Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Daumen runter Peinliches Thema: Schatten über der Oberlippe / Damenbart :-((((

Achtung, laaaaaaaaaaang...

Mir ist das Thema ja sehr peinlich, aber ich brauche mal Eure Hilfe.

Ich bin eher ein südländischer Typ und plage mich seit Jahrzehnten mit unschöner Körperbehaarung herum, aber mit viel Mühe und Fleiss habe ich das Thema immer irgendwie in den Griff bekommen.

Doch seit ca. 4 Monaten hab ich ein wirklich grosses Problem: über meiner Oberlippe sieht man stets einen dunklen Schatten. Es ist nicht so, dass ich mir das einbilde: gerade auf Fotos fällt mir das sehr auf und ich merke auch, dass mir meine Gesprächspartner oft dorthin starren, auch mit meinem Lebensgefährten hab ich schon über diese Thema gesprochen.

Ich zupfe, rasiere, wachse und selbst mit einem Vergrößerungsspiegel sehe ich, dass ich alle Härchen entfernen konnte, dennoch liegt dieser verdammte dunkle Schatten zwischen Mund und Nase.

Was zum Teufel ist das? Eine Hormonstörung, eine Pigmentstörung?

Ein paar weitere Fakten, über die ich selber schon nachgedacht habe:

• ich habe sehr viel und schnell angenommen in den letzten Monaten, aber mir geht es gesundheitlich bestens
    • ich gehe eigentlich alle 10 Tage ins Solarium (hab schon längere Zeit ausgesetzt, der Schatten ging trotzdem nicht weg)
    • ich nehme seit ewig und 3 Tagen die Valette (Pille, u.a. gegen Körperbehaarung)
    • ich verwende seit Monaten dieselbe Gesichtspflege (Diadermine Age ExCellium Kaviar Reihe), habe aufgehört zu hoppen
    • ich schmiere mir regelmässig die Bepanthen Augen- und Nasensalbe (!) nachts grosszügig auf die Lippen, weil das die einzige Creme ist, die meinen spröden Lippen hilft (selbst da habe ich schon ausgesetzt, weil ich dachte, es könnte daran liegen, hat auch nicht geholfen)
    • ich peele und schrubbe (Microfasertuch, diverse Peelings, Clinique Turnaround Produkte), weil ich hoffte, dass ich den dunklen Schatten wegbekomme (hat alles nichts geholfen)

Die dunkle Stelle mit Make Up, Concealer, Camouflage oder Puder abzudecken funktioniert übrigens leider überhaupt nicht.

Ich bin echt verzweifelt. Zu welchem Arzt soll ich ggf. gehen mit meinem Problem? Zum Hausarzt, zum Hautarzt? Gibt es irgendwelche Bleaching-Cremes für solche Fälle? Ich meine, Haare kann ich ja nicht bleichen, ggf. nur die Haut?!?

Gibt es jemanden mit einem ähnlichen Problem? Wenn ja, was macht Ihr da? Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich?

im voraus.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Überlebende Avatar von Angelique

AW: Peinliches Thema: Schatten über der Oberlippe / Damenbart :-((((

Tipps kann ich dir keine geben, aber ich denke ,beim Hautarzt bist du gut aufgehoben. Alle weiteren Spekulationen verunsichern nur, geh zum Arzt und lass es abklären. Ich kann mir nur eine Pigmentstörung vorstellen. Bin nur Laie.

Zitronensaft soll bleichen, vielleicht versuchst du es bis dahin mal damit, keine Ahnung ob es wirklich hilft. Wurde mir empfohlen, gegen die Altersflecken auf der Haut.

Ach so, peinlich ist das garnicht.Jeder hat seine Makel.
    Liebe Grüße Angelique
    Sprächen die Menschen nur von Dingen,
    von denen sie etwas verstehen,
    die Stille wäre unerträglich
    .

Hmm, danke. Aber woher kommt so eine Pigmentstörung auf einmal? Und warum gerade dort?

