Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    BJ-Einsteiger

Und wiedermal: „Wunden lecken“ nach Friseurbesuch ...

Ihr Lieben, ich brauch’ sooo dringend Trost *schluchz*
    Am Dienstag vergangener Woche war ich beim Friseur, und seither bin ich total verzweifelt ...

Folgendes ist passiert:
    Da hatte ich es nun endlich geschafft, meine Haare, die vor einem Jahr noch total kurz waren, zu einem fast kinnlangen Bob zu züchten, und habe mich die ganze Zeit eigentlich total gefreut, weil es mit dem Wachsenlassen endlich voranging (mein Traumziel ist eine Länge, bei der ich mir die Haare wenigstens mal hochstecken bzw. hinten zusammennehmen kann), UND DANN ... komme ich plötzlich auf die blödsinnige Idee, zum Friseur zu rennen, um mir das Ganze „ein klitzekleines bisschen“ stufiger bzw. fransiger schneiden zu lassen ... Halt so einen gaaanz leicht durchgestuften, unregelmäßigeren Bob hatte ich da vor Augen, und dies auch lang und breit der Friseuse erklärt und ihr anhand von Fotos gezeigt, wie ich’s mir vorstelle, und auch, wie es auf keinen Fall aussehen soll (nämlich ZU stufig) ... Also, was soll man noch machen, damit’s die Friseuse begreift ??
    Auf jeden Fall hat sie wahrscheinlich GAR NICHTS begriffen – sie schnitt, wie soll es anders sein, alles viiieel zu stufig bzw. dünnte viel zu viel aus!!
    Einen lässigen Bob mit lockerem Volumen hatte ich mir gewünscht – was ich jetzt habe, sind nur noch dünne und formlose Fransen, in die ich überhaupt kein Volumen mehr reinbringe ... Die unterste und längste Schicht über den Ohren ist viel zu stark ausgedünnt, es sieht richtig sch... aus!

Das Schlimmste ist: Ich habe echt Angst, dass ich jetzt „durchknalle“ und mir alles wieder ganz abschneide bzw. abschneiden lasse ... (Ich kenne mich ). Das DARF nicht passieren - bitte gebt mir paar Durchhalteparolen!!!

Seit gestern klemme ich mir die vorderen Partien mit etwas Gel hinter die Ohren, und einige meiner Kollegen haben mir auch gesagt, dass mir dies sehr gut steht *zaghaftlächle* , aber trotzdem – richtig wohl fühle ich mich mit dieser Notlösung nicht, und ich könnte immer wieder heulen, wenn ich dran denke, wie weit ich schon war mit dem Wachsenlassen, und wie ich nur so blöd sein konnte, mir mit einem Schlag wieder sooo viel zunichte zu machen ...

Traurige Grüße
    von Mrs. Perfect,
    die sich – mal wieder – schwört, um Friseure künftig einen riesigen Bogen zu machen

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

AW: Und wiedermal: „Wunden lecken“ nach Friseurbesuch ...

Ach, Du Liebe!
    So ein Desaster. Und was für eine unkompetente Ziege, diese Friseurin . Ist ja wieder mal typisch. Und jetzt die Durchhalteparolen: Ruhig bleiben! Erst mal gar nichts machen! Deine Haare sind jetzt im Schock - und Du auch. Es gilt vor allem bei Stufen abzuwarten, wie sie in ein oder zwei Wochen aussehen. Noch mehr runter kommt natürlich nicht in Frage: Du kennst Dein Haarziel, bleib dabei. Bitte schneid sie als Schadensbekämpfung nicht weiter ab! Die Reue wäre garantiert.

middle of nowhere Avatar von Silver

Du das klingt ja mal wieder echt nach Deppen-Friseur!
    Ich kann Dir nur raten Friseure meiden wenn Du wachsen lassen willst! Absolut nur so habe auch ich die Haare immer wieder lang bekommen!
    Spitzen von Mutter/Schwester/Freundin schnippeln lassen u. sonst nichts.

Style Deine Haare jetzt erst mal nach Deiner Norlösung u. ansonsten pflegen u. züchten!

