Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger

Irgendwie wirke ich mit hellen Haaren jünger??

Soo, ich habe meine Haare schon ein bisschen mit Zitronensaft aufgehellt, es hat sie zwar etwas beansprucht, aber so schlimm ist es nicht. Ich finde die Haarfarbe (zuvor war es ein dunkles Braun mit teils rötlichem Einschlag wegen einiger Intensivtönungen - jetzt ist es eher ein Mittelbraun mit rötlichem Einschlag, das sich mit noch einigen Anwendungen hoffentlich zu einem dunkleren Rotblond entwickeln wird) sehr schön. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie mir steht - und vor allem wirke ich irgendwie jünger damit, hab ich das Gefühl.
    Kennt ihr dieses Phänomen oder habt ihr es vielleicht schon bei euch fest gestellt?

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

AW: Irgendwie wirke ich mit hellen Haaren jünger??

Also mir wurde, als ich die Haare blond hatte (bin eigentlich dunkelhaarig) immer gesagt, ich sähe älter aus...

Ansi
    Besucher

Hallo Naddal,

ob Dir eine Haarfarbe steht oder ob sie Dich jünger macht, kann man ohne Bild, denke ich, jetzt nicht so beantworten.

Ich habe schon öfter beobachtet, dass bei einigen Menschen die eine Haarfarbe älter macht (war meistens bei dunkleren Haarfarben) und eine andere Farbe dann wieder dünner.

Forengöttin Avatar von Lady

Bei mir genau das Gegenteil!!!

Bin von Natur aus dunkelbraun.

Ich hatte mal sehr viele blonde Strähnen und als ich später Fotos gesehen habe

sah ich älter aus als meine Urgroßmutter

Habe damals auch nicht sehr viel Beifall geerntet.

Habe dann die Strähnen mit aubergine übertönt...das sah dann wiederum toll aus.

BJ-Einsteiger

mmh ich würd ja jetzt ein Foto reinstellen, aber irgendwie gelingt es mir nicht, ein Foto zu machen, auf dem man die Haarfarbe wirklich erkennen kann - vor allem die Aufhellung wird irgendwie gar nicht deutlich =)

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Ist glaube ich sogar erwiesen, dass man mit dunkleren Haaren älter und reifer wirkt. Besonders mit Blond wird wohl immer noch dieses "Kindchen-Schema" identifiziert. Merke das an mir selber auch. Egal, ich bleibe trotzdem blond! Spätestens wenn ich älter bin, habe ich daraus ja einen Vorteil.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Forengöttin Avatar von Lady

Ich denke, dass von Natur aus blonde Menschen auch mit blond meistens jünger aussehen - bei dunkelnaturigen eher umgekehrt.

Ist aber reine Theorie.

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass von Natur aus blonde Menschen auch mit blond meistens jünger aussehen - bei dunkelnaturigen eher umgekehrt.

Ist aber reine Theorie.
    Das würde mich aber glücklich machen, denn sonst habe ich schon verloren

Ich habe aber auch schon mehrfach in Zeitschriften gelesen und in TV-Sendungen gesehen, dass man mit hellen Haaren tatsächlich jünger aussehen soll. Allerdings kommen da noch ne Menge anderer Faktoren dazu: helles, transparentes Make-up, etc.

Aber schlussendlich liegt sowas ja immer im Auge des Betrachters. Mich hat man jedenfalls schon für schüchterne 18 Jahre gehalten, was mal locker zehn Jahre daneben liegt und das hat mich schon sehr gefreut.

Trotz schwarzer Haare halt!

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von naddal Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie mir steht - und vor allem wirke ich irgendwie jünger damit, hab ich das Gefühl.
    Kennt ihr dieses Phänomen oder habt ihr es vielleicht schon bei euch fest gestellt?
    das kann ich auch so bestätigen! ich hatte jahrelang schwarze haare und bin damals schon mit 15 ohne ausweiskontrolle in die disco gekommen. kurz nach meinem 18. geburtstag hab ich mir zum ersten mal die haare blondiert, richtig hell. ab da wurde ich nur noch nach dem ausweis gefragt

auch heute mit fast 25 können manche leute nicht glauben dass ich schon älter als 18 bin manchmal nervt es und manchmal find ich das einfach nur lustig...

Fortgeschritten

Naja, ich würde das nicht so bestätigen, das liegt wohl an mehreren Faktoren und zu welcher Haarfarbe man von Natur aus zu neigt, das sieht dann natürlicher aus und damit wohl auch freundlicher aus als wie wenn man krampfhaft seinen Farbtyp ändern will. Das wirkt dann wohl eher künstlich, hart und unstimmig, einfach unharmonisch.
    Bei helleren Haartypen sehen dann halt helle Farben freundlich aus und beim natürlichen dunklen Haartyp die dunkleren.

