Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger

Nivea Creme Ersatz

Huhu..
    ich bin neu hier und habe wirklich alles durchsucht, aber leider keine Antwort gefunden:

Gibt es eine Creme, die der normalen Nivea-Creme aus der blauen Dose ähnlich ist, aber bessere Inhaltsstoffe hat?

Könnte man statt dessen vielleicht eine Baby-Wind-und-Wetter Creme nehmen? zb. die von dm?

Danke schonmal im voraus...

Forengöttin Avatar von Sligoangel

AW: Nivea Creme Ersatz

Kenn mich mit Inhaltsstoffen leider nicht aus, mir würden rein von der Creme-ähnlichkeit mehrere Marken einfallen die solche Allzweck-Cremes in der Dose anbieten:
    Florena
    Balea
    Isana

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Karo,

die Isana Bodycreme von Rossmann hat bei Ökotest sehr gut abgeschnitten. Sie ist recht fett, zieht aber gut ein und riecht lecker cremig. Ich verwende sie als Allzweckwaffe nach dem Duschen, abends für die Hände und nach Bedarf für meine Füße. Ich mag sie...

Viele Grüße,

Tiinsche

Experte Avatar von shag

Ich mag gerne diese Cremes von Weleda: Hautcreme, Citrus-Hautcreme und Cold Cream. Aber auch die Calendula Gesichtscreme!
    Die haben halt diesen typischen Naturkosmetik-Geruch (nach ätherischen Ölen), vom Geruch her sind sie also nicht ähnlich.

Inventar Avatar von Hella

die Weleda - Cremes haben aber rein gar keine Ähnlichkeit mit Nivea ;)

_Falls_ du am Selberrühren interessiert bist: Su-Shee hat mal ein Rezept gepostet, das deinen Anforderungen entspricht.

Experte Avatar von shag

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    die Weleda - Cremes haben aber rein gar keine Ähnlichkeit mit Nivea ;)

_Falls_ du am Selberrühren interessiert bist: Su-Shee hat mal ein Rezept gepostet, das deinen Anforderungen entspricht.
    Ist halt die Frage was man unter "ähnlich" versteht.
    Die Allzweck-Eigenschaft?
    Den fettigen Hautglanz, den die Creme hinterlässt?
    Den Geruch? ...

Inventar Avatar von Hella

ah, Shag, da du fettig sagst - ich habe irgendwie automatisch an die Nivea Soft gedacht, und nicht an die normale in der blauen Dose ... mein Fehler!

Ist halt die Frage was man unter "ähnlich" versteht.
    Die Allzweck-Eigenschaft?
    Den fettigen Hautglanz, den die Creme hinterlässt?
    Den Geruch? ...
    Das ist wohl die Frage. Was versprichst du dir denn, Karo?

BJ-Einsteiger Avatar von Fleurance

Hallo Karo,
    es gibt von der Firma Marius Fabre eine Bio Serie die nennt sich "Olivia".
    Da wird auch eine "Creme Universale" angeboten. Ist so zwischen Nivea und Nivea Soft. Der Geruch ist kräuterig. Meine Kollegin benutzt sie mit einem Tropfen Arganöl als Gesichtspflege und ist sehr zufrieden.
    Enthält u.a. Olivenöl, Sheabutter, Bienenwachs, Squalane, Bitterorangenöl,Basilikumöl...
    Kostenpunkt: ca. 13.00,-€

LG Fleurance

Bellarella
    Besucher

Ich werfe jetzt mal Aldi Süd ins Rennen. Da gibts von Lacura sowohl Bodylotion als auch Körpercreme die ich persönlich immer als Niveaersatz verwende - einmal für normale und einmal für trockene Haut. Hab gerade ein Pöttchen in der Hand gehabt aber es wieder zurückgestellt (hab noch genug), aber die Incis haben zumindest kein Paraffin an den vorderen Stellen.
    Meiner Meinung riechts auch ziemlich ähnlich

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Zitat Zitat von tiinsche Beitrag anzeigen
    Hallo Karo,

die Isana Bodycreme von Rossmann hat bei Ökotest sehr gut abgeschnitten. Sie ist recht fett, zieht aber gut ein und riecht lecker cremig. Ich verwende sie als Allzweckwaffe nach dem Duschen, abends für die Hände und nach Bedarf für meine Füße. Ich mag sie...