Auch wenns Dich kribbelt mache nicht noch einen Friseurbesuch, danach wirst Du wahrscheinlich noch unglücklicher sein!

Jetzt heißt es durchhalten! Ich drück Dir die Daumen
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

BJ-Einsteiger Avatar von Tranquility

Hallo Mrs Perfect!

Das kingt ja schlimm! Etwas ähnliches ist mir auch schon passiert, ich hab danach auch nur geheult!

Lass Dich mal drücken!!

ABER, lass Dich nicht unterkriegen!!!! Schneid die Haare jetzt bloss nicht komplett ab! Du willst doch züchten, oder? In ein paar Wochen ist sicher schon wieder einiges nachgewachsen und dann ist es nur noch halb so wild!
    Das kriegst Du schon hin! Vielleicht kannst Du mal ein Foto von Dir posten?
    Manchmal hilt die Meinung Anderer ja? Oder vielleicht können wir Dir ein paar Tipps geben, was Du daraus machen kannst?
    Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Peekaboo

Ach du arme, lass dich mal drücken

Ich hab auch ein paar Horrorgeschichten am eigenen Leib beim Friseur erleben müssen. Von diversen Blondierunglücken bis zu Haare verschnitten...
    Einmal wurde mir der Pony nach geschnitten und am Schluss hat sie mir - obwohl ich eindringlich gesagt hab nur 1 cm wegschneiden und sonst nichts - 3cm Stufen in den Pony geschnitten! Das sah so sch**** aus. Total fransig und ausgedünnt ...

Und das auch noch ein Tag vor nem Date!!!

Ich war echt den Tränen nahe. Gut dass ich jetzt meinen Pony rauswachsen hab lassen.

Ich drück dir den Daumen, dass deine Haare ganz schnell wieder nachwachsen

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Oh neee vorallem ausdünnen.
    Vielleicht machst Du echt einen großen Bogen um Friseure - bzw machst klipp und klar die Ansage nur Spitzenschnitt. Nicht mehr als 1cm.

*drück dich*
    Das wird schon wieder.
    Wie lang ist der Bob jetzt immer noch kinnlang?

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

Du Arme!
    Da hast du schon extra lang und breit erklärt und Fotos mitgebracht und dann sowas. Sehr ärgerlich, dass es so schwer ist, einen Friseur zu finden, dem man vertrauen kann.
    Lass bloss nicht noch mehr abschneiden, du wirst es bereuen und das Züchten wird noch sehr viel länger dauern.
    Hey, in 4 Wochen hast du schon wieder 1-2 cm mehr Länge und dann sieht das schon wieder besser aus

Experte

Hey!
    Uhh klingt nich gut!
    Ausdünnen ist echt der größte Mist- hatte auch einen "Unfall" damit und hab' mich auch total unwohl gefühlt und es hat vorallem etwas gedauert bis ich wieder eine normale Fülle hatte :leiderja:
    Also bitte durchhalten und einfach mal wachsen lassen! Die Komplimente deiner Kollegen sollten dich doch genügend motivieren, oder ?
    Hab' momentan auch einen Bob, der schon fast schulternlang ist, den ich auch schon stufiger schneiden lassen wollte- GsD hab' ich es dann doch gelassen, weil ich Friseuren echt nicht mehr traue- unter stufig bzw. cool verstehen sie sofort übertrieben viele Stufen und Ausdünnung pur... Gibt natürlich auch Ausnahmen!

Also bleib stark
    LG

Experte

Ach und: such' dir einen gescheiten Friseur

Experte Avatar von dieandere

Oh Gott, du Ärmste! Warum können so viele Frisöre eigentlich nicht einfach das machen, was man von ihnen will??? Wenn man einem Maler sagt man möchte die Wand rot gestrichen haben, streicht er sie ja auch nicht einfach grün oder???

Mir ist das auch schonmal passiert, hatte den Pony schon kinnlang und wollte ihn "etwas kürzer", die tolle Frisörin hat ihn auf 1 cm "Länge" abgeschnitten

Am besten wartest du jetzt erstmal ab bis die Haare wieder etwas länger sind, dann kannst du immer noch "nachbessern" lassen, von einem anderen Frisör versteht sich!!!!

