Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von Süperkeks

Die beste Art Make Up zu entfernen?!

Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einem guten Make Up Entferner. Benutze zur Zeit den von Balea, aber da muss man ja schon ziemlich rubbeln und oft drüber gehen bis alles runter geht. Und am Ende muss ich dann ehe noch mit Seife drüber gehen.

Also es gibt ja nicht nur Make Up Entferner, sondern auch Waschgels und Co die auch versprechen Make Up zu entfernen.

Ich wollte einfach mal Fragen wie ihr es macht, was bei euch der HG in Sachen Make Up Entfernung ist? Damit ich mir einfach ein Bild machen kann was am besten ist.

Ich weiß dazu gabs schon paar Thread, die meisten aber zu alt oder es gab einen Aktuellen der aber nicht so aufschlussreich war.

Forengöttin Avatar von Bella Luna

AW: Die beste Art Make Up zu entfernen?!

Seitdem ich nur noch handgesiedete Seifen für mein Gesicht verwende, brauche ich keine Reinigungsmilch mehr. Damit kriege ich alles perfekt runter und meine Haut ist
    Allerdings nehme ich die Seife mit einem Wattepad ab, bevor ich mit klarem Wasser nachspüle.
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich schminke mein ganzes Gesicht, einschl. der Augen mit Alepposeife ab. Mit Wasser abspülen. Fertig.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von Tix

Wenn ich Make-up benutzt habe reinige ich mit Öl und Alepposeife. Das Öl nehme ich weil sonst meine Haut zu trocken wird.
    Die Jungen werfen zum Spass
    mit Steinen nach Fröschen
    die Frösche sterben
    im Ernst -Erich Fried-

treibt ihr Unwesen

Es gibt nix besseres zum abschminken als Öl ! Ich schminke mich jeden Tag und viel - ich weiss wovon ich rede - habe auch alles mögliche ausprobiert bis jetzt. Einfach ein Lieblingsöl nehmen - ich nehme z.B gern Rapsöl , manchmal auch Distelöl und gebe es auf ein Wattepad - oder besser auf ein sauberes Tuch und fahre mir damit übers Gesicht und die Augen ( für die Augen falte ich das Tuch nochmal um und gebe "frisches" Öl drauf - oder neues Wattepad ) und dann nehme ich handgesiedete Seife ... gibt nix besseres

Lizzy the Loony
    Besucher

eine stimme für milde feuchttücher! mit einem wisch ist alles weg

Experte

Am liebsten mag ich das Cleansing Water von La Prairie, hat aber seinen Preis ...
    Mit dem Waschgel von Avène geht auch alles gut weg. Nehm ich nicht für die Augen.
    Ich mag auch die Reinigungsmilch Weleda Mandel, nur damit geht es nicht richtig weg ... Nehm ich nicht für die Augen, funktioniert nicht.
    Öl ist immer so schmierig und ich kann vertrag es in den Augen nicht, aber sonst würde es bei mir damit auch super gehen.
    Hangesiedete Seife macht auch alles sauber. Trocknet bei mir aber zu arg aus ...
    Ein Waschgel von Eucerin ist noch ganz gut, weiß den Namen nur nicht mehr ...

Suche auch noch nach dem besten Mittelchen ... werde hier eifrig mitlesen ...
    Grüßle Zissi

Inventar Avatar von Cassie1984

Ich nehme zum Entfernen des Augen Make-Ups seit neustem immer das normale Bübchen Babyöl...und es ist mein neuer HG zum AMU-Entfernen :)
    Danach reinige ich das ganze Gesicht mit der Balea Med Seife (also dem seifenfreien Waschstück). Meiner Haut gefällts! :)

Prinzessin
    Besucher

Ich nehm immer meine Reinigungsmilch dafür damit geht meine Mascara und die getönte Tagescreme gut weg

Ah so hab grad die Reinigung von Eisenberg is nich ganz billig aber super
    Geändert von Prinzessin (23.07.2008 um 20:27 Uhr)

Experte Avatar von Jinie_m

Für das Entfernen des AMUs nehm ich Babyöl (babylove) auf einem Wattepad und für das Gesicht nehme ich handgesiedete Seife (Olivia)

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Mein HG in Sachen Make up Entfernung ist der Lancaster All in One Express Cleanser (3 in 1 Gesichtsreinigung). Ohne viel rubbeln geht alles weg, ob Augen- oder Gesichtsmakeup. Und Gesichtswasser ist es auch noch gleichzeitig. Austrocknen tut es nicht. Andererseits ist es auch nicht zu pflegend. Genau richtig eben.

http://www.douglas.de/DGCatProductPa...=17147&page=01

Ist zwar auch nicht ganz billig (25,- Euro), hält aber ewig und drei Tage, weil man nur ganz wenig davon braucht. Und die Flasche ist sehr groß (400 ml).

