...in Dortmund (wo auch der Body Shop schloss) und Münster....geht Yves Rocher zurück zum reinen Katalogvertrieb![]()
...in Dortmund (wo auch der Body Shop schloss) und Münster....geht Yves Rocher zurück zum reinen Katalogvertrieb![]()
kein Umsatz mehr oder warum weißt Du das?![]()
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
weil die Läden weg sind![]()
Also nur weil die Läden in Dortmund und Münster geschlossen werden, heißt das nicht, dass das für alle Shops zutreffen muss. Hier in meiner Stadt jedenfalls ist der Shop noch geöffnet.Aber der Shop in meiner Heimatstadt schloß auch seine Pforten, allerdings schon vor vielen Jahren, das heißt aber nichts. Die Shops, der Onlineshop und die Kataloggeschichte sind jeweils autonom und haben nichts miteinander zu tun.
Ansonsten: Frag doch bei YR nach, wenn Du Genaueres wissen möchtest.
![]()
in Dortmund ist nun ein Hunkemöller drin und in MS noch nichts
Ist mir auch erst kürzlich aufgefallenhab also auch nicht wirklich was vermisst....muss dann aber mal meinen Amu- und Nagellackentferner wechseln, weil ich nur dafuer nix bestellen mag (und mein Schatzi seine Duschgels)
![]()
also meiner ist noch da und da sind eigentlich auch immer Leute drin, soooo schlecht gehts denen glaub ich nicht
den eindruck, dass es denen schlecht gehe, hatte ich auch nie
erst war der in dortmund weg und ich dachte: ok, haste noch den in Münster. Schwupps-nun ist er auch weg
Ist der in Essen noch da![]()
in karlsruhe ist er seit ca einem monat auch weg. - wir haben noch einen zweiten aber ob der noch da ist weiß ich nicht.![]()
while ( !asleep ) sheep++;
Huhu,
der in Osnabrück ist noch da. Ist aber nie einer drin, vielleicht macht der dann auch bald zuIn OS liegen der YR-Laden und TBS direkt nebeneinander.
Also YR in Rostock macht nicht den Eindruck, das der demnächst schließt.
Anderes Thema: Beim lesen scheint mir, dass YR und TBS filialen häufig nah bei einander sind. Ist das nur Zufall? Unser YR scheint ganz gut Umsatz zu machen, ist ja auch die günstigere Alternative zu TBS.
Bei uns liegen die Filialen auch direkt gegenüberSchon komisch. Aber eigentlich hat doch YR nichts mit dem LOreal-Konzern zu tun, oder?
In Potsdam hatte die Filiale auch dicht gemacht und nach einpaar Monaten gegenüber von TBS wieder eröffnet, nur 100 m vom alten entfernt.
Vielleicht bauen die drauf, dass Leute, von den Incis in TBS-Produkten angewidert und enttäuscht, direkt in den YR-Shop rennen?
Wieso? Die Incis vom TBS als auch von YR sind nicht wirklich prickelnd. Ich denk die nehmen sich da nicht viel vom Unterschied her.
Den in München in der Fussgängerzone gibt es wohl noch - hab ihn dort vor wenigen Wochen noch gesehen. Viele Leute waren auch drin - kann mir nicht vorstellen das die schließen werden.
Die Filiale von TBS ist nicht in unmittelbarer Nähe.
Für mich wäre es ausserdem auch kein Verlust wenn die Ladenkette geschlossen werden würde.![]()
Ich finde, TBS macht so derartig einen auf Naturkosmetik, dass mir fast die Augen rausgefallen sind, als ich das Zeug unter die Lupe genommen habe.
Bei YR habe ich die schleichende Entwicklung zu schlechterer Qualität mit immer höheren Preisen und immer mehr Werbung "hautnah" miterlebt.
Na hoffentlich wollen die nicht alle Geschäfte schliessen... das wäre für mich eine absolute Beauty-Katastrophe... ich LIEBE die "Jardins du Monde" Duschbäder...
Liebe Grüße,
chaos
mir ist es eigentlich egal da ich eh online bestelle...
In Remscheid hat der YR-Laden auch Ende Mai geschlossen. Finde ich super schadeDie nächsten Läden wären für mich in Düsseldorf und Köln, aber da fahre ich nicht so oft hin
![]()
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
(J.J.P. & J.J. & J. HEGDL)
Wäre für mich kein großer Verlust
Jedes Mal wenn ich an dem Laden bei uns vorbei komme ist der leer und die Dame am Tresen blickt gelangweilt drein wenn man den Laden dann doch mal betritt....nee würd mich nicht wundern. Die Leute, die von der YR Qualität überzeugt sind bestellen wohl auch bequem online oder per Post, für die anderen ist das eher uninteressant, ob man auch nen YR Laden hat.
Gut wars nur, dass man mal Sachen testen konnte aber das hat mich noch nie zum Kauf animiert....neee YR ist nicht meins.![]()
Mmh, der in Basel ist noch da. Aber die wären echt doof, den Standort in der Innerstadt aufzugeben. (komischerweise ist TBS in der Parallelstrasse xD...wer zuerst da war, weiss ich nicht. gibt beide schon so lang ich denken kann)
Legi intellexi condemnavi.
Nee, hat nicht: http://fr.wikipedia.org/wiki/Yves_Ro...8entreprise%29
Vielleicht kann man gutmütig formulieren YR hat seit 1959 mit dem Natur-Image versucht Marketing zu machen. Der Versandhandel ist die Stärke des Untermehmens, die sitzen in der Bretagne und der Vertrieb war für den ländlichen Raum ausgelegt. In den Großraum Paris hat die Marke nie Fuß gefasst![]()
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!
Bei uns steht er noch in Pb, aber eigentlich braucht man ihn auch hier nicht, mir ist noch nie n masenandrang in/ vor dem laden aufgefallen...
Vielleicht genau darum! Als Zermürbungstaktik! Im Zweckbündnis mit L´Oreal ... jetzt nur schnell eine Verschwörungstheorie basteln![]()
mehr on topic: Vielleicht "bereinigen" sie gerade ihre Kette um die Läden, die ihnen nicht ausreichend rentabel sind. Weil haben ja schon einige zugemacht.