Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Sonnenschutz speziell für´s Solarium - gibt´s den ?

Liebe Mädels und Jungs ,

wie ich zu meiner Schande gestehen muss , gehe ich ca. 2 x im Monat in´s Solarium , weil ich mich erstens mit einer leichten Bräune wohler fühle und als schöner Nebeneffekt die Wärme auch meinem Rheuma gut tut

Da ich aber nun nicht mehr so gaaanz taufrisch bin , möchte ich gesteigerten Wert auf Hautschutz legen , vor allem , was die Faltenbildung betrifft .

Klar wäre es das effektivste und einfachste , GAR nicht mehr in´s Solarium zu gehen , aber aus den o.g Gründen möchte ich nicht komplett drauf verzichten

Deshalb nun meine Frage ( die Forensuche spuckte hierzu nicht wirklich weiter bringendes aus ) : Kennt jemand von Euch ein gutes Sonnenschutzmittel speziell für´s Solarium ? ( Darf auch was kosten )

Im Prinzip könnte man ja auch auf konventionelle Sonnenschutzmittel zurückgreifen , aber es wird ja immer empfohlen , im Solarium KEINEN Sonnenschutz zu verwenden .
    Daher meine zweite Frage : Weiss jemand , warum man im Solarium keinen Sonnenschutz im herkömmlichen Sinne verwenden soll ?

Bin gespannt auf Eure Antworten .

Danke schonmal

LG, Tana

Meine Laune...
    Tired

AW: Sonnenschutz speziell für´s Solarium - gibt´s den ?

Schnüff ! Niemand , wirklich niemand ?

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Hallo tana,
    es gibt doch in jedem Solarium spezielle Pflegeprodukte zu kaufen.
    Einen reinen Schutz benötigt man im Solarium doch nicht, sondern nur Pflegeprodukte (Feuchtigkeit, Bräunungsbeschleuniger)

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Tired

Hallo Nudel,

ja , eine Pflege für "danach" habe ich ja
    Aber ich dachte mir halt : Warum nicht schon während des Bräunens ein wenig schützen

Ich habe bis heute nicht kapiert , warum vor "normalem" Sonnenschutz unter dem Solarium eigentlich abgeraten wird , denn die gängigen Sonnenschutzmittel haben ja einen kombinierten UV-A und UV-B Filter ....

hmmm .

Aber scheinbar gibt´s sowas wirklich nicht , sonst hätte wohl längst eine Beauty einen Tip gehabt

Armanicode
    Besucher

weil du dann genausogut GANZ aufs soli verzichten kannst.
    mit schutz bräunst du nämlich NICHT (!).
    hast nur die wärme, die du dir aber auch woanders holen kannst :).

deswegen: wenn du dich bräunen willst, dann geh weiter

wenn du schutz willst und nur wärme: verzichte bitte darauf, weil es echt teuer wird.

ich bin selbst mal ne zeit lang 9 minuten gegangen über monate.
    ich wurde NIE braun, nicht mal ansatzweise.
    die beraterin meinte dann, die bräune bildet sich ja auch erst nach 8 minuten und wenn ich nicht länger unters soli will, soll ichs ganz lassen.
    das habe ich dann auch gemacht :) und mir so wenigstens geld gespart.
    mehr vertrage ich nämlich nicht so. ^^ reagiere irgendwie auf die UVA strahlen

Meine Laune...
    Tired

Doch klar , man bräunt auch mit Sonnenschutz ! Nur eben schonender

Und ich gehe auch immer nur zehn Minuten unter die Sonnenbank , maximal vielleicht mal 12 - und bräune dabei sehr gut .

Und ne , mir geht es auch um die Bräune ( wie ich ja auch anfangs erwähnt hatte ) - die Wärme ist nur ein angenehmer Nebeneffekt .

Ich werde es wohl so halten (müssen ), dass ich mich halt weiterhin NACH dem Solarium ausfürhlich pflege ...
    Vielleicht probier ich aber auch mal einen normalen Sonnenschutz aus . Werd´schon nicht davon sterben ...

Ne! Avatar von schneckig

Es gibt doch auch Pflegen für vor/während dem Bräunen. Darin ist dann Feuchtigkeitsschutz und Antifaltenschutz allerdings kein Sonnenschutz.

