Liebe Mädels und Jungs ,
wie ich zu meiner Schande gestehen muss , gehe ich ca. 2 x im Monat in´s Solarium , weil ich mich erstens mit einer leichten Bräune wohler fühle und als schöner Nebeneffekt die Wärme auch meinem Rheuma gut tut
Da ich aber nun nicht mehr so gaaanz taufrischbin , möchte ich gesteigerten Wert auf Hautschutz legen , vor allem , was die Faltenbildung betrifft .
Klar wäre es das effektivste und einfachste , GAR nicht mehr in´s Solarium zu gehen , aber aus den o.g Gründen möchte ich nicht komplett drauf verzichten
Deshalb nun meine Frage ( die Forensuche spuckte hierzu nicht wirklich weiter bringendes aus ) : Kennt jemand von Euch ein gutes Sonnenschutzmittel speziell für´s Solarium ? ( Darf auch was kosten )
Im Prinzip könnte man ja auch auf konventionelle Sonnenschutzmittel zurückgreifen , aber es wird ja immer empfohlen , im Solarium KEINEN Sonnenschutz zu verwenden .
Daher meine zweite Frage : Weiss jemand , warum man im Solarium keinen Sonnenschutz im herkömmlichen Sinne verwenden soll ?
Bin gespannt auf Eure Antworten .
Danke schonmal
LG, Tana