Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 99 von 165 ErsteErste ... 497989979899100101109119149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.960
    Rotkehlchen
    Besucher

AW: Andrea Biedermann

Hey Mensa, da würde ich einfach mal bei AB fragen - die scheinen ja mit ihrer ganzen CO2-neutralen Sendung und kompostierbaren Verpackung sehr viel Wert auf sowas zu legen, da können sie es ja nur begrüßen, wenn ihre Kunden das auch tun
    Vielleicht können sie dir die Menge ja abwiegen und in einem dicht verschlossenen Plastikbeutelchen, so ein ähnliches wie man am Flughafen bekommt, zusenden und du füllst es dann selber um - was ich mir aber allerdings nicht zutrauen würde, weil dann garantiert alles in einem Radius von 5 Metern eingestaubt wird...

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich würd auch mal nachfragen ... allerdings bin ich nicht sicher, ob sie das wegen der Kosmetik-VO überhaupt dürfen?

Auf allen Originaldosen sind ja Originalitätsverschlüsse (Etiketten).

Die Concealer sind in den gleichen Dosengrößen wie auch die MF.

Blush und Bronzer sind gepresst und kleiner.
    Die Eyeshadows und Liner weiss ich nicht.

Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Forenkönigin Avatar von sarahkay

ich habe vorgestern oder gestern Capao mit Amarelo 3 zu 1 gemischt und heute nochmal Capao only aufgetragen
    Ich finde Capao allein besser bis genial Muss kein gelblicherer Ton dazu
    Chili Sister for president

Bei den derzeitigen schon wärmeren Temperaturen glänzt meine Stirn nach Mittags ganz arg... einfach Tempo nehmen und trocken tupfen? Habe ich in der Sufu gefunden... gibts noch andere Tipps?

Wenn ich MICA in der MF nicht vertragen würde, hätte ich das in den letzten 2 Wochen schon bemerkt, oder? So wie ich es in Erinnerung habe, verursacht Mica gerne mal Unreinheiten... und was macht es sonst so? Ist es auch für den Glanz verantwortlich?

Den Mini Kabuki finde ich mittlerweile ganz grosse Klasse Ich würde mir gerne den Kabuki auch bestellen, der lohnt sich schon, oder?

Zu dem Concealer: Vielen Dank Chili Sister für die ausführliche Beschreibung Ich werde noch 2 Concealer Proben mitbestellen

Genug der Fragen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    ich habe vorgestern oder gestern Capao mit Amarelo 3 zu 1 gemischt und heute nochmal Capao only aufgetragen
    Ich finde Capao allein besser bis genial Muss kein gelblicherer Ton dazu
    Chili Sister for president

Bei den derzeitigen schon wärmeren Temperaturen glänzt meine Stirn nach Mittags ganz arg... einfach Tempo nehmen und trocken tupfen? Habe ich in der Sufu gefunden... gibts noch andere Tipps?

Wenn ich MICA in der MF nicht vertragen würde, hätte ich das in den letzten 2 Wochen schon bemerkt, oder? So wie ich es in Erinnerung habe, verursacht Mica gerne mal Unreinheiten... und was macht es sonst so? Ist es auch für den Glanz verantwortlich?

Den Mini Kabuki finde ich mittlerweile ganz grosse Klasse Ich würde mir gerne den Kabuki auch bestellen, der lohnt sich schon, oder?

Zu dem Concealer: Vielen Dank Chili Sister für die ausführliche Beschreibung Ich werde noch 2 Concealer Proben mitbestellen

Genug der Fragen
    Also es gibt auch sogenanntes Plotting Paper (z.B. von essence) und damit kann man auch die STirn abtupfen ohne, dass das MU dran hängen bleibt. Außerdem mattiert es auch nach dem abtupfen

Oh Mann, macht mich bloß nicht verlegen ...

