Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    supreme
    Besucher

Yves Rocher macht seine Läden dicht...

...in Dortmund (wo auch der Body Shop schloss) und Münster....geht Yves Rocher zurück zum reinen Katalogvertrieb

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

AW: Yves Rocher macht seine Läden dicht...

kein Umsatz mehr oder warum weißt Du das?
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

supreme
    Besucher

weil die Läden weg sind

Forengöttin

Also nur weil die Läden in Dortmund und Münster geschlossen werden, heißt das nicht, dass das für alle Shops zutreffen muss. Hier in meiner Stadt jedenfalls ist der Shop noch geöffnet. Aber der Shop in meiner Heimatstadt schloß auch seine Pforten, allerdings schon vor vielen Jahren, das heißt aber nichts. Die Shops, der Onlineshop und die Kataloggeschichte sind jeweils autonom und haben nichts miteinander zu tun.

Ansonsten: Frag doch bei YR nach, wenn Du Genaueres wissen möchtest.

...schwebt...

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    weil die Läden weg sind
    Irgendwie knallharte Logik!

Ist doch aber gar nicht so schade drum, oder?

supreme
    Besucher

in Dortmund ist nun ein Hunkemöller drin und in MS noch nichts

Ist mir auch erst kürzlich aufgefallen hab also auch nicht wirklich was vermisst....muss dann aber mal meinen Amu- und Nagellackentferner wechseln, weil ich nur dafuer nix bestellen mag (und mein Schatzi seine Duschgels)

Forenkönigin Avatar von Monika227

also meiner ist noch da und da sind eigentlich auch immer Leute drin, soooo schlecht gehts denen glaub ich nicht

supreme
    Besucher

den eindruck, dass es denen schlecht gehe, hatte ich auch nie

erst war der in dortmund weg und ich dachte: ok, haste noch den in Münster. Schwupps-nun ist er auch weg

Ist der in Essen noch da

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

in karlsruhe ist er seit ca einem monat auch weg. - wir haben noch einen zweiten aber ob der noch da ist weiß ich nicht.
    while ( !asleep ) sheep++;

BJ-Einsteiger Avatar von diamant151

Zitat Zitat von Grinsemiez Beitrag anzeigen
    in karlsruhe ist er seit ca einem monat auch weg. - wir haben noch einen zweiten aber ob der noch da ist weiß ich nicht.
    Hallo, in Mainz ist auch geschlossen worden
    "Ich sitz lieber duftend unter der Brücke, als stinkend im Altersheim":

Gogo
    Besucher

Huhu,

der in Osnabrück ist noch da. Ist aber nie einer drin, vielleicht macht der dann auch bald zu In OS liegen der YR-Laden und TBS direkt nebeneinander.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Also YR in Rostock macht nicht den Eindruck, das der demnächst schließt.

Anderes Thema: Beim lesen scheint mir, dass YR und TBS filialen häufig nah bei einander sind. Ist das nur Zufall? Unser YR scheint ganz gut Umsatz zu machen, ist ja auch die günstigere Alternative zu TBS.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Bei uns liegen die Filialen auch direkt gegenüber Schon komisch. Aber eigentlich hat doch YR nichts mit dem LOreal-Konzern zu tun, oder?

In Potsdam hatte die Filiale auch dicht gemacht und nach einpaar Monaten gegenüber von TBS wieder eröffnet, nur 100 m vom alten entfernt.

Vielleicht bauen die drauf, dass Leute, von den Incis in TBS-Produkten angewidert und enttäuscht, direkt in den YR-Shop rennen?
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Also YR in Rostock macht nicht den Eindruck, das der demnächst schließt.

Anderes Thema: Beim lesen scheint mir, dass YR und TBS filialen häufig nah bei einander sind. Ist das nur Zufall? Unser YR scheint ganz gut Umsatz zu machen, ist ja auch die günstigere Alternative zu TBS.
    Irgendetwas wird dahinter stecken . In Wien auf der Mariahilferstraße gibts einen Yves Rocher und nicht weiter entfernt, ist auch ein TBS.

Danika
    Besucher

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen

Vielleicht bauen die drauf, dass Leute, von den Incis in TBS-Produkten angewidert und enttäuscht, direkt in den YR-Shop rennen?
    Wieso? Die Incis vom TBS als auch von YR sind nicht wirklich prickelnd. Ich denk die nehmen sich da nicht viel vom Unterschied her.

Den in München in der Fussgängerzone gibt es wohl noch - hab ihn dort vor wenigen Wochen noch gesehen. Viele Leute waren auch drin - kann mir nicht vorstellen das die schließen werden.

