Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

HILFE - Nagel eingerissen

Liebe BJ's,

ich benötige mal dringend Eure Tipps, habe aber mit der Suchfunktion nichts gefunden. Ich habe mir heute meinen Nagel am Daumen eingerissen. Es ist nicht eben mal die Spitze sondern Mitten auf dem Nagel. Jetzt habe ich die Sorge, dass mein Nagel weiterreißt. Dann hätte ich die Hälfte meines Daumens ohne Nagel. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern tut bestimmt auch weh. Ich habe jetzt versucht, mit Nagelkleber und einem Reparaturpad das ganze erstmal etwas zu kitten. Bin mir aber nicht sicher, ob das ausreicht.

Für weitere Tipps wäre ich super dankbar.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

AW: HILFE - Nagel eingerissen

Mir fällt leider nichts ein, außer den Nagel erst einmal so weit wie möglich zu kürzen und dann ggf. ein Pflaster zu tragen bis der Riß rausgewachsen ist.
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

stille teilhaberin Avatar von Anischa

Ich mach da immer sekundenkleber drauf.
    Hab einen in so einem Fläschchen das aussieht wie ein kleines Nagellackfläschchen. Am Dekel ist dann auch wie bei einem Nagellack ein Pinsel zum Auftragen. Damit geht das super.
    Im Moment hab ich beide Daumen verleimt *grummel*. Passiert mir regelmässig.
    Du musst nur etwas vorsichtig sein dass kein Leim auf die Haut kommt. (Wobei, wirklich schlimm ist das nicht. Ich schaff es nie ohne auf die Haut zu kommen und ich lebe noch. Kommt wohl auch auf die Haut an.)
    Wissen ist Geschmacksache!

1bMii

seid kreativ

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Bei sowas kürz ich den Nagel immer soweit es geht mit dem Knipser. Von oben feil ich dann ein bißchen ab.Manchmal bleibt man daran ja hängen, das klappt dann ganz gut mit dem feilen oder mit einer Polierfeile.
    Aber mehr mach ich dann auch nicht dran. Die Idee mit dem Kleber ist auch gut. Würde aber nen Nagelkleber nehmen.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Vielen lieben Dank für Eure Tipps. Ich habe mir schon mal Nagelkleber besorgt. Bis jetzt ist der Nagel noch nicht weiter gerissen. Ich überlege aber, ob es doch besser ist, den Nagel zu kürzen. Aber im Moment habe ich noch einfach Angst davon, ich glaube das kann ganz schön wehtun.

LG Anni

Experte Avatar von Tamina

Ich habe einmal gelesen, aber es noch nie selber ausprobiert (!), dass man den eingerissenen Nagel erst klar lackieren soll. Auf den noch feuchten Lack soll man eine passend zugeschnittene Schicht eines Teefilterpapiers drücken. Wenn der Lack richtig getrocknet ist, wird noch einmal drüber lackiert und damit sei der Nagel dann stabilisiert. Ob es stimmt, hab ich leider keine Ahnung...

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

@Tamina, vielen Dank für den Tipp. Ich habe gestern gleich noch etwas hierzu im Internet gesurft und sogar eine hierfür Anleitung gefunden. Beim dritten Anlauf scheint es jetzt auch ganz gut funktioniert zu haben. Im Moment scheint auf dem Nagel zwar noch etwas die Struktur des Teebeutels durch, aber ich werde einfach nochmal überlackieren. Scheint aber ganz gut zu stabilisieren. Könnte wirklich die Rettung sein.

LG Anni

mania
    Besucher

schneide mir dann auch immer die Nägel komplett kurz

Allwissend Avatar von Mamori

Ich hab gestern auf einen eingerissenen Nagel einfach mal Sekundenkleber draufgemacht. Hab mir gedacht, was solls ist ja schon tot...
    Hält bisher auch super und ist nicht weiter eingerissen.
    Was man aber glaub ich nicht machen sollte ist über den Sekundenkleber drüberlackieren. Ist ein wenig warm geworden *hust*
    Nu bin ich mal gespannt ob der Nagel wegdampft wenn ich mit Nagellackentferner drangehe *g*

Stadtei Avatar von Heron

Ich hab dafür mal sonen speziellen Nagellack mit kleinen Kunststoff Fäden gekauft, der hält aber nicht wirklich lange
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Kleiner Zwischenbericht von mir:
    Beim dritten Anlauf habe ich es endlich geschafft, den zugeschnittenen Teebeutel passend auf meinem Nagel zu drapieren. Habe darüber dann 3 weitere Lagen Lack gegeben. Hält bisher ganz gut. Sieht leider nicht so super aus, weil sich der Teebeutel doch etwas durchdrückt. Hauptsache es hält weiterhin.

LG Anni

BJ-Einsteiger

Wenn Du zufällig eine Bekannte hast, die ein Nagelstudio besitzt, dann würde ich Dir Fiberglas empfehlen. Das ist sozusagen die "Profivariante" des Teebeutels.

silberfee Avatar von lavee73

ich würd auch ins nagelstudio gehen - so eine reparatur wird auch nciht die welt kosten. mir ist das mal am großen zeh passiert, da ist der nagel mittendrin tief eingerissen. ich war dann in drei nagelstudios und wollte das reparieren lassen, weil es halt sommer war und ich nicht mit dem verstümmelten zeh rumlaufen wollte. aber hat keiner gemacht. für zehennägel fühlten sich die alle leider nicht zuständig. aber findernagel dürfte kein problem sein.