Also - das Glanzthema! *händereib*
    Mica macht den "GLOW" in der MF aus, hat aber mit Fettglanz auf dem Gesicht nichts zu tun. Das liegt am Hautzustand.
    (Mica macht eher Unterlagerungen, wenn man darauf reagiert)

Ich hatte früher nach 2 Stunden eine glänzende T-Zone. Immer. Egal mit welcher Foundation.
    Aber ich habe laaaaaange falsch gepflegt - und zwar immer nach den "Ratschlägen" für fettige oder Mischhaut. TJA - PUSTEKUCHEN!
    Ich bin dann drauf gekommen, dass man "gleiches mit gleichem" ausgleichen soll - sprich: Öl gegen Glanz
    Ich habe eine ganze Weile dann mein Gesicht mit Hydrolat eingenebelt und auf das Gesicht dann Öl (Brokkolisamenöl, Wiesenschaumkrautöl, Gänseblümchenöl) aufgetragen - kurz warten (ich putz derweil immer meine Zähne) und dann die MF drauf.
    Wundervoller Effekt einerseits (die MF verbindet sich grandios mit der Haut) - und andererseits glänze ich seit dem so gut wie gar nicht mehr.
    Am Nachmittag vielleicht mal an den Nasenflügeln ... aber sonst - top!
    Seit November mische ich etwas Creme mit Öl und trage das auf - funktioniert genauso gut - und ist dann vor allem in der warmen Jahreszeit angenehmer. Ich hab das aber hauptsächlich angefangen, weil ich einfach nicht widerstehen konnte, eine bestimmte Creme auszuprobieren.

Ich würde es wirklich mal probieren - mach mal ne' Woche lang einen Test mit Öl auf feuchter Haut (kannst ja vielleicht - wenn du kein Hydrolat hast - auch Thermalwasser oder normales Wasser zum befeuchten nehmen bevor du Öl aufträgst).

Ich glaube übrigens auch, dass Capao "dein" Ton ist. Die Pickelchen die noch durchscheinen kriegst du mit aufgetupftem Concealer oder vorsichtig getupfter MF ganz flott unsichtbar. Wenn du mit dem Anti-Red nicht klar kommst, lass es!

BJ-Einsteiger Avatar von Shelynx

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Also es gibt auch sogenanntes Plotting Paper (z.B. von essence) und damit kann man auch die STirn abtupfen ohne, dass das MU dran hängen bleibt. Außerdem mattiert es auch nach dem abtupfen
    Ich habe gute Erfahrungen mit dem Gesichtsöl von Dr. Hauschka gemacht! Das ist auch gezielt für ölige und unreine Haut.
    Liebe Grüße

Ein Blog für Blassnasen, Kosmetiksammler, Buchliebhaber und Parfumsüchtige.

Die Öl Variante habe ich öfter gelesen, habe aber Bedenken wegen der momentan blühenden Rosazea Hatte ich früher nie sowas, aber passend zur Zeit dass ich mich für Aufhübschende Maßnahmen interessiere: Zack da waren sie die Ekzemflecken (jetzt mal sehr verkürzt dargestellt)
    Aufgrund dessen bin ich auch bei Biedermann gelandet
    Ich habe etwas Schiss dass das Öl Hitzestau verursacht, Ihr wisst schon

Im Grunde habe ich trockene Haut mit grossen Poren und wenn ich schwitze dann auf der Stirn, habe die roten Bäckchen und die Ekzemflecken

Kann ich trotzdem Öl testen?

Blotting Papier wäre vielleicht auch mal einen Versuch wert

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Also das Problem mit der falschen Pflege hatte ich auch Das kam von dieser ganzen Pubertäts-Pickel Geschichte und dann hab die auch halt Pflege für fettige/Mischhaut benutzt und hab schon nach 3-4 Stunden geglänz t wie blöde. Dann hab uich das Dr. Hauschka Gesichtsöl entdeckt und insgesamt fettiger Creme bentuzt (z.B. Martina Gebhardt) und siehe: Glanz ist weg! Meine Stirn fettet zwar noch nach aber in "normalem" Maß. Bin immernoch ganz happy. Das Öl ist zwar nicht ganz billig aber es lohnt sich!!! Ob das allerdings bei Rosacea geht weiß ich nicht. Aber von Dr. Hauschka gibt es auch von allen Produkten so kleine Probedinger zum testen und da man von dem Öl nur ganz wenig braucht hält das auch länger (das ******Dings hat bei mir 2 Wochen gehalten). Ich kanns also nur empfehlen :) Das Blotting Paper ist natürlich die ungefährliche Variante, was die Rosacea betrifft.

