich drauf geachtet.

Blau
    Besucher

ich dachte immer, dass ich spinne als ich die Preisunterschiede gesehen habe, aber wenn Ihr das alle auch seht... Ich glaube bei Rossmann sind die Preise aber sehr einheitlich (zumindest alle Filialen, die ich besuche)

Experte Avatar von Tamina

Ich hab das auch immer als Halluzination abgetan. Jetzt muss ich direkt mal meine 3 dms von ihren Preisen her abchecken. Bisher ist mir nur aufgefallen, dass die teils unterschiedlich reduzieren und dabei war der dm, der am weitesten vom Stadtzentrum entfernt ist, am teuersten. Dort war nämlich ein Betty Baclay-Geschenkset nur auf 9 Euro, bei einem anderen auf 6 Euro reduziert. Letzteres wurde dann auch meines.

Strickliesel Avatar von sanddorn

Das is ja ein Ding! Ist mir bisher noch nie aufgefallen, muss aber ab jetzt mal drauf achten und Kassenzettel sammeln! Danke für den Hinweis!
    LG Sanddorn

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Das habe ich auch schon bemerkt. Vor allem bei dem erwähnten dm auf der Zeil an der Konstablerwache fällt das auf. Der hat Kampfpreise.
    Meine Lieblingscreme von Diadermine kostet dort z.B. EUR 9,45, in anderen dm's habe ich die schon für EUR 13,45 gesehen!
    Der besagte dm ist aber derart groß und super zentral gelegen, daß die einen Wahnsinnstagesumsatz machen müssen. Da sind, egal zu welcher Zeit, immer viele Leute drin. Und ich habe dort abends um sieben schon vor leeren Regalen gestanden, weil die mit dem Einräumen nicht nachkommen.

Ich erinnere mich auch, daß mir mal eine Dame bei der dm Hotline das mit den unterschiedlichen Preisen bestätigt hat.
    Das macht aber auch Sinn. Schließlich gibt es unterschiedliche Lagen der Geschäfte, Konkurrenzverhältnisse vor Ort und regionale Kundenwünsche zu berücksichtigen.

Die Sortimente sind ja auch nicht identisch. Jeder Markt kann entscheiden, was er sich, aus einem gegebenen Sortiment, ins Regal stellt.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

cosma88
    Besucher

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    (Habsch direkt zugeschlagen)...
    Entschuldigung, das ist jetzt OT...Aber da muß ich mal fragen....Du kaufst sowas fertig???

Ich nehm immer einen TL Zucker aus der Küche in die Hand und geb ein wenig Sonnenblumenöl dazu...sanft rubbeln, Hände waschen, toll. Billiger geht's nimmer...

Ende OT

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Bei uns ist es so das die Balea Produkte in Mannheim noch günstiger sind.Die Spülungen zb. kosten 0,45€ und in Lu 0,65€.Die Gesichtsmasken kosten in Mannheim 0,45€ und in Lu sogar 0,75€.Krass oder?

BJ-Einsteiger

@ Your-Immortal: waassss? eine Spülung für 0,45€!? Das ist ja echt der Wahnsinn. Ich meine, wenn sie bei den "richtigen" Markensachen derartige Unterschiede machen... aber bei der eigenen Handelsmarke finde ich es nicht okay

Das mit dem "Dem-Einräumen-nicht-hinterherkommen" kenn ich auch von der Filiale in Rüsselsheim. Deshalb geh ich da gar nicht gerne hin. Da steht man IMMER vor fast ganz leeren Regalen. Ich frage mich, ob da überhaupt mal etwas geordnet und aufgefüllt wird!?

Das war jetzt etwas OT... aber das musste ich jetzt mal gesagt haben

LG,

smiley

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Mir ist das noch nie aufgefallen.
    Aber ob ich meine Sachen jetzt in der Filiale kauf, an der ich auf meinem Schulweg sowieso vorbeifahr oder ob ich extra in die Innenstadt fahr, weil Produkt X dort 20cent günstiger ist, ist auch egal. Bis ich in die Innenstadt gefahren bin, hab ich die 20ct allein an Benzin schon verbraucht

Experte Avatar von Linett

Bis jetzt ist es mir noch garnicht aufgefallen.
    Da ich hier in meiner Umgebung mehr als 2 Dm Filialen habe wird mir das vergleichen doch um einiges leichter fallen .
    Danke für den Hinweis !
    -liche grüße von Linett

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, das ist jetzt OT...
    OT ?! .
    -liche grüße von Linett

cosma88
    Besucher

Zitat Zitat von Linett Beitrag anzeigen
    OT ?! .
    Off Topic...am Thema vorbei (der Smilie ist da nur, weil ich den so hübsch finde)

Allwissend Avatar von Helwa

Ist mir so noch nicht aufgefallen. Aber unser DM in der Stadt mit Rossmann um die Ecke macht die Kosmetik Aktionen (25%billiger) von Loreal, Nivea etc. mit, während der im Industriebgebiet das nicht tut.