Wie behandelt man denn sowas? Mit Tabletten? Ok, ich werd dazu mal ein bisschen googeln und mal beim Hautarzt anrufen.

Fruchtsäure und dieses Derma-Dingsta-Gerät von Neutrogena hab ich übrigens auch schon benutzt - hat alles nüscht geholfen. Zitronensaft werde ich heute abend gleich mal ausprobieren.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Ich hatte das früher immer im Sommer. Weiß der Geier warum, aber die Stelle über der Oberlippe wurde durch die Sonne etwas dunkler als der Rest meines Gesichts. Seitdem achtete ich darauf, dass ich mich dort besonders mit Sonnenschutz versorgte. Komischerweise.. na ja, zum Glück...hat sich das dann aber von selbst wieder geregelt

BJ-Einsteiger Avatar von Fräulein Flauschig

Bei mir ist das auch so. Ich hab das Gefühl durch Sonneneinstrahlung wird es stärker (also die Haut auf der Oberlippe dunkelt irgendwie nach). Glaube nicht, dass das richtig krankhaft ist. Habe sowas auch schon bei anderen Frauen gesehen bzw. davon gehört. Warum das so ist, kann ich Dir aber leider nicht sagen.

Bei mir fing es mitten im Winter, also im Februar an, dass ich im Geschäft im Neonlicht vorm Spiegel stand und dachte "Was zum Teufel ist das denn?". Dachte erst, es läge am Licht, aber selbst zu Hause sieht man den Flaum oder was auch immer das ist.

Fräulein Flauschig... das Kuriose ist ja, dass ich schon seit 33 Jahren dunkel und stark behaart bin, aber nie Probleme mit einem Damenbart hatte, weil ich diesen vorher "bearbeitet" habe.

Und nun plötzlich aus heiterem Himmel ist dieser Schatten da.

Hab dazu aber 'nen interessanten Link gefunden: klick

Ich trau mich echt kaum noch aus dem Haus, weil ich denke, jeder starrt mir darauf.

Colleen
    Besucher

Oh! Ich hab das oben an der Stirn. Sieht immer aus, als hätte ich Selbstbräuner oder Make up nicht richtig aufgetragen. Nach dem Sommerurlaub wurde das durch die Sonne schlimmer. Meine Schwester meinte sogar, es sähe aus, als hätte ich mir mit Kohlefinger über die Stirn gefahren. Scheint wohl 'ne hormonelle Sache zu sein .

Bei mir sieht das etwa so aus (wie oben am Haaransatz):

http://www.cure-melasma.com/images/melasma.jpg

Heller wurde das mal, als ich das Cellex-C Hight Potency Serum genommen hatte.

Colleen, das auf dem Foto geht eher ins gülden-bräunliche, die Verfärbung über der Lippe ist eher aschgrau.

Ist aber auch nicht schön, so ein Fleck auf der Stirn.

Da sind wir so gepflegt und geben uns Mühe und dann stört so etwas so drastisch das Gesamtbild.

Komme mir schon vor wie Magnum...

Wo krieg ich denn so ein Serum her?

Colleen
    Besucher

Meins ist auch leicht aschig. Deswegen meinte meine Schwester das ja auch mit den Kohlefingern.

Das Serum gibbet bei Wuchsa. Guck lieber bei ebay. Das ist seeeeehr teuer! Aber wenn Du es nur für die Oberlippe brauchst, würde ich mal gucken, ob es bei Wuchsa 'ne Abfüllung gibt.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Hallo Mrs.Smith,

ich leide schon seit meiner Pubertät an Hirsutismus und einer leichten Alospezie. Ich bin deshalb am Überlegen mir meine Gesichtsbeehaarung mit LHE Technik entfernen zu lassen. Diese wird auch eingesetzt bei Narben und Pigmentstörungen.
    Die Technik ist noch ziemlich neu und soll eine Weiterentwicklung der IPL Methode sein.
    Deshalb will ich noch ein bißchen Abwarten, was sich da noch so tut und ob es wirklich so erfolgreich ist.
    Ein Link: www.elfen-bein.com

Hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen und glaube mir so ein Schatten sieht nicht so schlimm aus - eine Freundin von mir kommt aus Südamerika und ich finde dieser ganz leichte Schatten betont sehr vorteilhaft ihren Mund!

