unique:
Es ist eine Frage der Betonung. Sicher ist es nicht per se schlecht morgens zu duschen, aber jeden Morgen. Stichwort Säureschutzmantel der Haut...
bis 5 Minuten
bis 10 Minuten
bis 15 Minuten
bis 20 Minuten oder länger
unique:
Es ist eine Frage der Betonung. Sicher ist es nicht per se schlecht morgens zu duschen, aber jeden Morgen. Stichwort Säureschutzmantel der Haut...
okay - da bin ich ja wiedermal auf der langen leitung gestanden!![]()
Ich dusche 5-10 min, wenn ich meine Haare dabei wasche, brauch ich 10 Minuten. Das Wasser stell ich beim Einseifen, Shampoonieren natürlich ab. Und ich hab auch nur ne Badewanne mit Duschbrause.
Wenn ich dusche,dann sinds im normalfall auch so 5 minutenwenn ich z.B. ne spülung einwirken lasse,dann mach ich sogar das wasser aus
aber das mit dem lange duschen ist wohl echt son männerdingmacht meiner auch.... und das manchmal 3 mal am tag,weil er sich eben nur mal die haare abspülen will (ja ja und er ward nie wieder gesehen
). nervt mich ziemlich, weil ich unseren wasserverbrauch ziemlich hoch einschätzen würde. ausserdem versteh ichs auch nicht. ich brauch auch nciht so lange. und ich wette,dass ich weniger wasser beim baden verbrauche,als er mit seinem duschen.......
Ich brauch so 5-8 Minuten, mit Haare waschen und Komplettrasur
Wüsste garnicht, was ich länger unter dem Strahl da machen sollte!
Aber ausnahmslos alle Männer um mich rum (Freund, Mitbewohner etc) haltens da locker 20 Minuten aus...mir ist das echt ein Rätsel...
Ich brauch so zwischen 5 und 10 Minuten, je nachdem, ob ich noch ne Haarkur mache, oder nicht.
Mein Freund ist Ultrakurzduscher, das können bei ihm unmöglich mehr als 2 Minuten sein.
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
Ich gehöre auch zur Gruppe der Ultrakurzduscher. Maximum 2 Minuten, fertig!
Ich glaube, ich brauche noch nicht mal 5 Minuten:
nass machen, einseifen (dabei stelle ich das Wasser natürlich ab), abduschen.
Die Haare wasche ich mir immer im Waschbecken, da ich auch nur eine Badewanne habe ohne Halterung für die Brause.
Viele Grüße Quengel
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer![]()
Also wenn ich Haare wasche brauche ich auch meine 20 Minuten... Dazwischen stell ich aber oft die Brause ab (wenn die Haarkur einwirkt z.B)
Ansonsten so 10-15 Minuten denke ich... Meiner Haut macht das auch null aus- ich creme mich nichtmal ein nach dem Duschen. Ich kann auch herkömmliche Duschgele nehmen- geht genausogut wie Naturseifen.. Scheine wohl ziemlich unempfindlich zu sein..
Auch wenn ich am Meer bin und zu k.o bin danach nochmal abzuspülen und ich sozusagen Salzwasser auf Haut und Haaren habe macht mir das überhaupt nichts aus...
1bFii
Also wir machen es genau gleich mein GG und ich, die Kinder sind es auch so gewohnt: Dusche an, nass machen, Dusche aus, waschen/shamponieren was auch immer, abbrausen und feddisch!Alles in allem läuft die Brause also garantiert keine 5 Minuten, eher 2-3 Minuten. Und trotzdem überlege ich, so einen Wasserspar-Brausekopf zu kaufen.