Fortgeschritten Avatar von asissa

Ich drück Dich auch erst mal

Und dann versuche ich mal, Dir eine Duchhalteparole zu schicken. Im Dezember hatte ist mir genau das Gleiche passiert. Ein Friseur hat mir meinen überschulterlangen stufigen Haare kurz geschnitten und die Stufen ausgedünnt. Ich hab mich schrecklich gefühlt. Ich saß dann schon beim Friseur, um sie mir richtig kurz schneiden zu lassen, damit das Ausgedünnte nicht mehr so auffiel, hab dann aber doch gekniffen. Und darüber bin ich so froh. Die ersten Wochen sind wirklich sch..., aber danach sind sie schon ein Stück gewachsen und Dein Gefühl zum neuen Haarschnitt ändert sich auch ein bisschen. Bitte, bitte nicht abschneiden, die Zeit geht letztendlich schneller rum, als man am Anfang denkt.

1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

Fortgeschritten Avatar von Spreequell

1 cm?? Das hat die echt gemacht? Sollte das ein Mikropony werden? Frechheit, oder?
    Naja, ich versuch grad mit braun meinen roten Ansatz (O-Ton Friseurin: "Sieht gaaaaaanz toll aus!") zu eliminieren. Ich kann froh sein, wenn ich hinterher mir nicht die Haare vom Kopf ziehen kann.
    Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
    Haare: 2aFii

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Nicht durchknallen! Nicht abschneiden!

Du schneidest Dir jetzt das schönste Langhaarfoto, das Du finden kannst, aus und klebst es an den Badezimmerspiegel! Irgendeins auf dem Haare zu sehen sind, wie Du sie haben möchtest. Das hält Dich bestimmt davon ab, zum Friseur zu gehen.

Und wenn Du dringend Veränderung brauchst, kauf Dir Haarschmuck oder Lipgloss...
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Zitat Zitat von Spreequell Beitrag anzeigen
    1 cm?? Das hat die echt gemacht? Sollte das ein Mikropony werden? Frechheit, oder?

Ja hat sie, die blöde Kuh!
    Ich war damals aber erst 13 oder 14 und hab mich nicht getraut, was zu sagen... wobei, so schnell wie die die Schere angesetzt hatte, hätt ich wahrscheinlich eh nix mehr sagen können

Fortgeschritten Avatar von Spreequell

Es ist doch der Wahnsinn, wie unsensibel die Menschen mit dem Thema Haare umgehen, obwohl sie damit ihr Geld verdienen.
    Ich sag ja zu meinen Klienten auch nicht "Wie, du hast soziale Schwierigkeiten, bis du wohl zu doof, oder was?" So fühl ich mich immer, wenn ich nach einem Desaster nach Hause gehe. Als wären alle Kunden total doof. Meine gestern meinte, dass PHF total allergen wäre und graune Haare niemals, nicht mal ein kleines bisschen abdecken würde...hach.
    Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
    Haare: 2aFii

Ich finds v.a. ne Frechheit, wenn Frisöre ihren eigenen Geschmack durchsetzen wollen

Was bringt das denn, wenn der Kunde sich dann damit überhaupt nicht wohlfühlt und nie mehr kommt...

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

ach gott du arme!
    magst du vielleicht mal ein foto reinstellen? vielleicht finden wir ja ein paar tolle frisurenideen für dich.
    ist doch schonmal schön, dass dir das gegelte steht.
    nicht abschneiden! durchhalten! das wächst bestimmt schnell nach. wir haben ja zunehmenden mond.
    Liebe Grüße, Claudi

Stjärna
    Besucher

Och Mensch, liebe Mrs Perfect, du arme - ich fühle ganz doll mit dir...halte durch - auch wenns dauert, sie wachsen ja wirklich wieder (ich weiß, ein schwacher Trost).