Viele Grüße,

Tiinsche
    Ja, die ist echt am nivea-ähnlichsten und total klasse mit schön frischem Duft. Die werd ich mir auch mal wieder kaufen, wenn ich meine Creme-Vorräte reduziert habe. 150 ml kosten auch nur 0,99 EUR, günstiger geht's echt nicht.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von tiinsche Beitrag anzeigen
    Hallo Karo,

Viele Grüße,

Tiinsche
    Ahhh super! Das klingt doch gut!
    Ist die auch schön fettig?

Was ich nämlich suche:
    Eine Creme die ich zum abschminken von Wimperntusche nehmen kann (geht bei mir mit nivea am besten), zum eincremen von rauhen händen und ellenbogen und die ich in meine trockenen haarspitzen tun kann

eigentlich bin ich mit nivea auch super zufrieden...auch der geruch ist so toll. bin mir aber etwas unsicher wegen der inhaltsstoffe

Danke schonmal für die vielen Antworten

Fortgeschritten Avatar von chegger

Hallo..

die Feuchtigskeitmaske von Alverde (wird ja wie ne Creme verwendet) erinnerst mich von der Konsistenz, vom Aussehen und auch ein bisscehn vom gercuh an die NIVEA.. billig ist die auch (:
    crazy...

Inventar Avatar von Piana

Für mich hat sich als Allzweckcreme Babylove Zartcreme bewährt, ich finde sie recht ähnlich wie Nivea, hat aber super INCIs.
    Und als Penaten-Ersatz (feuchtigkeitabweisend und mit Zink) - Wundschutzcreme, auch Babylove (Eigenmarke DM)
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger

War vorhin bei Rossmann und habe mich dann ein klein wenig umentschieden: habe die wind- und wettercreme von babylove gekauft.
    die hat nähmlich ein sehr gut von öko-test bekommen!

für die hände ist sie super..riecht auch nur dezent nach baby!
    ich glaube, dass sie zum abschminken zu dick ist, auch für die haare..
    aber immerhin gut für die hände :)

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ansonsten bleib doch einfach bei Nivea Ganz ehrlich: Es gibt schlimmere Dinge, die man sich auf die Haut schmieren kann.

Mimilein
    Besucher

Ich schieb´mal ein bißchen diesen Thread nach vorne....

Bin ja vom Ergebnis sehr zufrieden mit meiner Nivea, aber mein Gewissen mag diese Creme irgendwie auf Dauer nicht!
    Zum Essen gehe ich ja auch überwiegend im Biomarkt einkaufen, an meinen Körper lasse ich nur Pflanzenöle, aber im Gesicht....naja, ich vertrage die Niveacreme/Niveasoft gemischt sehr gut, aber wie gesagt....mein Gewissen möchte etwas anderes.

Hella hat am Anfang dieses Threads auf ein Rezept von Su-Shee hingewiesen, eine niveaähnliche Creme selbst zu basteln.
    H E L L A oder S U - S H E E -----HALLO----- könntet Ihr mir bitte den Link zu diesem Rezept posten!!!!!Bitte!!!!

Inventar

Mit dem Rezept war wohl die Coldcream gemeint. Die müsste im handmade-Unterforum zu finden sein. //edit: ich dachte an diese hier
    Falls was anderes gemeint war - sorry.
    Geändert von sen81 (12.03.2009 um 15:39 Uhr)
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Mimilein
    Besucher

Dankeschön,
    ich werde mir den Thread später mal näher betrachen - jetzt ruft mich aber die olle Hausarbeit - und in einer Stunde der noch ollere Zahnarzt *bibber*.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Vielleicht wäre die alva ABC Basic Care Creme ein Ersatz für die Nivea.

Liebe Grüße

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich habe kleine Döschen von der Hipp Zartcreme. Die wäre doch bestimmt ein guter Ersatz für die blaue Nivea.

Liebe Grüße