Achtung, laaaaaaaaaaang...
Mir ist das Thema ja sehr peinlich, aber ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich bin eher ein südländischer Typ und plage mich seit Jahrzehnten mit unschöner Körperbehaarung herum, aber mit viel Mühe und Fleiss habe ich das Thema immer irgendwie in den Griff bekommen.
Doch seit ca. 4 Monaten hab ich ein wirklich grosses Problem: über meiner Oberlippe sieht man stets einen dunklen Schatten. Es ist nicht so, dass ich mir das einbilde: gerade auf Fotos fällt mir das sehr auf und ich merke auch, dass mir meine Gesprächspartner oft dorthin starren, auch mit meinem Lebensgefährten hab ich schon über diese Thema gesprochen.
Ich zupfe, rasiere, wachse und selbst mit einem Vergrößerungsspiegel sehe ich, dass ich alle Härchen entfernen konnte, dennoch liegt dieser verdammte dunkle Schatten zwischen Mund und Nase.
Was zum Teufel ist das?Eine Hormonstörung, eine Pigmentstörung?
Ein paar weitere Fakten, über die ich selber schon nachgedacht habe:
- ich habe sehr viel und schnell angenommen in den letzten Monaten, aber mir geht es gesundheitlich bestens
- ich gehe eigentlich alle 10 Tage ins Solarium (hab schon längere Zeit ausgesetzt, der Schatten ging trotzdem nicht weg)
- ich nehme seit ewig und 3 Tagen die Valette (Pille, u.a. gegen Körperbehaarung)
- ich verwende seit Monaten dieselbe Gesichtspflege (Diadermine Age ExCellium Kaviar Reihe), habe aufgehört zu hoppen
- ich schmiere mir regelmässig die Bepanthen Augen- und Nasensalbe (!) nachts grosszügig auf die Lippen, weil das die einzige Creme ist, die meinen spröden Lippen hilft (selbst da habe ich schon ausgesetzt, weil ich dachte, es könnte daran liegen, hat auch nicht geholfen)
- ich peele und schrubbe (Microfasertuch, diverse Peelings, Clinique Turnaround Produkte), weil ich hoffte, dass ich den dunklen Schatten wegbekomme (hat alles nichts geholfen)
Die dunkle Stelle mit Make Up, Concealer, Camouflage oder Puder abzudecken funktioniert übrigens leider überhaupt nicht.
Ich bin echt verzweifelt. Zu welchem Arzt soll ich ggf. gehen mit meinem Problem? Zum Hausarzt, zum Hautarzt? Gibt es irgendwelche Bleaching-Cremes für solche Fälle? Ich meine, Haare kann ich ja nicht bleichen, ggf. nur die Haut?!?
Gibt es jemanden mit einem ähnlichen Problem? Wenn ja, was macht Ihr da? Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich?![]()
im voraus.