In Progress! Avatar von Smoothy

ah, das kenne ich auch... da freut man sich, hat diese vorstellung von sich selbst im Kopf, aber das ergebnis ist der pure horror, für einen selbst die pure katastrophe. ich saß da auch schon heulend im Auto...
    aber durchhalten!
    wenn du jetzt zum friseur gehst, heißt das nur noch mehr haare ab, und noch längeres warten, bis sie wieder nachgewachsen sind.
    Ich würde zumindest jetzt 2 wochen oder so warten, und dann mal weitersehen. Bei mir war es so, dass ich mich nach zwei wochen entweder ansatzweiße mit mir anfreunden konnte, oder irgendwie meine haare schon wieder soweit gewachsen waren, dass sie tatsächlich nicht mehr so schlimm waren!!!

Du schaffst das!
    That's just the way it is, things will never be the same...

BJ-Einsteiger

Ooooch, Ihr Lieben, ich bin total überwältigt von Euren soooo netten Antworten! Jeder einzelnen von Euch tausend Dank!
    Ich habe Eure mitfühlenden und aufbauenden Worte förmlich aufgesogen, das war echt Balsam für mein friseurgebeuteltes Nervenkostüm ...

Tja, wenn ich nicht so ein wäre, was Anwendungen am PC betrifft (Reinstellen von Fotos usw.), dann würde ich Euch mal ein Bild von meinem Jetzt-Zustand posten ...

Also, der Grundschnitt ist nach wie vor ein Bob, im Nacken ganz kurz und an den Seiten länger; die Seiten (bzw. das, was von ihnen übrig ist ) enden etwa so zwischen Mundwinkel und Kinn. Und durch die starke Ausdünnung liegen die seitlichen Strähnen jetzt eben so richtig form- und kraftlos und ohne jedes Volumen am Kopf an, und zusammen mit meinem leicht stufigen Pony, der bis über die Augenbrauen reicht, ergibt das ... tja was? Auf jeden Fall irgendwie keine Frisur, irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Ihr habt natürlich Recht, mir bleibt jetzt nichts anderes übrig, als abzuwarten und darauf zu vertrauen, dass in ein paar Wochen alles wieder erträglicher aussieht. Nur blöd, dass in einer solchen Situation die Aussicht „ein paar Wochen“ abwarten zu müssen, etwas Verzweiflungswürdiges hat; jeder Tag scheint da zur Ewigkeit zu werden ... Versteht Ihr, was ich meine? Man sieht nur, dass man HEUTE so aussieht, MORGEN so aussieht, ÜBERMORGEN so aussieht usw.
    Ich habe eine solche Wut auf die Friseurin! Da war ich schon extra bei der Chefin selbst, weil ich, mal wieder, in meiner grenzenlosen Naivität dachte, jemand mit Meister-Abschluss MUSS doch was von seinem Handwerk verstehen ... IRRTUM. Total unfähig. Schon im Salon sah ich vollkommen daneben aus, aber da hoffte ich noch, dass die Dame „nur“ keine Ahnung von typgerechtem Styling () hat und dass alles halb so schlimm ist, wenn ich’s zu Hause nur erst mal selber wasche und föhne.
    Das ganze Fiasko wurde mir wirklich erst in vollem Umfang bewusst, als ich vor meinem Badezimmerspiegel stand ...
    Ich hätte nicht übel Lust, die Friseurin anzurufen und mir richtig Luft zu machen! Nur ändert das ja auch nichts mehr an der Misere.

Ihr Lieben, ich versuch’ jetzt ganz sehr, mich an Eure Ratschläge und Durchhalteparolen zu klammern ... Eure Worte haben mir auf jeden Fall total gut getan! Danke!!