Prinzessin
    Besucher

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Mein HG in Sachen Make up Entfernung ist der Lancaster All in One Express Cleanser (3 in 1 Gesichtsreinigung). Ohne viel rubbeln geht alles weg, ob Augen- oder Gesichtsmakeup. Und Gesichtswasser ist es auch noch gleichzeitig. Austrocknen tut es nicht. Andererseits ist es auch nicht zu pflegend. Genau richtig eben.

http://www.douglas.de/DGCatProductPa...=17147&page=01

Ist zwar auch nicht ganz billig (25,- Euro), hält aber ewig und drei Tage, weil man nur ganz wenig davon braucht. Und die Flasche ist sehr groß (400 ml).
    Das hatte ich auch schon fand ich auch

Pauline
    Besucher

Öl flutscht mir immer in die Augen, mag ich für mich nicht so.... Früher kam ich mit Aleppo oder anderen Naturseifen super klar. Mittlerweile muss es etwas sanfter sein. Der Zahn der Zeit...

Cleanse & Polish von Liz Earle benutze ich schon über 2 Jahre. Zwischendurch auch was Anderes - ich komme immer wieder zurück. Es ist mild und holt alles runter, auch hartnäckiges AMU. Liz Earle hat noch "Eyebright". Das ist eine Lotion zum Abschwellen der Augen (auf Wattepads anzuwenden), die auch eine milde Abschminklotion ist. Liz verschickt kostenlos Proben.

cosma88
    Besucher

Für den Fall, daß ich tatsächlich mal Make-up und sonstiges im Gesicht habe (normalerweise verwende ich nur Maskara, Concealer und ein wenig Rouge), nehme ich ein wenig Mandelöl, verteile es sanft auf dem Gesicht, aber weit genug von den Augen weg (die mögen Öl nämlich gar nicht) und danach wasche ich mir alles mit einer Naturseife ab. Dann noch Gesichtswasser, um den Rest zu tilgen und die Poren zu schließen. Eincremen. Fertig.

Hab mit dieser Art der Reinigung sehr gute Erfahrungen gemacht, obwohl ich eher fettige Haut habe. Alles geht flott und schonend runter und die Haut ist hinterher streichelweich.

mania
    Besucher

ich nehme Reinigungstücher (balea) die ich noch mal unter den Wasserhahn halte - der Rest kommt ins Handtuch

Forenkönigin Avatar von schönhier

hab ein mikrofasertuch, darauf kommt Demaq´expert - Abschmink Cremegel (hab das grüne und das weiße) und das klappt super für die Augen, dann nochmal damit übers gesicht - abspülen, fertig

Experte Avatar von Linett

Zitat Zitat von schönhier Beitrag anzeigen
    hab ein mikrofasertuch, darauf kommt Demaq´expert - Abschmink Cremegel (hab das grüne und das weiße) und das klappt super für die Augen, dann nochmal damit übers gesicht - abspülen, fertig
    Benutze auch "L'Oréal Demaq'expert Samt-schmelzendes Abschmink-Wasser" und bin supii zufrieden !
    Meine Haut wird danach streichelzart und wirkt gepfelgt und der duft ist einfach nur himmlisch ... .

Ich wage mich aber nicht zu sagen dass es mein HG ist.Dafür muss ich noch mehr erfahrungen sammel'n.

Hier übrigens der Link :

http://www.dooyoo.de/hautpflege/l-or...chmink-wasser/
    -liche grüße von Linett

Experte Avatar von shag

Egal was, Hauptsache ein schwarzes Handtuch* !

(*wegen der Wimperntusche).

Nein, im Ernst. Ich mache gerade gute Erfahrungen mit dem Calendula-AMU-Entferner von Alverde. Das 2-Phasen-Dingens von Diadermine war auch toll (generell diese 2-Phasen-Dinger. Also unten hell, oben bunt, wo man schütteln muss... alle, die ich getestet habe, waren gut. Aber das war zu KK-Zeiten, heute bevorzuge ich NK). Ganz normales Öl ist auch gut.

Ich finde ja eher: es ist wichtig, dass es nicht in den Augen brennt (wo ja normalerweise das meiste Make-Up sitzt).
    Aber auch die Methode - ich massiere *was auch immer* leicht ein (vor allem die Ober- und Unterseite der Wimpern), und dann wische ich sanft mit dem Wattebausch solange bis es gut ist.

