Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von morgua

Gesichtscreme mit Fruchtsäure/AHA

Hallo zusammen,
    ich habe jetzt mal die Suche mit mehreren Suchbegriffen versucht, aber leider nichts passendes gefunden.
    Ich suche eine Creme für das Gesicht mit Fruchtsäure. Von welchen Herstellern gibt es das? Was sind eure Erfahrungen?
    Ich kenne leider nur Dercome aus der Apotheke, aber es muss doch noch was anderes geben.

Inventar Avatar von Chiquita

AW: Gesichtscreme mit Fruchtsäure/AHA

Hallo morgua,

ich habe eine Creme von Avène daheim aus der Cleanance-Serie, die enthält AHA und AHB.
    Sie wirkt ganz gut und macht die Haut wirklich feiner, aber man muss aufpassen,dass man vorher nicht an irgendwelchen Pickeln rumdrückt oder sonst kleine Wunden hat, weil es sonst ziemlich arg brennt.
    Ich hab auch den Fehler gemacht, die Creme aufzutragen, nachdem ich zwei Tage lang BPO im Gesicht hatte, das war auch nicht wirklich gut.
    Da ist die hautbilderneuernde Creme von La Roche-Posay besser. Die hat eine sehr gute Wirkung aber sie brennt nicht.
    Wenn die von Avène leer ist, dann steige ich wieder zu LRP um.
    Curiosity kills the cat.

Schafhirtin

Such' gezielt nach den INCI "malic acid", "lactic acid" und "glycolic acid" - generell alle INCI mit "acid".

In den Testberichten einfach suchen nach "Inhaltsstoffe" "soll enthalten" sein und dann die acids durchprobieren.

Kommen jeweils 2-3 Seiten Produkte, wenn man das auf die Gesichtspflege Unterkategorie limitiert - was man tun sollte, weil es auch in vielen Haarprodukten ist.

Gibt's sowohl in NK als auch in KK. Lavera Calendula enthält z.B. eine ganze Reihe Fruchtsäuren und riecht superlecker.

Es verwenden einige Firmen allerdings BHAs - Salicylsäure z.B. Da weiss ich den INCI-Bezeichner nicht auswendig.

Guter Tipp. Danke. Werde ich machen.

Aber mich würden trotzdem eure Erfahrungen mit Fruchtsäure- Produkten empfehlen.

Ich habe die Bezeichnungen mal eingegeben, aber da sind viele Peelimgs und Reinigungsprodukte und eher wenige Cremes dabei.
    Es gab doch mal eine Zeit, da waren diese AHA-Sachen von ganz vielen Firmen zu bekommen. Das scheint sich ja wohl geändert zu haben.

Experte Avatar von Thatsit

Tjaaa, das mit den Fruchsäuren ist so eine Sache. Erstmal bewirken sie bei vielen in den normalen Konzentrationen nix (wie bei mir) und andererseits erneuert sich die Haut dann immer schneller, was bei manchen zu Verhornung und/oder Abschuppung der Haut führt. Muss man ausprobieren.

Ich hatte und fand ok, aber nicht berühmt: Dermasence (KK) und Avene (KK). Hab aber mit AHAs aufgehört, weil sie wenig gebracht haben und meine eh schon verhornte Haut zu nochmehr Verhornung angetrieben haben auf lange Sicht.
    Grüße, Thatsit

Zitat Zitat von JolieQ Beitrag anzeigen
    Fruchtsäure ist im moment voll im "Trend" !

Kenne eine Pflegeserie die hat Fruchtsäure, Squalane ect. schon seit einiger Zeit im Programm.

Guck mal unter www.yaazo.de, da sind alle Produkte beschrieben.

Lg
    Das dachte ich eigentlich auch.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Dieser AHA-Hype ist vorbei, weil das Zeug der Haut eher geschadet hat und nach den rosa Wangen dicke Verhornungen folgten oder dünne papyrusartige Haut. Heute werden mildere Säuren viel sorgfältiger eingesetzt. Mir persönlich reicht Urea und etwas Milchsäure.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

BJ-Einsteiger Avatar von Bananendame

Ich hatte mal die Diacneal von Avene, in der Glykolsäure drin ist. Als ich die Creme abgesetzt habe, habe ich so einen Riesen-Pickelschub bekommen, der auch etwas längere Zeit nicht wegging!
    Das kann an der Verhornung liegen, die Thatsit schon angesprochen hat. Die Creme an sich war ansonsten ganz ok, aber auch kein Wundermittel.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich denke eher, es kommt auf den Hauttyp an. Ich vertrage Fruchtsäure in höherer Konzentration auch gar nicht (hatte Zeniac, Diacneal etc.) dabei habe ich gar keine Empfindliche Haut
    Vertrag z.B GW mit Salicylsäure super (z.B. die Clarifying Lotion 3 von Clinique)
    aber bei Fruchtsäure...das ist so ne Sache...