~Melli~
    Besucher

Mir ist vor kurzem ähnliches paßiert.
    Du bist also nicht mit Deinem Problem alleine. Ich drück dich mal.
    Ich hatte meine Haare alle gleichlang bis zum BH Verschluß. und wollte auch eine leichte Stufe, also seitlich bis hinten so schräg runter und was hat die Friseurin gemacht, hat mir seitlich ein breites stück abgeschnitten und hinten total viel durchgestuft. Gesehen habe ich das erst, als es schon zu spät war.
    Meine Haare sehen zur Zeit einfach nur fürchterlich aus und die Tönung ist auch schon wieder draußen, die ich habe machen lassen.
    Einfach nur ärgerlich sowas.
    Angeblich sollen die Locken nun besser zur Geltung kommen.
    Davon merke ich leider nichts.
    Ich kann sie nicht einmal mehr kopfüber föhnen und kneten, weil die Haare nun vorne ganz breit nurnoch schulterlang sind.
    Locken waren vor der Stufe mehr drin, als jetzt.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab auch schon schlechte Erfahrungen mit Frisören gemacht... wollte nur die Spitzen schneiden lassen und was bekomm ich? 10cm kürzere Haare... is aber schon wieder nachgewachsen...

Wie gesagt, lass deine Haare einfach mal in Ruhe und versuch es mal mit Haarclips oder ähnlichem...aber bloß nicht weiter rumschnibbeln, das macht alles nur noch schlimmer! und in ein paar Wochen ist dein Haar schon wieder länger und das ganze wird sich sicher ein wenig gebessert haben.

und noch mal kurz zu schlechten Frisören, aber OT:
    ich hab mal ein Gespräch geführt mit einer Frisörin... über das soooo schädliche Silikon in den ganzen Haarsachen.. sie hat mir wirklich ALLE Nachteile von Silikonen aufgezählt, auf die man irgendwie kommen könnte...
    und als ich (in meiner KK-Zeit) dann noch eine Schaumhaarpflege kaufen wollte, hat sie mir eine in die Hand gedrückt.... mit Dimethicone drin.... Ich glaub die wissen selber oft nicht genau, welche Produkte sie da verkaufen!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von kittysonne

Also ich liebe stufenschnitte!!!! Vielleicht gefällt dir deine frisur deshalb nicht weil du schon eine ganz klare vorstellung von dem hattest was du wolltest u das endergebnis von diesen vorstellungen abweicht?Dabei ist die frisur objektiv gesehen vielleicht wirklich sehr stylish?
    Ich hab es auch schon mal erlebt, dass ich toltal unzufrieden von friseur rausging, mir aber meine ganze umgebung gesagt hat, dass es gnz toll aussieht u nach ein paar wochen eingewöhnung fand ich es plötzlich auch gut!
    Deine kollegen waren doch auch begeistert,oder?

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde meine Frisur immer schrecklich, wenn ich zum Salon rausgeh, zuhause gefällt sie mir dann wieder. Das ist son Phänomen...
    Ich mag auch Friseur-gestylte Haare nicht. Da merken irgendwie alle, dass man eben erst beim Friseur war, was ich doof find xD keine Ahnung wieso.
    Legi intellexi condemnavi.

Experte Avatar von andycorr

Das ist wirklich total ärgerlich, dass sie dir die Haar nicht so geschnitten hat wie du es wolltest. Mehr als ein Foto mitbringen kann man ja wohl wirklich nicht um der Friseurin klar zu machen, was man haben möchte.

Auch wenn du jetzt unzufrieden bist, würde ich jetzt nicht wieder kürzer schneiden lassen, du würdest dich im nachhinein noch mehr ärgern.

Du wirst sehen, in 1 oder 2 Monaten sieht die Frisur wieder ganz anders aus.
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Fortgeschritten

Das ist wirklich sehr traurig, ich fühle mit dir ich war auch vor ca. drei monaten beim friseur und musste notgedrungen 20 cm!!!!!!!! (20 cm, nie im leben kleiner Peter ) lassen und ich bin immernoch nicht darüber hinweg, habe jetzt schlüsselbeinlanges haar, vorher wars schulterlang und das deckhaar ist auch leicht stufig geschnitten, kürzeste stufe geht jetzt ca. bis zur halsmitte trotzdem finde ich es viel zu stufig und viiiiel zu kurz, habe mich die erste zeit total isoliert und bin gar nicht mehr weggegangen, ich weiß auch nicht.... haare sind mir halt sehr wichtig, ich war immer so stolz auf meine haare, weil sie auch so schön dick und glatt waren und jetzt der dünne stufenschnitt . ich glaube ich fühle mich erst wieder besser wenn sie noch 5 cm länger sind, rede ich mir zumindest immer ein... ich weiß also sehr wohl wie du dich fühlst, du bist nicht allein tut mir leid das ich mich auch noch mal ausheulen musste, ich hoffe nur die monate vergehen schnell, damit unser leid bald ein ende hat.