Oh sorry das war jetzt ziemlich lang und so ...

Rotkehlchen
    Besucher

Sorry wenn ich jetzt Unsinn rede, aber sind im Hauschi-Öl nicht ätherische Öle drin, und soll man die bei Rosacea nicht eher vermeiden? Korrigiert mich, wenn ich Unfug erzähle, kenne mich da nicht so aus, da ich selber nur ganz normale langweilige Pickel habe

Ich bin ein böses Kind und gebe mittlerweile einfach jeden Morgen dünn Mac's Blot Powder Pressed über die MF
    Dann bleibt mein Teint einfach den ganzen Tag schön, und ich hätte bis jetzt noch nicht bemerkt, dass ich wieder mehr Unreinheiten bekomme...

Davor hab ich nach zwei Stunden einfach ein Kosmetiktuch oder Papiertaschentuch genommen un damit das Gesicht abgetupft, da wird auch kaum MF abgewischt und das Gesicht bleibt für mehrere Stunden matt.

Da du ja gesagt hast, du wolltest die bösen Incis in Mac&Co vermeiden, Sarahkay: hast du schonmal den Puder von AB ausprobiert?
    Ich find den eigentlich ganz nett, nur für mich nicht langfristig mattierend genug, aber ich bin ja auch zeitmäßig noch relativ nah an der Pubertätshaut, vielleicht brauch ich einfach härtere Keulen

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    [FONT="Lucida Sans Unicode"]Also - das Glanzthema! *händereib*
    Ich hatte früher nach 2 Stunden eine glänzende T-Zone. Immer. Egal mit welcher Foundation.
    Aber ich habe laaaaaange falsch gepflegt - und zwar immer nach den "Ratschlägen" für fettige oder Mischhaut. TJA - PUSTEKUCHEN!
    Ich bin dann drauf gekommen, dass man "gleiches mit gleichem" ausgleichen soll - sprich: Öl gegen Glanz
    Ich habe eine ganze Weile dann mein Gesicht mit Hydrolat eingenebelt und auf das Gesicht dann Öl (Brokkolisamenöl, Wiesenschaumkrautöl, Gänseblümchenöl) aufgetragen - kurz warten (ich putz derweil immer meine Zähne) und dann die MF drauf.
    Wundervoller Effekt einerseits (die MF verbindet sich grandios mit der Haut) - und andererseits glänze ich seit dem so gut wie gar nicht mehr.
    Am Nachmittag vielleicht mal an den Nasenflügeln ... aber sonst - top!
    Seit November mische ich etwas Creme mit Öl und trage das auf - funktioniert genauso gut - und ist dann vor allem in der warmen Jahreszeit angenehmer. Ich hab das aber hauptsächlich angefangen, weil ich einfach nicht widerstehen konnte, eine bestimmte Creme auszuprobieren.
    Ja, das kann ich voll und ganz unterschreiben! Jahrelang der Gebrauch von "leichter" Pflege für Mischhaut und die Haut glänzte nach 2 Stunden in der T-Zone wie eine Speckschwarte! . Ich glaube, das ist vielen hier so gegangen!

Erst durch den Gebrauch von MF und dieses Forum hier, bin ich darauf gekommen, der Haut mehr Fett in Form von guten Ölen zukommen zu lassen und NK ohne Silis zu benutzen!
    Was soll ich sagen? Es funktioniert seit knapp einem Jahr bestens. Die Haut fettet nur an sehr heißen Tagen ein bißchen nach und die Wirkung mit der MF ist, wie Chili-Sister beschreibt wirklich klasse.

Hautöle ohne weitere Zusätze gibts z.B. bei Maienfelser: *klick*
    Viele davon haben sie auch in einer 20 ml Flasche. Ich bin mit der Marke sehr zufrieden.