Von Balea gibts doch auch ne Creme mit ganz niedrig dosierter Fruchtsäure, oder? Vielleicht wär die was zum Antesten. Ist auch nicht so teuer.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich dachte immer Fruchtsäuren seinen GEGEN Verhornung. Wieso verhornt die Haut mehr bei der Verwendung on Fruchtsäure?

Habe ien zeitnlag mal Avene Diacneal benutzt. Glycolic Acid + Retinolabspaltung glaube ich. Sie war ganz gut und machte wirklich reinere Haut, hatte nach dem Absetzen keine Probleme - zum Glück. Bin nun aber eher "milder" unterwegs.

Gogo
    Besucher

Witzig, daß ich gerade über diesen Thread stolpere.

Ich habe nämlich vor einigen Tagen über Fruchtsäure-Cremes einen Bericht im Fernsehen gesehen (fragt mich aber nicht wo, es muß in einer Sendung wie Taff, Blitz o. ä. sein).

Jedenfalls haben dort drei Frauen sogenannte Wundermittelchen gegen Falten getestet: Hämorroidencreme (darauf sollen ja viele Models schwören), ein selbstgemachtes Hydrolat aus Wasser und Milch und eben eine Fruchtsäurecreme. Das Ganze hat ein Hautarzt begleitet.

Das Ende vom Lied war, daß die Hämorroidencreme gar nix gebracht hat, das Wasser/Milch Gemisch die Haut eher ausgetrocknet hat, die Fruchtsäurecreme aber tatsächlich Fältchen eliminiert hat (war deutlich in der Vergrößerung auf dem Monitor des Hautarztest zu sehen).

Leider weiß ich nicht, um welche Creme genau es sich da gehandelt hat, das wurde nicht gesagt und am Tiegel konnte ich nichts lesen.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Hab ich auch gesehen. Ich frage mich, ob das wirklich ein Hautarzt war, und wenn, dann war das ein Vollidiot. Sonst hätte er den Test gar nicht zugelassen und hätte wenigstens vor falschem Gebrauch von Fruchtsäuren gewarnt.
    So ein völlig sinnloser Test.
    Hämorriden-Salbe ist ein Geheimtipp unter Models, um mal schnell was gegen geschwollene Augen zu tun. Von Dauergebrauch hab ich noch nie gehört.
    Und diese Milchwasserquatsch war doch eh zum scheitern verurteilt. Hat die ja gesagt, dass das übel riecht.

Aber die stellen ja bei Sat1 ständig was falsch dar, da kann man immer schön auf die Hauptinvestoren schließen. Der letzte Selbstbräunertest war doch auch ein Witz.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Experte Avatar von parvati

Ich habe gute Erfahrungen mit Neostrata gemacht, einer US-Fruchtsäurelinie, die in der Apotheke erhältlich ist, allerdings sehr teuer. momentan benutze ich von Paula's Choice BHA, inzwischen denke ich aber, dass ich wenn ich das aufgebraucht habe, zu Neostrata zurückkehre. BHA finde ich zwar klasse, von AHAs wird die haut aber doch noch etwas geschmeidiger.
    Von Paula's Choice gibt es auch AHA Produkte, aber bei den hohen Versandkosten kann man eigentlich auch Neostrata kaufen.
    Andere Hersteller, die AHAs in höherer Konzentration anbieten, kennen ich nicht. Neostrata ist meines Wissens der AHA- "Pionier".

Experte Avatar von Thatsit

Ah, richtig, Parvati, Neostrata hatte ich auch mal. War ganz gut, hatte, wenn ich mich richtig erinnere, eine Lotion mit 15% AHA. Aber das ist schon relativ viel, da sollte man sich als "Anfänger" langsam rantasten, wenn man das denn ausprobieren will. Weniger Falten hatte ich damit übrigens nicht , habe jetzt mit NK ohne dramatische Wirkstoffe interessanterweise weniger als damals.
    @TinaMS: Ja, die Fruchtsäuren lösen die Verhornungen erstmal auf, wie es auch mechanische Peelings tun. Aber durch die Reizung (sowohl Fruchtsäuren als auch Peelings reizen ja die Haut minimal, sonst würden sie ja nix bewirken) wird die Haut angeregt, mehr Hornzellen nachzuproduzieren, da sie "glaubt", da oben an der Oberfläche würde jetzt was fehlen und die Haut würde angegriffen. Kannst du dir wie bei einer Schürfwunde vorstellen, nur natürlich nicht so dramatisch .
    Bei sehr geringen Konzentrationen oder nur sehr seltener Verwendung passiert das eher nicht, aber dann bewirken die AHAs meistens eben auch wenig.
    Unterschied zwischen Fruchtsäuren und mechanischen Peelings (wenn auch etwas OT): Durch die Fruchtsäuren speichert die Haut ganz gut Feuchtigkeit. Wie das genau funktioniert, weiß ich jetzt leider nicht.
    Grüße, Thatsit