LG, Helwa
    Liebe Grüße
    Helwa

winterkalt

Ist mir ebenfalls schon aufgefallen, nachdem ich jahrelang dachte, daß dm Einheitspreise hat; aber z.B. die Manhattan Flüssigrouges kosten manchmal 3,95 und woanders 4,25 oder sogar 4,45.
    Am Anfang kostete die neue Neutrogena-BL dort über 5 Euro. Nachdem Rossmann sie einmal um 2,50 im Angebot hatte, ist der Preis bei dm jetzt auch runtergegangen.
    Außerdem lese ich jetzt sowohl die Angebote von Müller wie auch Rossmann etwas gründlicher, und nicht nur die Parfümseiten ;) Manches an Pflege ist dort zwischen 0.50 Cent und 1,50 oder 2,50 günster als der reguläre Preis im dm, und ich habe mehrere Drogeriemärkte im Allgemeinen wo ich hingehe; oft sind dm und Rossmann nur zwei Minuten voneinander entfernt. In den Fällen ist es dann auch kein Umweg, bei Rossmann die Sonderangebote auf Vorrat zu kaufen, vor allem von Sachen, die ich regelmäßig brauche, wie eben Pflegezeugs. Insgesamt ist das schon ein netter Preisunterschied :)

Das einzige was mich ärgert, ist daß ich immer zu spät dran bin wenn eine Filiale umgebaut wird und alles 25% Rabatt hat :( Meistens komme ich da gerade am dritten Tag vorbei, wenn schon fast alles weg ist.. :(

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Danke für den Hinweis!

Öhhhhhm, schlagt mich, aber ich gestehe, daß ich beim DM noch nie auf die einzelnen Preise geachtet habe.
    Wir brauchen das Zeugs ja ohnehin und ehrlich gesagt dachte ich, DASS ES BEI EINER KETTE ÜBERALL DIE GLEICHEN PREISE GIBT!

Also tüten wir gewohnheitsmäßig ein....... Tja, sowas wird immer bestraft.....Das wird sich jetzt ändern!
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Entschuldigung, das ist jetzt OT...Aber da muß ich mal fragen....Du kaufst sowas fertig???

Ich nehm immer einen TL Zucker aus der Küche in die Hand und geb ein wenig Sonnenblumenöl dazu...sanft rubbeln, Hände waschen, toll. Billiger geht's nimmer...

Ende OT
    Ja, vor BJ's habsch das noch fertig gekauft
    liebe Grüße Elise

BJ-Einsteiger

Hallo!

Normalerweise kaufe ich auch andere Markenprodukte ( Garnier, Bebe..) bei dm, weil ich bisher dachte, dass die dort allg. günstiger sind als z.B. bei Sch*****.
    Aber ich finde es, jedenfalls in meinen Augen, sinnlos, warum die Dinge genau in Großstädten, wo die Mieten so teuer sind, günstiger sind. Und im MTZ ( Einkaufszentrum) z.B. gibt es auch sehr viel Laufkundschaft und dennoch sind die Preise dort "hoch". Ich verstehe deren Preispolitik nicht!
    LG smiley

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

ist es nich so, das bei DM das Personal die Filialen selber leitet und verwaltet und auch kalkuliert und von der Zentrale Richtpreise bekommt...?finde rossmann eh besser..

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Mir ist das auch schon aufgefallen ich hab das Glück bei einem DM zu wohnen der extrem günstig ist (ist im Gewerbegebiet) war aber neudlich wiedr direkt in hannover bei einem DM, der viel teuerer war...
    hier ein paar Beispiele:
    Fa Deos und DG bei und 0,95 cent dort 1,25 €
    O.B.s bei und 3,75 (also billiger als bei Rossi im Angebot) dort 4,25
    Schauma Bio Mandel, Granatapfel bei uns 1,45 € dort 2,45

Das ist echt krass....mehr beispiele fallen mir gerade nicht ein....finds aber dafür das DM so mit gleich bleiben niedriegn preisen ohne Aktionsangebote wirbt schon heftig.....
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

BJ-Einsteiger Avatar von Teufel1985

es liegt aber auch daran wieviel und welche Konkurrenz um sie herum ist und wie weit sie wegliegen. Ist beim Müller aber auch so. Ein Müller der einen Rosmann neben sich sitzen hat ist auch billiger wie einer der nichts um sich herum an Konkurrenz hat. Das ist bei den Lebensmittelketten auch so, es gibt innerhalb einer Kette verschiedene Preisschienen die gefahren werden. Ist halt ärgerlich wenn man ständig hin und her fahren muss.
    Hör auf dein Herz und lebe dein Leben so we du es für richtig hältst

Fortgeschritten

Ich hab letztens in einem DM die Sante Haarkur für 2 Euro irgendwas gesehen, und ich bin mir ganz sicher, dass ich die letzte im DM für 4 Euro irgendwas gekauft habe. Auch die anderen Shampoos von Sante kosteten alle 1,95. Hab schon überlegt, ob die Sachen aus dme Sortiment genommen werden? Das ist doch ein bißchen viel Preisunterschied, findet ihr nicht?

Blau
    Besucher

DIe Sante-Sachen waren so billig, weil die tatsächlich aus´m Sortiment gehen

Off Topic...am Thema vorbei (der Smilie ist da nur, weil ich den so hübsch finde)

Unglaublich, da bin ich ca.1 monat bei den bj's und der meinung alle begriffe zu kennen und dann ist mir dieser simple begriff "OT" doch wohl tatzächlich unbekannt .

Danke !
    -liche grüße von Linett