Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    lenii
    Besucher

Von glatten Haaren zu extremen Locken - geht das ?

hallo . ich hoffe ich werde in diesem forum trotzmeinem alter [fast 13] ernst genommen . ich hätte gerne tipps wie ich mir schnell, locken zaubern kann . danke für tipps & tricks !

mfg lenii

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Von gatten Haaren zu extremen Locken - geht das ?

Herzlich lenii

Schau doch mal in diesen Thread, da gibts viele Tipps zu Locken und Wellen.

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ghlight=wellen

Ich gehe mal davon aus, dass Du keine Dauerwelle möchtest?

In diesem Thread stehten viele Tipps drin wie man sich Locken/Wellen ohne Lockenstab oder Dauerwelle zaubern kann.

Ich mach das z.B. so (habe selbst von Natur aus glatte Haare und noch noch in den Enden eine Dauerwelle):

---> http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...7&postcount=37

Hier ist auch noch eine Variante, die sogenannten BeeButtBuns - wie nennen sie immer BienenPoPos

Schau mal, so wird es gemacht:

Haare in sich drehen und zwirbeln bis sie sich von alleine zusammendrehen und dann feststecken.

http://666kb.com/i/azvzti28g65a0tnp0.jpg
    Geändert von Lady (31.07.2008 um 07:41 Uhr)

becca_stella
    Besucher

au, diese bienenpopos muss ich auch mal testen
    sind da die haare nass, feucht, oder trocken? fönst du die an?

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Die meisten machens mit leicht feuchten Haaren. Also entweder nach der Wäche ein bisschen trocknen lassen und dann die machen, oder wenn die Haare nicht gewaschen sind, mit einem Spray (einfach Wasser in eine Sprühflasche) anfeuchten.

Edit: Diese Methode hört sich total toll an, habs aber noch nicht probiert.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Also diese Bienenpopos! wow! Aber ich bin so untalentiert, dass ich ausseh wie ein erdwirsch, hinterher. :)

Inventar Avatar von näschen

ich hab letztens auch die bienenpoo's gemacht . (Avater) HAbe nur 2 genommen und nur im leicht feuchten zustand.

BJ-Einsteiger

Ich benutze ab und an Airroller um sie da aufzudrehen, ist schonender als die Lockenwickler und funktioniert auch ganz gut!

lenii
    Besucher

bauuu .. danke für die tipp's .. ich werd mal diese bienenpopo's probiern .. dankesehr .. bYe

BJ-Einsteiger Avatar von *Aurora*

Ui Diese Bienenpopos will ich auch ma machen

ööhm.... Hält das nacher oder muss man da vorher haarfestiger reintun oder nacher?
    möp

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Lenii Du kannst es ja mal mit Papilotten probieren. Falls Du keine zur Hand hast geht das auch mit Küchenrolle. Haare einfach eindrehen, Küchenrolle verknoten und falls nötig noch feststecken. So haben wir zu meiner aktiven Prinzengardezeit immer Korkenzieherlocken gemacht bekommen.
    Aurora, ich würde bei sehr glatten Haaren vorher etwas Festiger reintun und hinterher mit etwas Wachs aufkneten. Ich hab`von Natur aus Locken (aber halt keine so schönen Korkenzieher) und muß da nix reintun. Ich denke bei weilligem Haar könnts auch ohne was klappen.
    LG

Abigail

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Bei Rossmann gibt es immer so dünne Schaumstoffwicker. Die haben den gleichen Effekt wie Papilotten, sind aber günstiger (2-3€) und bequemer am Kopf.

Ich habe ganz glatte Haare und damit bekomme ich echt eine Löwenmähne.
    Man darf die Haare danach aber auf keinen Fall durchbürsten, sondern nur mit den Finger "kämmen", denn sonst sieht es eher nach explodiertem Afro aus.

lenii
    Besucher

AW: Von glatten Haaren zu extremen Locken - geht das ?

sehr geiL .. explodierter afrooo . loL . nJ .. ich hab hier in österreich keinen rossmann .. nJ . iich muss das mal ausprobiern .. ^^ dankeesehr .

UmbraArcana
    Besucher

es gibt von sante so styling-schaum... für die dies natürlich festigen wollen... die haben auch haarspray...

papilotten gibts bei ebay... 30 stück für 13 euro oder so... in 6 größen... man kann sich die größen zusammenstoppeln... aus 5 stück packungen... eben so wie man sie braucht...

hab mir vor kurzem 60 stück gekauft... und in ganz klein mittel und ganz groß... um varriieren zu können...

der shop heißt "friseurdirektimporthaus" wenn ich mich recht erinnere...

nur so ein tipp am rande... für jene die welche haben möchten... weil küchenrolle hat bei mir z.b. nie gehalten... und die haare wurden auch langsamer trocken... und weniger gelockt...

Experte Avatar von Linett

Ich bin sehr zufrieden mit den beheizbaren lockenwicklern von revlon.
    Sie strapazieren dass Haar nicht durch Hitze also braucht man auch kein Hitzeschutzspray.Hier der Link : http://www.amazon.de/Electric-REVLON.../dp/B000ZPD0WK

PS: wer sehr dickes haar hat muss viiieeelll haarspray benutzen damit es länger hält.
    -liche grüße von Linett

suri
    Besucher

Seit gestern Abend kann ich die Frage mit einem ganz klaren JA beantworten.

Und zwar habe ich mir letztens die New Curl Wickler von DM gekauft und gestern Abend zum ersten Mal benutzt und das Ergebnis sah einfach nur geil aus.

Ich habe mein Haar ganz normal gewaschen und mit dem Fön angetrocknet. Vorher selbstversändlich schon Stylingschaum usw. ins Haar gegeben. Als das Haar so gut wie trocken war, habe ich die Haare mit den New Curls aufgedreht und habe dann meine Trockenhaube benutzt. Zuerst war ich ca. 45 min. unter der Haube und dann nochmals 10 min. Kaltstufe, damit die Locken dann besser fallen und halten.

Hinterher war ich baff. Die Haare fallen wirklich so, als ob man Naturlocken hätte Die ganze Frisur hat den ganzen Abend problemlos gehalten und selbst heute Mittag sieht es noch gut aus.

Also, ich kann Dir wärmstens die New Curl empfehlen.

Experte Avatar von KaramellHair

wenn ich richtig gelockt sein möchte,benutze ich solche dünnen dauerwellen-lockenwickler...

http://www.fotosearch.de/bthumb/BNS/BNS391/bn303064.jpg

mit diesem gummi-verschluss...davon krieg ich immer megalocken...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

hmm... die papillotten-locken halten bei mir kaum...

aber mir den bienenpopos und feuchten haaren klappt das ganz gut
    oder haare leicht anfeuchten und über nacht mal zöpfe flechten, das geht auch gut!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

lenii
    Besucher

danke für die tipps .