CorTiMam
    Besucher

Eine Freundin von mir schwört auf Alphacid (ich glaube, das schreibt man so). Sie hatte immer Probleme mit Pickeln und unreiner Haut, ist aber eben auch schon über 30. Alphacid ist für beides gut, für unreine und für "reifere" Haut, also sprich Anti-Ätsching.

Ich selbst habe sie aber nicht getestet, kann also nur ihre Erfahrung weitergeben. Sie hat im Übrigen inzwischen wie ich finde eine schöne Haut...

Es haben sich ja bisher viele geäußert. Super. Also ich habe eine unreine Mischhaut und ich bin auch bei einer Kosmetikerin in Behandlung, bekomme auch alle vier bis sechs Wochen eine (höherdosierte) Fruchtsäure Behandlung. Die Prozentzahl weiß ich leider nicht mehr. Mir bekommt das sehr gut. Ich hatte von meiner Kosmetikerin dann diese Fruchtsäurecreme von Dermacence für zu Hause bekomen. Irgendwie fand ich die aber nicht so toll. Deshalb suche ich neue Ideen.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich habe von meiner Hautärztin als Vorbereitung der Haut auf Fruchtsäurepeelings eine Tube Zeniac LP bekommen. (Die Peelings habe ich dann allerdings nicht gemacht, war mir einfach zu teuer.) Mit der Creme war ich sehr zufrieden, ich hatte auch keine Mitesser mehr. Allerdings greift sie die Haut schon spürbar an, deshalb habe ich sie nach einiger Zeit nur noch auf der Nase und der Stirn verwendet.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Inventar

Zeniac ist auch mein HG. Habe damit starke Akne am Rücken komplett wegbekommen

FrouFou
    Besucher

Zeniac finde ich auch gut. Bei mir hat es auch gar nicht gereizt.

FrouFou
    Besucher

Ansonsten kannst Du noch bei www.gardenofwisdom.com schauen, die haben eine grosse Auswahl; musst Du allerdings aus den USA bestellen.

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von VerenaFou Beitrag anzeigen
    Ansonsten kannst Du noch bei www.gardenofwisdom.com schauen, die haben eine grosse Auswahl; musst Du allerdings aus den USA bestellen.

wie bestell ich denn bei denen. find da keinen knopf, um artikel in den warenkorb zu legen.

FrouFou
    Besucher

Wenn Du Dir ein Produkt einzeln anzeigen laesst, erscheint eigentlich rechts oben ein kleiner "add to cart"button ... aber die seite laedt manchmal etwas schlecht *find*

Forengöttin Avatar von tussi

die neostrata 15er lotio ist momentan nicht lieferbar. hab mir daher die dermasence 10er mit urea gekauft. allerdings benutz ich immer noch das neostrata pröbchen von ner freundin. seit jetzt genau 2 wochen u ich bin hin u weg. hab seit ein paar monaten die pille abgesetzt u meine haut zickt ziemlich, aber dank kk-rückfall krieg ich über nacht alles wieder in griff
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Experte Avatar von Flower2007

Hallo,

ich hatte mal ein Pröbchen von einer Fruchsäure-Creme von Aesthetico (http://www.aesthetico.de/product_inf...t-complex.html). Ich habe empfindliche, reife Mischhaut und es war mein erstes Produkt mit Fruchsäure und ich habe die Creme sehr gut vertragen. Da es sich um eine Probe handelte, konnte ich sie jedoch nur 3x anwenden; ich kann von daher nichts über die Verträglichkeit bei längerer Anwendungszeit sagen.

Viele Grüße
    Flower 2007

FrouFou
    Besucher

Kennt jemand die Produkte von www.mediderma.de ?Da gibts u.a. Mandelsaeure-Produkte ...

Kennt jemand die Produkte von www.mediderma.de ?Da gibts u.a. Mandelsaeure-Produkte ...
    Habe ich mir eben mal angeschaut. Die Sachen klingen wirklich interessant, aber auch teuer.