BJ-Einsteiger Avatar von Sensibelchen84

Oh nein...das ist echt gemein. Warum können manche Friseure nicht einfach das machen, was man ihnen sagt??? Versteh ich nicht. Ich hatte auch schon richtig schlimme HORROR Erlebnisse beim Friseur. Bis vor nem Jahr hatte ich einen Pony. Als ich mal beim Spitzenschneiden war und mir eigentlich nur den Pony nachschneiden lassen wollte, hatte ich danach einen extrem, wirklich extrem kurzen Pony. Das sah absolut bescheiden aus. Er war so kurz, dass er gar nicht mehr richtig angelegen ist, sondern leicht abgestanden ist. Ganz schlimm. Hab mir dann 4 Wochen lang versucht, den Pony mit ner Spange aus dem Gesicht zu binden. Hab damals einen Tag nur geheult. Bin heute seeehr froh, dass ich keinen Pony mehr hab.
    Als ich 17 war hatte ich die ganzen Haare blondiert. Irgendwann wollte ich dunkelblonde Strähnen dazu. Die Friseurin hat mir allerdings fast schwarze Strähnen verpasst...sie meinte damals nur, sieht total natürlich aus...ja echt total natürlich. Blonde Haare mit fast schwarzen Strähnen. Natürlicher gehts nicht. Das schlimmste an allem war, dass die Strähnen nach einmal Haarewaschen einen extremen Grünstich hatten.
    Als ich die Haare noch wachsen lassen wollte, sind beim Spitzenschneiden meistens auch mehr als nur die Spitzen weggekommen. Echt gemein.
    Kann dich wirklich sehr gut verstehen.
    Liebes Grüssle

BJ-Einsteiger Avatar von Ambeth

Uiui, arme Mrs.Perfect, das hört sich ja richtig frustrierend an.
    Da hilft wohl nur noch Schadensbegrenzung. Vielleicht kann dir jemand, der kein Friseur ist (solch ein Exemplar sollte aufzutreiben sein ) in ca. 4 Wochen einen (einen!!!) Zentimeter der untersten!!! Stufe abschneiden (das Haar wächst pro Monat ca. einen Zentimeter), dann sieht deine Frisur sicher viel kompakter und fülliger aus, nicht mehr gar so nach Stufenschnitt. Vielleicht fällt dir das Rauswachsenlassen dann leichter *daumendrück*
    Geändert von Ambeth (10.07.2008 um 00:31 Uhr) Grund: Fehlerkorrektur
    Dingens!

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Sagt mal, muss man in so einem Fall eigentlich bezahlen? Das geht doch nicht, dass die einfach machen was sie wollen und der Kunde hat halt Pech gehabt?! Das muss es doch irgendwelche Gesetze oder so geben?

BJ-Einsteiger Avatar von Ambeth

Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    Sagt mal, muss man in so einem Fall eigentlich bezahlen? Das geht doch nicht, dass die einfach machen was sie wollen und der Kunde hat halt Pech gehabt?! Das muss es doch irgendwelche Gesetze oder so geben?
    Ich hab mal gelesen, man hätte Anrecht auf einen kostenlosen "Korrekturschnitt". Aber ob man zu einem Friseur gehen will, der einen schon beim ersten Mal so verschandelt hat ??
    Dingens!

BJ-Einsteiger

Hallo, Ihr Lieben - und VIIIEEELEN DANK Euch allen für Eure Antworten! Habe mich sehr gefreut und fühle mich viel leichter und befreiter, nachdem ich Euch mein Herz ausschütten durfte und Ihr so toll reagiert habt!