Achja, noch was: Vielleicht solltest Du vor dem Entfernen die Haare bleichen! Bleichtmittel für Gesichtsbehaarung gibt es bei dm!

Alles Gute!

Grashai
    Besucher

Ich hab das auch seit Jahren an der Oberlippe, im Winter wenn die Haut bei mir recht hell wird sieht man es kaum, aber im Sommer wird es leider auch bei mir ganz dunkel
    Vor allem auf der rechten Seite ist der Fleck am dunkelsten mich nervt das auch tierisch

Ich hab mir nen Stick von LRP geholt mit 50 LSF den pack ich ständig drauf, vor allem vor Solarium oder Sonne. Dadurch ist es zumindest nicht noch dunkler geworden.

Loreley
    Besucher

Pigmentstörungen dieser Art können auch durch die Pille ausgelöst werden.Wenn die Pille der Auslöser war, verschwinden die Flecken manchmal nach dem Absetzen oder einem Präparatwechsel - oft aber auch leider nicht. Man sollte die Pille daher besser immer abends nehmen, damit die höchste Konzentration der Hormone im Blut nicht gerade mit der Zeit zusammenfällt, in der man verstärkt Sonnenbestrahlung ausgesetzt ist.
    Geändert von Loreley (27.06.2008 um 19:02 Uhr)

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ich hab auf der Oberlippe eine eher gelbliche Verfärbung....hat aber einfach eher einen anderen Farbton als der Rest des Gesichtes...ist wohl was anderes als ihr habt aber nervt trotzdem!
    ich bin ein Gänseblümchen...

BJ-Einsteiger Avatar von Fräulein Flauschig

@Mrs Smith: Normalerweise stört es mich gar nicht so. Ist auch nicht so ausgeprägt und es fiel nie jemandem auf. Aber als ich vor 2 Wochen im Sommerurlaub war und mein Freund ein Foto von mir gemacht hat in Nahaufnahme...meinte er:" Du hast ja nen Bart". Das sind aber eben keine Haare, sondern diese besagten "grauen Schatten". Also ich glaub, dass das vor allem auf ungünstig belichteten Fotos auffällt und eben bei vorher starker Sonneneinstrahlung. Ich mach mir da nicht so einen Kopf drum, solang es nicht doller wird. Aber wenn Du es ganz genau wissen möchtest, würde ich mal zum Hautarzt gehen und nachfragen woher das kommt. Hormone und Pille hört sich nicht unwahrscheinlich an. Nehm ich z.B. auch.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich sehe seit der Schwangerschaft auch aus wie`n Clown und `nen leichten Damenbart habe ich auch. Überlege ob ich ihm mit Wachsstreifen zu Leibe rücke, werde es aber aus Furcht vor den Folgen lassen.
    Überschminken hilft nicht, meist verfängt sich das Zeug dann noch in den Härchen. Ich versuche drüberzustehen und mich nicht zu ärgern. Dafür müssen Blondinen die Augenbrauen tuschen...

Inventar

Wenn es eine Pigmentstörung ist, dann solltest du das Solarium streichen und zusätzlich täglich hohen Sonnenschutz auf den betrofenen Stellen benutzen, da die Überpigmentierung durch Sonne ausgelöst wird.

OT: Warum geht jemand, der ein südländischer Typ ist (und somit wohl von Natur aus nicht käsebleich) alle 10 Tage ins Solarium?

mona-lisa
    Besucher

um die bräune zu intensivieren! man wird schnell braun als südländer ist aber nicht zwangsläufig ständig braun!