FrouFou
    Besucher

Ja, wenn sie guenstiger waeren haette ich sie schon laengst bestellt ...

Ja, wenn sie guenstiger waeren haette ich sie schon laengst bestellt ...
    Alles klar!

FrouFou
    Besucher

BJ-Einsteiger Avatar von Hooneybunny

Daumen hoch AW: Gesichtscreme mit Fruchtsäure/AHA

Huhu..
    ich bin schon länger hier angemeldet als Maybe..aber irgendwie konnte ich mich heute nich einloggen =(
    Da ich euch aber auch gerne berrichten würde..schreib ich halt heute mit neuem Namen ;O)

Also ich kann 2 Berichte erstatten..

1 habe ich auch den Bericht in SAT gesehen.vor paar Tagen...mit den 3 dingen gegen Falten..und bei der Fruchtsäurecreme war der Artz ja so begeistert..und da wollte ich dann natülich auch wissen wo ich die her kriege und in der reportage kam da nix von.. also hab ich ne email an sat 1 geschrieben..
    Das war die Antwort:

fruit complex body & facelotion
    mit Fruchtsäure
    von Aesthetico / 28 €

find ich zwar sehr teuer..aber mal sehen viell hol ich sie mal und werde berrichten..hier im Thread hatte ja eine von Euch schon mal eine Probe davon gell?? also du warst ja zufrieden sagtest du??

Erst mal habe ich mir von DM von Balea die Fruchtsäure Creme geholt und bin auch zufrieden..hab sie jetzt seit 2 tagen..normalerweise vertrag ich selten andres als Nivea aber da gehts.. mal sehen wir lange ;O)

Über Berichte Eurerseits freue ich mich natürlich auch..

Viele Grüßeeeeeee

Fortgeschritten

Noch eine stimme für aesthetico. hat meine hautärztin mir empfohlen, die sehr kompetent ist. Und sie sagt, das Produkt Fruchtsäure mit Vitamin C sei dás beste, das sie kenne. (Hab leider den Namen nicht parat, bin noch im Bett...)Ich verwende es immer wieder phasenweise und vertrage es trotz mimosenhaut super. Und es macht die haut wirklich praller und frischer. Liebe Grüße!

Inventar

Zitat Zitat von Hooneybunny Beitrag anzeigen
    Huhu..
    ich bin schon länger hier angemeldet als Maybe..aber irgendwie konnte ich mich heute nich einloggen =(
    Da ich euch aber auch gerne berrichten würde..schreib ich halt heute mit neuem Namen ;O)

1 habe ich auch den Bericht in SAT gesehen.vor paar Tagen...mit den 3 dingen gegen Falten..und bei der Fruchtsäurecreme war der Artz ja so begeistert..und da wollte ich dann natülich auch wissen wo ich die her kriege und in der reportage kam da nix von.. also hab ich ne email an sat 1 geschrieben..
    Das war die Antwort:

mit Fruchtsäure
    von Aesthetico / 28 €

find ich zwar sehr teuer..aber mal sehen viell hol ich sie mal und werde berrichten..hier im Thread hatte ja eine von Euch schon mal eine Probe davon gell?? also du warst ja zufrieden sagtest du??

Erst mal habe ich mir von DM von Balea die Fruchtsäure Creme geholt und bin auch zufrieden..hab sie jetzt seit 2 tagen..normalerweise vertrag ich selten andres als Nivea aber da gehts.. mal sehen wir lange ;O)

Viele Grüßeeeeeee
    Die aktiven Inhaltsstoffe von der Aesthetico Lotion http://www.aesthetico.de/product_inf...ce-lotion.html sind identisch mit denen der Dermasence Lotion http://www.dermasence.de/product_inf...ce-lotion.html, Dermasence ist nur günstiger.

Hier noch der direkte Inci-Vergleich (bei 10% AHA und 4% Urea):
    Dermasence:
    INCI: Aqua, Glycolic Acid, Octyl Dodecanol, Urea, Diethylhexyl Cyclohexane, Glyceryl Stearate, Glycerin, Dimethicone, Cyclomethicone, Cetearyl Alcohol, Dehydro Acetic Acid, Benzoic Acid, Phenoxyethanol Xanthan Gum, Parfum

Aesthetico:
    INCI: Aqua, Glycolic Acid, Octyl Dodecanol, Urea, Diethylhexyl Cyclohexane, Glyceryl Stearate, Glycerin, Dimethicone, Cyclomethicone, Cetearyl Alcohol, Dehydro Acetic Acid, Benzoic Acid, Phenoxyethanol Xanthan Gum, Parfum

Incis sind identisch, auch die Aufmachung der Internetseiten ist ähnlich.