Experte Avatar von Lipsy

Ich nehme derzeit je nach Schminkgrad entweder den AMUE von TBS mit Kamille (normal geschminkt, d. h. nur Puder, Concealer, Rouge und AMU) oder das Abschminkelixier von Loreal (bei Foundation oder wasserfester Mascara).

In beiden Fällen kommt danach nochmal die normale Seifenreinigung dran. GW benutze ich nicht, vertrage ich einfach nicht.

Aber ich glaub, die Babyölvariante werd ich auch mal ausprobieren.

Fortgeschritten Avatar von MegaNisi

Sagt mal, wie schafft Ihr das, euch mit Öl abzuschminken??

wenn ich mit öl über meine augen gehe, habe ich IMMER einen richtigen Ölfilm über der Pupille..was verdammt ekelig ist..Schließlich möchte ich ja auch den unteren Lidstrich abbekommen, und da kommt unweigerlich etwas Öl inst auge..

Also:

Wie macht Ihr das?!?!?!?!
    Don´t give up on a Dream. Don´t give up on a wanting.

Nilou
    Besucher

Ich nehme für die Augen immer Nivea-Creme zum Abschminken. Öle gehen garnicht, die kriechen bei mir sofort ins Auge und hinterher brauche ich noch einen Reiniger um das Öl wieder wegzukriegen. Ich mache da wohl auch irgendwas falsch

Es gab mal einen ganz guten Reiniger von Yves Rocher, so ein transparentes Zeug mit Kamille. Ich weiß aber nicht, ob es den noch gibt...

Forengöttin Avatar von beauty007

Is tdas von Yves Rocher ein Öl oder ein AMU-Entferner (vllt sogar 2 Phasen)??

BJ-Einsteiger

Ich schmink mir meistens nur die Augen und das krieg ich prima mit diesem Augenmakeup-Entferner Gel von Nivea runter. Zum Waschen des Gesichts verwende ich eine rückfettende Hautlotion Der-Med weil ich so empfindliche Gesichtshaut habe, bekam vom Ueberpflegen sogar mal Dermatitis Seitdem kommt keine Creme mehr auf mein Gesicht.

Nilou
    Besucher

Hm, ich habe gerade auf der Yves Rocher-Site nachgesehen, das Kamille-Zeug scheint es wirklich nicht mehr zu geben, schade eigentlich, ich hatte gerade Lust es wieder zu probieren...

Dieses zweiphasige war aber auch sehr gut, vielleicht gebe ich dem nochmal eine Chance. Außer bei Yves Rocher habe ich aber noch keinen funktionierenden und nicht brennenden Entferner entdeckt.

Tiggerchen
    Besucher

Das frage ich mich auch seit ich den Mascara von Lancome habe. Da ist der Augenmakeupentferner von Clinique noch zu schwach....
    Ich mache es dann so.
    Zuerst AugenMU Entferner, dann Gesicht waschen, nochmal AugenMU Entferner und dann mit Wasser die Reste weg.

BJ-Einsteiger Avatar von Shamrock

ich nehm den Calendula-MU-Entferner von Alverde und find den grad zu dem Preis -mit Öl kann ich garnicht, da seh ich danach ne halbe Stunde alles durch nen Schleier und hab am nächsten Morgen das Problem, dass meine Wimpernzange versagt...Hab auch dem Make-Up Entferner von Kiehl's, der is prima weil schön dünnflüssig und völlig geruchsneutral, aber er versagt leider bei wasserfesten Sachen..

Allwissend Avatar von KitteKat

Ich nehm ganz normale Flüssigseife und wasche mir damit das Gesicht. Reinigungsmilch, -öl und der ganze Kram sind mir viel zu aufwendig, das dauert ja ewig bis man alles runter hat. Mit Seife und Wasser gehts immer noch am besten find ich. Und danach kläre ich eventuell noch mit Gesichtswasser, oder fahre nochmal mit einem Reinigungstuch über das Gesicht. Ist aber meistens nicht nötig.
    Take the time and you will see
    Behind the clouds the sky is free
    And when you're waking up tomorrow
    The clouds are gone and so the sorrow

Wer ist eigentlich dieser MAC??

Forengöttin Avatar von chaotica

öle usw gehn bei mir auch nicht. meine augen brennen dann sofort und die haut um die augen wird richtig eklig.

ich nehm entweder den nivea balsam amu entferner oder den bebe 3in1 cleanser. verteile das erstmal pur auf die augen und nehms dann mit einem wattepad ab bis keine schwarzen spuren mehr zu sehen sind.

wenns ganz schnell gehn muß nehm ich den garnier clean and fresh oder so. damit gehts wirklich mit einmal drüber streichen absolut sauber. nur kann ich den nicht so oft nehmen weil er aggressiver ist als die anderen.

gesicht und mf dann ganz normal mit reinigungsmilch. nachdem die augen sauber sind mach ich das gesicht nass, die rm milch drauf und massier sie etwas ein, dann mit maxipad runter und zum schluß spül ich das ganze gesicht noch mit wasser ab.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Shea RM von Martina Gebhardt oder Weleda Mandel RM geht Wimpertusche,Lidschatten alles super runter. Erst bißchen RM auf den Augen leicht ein massieren und dann mit feuchten Wattepad oder Tuch entfernen.