@ Ambeth, die unterste Stufe habe ich bereits unmittelbar nach dem Friseurbesuch um ca. 1 cm gekürzt, weil es gar so besch*** aussah ... Ich hab' das gleich selbst gemacht; durch jahrelanges "Training" kriege ich das Selberschneiden mittlerweile ganz gut hin . Nach dieser Do-it-yourself-Korrektur sah das Ganze dann auch gleich einen Deut besser aus als die Friseur-Version, eben ein ganz klein wenig kompakter wieder. Leider hat durch diesen 1 cm natürlich auch gleich die Gesamtlänge gelitten; bei einem noch nicht ganz kinnlangen Bob fällt halt jeder Zentimeter total ins Gewicht.

Also, Eure Stories von Euren Friseurbesuchen sind ja auch alle nur zum Kopfschütteln Unglaublich, was man da erlebt.
    Ich bin in meinem Leben noch nie, wirklich NOCH NIE vollends zufrieden aus einem Friseurstuhl aufgestanden. Eigentlich geht die Zufriedenheitsskala bei mir grundsätzlich nur von "Halbwegs erträglich" bis "Katastrophe bzw. Super-GAU". Warum ich alle paar Monate einen Rappel kriege und das Gefühl habe, mal wieder einen "Fachmann" ( ) an meine Haare ranlassen zu müssen, verstehe ich selbst nicht ...

middle of nowhere Avatar von Silver

Siehst Du davon bin ich schon länger runter ich meine den Rappel zum Friseur zu wollen!
    Selberschneiden klappt sehr gut u. wenn ich wirklich Korrekturen brauche, hilft mir dann der Ehemann meiner besten Freundin eventuelle Ecken zu begradigen (der schneidet auch meiner Freundin die Haare)
    Ohne Friseur bin ich ganz zufrieden u. wenn ich Theads wie den Deinen lese, weiß ich meine Entscheidung war u. ist gut an Friseurläden nur vorbei zu gehen!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Also ich liebe stufenschnitte!!!! Vielleicht gefällt dir deine frisur deshalb nicht weil du schon eine ganz klare vorstellung von dem hattest was du wolltest u das endergebnis von diesen vorstellungen abweicht?Dabei ist die frisur objektiv gesehen vielleicht wirklich sehr stylish?
    ...
    Deine kollegen waren doch auch begeistert,oder?
    @ Kittysonne :
    Naja, unter Umständen und mit viiieel gutem Willen geht die Frisur vielleicht wirklich als "stylish" durch. Das Problem dabei ist nur, dass mir das, so wie's jetzt ist, einfach nicht steht. Ich habe nicht das Model-Gesicht für so einen Fransenschnitt, und so was muss ein Friseur doch berücksichtigen, erst recht, wenn es sich um eine angeblich sooo kundenorientierte und absolut nicht gerade preisgünstige La Biosthetique Friseurmeisterin handelt ...

Und was meine Kollegen angeht, wie gesagt, seitdem ich mir die Seiten hinter die Ohren klemme, finden sie's hübsch. Für mich ist das immer noch bisschen ungewohnt, weil ich "Haare hinter den Ohren" eigentlich nie leiden konnte. Aber heute, am dritten Tag mit dieser "Notlösung", fange ich langsam an, mich daran zu gewöhnen.
    Unmittelbar nach dem Friseurbesuch, als ich die Haare offen nach vorne trug, hatten meine Kollegen allerdings vielsagend geschwiegen ...

BJ-Einsteiger

@SilverShine, Du bist also auch eine "Selbstschneiderin" ? Schön, dass es noch mehr von meiner Sorte gibt!
    Also, ich schnippel' schon an meinen Haaren herum seit ich denken kann - VOR ALLEM oft nach Friseurbesuchen, weil ich da IMMER etwas entdecke, was nicht in Ordnung ist ...
    Das Problem ist bei mir einzig und allein, dass ich manchmal leider nicht weiß, wann ich aufhören muss mit Schneiden ... da wird mir dann mein "Perfektions- und Symmetrie-Zwang" zum Verhängnis ...
    Deswegen nehm' ich mir manchmal vor, einen "Fachmann" ranzulassen und mich selbst anschließend von jeglichem Schneidwerkzeug fernzuhalten ... ABER - wie das jüngste Erlebnis zeigt - DAS funktioniert gleich GAR NICHT !!