Ich pudere im Sommer mit Hauschka losem Puder, weil der am ehesten farbneutral ist.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Mischt eigentlich von euch jemand die Foundation mit seiner Tagescreme?
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Forengöttin Avatar von lapis

Ich habe es mal versucht, Iceflower. Das Ergebnis hat mich überhaupt nicht überzeugt. Alles war irgendwie ungleichmäßig, streifig und fleckig. Ich vermute, das Ectoinfluid ist nicht reichhaltig genug - wenn ich nämlich Concealer mit fettigerer Augencreme mische, klappt das sehr gut.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Rotkehlchen
    Besucher

Also ich habs mal mit meiner Balea Urea Tagescreme versucht, das wurde ebenfalls furchtbar. Mit der Sebamed Q10-Augencreme und Concealer aber auch - also ich glaub das ist einfach nicht so meine Technik

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich habe es mal versucht, Iceflower. Das Ergebnis hat mich überhaupt nicht überzeugt. Alles war irgendwie ungleichmäßig, streifig und fleckig. Ich vermute, das Ectoinfluid ist nicht reichhaltig genug - wenn ich nämlich Concealer mit fettigerer Augencreme mische, klappt das sehr gut.
    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Also ich habs mal mit meiner Balea Urea Tagescreme versucht, das wurde ebenfalls furchtbar. Mit der Sebamed Q10-Augencreme und Concealer aber auch - also ich glaub das ist einfach nicht so meine Technik
    Danke! Das heißt, wenn ich es mal ausprobieren sollte, dann nur, wenn ich hinterher noch die Zeit habe, mich nochmal komplett ab- und neu zu schminken.

Rotkehlchen
    Besucher

Würd ich empfehlen, ja I
    Ich habs dann einfach den ganzen Tag drauflassen müssen, aber die Haltbarkeit war leider auch viel schlechter.

Ich finde es immer wieder schön, dass man hier im Forum vor so mancher beauty-Panne bewahrt wird!

Rotkehlchen
    Besucher

Ich würds aber trotzdem mal testen, vielleicht klappt es ja bei dir ganz super

Ich würds aber trotzdem mal testen, vielleicht klappt es ja bei dir ganz super
    Testen werde ich es auch mal, aber nach euren Rückmeldungen dann doch lieber am Wochenende, wo ich nicht den Zeitdruck habe, pünktlich im Büro sein zu müssen, sondern mich notfalls auch nach ein paar Stunden neu schminken kann, falls ich scheckig werde.

Meine Laune...
    Fine

Ich war auch scheckig und bin reumütig zu meinem Kabuki zurückgeschlichen. Glücklicherweise habe ich es auch am Wochenende zuhause probiert und musste nicht als Hyäne unter die Leute

BJ-Einsteiger

Reinigt ihr eigentlich auch euren Kabuki oder Flat-Top? Falls ja wie? Die waren ja schon ziemlich teuer und mich möchte ungern was falsch machen! Dachte mir letztens, dass man das ja bei "normalen" Pinseln etc. auch machen soll.

Rotkehlchen
    Besucher

Ich reinige die sogar noch öfter als andere Pinsel, weil ich mir keine Pickel züchten will.
    Wasche sie einfach mit meinem Alverde Z/A-Shampoo, und bisher haben sie sich noch nicht beschwert

Meine Laune...
    Fine

Ja, einmal pro Woche wasche ich meinen Kabuki mit einer milden Seife vorsichtig aus.

Ich habe zwei Stück zum Wechseln, die beide ca. 1 Jahr alt sind und bislang hat es den guten Stücken nichts ausgemacht. Da ich eine recht fetthaltige Pflege benutze ist das auch nötig Es kommt ganz schön was raus bei der Wäsche.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich hab ja immer das Problem, dass sich die MF gegen Mittag/ Nachmittaqg verflüchtigt und dann z.B. die Rötungen an Nase und Wangen sichtbar werden.
    Jetzt hatte ich letztens ein recht unruhiges Hautbild und hab einfach mal Concealer unter die MF gegeben. Normalerweise reicht für die Deckkraft die MF allein.

Auf jeden Fall war ich ganz erstaunt, dass ich nach der Arbeit nch fast so geschminkt wie morgens aussah. Vielleicht funktioniert bei mir die Kombination Concealer und MF besser als nur MF allein. Ich hoff, das bleibt jetzt so.

grünlich war es glaube ich, die meinte, dass man anstatt der MF auch nur Concealer (dann eben nicht einen Ton heller, sondern in der richtigen Hautnuance) nehmen könne, da die Incis fast gleich sind.
    Beim Auftragen ist mir aufgefallen, dass der Concealer viel mehr deckt und auch irgendwie besser über die Haut "gleitet". Er scheint irgendwie in der Konsistenz feiner zu sein.