Franzi_89X
    Besucher

Ich nehme meistens die Abschminktücher von Bebe sensitive, also ohne alkohol und wenn die mal alles sind dann ganz normale Nivea Creme. Da geht das Make-up auch super weg :)

Trinity
    Besucher

Ich habe schon so einiges probiert, aber sehr empfindliche Augen wg. Allergien im Sommer etc. pp.
    Am allerbesten ist die Avene Nano Lotion! Kein Schleier vor den Augen, kein Geschmiere - alles perfekt. Auf den ersten Blick nicht billig, hält aber ewig!

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

@ Trinity genauso geht es mir mit Weleda und MG.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Öl-Seifen Reinigung oder einfach Waschgel. Seife brennt zu sehr im Auge

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Hmm ich nehme einfach Wasser und ein Mikrofasertuch.. es geht alles problemlos ab. Mit AMU Entferner habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Wenn ich wasserfesten Mascara benutze geht das nur mit Öl ab. Ich habe eine Mischung aus Aprikosenkern-, Rizinusöl, Allantoin, Augentrost- und Weidenrindenextrakt. Da kriecht nichts ins Auge und die Wimpern werden sehr gut gepflegt.
    Bei normaler Schminke einfach Microfaser und Alepposeife oder Öl/Seife oder Dudu Osun, Lavaerde je nach Lust und Laune.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Experte Avatar von Lipsy

Ich habe mein AMU gestern zum ersten Mal mit Öl abgeschminkt (Babyöl), und ich muss sagen: bäääh.
    Ich hab ganz wenig genommen, und habe meine Augen penibel geschlossen gehalten, aber dennoch hatte ich danach so einen Schmierfilm auf den Augen, dass ich nicht mal mehr lesen konnte beim Einschlafen. Einzig und allein die Reinigungswirkung war toll, wie selbst Mascara schon beim ersten Wisch verschwunden war...

Also das ist definitiv schonmal keine Alternative für mich.

cosma88
    Besucher

Genau das ist der Grund, warum ich immer wieder den AMU-Entferner-Balsam von Nivea kaufe.
    Mit Öl (diversen) hab ich's auch schon probiert, aber es endete stets tränenreich. Igittigitt!

Allwissend Avatar von Süperkeks

Zitat Zitat von Lipsy Beitrag anzeigen
    Ich habe mein AMU gestern zum ersten Mal mit Öl abgeschminkt (Babyöl), und ich muss sagen: bäääh.
    Ich hab ganz wenig genommen, und habe meine Augen penibel geschlossen gehalten, aber dennoch hatte ich danach so einen Schmierfilm auf den Augen, dass ich nicht mal mehr lesen konnte beim Einschlafen. Einzig und allein die Reinigungswirkung war toll, wie selbst Mascara schon beim ersten Wisch verschwunden war...

Also das ist definitiv schonmal keine Alternative für mich.
    Ich glaube das ist nichts was ich Probieren muss. Die Wirkung hört sich toll an, aber ich hab mal so einen 2 in 1 Entferner gehabt und das durchsichtige Zeug davon war Öl. Da war das Ergebnis fast das gleiche wie bei dir nur nicht so Extrem.

Bellarella
    Besucher

Weils glaub ich noch keiner gesagt hat hier die Stimme für Balea Reinigungsmilch. Damit schminke ich erst mal das ganze Gesicht inklusive Augen ab - und wenn ich die Voluminous Tusche drauf hatte (Werbesprechen: x5, stimmt, muss man aber auch dementsprechend abschminken sonst ist Panda angesagt) noch mal zusätzlich über das angelöste mit dem 2 Phasen AMU Entferner von Balea.
    Ansonsten ist das für meine Augen auch zuviel rubbeln, aber in der Kombi funzt das prima

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Grund, warum ich immer wieder den AMU-Entferner-Balsam von Nivea kaufe.
    Mit Öl (diversen) hab ich's auch schon probiert, aber es endete stets tränenreich. Igittigitt!

aber mit dem gehen die wasserfesten loreal mascaras nicht ab oder? ich hatte den nämlich schonmal und ich krieg die loreal nur mit balea 2-phasen oder essence 2-phasen weg.