Geändert von Alena (25.06.2008 um 13:18 Uhr)
Ich stell grad fest dass ich wohl ein Mann sein muss.Ich lese ganz oft auf dem Klo (wenn auch nicht Auto Motor Sport) und dusche mindestens 10 Minuten, dafür allerdings auch nur zwei bis dreimal pro Woche außer im Sommer. Der Herr des Hauses dagegen duscht vielleicht 3-5 Minuten, ist also viel artiger als ich. Allerdings hat er einen anderen Tick, der mich zur Weißglut treibt: er lässt beim Zähneputzen grundsätzlich das Wasser laufen. Nicht nur, dass er zu faul ist, es abzustellen, sondern wenn ich es dann ausmache fühlt er sich dadurch auch noch gestört und stellt es wieder an! :leiderja:
Liebe Grüße,
corinnalaura
Ich habe auch bis zu 5 Minuten angekreuzt, in denen das Wasser läuft, der ganze Duschvorgang an sich dauert ca. 10 Minuten. Ich drehe während des Einseifens und Haarewaschens nämlich auch immer ab, da ich sonst ein schlechtes (ökologisches)bekomme.
ZZt dusche ich mich meistens aber auch noch abends kurz ab, ca. 2 Minuten.
![]()
mit Spülung auswaschen, Haare waschen, rasieren, Duschen und Kamillenrinse brauch ich ca 10-12 Minuten.
Nur Duschen is in 2 Minuten erledigt
und danach noch abtrocknen, eincremen, Gesicht waschen und cremen... aber das zählt nicht dazu![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Jetzt wo ich das alles gelesen habe, bekomm ich ein richtig schlechtes Gewissen...
Also ich dusche/bade jeden Tag. (Einen Tag dusche ich, einen Tag bade ich)
Beim Baden lass ich die Wanne immer ganz voll laufen, auch wenns vll. nicht nötig wäre...
Beim Duschen brauche ich ca. 5-10 Minuten, da ich auch jeden Tag die Haare wasche und mich rasiere. Teilweise dreh ich das Wasser zwischenzeitlich ab, aber das ist eher selten.... *schäm*
Wenn ich nur Dusche und Haare wasche dauerst es ca. 5 min, wenn ích noch peele und rasiere dauert es entsprechend länger ...
genauso ist es bei uns auch. Ich hab mich schon gewundert, dass eure Männer alle so ewig duschen - meiner kann gar nicht schnell genug wieder raus sein, der versteht nicht, warum ich so lange brauche. (Die 5-10 Minuten sind bei mir mit Haarewaschen; ohne brauch ich auch eher so 3-5 Min.).
Ich mag es an sich auch gerne, einfach lange unter dem warmen Wasser zu stehen - leider ist unser Boiler nach ca. 10 Minuten leer, dann wirds kalt. Man könnte ihn noch höher stellen, aber dann hätte ich wieder ein schlechtes Gewissen wegen dem vielen Strom. Und 10 Minuten reichen mir.
...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
David Foster Wallace
sorry, Doppelpost![]()
Geändert von vivii (25.06.2008 um 15:24 Uhr)
...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
David Foster Wallace
Ich dusche jeden Tag kurz (nur mit Wasser), aber 3x Woche brauche ich mind. 15 Min. für Haare (Shampoo und Condi/Kur) und Körper (peelen oder Duschgel). Das dauert meistens ca. 30 Minuten, ich finde das auch immer sehr entspannend.
Mein Schatz wäscht sich jeden Tag die Haare und den Körper, braucht ca. 10 Minuten dafür.
Ich verstehe nicht so recht, warum du dich aufregst.![]()
mhmm, ich steht immer 10 - 15 min. unter der dusche...
davon läuft aber höchstens 5 min. das wasser, zwischendurch wird halt eingeschäumt, ggf. rasiert usw. achso, und mit haare waschen natürlich, spülung auch... ohne haare (kommt aber eigentlich nie vor) brauch ich vielleicht 5 min.
mein freund duscht etwas kürzer, aber ohne spülung etc. hat dann insgesamt sogar etwas länger das wasser laufen als ich... *denk*
Geändert von uupsi (25.06.2008 um 18:02 Uhr)
Ich dusche ca 4x pro Woche, und dann nur ca 5 Minuten...haben eine Badewanne und man kann den Duschkopf nicht aufhängen, weil man sonst das ganze Badezimmer in ein Schwimmbad verwandelt...daher gehts bei mir immer fix.