Mein MF-Pott leigt sich jetzt übrigens langsam dem Ende. Ich gehör ja zu denen, denen es schwer fällt, wirklich nur eine Streichholzkopf-Größe zu nehmen. Wenn es dann pudrig aussieht, sprüh ich lieber noch kurz mit Hydrolat drüber. Auf jeden Fall benutz ich den neuen Pott seit Anfang August 2011 und die Menge würde auf jeden Fall noch für den April reichen. Also bei mir reicht sie dann 9 Monate. Find ich viel für eine MF und dann kommt mir der Preis auch nicht teuer vor.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Zitat Zitat von Nessi0910 Beitrag anzeigen
    Reinigt ihr eigentlich auch euren Kabuki oder Flat-Top? Falls ja wie? Die waren ja schon ziemlich teuer und mich möchte ungern was falsch machen! Dachte mir letztens, dass man das ja bei "normalen" Pinseln etc. auch machen soll.
    Ich reinige mit spezieller Pinselseife.

Rotkehlchen
    Besucher

Iceflower, welchen Vorteil hat die denn gegenüber einem netten NK-Shampoo? Hast mich damit ja gerade ganz schön angefixt, nur 5,90 und in so ner schönen Dose

Iceflower, welchen Vorteil hat die denn gegenüber einem netten NK-Shampoo? Hast mich damit ja gerade ganz schön angefixt, nur 5,90 und in so ner schönen Dose
    Rotkehlchen, ehrlich gesagt - ! Aber nachdem mir irgendjemand mal erzählt hat, dass Pinsel mehr Haare verlieren, wenn sie mit normalem (auch NK) Shampoo gewaschen werden, habe ich mir direkt die Pinselseife gekauft. Und meine Pinsel sind wirklich immer noch top!
    (Und mit der Seife kommst du ewig aus!)

BJ-Einsteiger

Danke euch! dann werde ich sie morgen ertmal mit shampoo waschen und überlegen, ob ich mir diese Pinselseife kaufe

Anstatt Pinselseife nehme ich Bio Kernseife Im Pinselthread wurde auch schon oft über die Reinigung von Pinseln gesprochen und z.B. Echthaarpinsel können auch mal mit ÖL Duschzeugs gewaschen werden
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Kernseife, denn in der Pinselseife ist auch nicht viel anderes drin als in der Kernseife

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Anstatt Pinselseife nehme ich Bio Kernseife Im Pinselthread wurde auch schon oft über die Reinigung von Pinseln gesprochen und z.B. Echthaarpinsel können auch mal mit ÖL Duschzeugs gewaschen werden
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Kernseife, denn in der Pinselseife ist auch nicht viel anderes drin als in der Kernseife
    Ich benutze auch ganz normale NK Seife. Ich hatte mal den Pinselphönix von Kosmetik Kosmo, aber was der kann kann meine Alverde Seife auch und ausgefallen ist nicht mehr durch die Seife

Inventar Avatar von arachne

Ich benutze auch Kernseife
    Da die eigentlich nicht überfettet sein soll, kann sich auch nichts an den Pinselhaaren anlagern (ich hab Synthetikpinsel, bei Naturhaarpinseln mag das vielleicht gewünscht sein, damit sie weich bleiben ), jedenfalls habe ich das irgendwo gelesen und fand es einleuchtend

Rotkehlchen
    Besucher

Ahhh Arachne, das wär dann was für mich, ich hab auch Synthetikpinsel.
    Was für eine Kernseife nimmst du denn da?