Preisvergleich:
    Aesthetico 28 Euro (?)
    Dermasence (19,90 UVP, aber in Internetapos meist um 16 Euro)
    Geändert von shnegg (29.06.2008 um 10:14 Uhr)

Die Info ist ja interessant. Vielen Dank.
    Diesen Shop von Aesthetico finde ich ziemlich blöd, denn die Preise kann man erst sehen, wenn man eingeloggt ist. Was soll denn das?

Oh, bei Dermasence ist das ja genauso.

Inventar

Dermasence bekommt man ja in der Apotheke, ist das bei Aesthetico auch so?

FrouFou
    Besucher

Impressum Dermasence

Medicos Kosmetik GmbH & Co. KG

Orkotten 62, 48291 Telgte

Tel. 02504 9322-300

Fax 02504 9322-540

Email: info@aesthetico.de

Detlef Isermann (Geschäftsführer)

Gerichtsstand: Warendorf

Eingetragen: HRA 6760

Komplementärin: Medicos Kosmetik Beteiligungs-GmbH

HRB 8908 Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 812 378 816
    Impressum Aesthetico

Medicos Kosmetik GmbH & Co. KG

Orkotten 62, 48291 Telgte

Tel. 02504 9322-300

Fax 02504 9322-540

Email: info@aesthetico.de

Detlef Isermann (Geschäftsführer)

Gerichtsstand: Warendorf

Eingetragen: HRA 6760

Komplementärin: Medicos Kosmetik Beteiligungs-GmbH

HRB 8908 Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 812 378 816
    das ist ja fast schon frech ...

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Hooneybunny Beitrag anzeigen
    Huhu..

Das war die Antwort:

mit Fruchtsäure
    von Aesthetico / 28 €

Viele Grüßeeeeeee
    Genau den selbenBericht hat meine Mutter auch gesehen und dann waren wir gestern in der Apotheke und habe mal nach ner Fruchtsäurecreme nachgefragt und dann hat die Verkäuferin uns eine von Avene empfohlen und uns ne Probe mitgegeben aber die ist ja auch ganz schön teuer und die incs. waren auch nicht so toll.

BJ-Einsteiger

Ich schwöre auf Fruchtsäuren
    Habe relativ fettige Haut und neige zu Unreinheiten. Habe 'meine' AHA Creme in den USA 'kennengelernt' und mir ein paar Döschen mit nach Deutschland gebracht. Die Creme war sehr günstig ($8/Dose oder so), öl-frei und hat keine Duftstoffe. Leider gibt es sie hier nicht. Deshalb bin ich auch auf der Suche nach einem Ersatz.

Von der Marke (Neoteric Inc.) gibt es diverse AHA Produkte.

Ich nutze die Creme nicht laufend, aber wenn, dann spüre und sehe ich den Effekt sofort. Als ich damals anfing die Creme zu benutzen, hat mich eine Kollegin direkt am zweiten Tag angesprochen, dass ich ja so gut aussähe, ob ich irendwas gemacht hätte - ich habe das der Creme zugeschrieben

Meine Haut wirkt nach 1-2 Tagen wie glattgebügelt, klarer, gestrafft und hat so einen leichten Glanz (nicht fettig ;)).

Allerdings muss ich aufpassen, dass ich es nicht übertreibe, da die Haut bei übermäßigem Gebrauch gereizt sein kann (fäng an zu brennen/jucken).

Die Creme von Balea mit der Fruchtsäure habe ich auch schon probiert, war aber nicht so zufrieden. Der Effekt den ich bei 'meiner' Creme habe, blieb aus. Außerdem bekam ich dicke Pickel. Da ich die aber auch vorher schön öfter mal hatte, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass es davon kam.
    Geändert von bijou (29.06.2008 um 13:19 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Hooneybunny

Das find ich ja der Hammer was ihr da rausgefunden habt mit den 2 Firmen die eigentlich 1 ist..
    na da werd ich mir aber mit sicherheit die billigere Dermasence
    kaufen.

Und die gibts in der Apotheke????

Viell. arbeitet Sat 1 mit der Firma irgendwie zusammen ??
    Aber dann hätten sie ja auch den Namen in der Reportage erwähnt..hmm..ich blick da nicht so durch..

Ich muss noch was zur Balea Creme hinzufügen..hab sie nun den 3 Tag und langsam ist se nich mehr so toll..werd wieder auf meine Nivea zurück greifen.. wie immer ;O) nach jedem Misserfolg..