Übrigens bin ich auch so ein Beispiel: werde nie über 30 geschätzt- obwohl ich bald 32 werde - und trage dunkle Haare und blond steht mir garnicht

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    Ist glaube ich sogar erwiesen, dass man mit dunkleren Haaren älter und reifer wirkt. Besonders mit Blond wird wohl immer noch dieses "Kindchen-Schema" identifiziert. Merke das an mir selber auch. Egal, ich bleibe trotzdem blond! Spätestens wenn ich älter bin, habe ich daraus ja einen Vorteil.
    Das in einer verallgemeinerten Form zu sagen ist doch wirklich absolut falsch. Nicht jede blonde erwachsene Frau lässt sich in das Kindchenschema quetschen

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen

Ist aber reine Theorie.
    Kann ich für mich bestätigen.
    Alles was zu weit vom natürlichen Typ weggeht, macht älter.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Meiner Meinung hängt's von der Haarfarbe ab, die man als Kind hatte. Wer als Kind hellblond oder honigblond war, wird später mit so einer Färbung oder Tönung gut aussehen, und deshalb auch jünger. Wer schon als Kind dunkle Haare hatte, sollte die Finger vom Blondieren lassen.

Experte Avatar von mikeschjule

Ich glaube auch, dass da viel mehr mit reinspielt als nur die Haarfarbe.

Wenn jemand von Natur aus blond ist und dazu eine helle Hautfarbe hat, wirkt eine dunkle Tönung meist sehr kontrastreich und hebt markante Gesichtszüge hervor - lässt einen natürlich blonden Typen meiner Meinung nach älter wirken.

Blond dagegen macht die Gesichtskonturen viel weicher, wenn die Hautfarbe hell ist. Und weicher sieht dann oft auch jünger aus, finde ich.

Also so war's bei mir jedenfalls...ich muss mich grad wieder an meine weichen Gesichtszüge gewöhnen.

Ist aber auch logisch, oder?
    Haartyp: 2c F ii
    - Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)
    Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!

Stadtei Avatar von Heron

Zitat Zitat von Penny L. Beitrag anzeigen
    trage dunkle Haare und blond steht mir garnicht

habe mir auch eingebildet erblonden zu müssen... es war einfach nur blöd und unstimmig und ich hab mich unwohl gefühlt...
    hab jetzt wieder eine Farbe die ca meiner Naturhaarfarbe entspricht udn ich sehe einfach jünger, strahlender aus und ka irgendwie finde ich die Gesichtszüge kommen besser zur Geltung... ka wie ich das ausdrücken soll
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Gesperrt

Ich finde, blond macht "weicher". Dadurch wirkt man irgendwie jünger. Zumindestens sind das die Reaktionen, die ich bei meinem Braun-zu-Blond-Wechsel abbekommen habe.
    Aber sicherlich spielt da der Farbtyp generell eine große Rolle. Jemand hier sagte ja bereits, dass Blondtöne bei Naturblonden (meistens) stimmiger aussehen, als bei Dunkelhaarigen.

BJ-Einsteiger

also ich hab ohnehin einen sehr seltsamen farbtyp, habe relativ dunkle haare von natur aus, aber absolut helle haut, so transparent, dass ich extreme augenringe habe. bin mal gespannt, was aus meinen haaren noch wird ^^

edit: was mir vor allem auffällt ist, dass unebenheiten im gesicht viel deutlicher werden. augenringe sieht man - auch abgedeckt, so wie gewöhnlich - viel stärker .... hmm, das ist eine ungünstige entwicklung =)
    Geändert von naddal (22.07.2008 um 14:23 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Tix

Ich denke man kann es wirklich nicht verallgemeineren, obwohl das bei mir mit den hellleren Haaren stimmt.
    Von Natur aus bin ich hellblond, und werde so schon mal auf 15 geschätzt, allerdings mit dunkelroten Haaren sah ich aus wie 30. Auf eine negative Weise.
    Ich sah immer müde und aufgebraucht aus.

Vielleicht war die Farbe aber auch zu kalt oder zu warm für mich oder, oder, oder. So leicht ist das jetzt nicht mehr zu sagen.
    Die Jungen werfen zum Spass
    mit Steinen nach Fröschen
    die Frösche sterben
    im Ernst -Erich Fried-

materialfehler
    Besucher

ich kanns mir so erklären:
    viele menschen sind als kinder blond und werden dann dünkler. manche schaffen den weg von lichtblond zu schwarzbraun.
    klar, dass dann helle(re) haare oft mit jung/jünger assoziiert werden
    der blondwahn passt ja auch ganz gut zum jugendwahn, um mal ein drastisches und diskutables beispiel zu nennen.

Yutis
    Besucher

Zumindest gibt es einige berühmte Beispiele, die diese These bestätigen.
    Wenn man sich mal Madonna anschaut und wie sie wirkte, als sie noch dunkle, glatte Haare hatte und vergleicht dies mit jetzt, schaut sie jetzt, mit hellen Haaren, irgendwie jünger aus.

Dunkles Make-Up, also Lippenstift etc. macht meistens auch älter.
    Heißt aber im Umkehrschluss nicht unbedingt, dass helles Make-Up jünger macht, oder?

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich bin ziemlich hell von Natur aus und wirke damit älter und das Gesicht wirkt irgendwie nicht so ausdrucksvoll. Wenn ich eine Weile nicht getönt hab, weist mich meine Schwester immer darauf hin. Zu dunkle Farben machen aber oft das Gesicht härter und damit älter.
    Bei uns scheint zur Zeit eine Schwarzhaarmanie ausgebrochen zu sein. Frauen, denen das nicht steht, sehen oft damit auch noch etwas vulgär aus. Es kommt eben sehr auf den Teint an.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>