Ich habe die Dalli Haushaltskernseife (gibts im dm im 3er Pack).
    Es sind zwar 2 weniger empfehlenswerte Konservierungmittel drin, aber da ich sie nur für die Pinsel nehme und diese danach ordentlich lange ausspüle, finde ich sie in Ordnung.
    Da ich hier aber sehr hartes Wasser habe, spüle ich die Pinsel alle paar Wäschen in einer sauren Rinse (verdünnter Zitronensaft oder Essig) nach, da sich, gerade bei den dichter gebundenen Pinseln, sonst manchmal Kalkseife bildet.
    Wenn du auch ziemlich hartes Wasser hast, solltest du dir die Pinsel bei Seifenwäsche vielleicht immer mal wieder anschauen
    Nicht rückfettende Schampoos sind da wahrscheinlich besser, aber ich steh irgendwie auf Seife

Rotkehlchen
    Besucher

Nee ich hab eigentlich sowohl zu Hause als auch in der Studistadt sehr weiches Wasser, also das wäre nicht das Problem. Aber wie finde ich denn raus, ob mein Shampoo rückfettend ist? Schon klar, dass alles, was sehr pflegend ist, ausscheidet, aber mein Alver Z/A-Shampoo z.B. macht die Haare leichter kämmbar - da würde ich schon vermuten, dass es irgendwelche Rückstände hinterlässt, richtig?
    Aber so sclimm kann es nicht sein, es hat noch keiner meiner Pinsel je ein Haar beim Waschen verloren....

Wenn ich ein Schampoo nehmen würde, wäre es eines, dass nur aus Tensiden und Wasser bestünde, ohne zusätzliche Öle oder Proteine oder Weichmacher.
    Da ich das Alverde Shampoo aber nicht kenne, kann ich dir da nicht weiter helfen Hast du dir mal die INCIs angeschaut? Bei Codecheck gibts dazu meistens Erklärungen

Forengöttin Avatar von lapis

Ich nehme immer die Rasierseife meines Mannes zum Pinselreinigen. Was seinen Rasierpinsel schön fluffig macht, kann für meine Synthetiks auch nicht schlecht sein.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Experte Avatar von KrimiMimi

Fürs Pinselwaschen nehme ich immer eine Handwaschseife von Savon de Midi und es bekommt ihnen bisher gut.

Ich habe jetzt ein paar Mal die MF in meine Gesichtscreme (Logona Anit-Aging) gemischt. Fleckig bin ich nicht geworden, aber ich fand es nicht so deckend als wenn ich es mit dem Pinsel auftrage. Wenn ich es morgens eilig habe, geht es einfach schneller mit Tagescreme-MF, da zählt bei mir manchmal jede Minute.
    Lieben Gruß KrimiMimi

Ich wasche meine Pinsel auch immer mit normaler NK-Seife.

Wichtig (!) finde ich, dass man auf gar keinen Fall zu heiß wäscht denn das löst den Kleber an und DANN haart er hinterher.
    Lauwarm reicht vollkommen und ich mache den letzten Spülgang mit kaltem Wasser und lagere sie zum trocknen liegend (!) oder kopfüber hängend = Haare nach unten (kann man ganz easy mit Haushaltsgummi ... einfach um den Stil tüdeln und dann an der Halterung für's Handtuch aufhängen zum Beispiel)
    Bitte die Pinsel nicht feucht schon aufstellen (Haare nach oben), dann läuft das Wasser auch in den Stil und weicht u.U. den Kleber auf.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zum Waschen sämtlicher Pinsel nehme ich Alepposeife und meinen Pinseln scheint es zu gefallen. Schön fluffig und bisher keine Glatze...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Lapsis, "cremst" Du immer noch mit dem Ectoin? Das ist ja eine lange Liebe bei Euch.

Also ich muss mich einreihen, fleckig und streifig trifft es. Das Ergebnis mit einem Kabuki ist viel viel toller..nur so finde ich, dass das "Verschmelzen" der Pigmente auf der Haut, wie man es doch immer gerne beschreibt, erst so richtig in Kraft tritt.

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Zum Waschen sämtlicher Pinsel nehme ich Alepposeife und meinen Pinseln scheint es zu gefallen. Schön fluffig und bisher keine Glatze...

So, nach längerem Testen glaube ich jetzt, bei Capao angekommen zu sein. Komisch wie man seine Haut doch selbst falsch einschätzt.
    Ich begebe mich nun mal in den Onlineshop und lasse mir die fullsize auf die Insel schicken.

Sagt mal, ihr fühlt Euch im Sommer "nur" mit mf (für den Alltag, nix Strand, nix ewige Spaziergänge), schon richtig safe, oder?