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Eine Freundin von mir hat das gleiche Problem. Sie sagt, es kam dadurch, dass sie erst die Haare über der Lippe entfernt hat und dann relativ schnell in der Sonne war. Dadurch gabs dann laut Hautarzt eine Pigmentstörung. Leider kann ich aber nicht berichten, dass sie etwas gefunden hätte, was dagegen hilft. Sie deckt es recht erfolgreich ab...

Hmmmmm, eine Pille speziell gegen Haarwuchs nehm ich aber ununterbrochen seit 2001 - warum krieg ich jetzt nach 7 Jahren das Problem mit dem dunklen Schatten?

Oder liegt es doch an dem rapiden Gewichtsverlust?

Rufe Montag mal beim Hautarzt an, wahrscheinlich krieg ich dann kurz vor Weihnachten 'nen Termin.

Übrigens gehe ich ins Solarium, um eine schöne, gleichmässige Bräune zu bekommen, das steht mir viel besser. Sonst sehe ich halt aus wie eine leichenblasse Südländerin (obwohl ich 100% Deutsche bin).

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab das gleiche Problem
    Bei mir hat es vor ca. 5 oder 6 Jahren angefangen, mit einen dunklen Schatten über der Oberlippe, so gräulich bräunlich gehalten
    Anfangs dacht ich auch, ich hab da Härchen übersehen

Es blieb aber nicht dabei, es kamen Flecken um die Augen dazu und dann noch ein ordentlicher dunkler Streifen auf der Stirn

Pigmentstörungen! Woher die kommen weiß keiner so genau Im Prinzip geht man davon aus, dass es von der Ernährung, von Hormonstörungen oder von der Pille kommen kann
    Ich habe zu dem Zeitpunkt, als es angefangen hat, aber schon ein paar Jahre lang die Pille abgesetzt

Was mir hilft: Konsequente Vermeidung der Sonne, im Gesicht, selbst kleinste Einstrahlung führt dazu, dass es sich verdunkelt
    Sehr hoher Lichtschutzfaktor (50+) im Gesicht
    KEIN Solarium, ich bin früher ab und zu gegangen, und habe das Gefühl, das ist noch 1000 mal schlimmer als jede Sonne für die Flecken

Seit ca. 2 Jahren werden die Flecken blasser, ich verwende konsequent Naturkosmetik, das scheint schon mal besser zu sein, als die Cremen vorher, und eben Sonne meiden.
    War für mich auch sehr schwer, weil ich braune Haut schön finde, ich bräune auch seeeehr schnell, ohne Sonne, bin ich eher leichenblass
    Aber wie Fleckvieh mag ich auch nicht ausschauen

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Könnte man nicht einen Concealer nehmen, der das aschige Grau neutralisiert? So wie man für Rötungen grünen Concealer nimmt müsste es doch eine neutralisierende Farbe für diesen Schatten geben, oder? (Hatte jemand von euch Kunst-LK?) Dann wäre dir wenigstens fürs erste geholfen. Ich bin auch Südländerin und habe einen ganz leichten grauen Farbton über der Oberlippe, ich kriege das halbwegs mit dem Touche Eclat weg, da der lichtreflektierende Pigmente hat. Das Zeug ist aber sehr teuer und das kann ich mir deshalb nicht jeden Tag leiste. Nervig ist das schon. Bei mir wird es mit Bräune aber besser.
    Mir fällt noch ein: Es gibt doch diese bleichenden Cremes, gerade für Pigmentstörungen, von Kanebo und Lancaster. Ob dir das weiterhelfen könnte?
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Ne! Avatar von schneckig

Ich bin von Natur aus blond und habe auch blonden Oberlippenflaum, habe aber auch diesen Schatten über der Oberlippen.
    Mit der Haarfarbe hat das anscheinend also nichts zu tun

Gefunden habe ich da leider auch noch nichts gegen
    Mit MF darüber sieht man aber zum Glück nichts mehr davon und wenn ich die Sonne meide geht es auch fast ganz weg (Winter).