Allwissend Avatar von Malia

AW: War beim Friseur :-( Furchtbar...

:( !!! ich war heute seit langem wiedereinmal beim Friseur um die Spitzen zu schneiden und in eine leichte V-Form zu bringen, sowie 1-2 tiefangesetzte Stufen in die Haare machen zu lassen. (Ich habe ihr sogar noch mit den Fingern gezeigt, was fuer mich 'Spitzen schneiden' bedeutet.)

Meine Haare gingen fast bis zum BH - jetzt sitze ich hier mit weniger als 1cm kurzem Nackenhaar und dem Rest der Haare bis knapp ueber den Ohren. (Der Hinterkopf ist in einem verkehrten U geschnitten, also oben ganz kurz und auf die Seiten hin sehr viel laenger - sieht voellig versch...en aus!!!)

Die ganze Frisur wurde uebrigens mit einer Art Messer geschnitten, das heisst dass meine sehr, sehr feinen Haare jetzt an den Spitzen wie 'angefressen' aussehen.

Ich bin einfach nur geschockt, vorallem weil das ein sehr bekannter Salon in London ist - der Besitzer ist verantwortlich fuer die Haare der Models bei den Modeschauen fuer Marc Jacobs.

Ich frag mich echt WAS diese Friseure eigentlich denken wenn sie solch einen Mist machen...

Weiss momentan gar nicht ob ich einfach nur weinen oder morgen dorthingehen und den Salon auseinandernehmen soll

Forengöttin Avatar von Tuuli

Hatte der einen Knall?
    Du hattest ihm genau gesagt was du haben willst und er hat einfach das gemacht was er wollte?

Scheiße, verdammt.
    Lass dich erst mal drücken.
    Klar, das bringt dir auch die Haare nicht wieder und hilft auch sicher nicht wirklich.
    Ich würde an deiner Stelle morgen da noch mal hingehen und mich gehörig beschweren.
    Ich bin richtig fassungslos.
    Wie kann man Anweisungen und Wünsche nur derart ignorieren? Das geht nicht in meinen Kopf.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Forengöttin Avatar von chaotica

oh je, das ist ja echt die absolute oberhöhe , grenzt meiner meinung nach schon an körperverletzung. solche friseure sollte man direkt aus dem beruf ziehn

ich würde auch nochmal hin

Hallo

Danke ihr Lieben. Ich werde heute Nachmittag zu einem anderen Salon gehen damit die das Uebelste, falls moeglich (im Nacken habe ich fast gar keine Haare mehr) korrigieren koennen. Die beiden Seiten sind vorne naemlich nicht mal gleichlang geschnitten, da ist etwa ein Unterschied von 2-3 cm .
    Nochmals dorthin zu gehen habe ich heute keine Nerven...

Auf deren Webseite steht uebrigens: 'and let us give you an exquisite experience like no other' Jetzt weiss ich was die damit meinen

Fortgeschritten

Hallo,

das ist ja schlimm! Aber, hast du denn davon gar nichts gemerkt, ich meine wenn der so viel abschneidet, das merkt man doch nicht erst, wenn der Haarschnitt fertig ist? Beim ersten "Schnipp" fällt doch schon das lange Haar herunter?

LG
    Daniela

Ja habe ich als sie mit dem 'Messer-Schere' (keine Ahnung was das war) anfing die Nackenhaare abzuschneiden.

Ich habe sie gefragt was sie denn da macht und sie antworte 'wenn ihre feinen Haare laenger sind dann stehen sie ueber den Schultern nach aussen ab'. Sie wuerde mir den Hinterkopf jetzt so schneiden dass Volumen reinkommen wuerde!

(Sollte vielleicht noch erwaehnen dass Englisch nicht ihre Muttersprache ist, frage mich naemlich wirklich ob sie ueberhaupt etwas verstanden hatte was ich ihr mitteilte...)
    Geändert von Malia (15.07.2008 um 14:08 Uhr)