BJ-Einsteiger Avatar von joyy

Als ich noch ins Solarium gegangen bin hab ich immer normalen Sonnenschutz verwendet, und zwar lsf 50 im Gesicht und am Decolleté (gegen die Sonnenallergie) Ja es funktionniert und man wird weniger braun. Aber ist es das was du willst? weil dann müsstest du ja noch öfter gehen? Und somit wahrscheinlich mindestens genauso schädlich.
    Ich würds ganz lassen und auf selbstbräuner und infrarot umsteigen, und wenn nicht, dann auf jeden Fall ein antioxidative Bodylotion verwenden.
    besucht meinen fashion/beauty/lifestyle blog: http://carolafekter.blogspot.com/

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Es gibt doch auch Pflegen für vor/während dem Bräunen. Darin ist dann Feuchtigkeitsschutz und Antifaltenschutz allerdings kein Sonnenschutz.
    Das klingt ja schonmal seeehr interessant , danke Dir !
    Ein spezielles Pflegeprodukt mit Antifaltenwirkung für´s Solarium bzw. die Sonne , das man also WÄHREND der Besonnung anwenden kann , das wäre doch schon mal das , was klasse wäre .

Kennst Du ein solches Produkt ?

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Solche Produkte gibt es unter Solarium-Kosmetik. Vor und nach der Besonnung.

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von joyy Beitrag anzeigen
    Als ich noch ins Solarium gegangen bin hab ich immer normalen Sonnenschutz verwendet, und zwar lsf 50 im Gesicht und am Decolleté (gegen die Sonnenallergie) Ja es funktionniert und man wird weniger braun. Aber ist es das was du willst? weil dann müsstest du ja noch öfter gehen? Und somit wahrscheinlich mindestens genauso schädlich.
    Ich würds ganz lassen und auf selbstbräuner und infrarot umsteigen, und wenn nicht, dann auf jeden Fall ein antioxidative Bodylotion verwenden.
    Na, das klingt aber schon mal ganz gut ! Das werde ich auch mal versuchen .
    Es geht mir nämlich insbesondere darum , mein Decollte schon während des Sonnens ein bißchen zu schützen .
    Außerdem mag ich es nicht , wenn das Gesicht zu braun ist . Meistens lege ich mir sogar ein Handtuch drüber , weil Sonne im Gesicht - ne , das kann eine eingefleischte Beautyjunkie nicht wirklich verantworten , zumal ich eh IMMER Foundation benutze .

Beine, Rücken , Schultern etc. mag ich hingegen leicht gebräunt .

Es geht mir mehr darum , mich partiell , an den wirklich empfindlichen Stellen , zu schützen .
    Ich finde nämlich nichts schlimmer als ein faltiges Dekollte

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von tana Beitrag anzeigen
    Das klingt ja schonmal seeehr interessant , danke Dir !
    Ein spezielles Pflegeprodukt mit Antifaltenwirkung für´s Solarium bzw. die Sonne , das man also WÄHREND der Besonnung anwenden kann , das wäre doch schon mal das , was klasse wäre .

Kennst Du ein solches Produkt ?

Nicht wirklich.. Meine Solariumzeiten sind schon laaaaaange her (hab Pigmentstörungen davon bekommen). Ich hab aber damals gern die Emerald Bay Produkte genommen.
    Allerdings hab ich da grad mal geschaut und nur noch Bräunungsverstärker von denen gefunden

Vielleicht wär ja das hier was (leider sehr teuer) oder das oder das (da steht " Das Vitamin A schützt die Haut vor Falten und Runzeln" , ist auch nicht sooo teuer.)

Vielleicht kann Dich da auch Dein Studio beraten.
    Geändert von schneckig (26.06.2008 um 16:17 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

Hui , schneckig , vielen Dank !
    Das trifft doch schon mal das , was ich mir vorgestellt habe

Lieb , dass Du für mich extra gesucht hast !

Armanicode
    Besucher

huhu!
    kannst du vielleicht "testen" tana?
    also wenn du mit schutz reingehst bzw ne bestimmte pflege nimmst und dann schreiben?
    ich gehe eigentlich nimmer ins soli...
    aber im winter 2 mal im monat zum "tanken".
    :D
    falls das mit LSF klappt wärs cool

BJ-Einsteiger Avatar von RichProsecco

Benutz doch Bräunungsbeschleuniger.
    Du hast mehr von der Bräune und gleichzeitig pflegt es die Haut unter dem Solarium bzw. lässt sie nicht austrocknen :)

Und nach dem Solarium eine gute Anti Falten Pflege.
    Das müsste reichen :]

Lg

Meine Laune...
    Tired

Also , ich werd´s jetzt schlicht und ergreifend mal mit einen "normalen " Sonnenschutzmittel versuchen
    Ich werde dann berichten , ob und wie es funktioniert