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich geliube dass ist neben der behaarung hormonell bedingt. rauchst du? oder hast du mal? bei mir lassen sich die ersten raucher falten blicken obwohl ich lange nicht mehr rauche... aber es rächt sich

und abgenommen habe ich auch viel, dadurch kam das erst sichtbar zum vorschein. aaarghh... bist nicht alleine!
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Interessant, ich bin anscheinend wirklich nicht allein mit dem unangenehmen Thema.

Nein, ich rauche nicht und habe noch nie geraucht.

Allerdings hab ich immer das Gefühl, als würde ich die Stelle mit Make Up noch mehr betonen. Besonders toll ist es dann bei diesen heissen Temperaturen, wenn ich schwitze und sich alles über der Oberlippe sammelt.

Make Up, Concealer, Puder, grüner Puder... ich hab schon alles ausprobiert, aber das betont die Stelle nur noch mehr und es sieht grauer aus als vorher. Verstehe das gar nicht, denn sonst wird einem doch mit Make Up immer geholfen.

Was ich auch nicht verstehe ist, warum sich dieser Schatten nicht mit Peelings & Co. bearbeiten lässt.

Mal gucken, ob ich beim Hautarzt schnellstmöglich einen Termin bekomme. Das ganze Thema ist mir echt so peinlich.

Loreley
    Besucher

Werden Hyperpigemntierungen nicht auch mit Mandelsäure-Peelings behandelt? Irgendwo habe ich mal so etwas gelesen...
    Geändert von Loreley (29.06.2008 um 15:11 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von sunkissed

Endlich habe ich diesen thread gefunden!
    Ich frage mich nämlich auch seit einer gewissen Zeit,was dieser dunkle Schatten auf der Oberlippe zu bedeuten hat
    Ich dachte immer es sei ein Flaum,bin dann am Wachsen und Zupfen,und trotzdem erscheint er mal mehr mehr/mal weniger.
    Und nach dem Solarium ist er am auffälligsten! Habe nie verstanden,warum.
    Ich gehe nur selten ins Solarium(ca alle 8-12Wochen),möchte aber nicht auf eine leichte Bräune verzichten und benutze regelmäßig Selbstbräuner.
    Nun dunkelt aber auch durch Selbstbräuner die besagte Stelle stärker nach,
    das ist echt zum Verzweifeln...
    Werde es mal mit aufhellenden Cremes versuchen.

@Mrs Smith
    Warst du schon beim Hautarzt gewesen?

Lg

Noch jemand mit dem Problem.

Nein, ich hab meinen Hintern natürlich mal wieder noch nicht hochgekriegt und war noch nicht beim Arzt.

Hab allerdings das Gefühl, als wenn die dunklen Stellen ein wenig "verblassen".

Ich hab mir mal Fotos angeguckt aus April / Mai und jetzt und stelle fest, dass man den Schatten nicht mehr so doll sieht?!?

Experte Avatar von Zesty

Finde das Thema ganz und gar nicht peinlich. Es handelt sich um Melasma oder Chloasma, eine Pigmentierungsstörung, die durch verschiedene Faktoren ausgelöst werden kann und die verdammt viel Frauen (meist bedingt durch die Pille und zu viel Sonne) haben. Egal ob jung oder alt.

Hier ne ganz gute Infoseite und eine Endlosdiskussion in einem US Forum mit vielen Betroffenen (beides auf Englisch, da die Infos im deutschsprachigen Raum nicht so gut sind).

Mein zusammengelesenes Wissen:

Es gibt zwei Typen dieser Pigmentstörung: eine ist noch irgendwie reversibel, da nur obere Hautschichten betroffen sind. Eine andere Art sitzt tiefer, da helfen Cremchen nix. Meist ist es ne Mischung. Unter Schwarzlicht kann es der Doc rausfinden.

Laser & IPL bringen wenn überhaupt einen Kurzzeiteffekt und beides kann nach hinten losgehen (noch mehr Bräunung). Gleiches gilt für aggressive Peelings. Wird dringend abgeraten.