Die Filiale von TBS ist nicht in unmittelbarer Nähe.

Für mich wäre es ausserdem auch kein Verlust wenn die Ladenkette geschlossen werden würde.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich finde, TBS macht so derartig einen auf Naturkosmetik, dass mir fast die Augen rausgefallen sind, als ich das Zeug unter die Lupe genommen habe.
    Bei YR habe ich die schleichende Entwicklung zu schlechterer Qualität mit immer höheren Preisen und immer mehr Werbung "hautnah" miterlebt.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Inventar

Na hoffentlich wollen die nicht alle Geschäfte schliessen... das wäre für mich eine absolute Beauty-Katastrophe... ich LIEBE die "Jardins du Monde" Duschbäder...

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

mania
    Besucher

mir ist es eigentlich egal da ich eh online bestelle...

In Love Avatar von rosenquarz

In Remscheid hat der YR-Laden auch Ende Mai geschlossen. Finde ich super schade Die nächsten Läden wären für mich in Düsseldorf und Köln, aber da fahre ich nicht so oft hin
    Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
    (J.J.P. & J.J. & J. HEGDL)

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Wäre für mich kein großer Verlust
    Jedes Mal wenn ich an dem Laden bei uns vorbei komme ist der leer und die Dame am Tresen blickt gelangweilt drein wenn man den Laden dann doch mal betritt....nee würd mich nicht wundern. Die Leute, die von der YR Qualität überzeugt sind bestellen wohl auch bequem online oder per Post, für die anderen ist das eher uninteressant, ob man auch nen YR Laden hat.

Gut wars nur, dass man mal Sachen testen konnte aber das hat mich noch nie zum Kauf animiert....neee YR ist nicht meins.

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Mmh, der in Basel ist noch da. Aber die wären echt doof, den Standort in der Innerstadt aufzugeben. (komischerweise ist TBS in der Parallelstrasse xD...wer zuerst da war, weiss ich nicht. gibt beide schon so lang ich denken kann)
    Legi intellexi condemnavi.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen

Ist der in Essen noch da
    Der ist sogar umgezogen in das nagelneue Einkaufszentrum Limbecker Platz. Wird wohl nicht so schnell dicht machen denke ich.
    Body Shop ist aus Essen aber weg...

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Bei uns liegen die Filialen auch direkt gegenüber Schon komisch. Aber eigentlich hat doch YR nichts mit dem LOreal-Konzern zu tun, oder?
    Nee, hat nicht: http://fr.wikipedia.org/wiki/Yves_Ro...8entreprise%29

Vielleicht kann man gutmütig formulieren YR hat seit 1959 mit dem Natur-Image versucht Marketing zu machen. Der Versandhandel ist die Stärke des Untermehmens, die sitzen in der Bretagne und der Vertrieb war für den ländlichen Raum ausgelegt. In den Großraum Paris hat die Marke nie Fuß gefasst
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Experte Avatar von Pistazie

Bei uns steht er noch in Pb, aber eigentlich braucht man ihn auch hier nicht, mir ist noch nie n masenandrang in/ vor dem laden aufgefallen...

Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget

Zitat Zitat von Danika Beitrag anzeigen
    Wieso? Die Incis vom TBS als auch von YR sind nicht wirklich prickelnd. Ich denk die nehmen sich da nicht viel vom Unterschied her.
    Vielleicht genau darum! Als Zermürbungstaktik! Im Zweckbündnis mit L´Oreal ... jetzt nur schnell eine Verschwörungstheorie basteln

mehr on topic: Vielleicht "bereinigen" sie gerade ihre Kette um die Läden, die ihnen nicht ausreichend rentabel sind. Weil haben ja schon einige zugemacht.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von testtarget Beitrag anzeigen

mehr on topic: Vielleicht "bereinigen" sie gerade ihre Kette um die Läden, die ihnen nicht ausreichend rentabel sind. Weil haben ja schon einige zugemacht.
    Dann müsste es den in Rostock seit nem Jahr nicht mehr geben, der ist ständig Schlusslicht.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Der ist sogar umgezogen in das nagelneue Einkaufszentrum Limbecker Platz. Wird wohl nicht so schnell dicht machen denke ich.
    Body Shop ist aus Essen aber weg...
    da hät ich ja den Thread glatt "TBS und YR machen Läden dicht" nennen können

Gut, ab und an bin ich in Essen, dann kann ich ggf dort meine jahrelangen Erfolgsprodukte kaufen Habe früher beim YR auch nur bestellt, aber inzwischen nehm ich auch eher recht wenig vom YR