In üblichen Bleichcremes ist Hydroquinone (Hydrochinon) drin, ein krebserregender Wirkstoff. Würde meine Finger davon lassen!
    In nahezu jedem Fall kann man sich von der Vorstellung verabschieden, es wäre mit zwei Wochen "schmieren" getan. Ist eher ne langwierige bis bleibende Angelegenheit.

Auslöser:
    Pille => Östrogenüberschuß im Körper => Leberbelastung
    Kupferüberschuß im Körper => Leberbelastung
    Sonne
    Waxen
    Scharfe chemische Peelings

Ich selbst habe Pigmentstörungen an der Stirn und früher auch noch an den Wangen, die kamen einfach so nach einem Urlaub in Südfrankreich. Damals hab ich noch die Pille genommen... Nun nach zwei Jahren ist das Zeug an den Wangen weg, die Stirn noch leicht überpigmentiert an einer Stelle.

Empfehlungen:

Adieu Sonne (also: auch für immer Adieu Solarium!!!)
    Jeden (!) Tag hoher Lichtschutzfaktor im Gesicht => Avene 50

Morgens und Abends als Lichtschutz und Bleiche ein hochdosiertes Vitamin C Serum ins Gesicht, wie hier schon geschrieben wurde. Meine Wahl, die ich gut vertrage Klick

Innerliche Maßnahmen: Pille absetzen!!, dann Leber aufpäppeln z.B. durch MSM Tabletten, Mariendistel, Q10, gesunde Ernährung. Man könnte noch versuchen: Glucosamine Sulphate + Niacinamide innerlich und als Serum aufgetragen. Acidophilus zur Darmreinigung.

Ach ja: Thema Ärzte ... meiner Erfahrung nach haben die hier nicht sooooo viel Wissen über das Thema. Die üblichen Tipps sind: chemische Peelings, Laser und irgendeine Hydroquinone-Bleichcreme.

Viel Glück!
    Geändert von Zesty (19.07.2008 um 16:25 Uhr)
    LG Zesty

BJ-Einsteiger Avatar von sunkissed

Wow,danke für die vielen Info´s Zesty
    Und was hälst du von Selbstbräunern?Kann es sein dass sie den Effekt verstärken?
    Ich habe heute mal an der Oberlippe an Selbstbräuner gespart..

Experte Avatar von Zesty

klar verstärken sie temporär den Effekt, weil sie eben zu noch mehr Pigmentierung der Haut führen. Ich würd's im Gesicht ganz sein lassen oder halt versuchen die besagten Stellen auszusparen, wenn das funktioniert. Ich persönlich bleibe lieber blass..
    LG Zesty

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

hallo ihr!

Ich möchte mal was zu den Bleichcremes sagen, es stimmt schon, dass die Hydrochinon enthalten, das steht aber nur in Verdacht krebserregend zu sein, wie so vieles. Allerdings kann es zu Hautirritationen kommen.In den Mengen,die der Arzt aufschreibt sollte es allerdings zu keinen Komplikationen kommen, ansonsten wäre eine Dosisanpassung natürlich wichtig. Hydrochinon mindert nur die Neubildung von Melanin, greift aber nicht vorhandenes Melanin an, daher treten erste Effekte erst nach ein paar Tagen auf.
    Es gilt als "Melaninbleichmittel" und wird ganz normal beim Hautarzt angewandt, meist in Kombination mit Tretinoin oder Hydrocortison.
    Am besten also immer erst den Hautarzt aufsuchen...
    Liebe Grüße von der minymaus

Experte Avatar von Zesty

...ganz verschweigen solltest Du aber nicht, dass bei vielen Frauen die Gefahr besteht, dass die Stellen nach einer solchen Behandlung zunächst bleichen oder verschwinden und dann enorm nachdunkeln können (ebenso bei IPL und Laser).
    Die Aktivität der Melanocyten wird zunächst gehemmt, beim Absetzen kann es passieren dass diese sich aber auf "Overdrive" Modus stellen.
    Besonders aufpassen, wenn ihr sehr dunkle Hauttypen seid.

Bei der tieferliegenden Form von Melasma wirkt das Zeug eh nicht (da keine Tyrosinase Aktivität vorhanden).

Ansonsten wirkt es wohl ähnlich wie Quecksilber und bewirkt im Langzeitgebrauch Leberschäden.

Fazit: Bei einigen mag's klappen, bei anderen nicht + Krebsrisiko + Risiko, dass es viel schlimmer wird => war mir pers. zu riskant.
    Geändert von Zesty (19.07.2008 um 17:56 Uhr)
    LG Zesty

Meine Laune...
    Cheerful

@ Zesty : ja hast ja Recht, deshalb immer mit dem Hautarzt absprechen, welches persönliche Risiko nun besteht, ich wollte aber nur mal darauf hinweisen, dass "unter Verdacht" und tatsächliches Krebsrisiko noch ein Unterschied besteht

was enthält Quecksilber? die Cremes, die man vom Hautarzt verschrieben bekommt, z.B. Pigmanorm sicher nicht
    Geändert von minymaus (19.07.2008 um 18:00 Uhr)

Experte Avatar von Zesty

was ich eigentlich sagen wollte: einige dieser käufl. Bleichcremes enthalten auch Quecksilber, hat wohl ne ähnl. Wirkung wie das Hydrochinon.

Hier noch ein Artikel
    Geändert von Zesty (19.07.2008 um 18:03 Uhr)
    LG Zesty

Meine Laune...
    Cheerful

achso ja kann sein, würd aber sowas eh nie empfehlen,sondern nur auf verschreibungpflichtige = geprüfte Cremes zurückgreifen

Inventar

Warum nicht das Nächstliegende machen und einfach aufs Solarium verzichten? Wäre einfach und gesünder .

Vielleicht könntest du es dann mal -vorübergehend, bis du ne Lösung gefunden hast -mit einem richtig professionellen Camouflage versuchen. Da gibts auch Kurse für, die wahrscheinlich recht teuer sind aber dir ein bisschen psychologisch helfen, Mrs.Smith.

Vielleicht kannst du hier Adressen zur Hilfe bekommen:
    Arbeitskreis Camouflage:
    http://www.arbeitskreis-camouflage.d...nt/view/43/37/

oder hier:

Europäischer Fachverband für dauerhafte Schminkmethoden

Tal 4
    80331 München
    Tel: 089-24209020

Experte Avatar von Linett

Ich habe eine zeit lang meinen Flaum gebleicht,da hatte ich das problem mit dem schatten garnicht. .Dann bin ich auf's wachsen umgestigen,ich finde bei mir sieht man es nicht so dolle nur wenn ich schwitze.Ich finde man sieht den schatten erst so stark wenn man schon einige härchen an der oberlippe hat.Deshalb nehme ich eine art "öl" um genauer zu sagen wird er aus ameiseneier gewonnen.Die helfen mir auch meinen haarwuchs zu verringern.
    -liche grüße von Linett

Experte Avatar von Linett

@ Mrs Smith
    Welche Pille nimmst du den um den Haarwuchs zu mindern ?
    Und wirkt sie denn ?
    -liche grüße von Linett

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Peinliches Thema: Schatten über der Oberlippe / Damenbart :-((((

Ich würde mal zu einem Hautarzt gehen der auch mit dem Laser Haare entfernt und mich da beraten lassen

Das ganze experimentieren würde ic hda lassen da es sich ums Gesicht handelt was ja jeder sehen kann.

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Aber da sind doch gar keine Haare, die man mit dem Laser entfernen könnte.

Ich nehme die Pille Valette.

Und aufs Solarium hab ich auch schon eine Zeit lang verzichtet, gebessert hat sich nix.

Camouflage bringt auch nix, hab es gerade erst gestern mit dem Touche Pro von Roche Posay ausprobiert.

Aber Ihr dürft mir gerne in den Hintern treten, dass ich endlich zum Hautarzt gehe. Überweisung und Adresse hab ich sogar schon hier.