Habe aber bei meinem Freund und meinem besten Kumpel auch festgestellt, dass sie vieeeel länger brauchen...da bin ich samt schminken schneller.
Also inkl. rasieren und bis ich meine Haare ausgewaschen hab... Ich fürchte ich brauch auch so meine 10 -15 Minuten...Aber wenn ich es gerad nicht brauche, stell ich es auch immer brav ab...
![]()
Liebe Grüße,
lil'maya
1cFii
Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...
Ich dusche täglich. Das dauert 10 Minuten.
Jeden 2. Tag wasche ich zusätzlich meine Haare und muss nachrasieren. Dann komme ich auf 20 Minuten. Allerdings stelle ich das Wasser bei jedem Seifenkontakt aus.
Herr Crazy duscht jeden morgen (10 Minuten) und lässt es permanent laufen.
Also bei uns ist es so, dass mein Süßer häufiger als ich duscht (fast jeden 2. Tag 2-3x/Tag), ich dagegen "nur" 1x/täglich (außer bei wirklich heißem Wetter oder im Urlaub oder so). Dafür dusche ich länger. Das ist jeden 2. Tag ca. 10-15min (da werden nämlich Haare mitgewaschen/gepflegt) und den anderen Tag halt höchstens 5min.
Ich kann dich, Hasemannfrau, zum Teil schon verstehen.Manchmal finde ich es bei meinem Süßen z. B. auch überflüssig, wenn man zum 3. Mal am Tag duschen geht! Aber da ist jeder anders und wenn er es braucht, dann ist das so. Jeder hat seine Macken
und auch Vorlieben!
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
solange er nicht jeden Tag 10x duscht gehts ja
das hab ich letztens im Fernsehn gesehen. Der war aber auch krank.
Mich würde mal interessieren, wie ihr das beim Duschen mit dem Abspülen der Rasierklingen handhabt? Man soll die Klinge ja eigtl nach jedem Zug abspülen... lasst ihr dazu das Wasser laufen oder nehmt ihr eine Schale mit unter die Dusche oder so?![]()
@ Tiana, das ist ein elendes Problem, wie ich finde...
Ich spüle die Klinge immer nach jedem "Zug" ab! Finds umständlich, aber anders gehts auch schlecht... ganze Zeit Wasser laufen lassen ist, finde ich, keine wirkliche Lösung. Aber mit Schale o. ä. habe ich es noch nicht probiert...
Bin aber gespannt, was die Anderen dazu sagen!![]()
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
ich hab mir tatsächlich vor kurzem eine schale dafür gekauft. für das normale "nur mal kurz nachrasieren" brauch ich die aber gar nicht. klopf das an der duschwand ab und für jeden neuen körperteil wird die brause aufgedreht und die klinge gespühlt.
interessant wird die schale vorallem, wenn man sich aus irgendwelchen gründen mal länger nicht rasiert hat, oder wenn man sich nicht im Bad rasieren möchte.
normalerweise bin ich eine schnellduscherin, aber wenn ich haare wasche dauerts schon ca. 10 Minuten.
--
Geändert von Giraffe (25.06.2008 um 20:02 Uhr) Grund: doppelt
ich dusche auch nur ca. 3 oder 4x die woche und dann auch höchstens 5 minuten. soooo schmutzig bin ich nicht, denke ich, ich wasche mich ja auch täglich. und haare waschen so und so.
so langes duschen finde ich nicht nur wegen dem wasserverbrauch bedenklich, man zerstört ja auch den natürlichen schutzmantel der haut.
aber ich nehme mal an, der HM tut es eher aus spaß an der freude, oder? ich finde, manche dinge muss man beim partner nicht verstehen. wir tun sicher auch dinge, die sie nie kapieren werden (zum beispiel tägliches haarewaschen).![]()
ich muss gestehen, zu denen zu gehören, die an die 15min-marke heranreichen...
für mich hat das aber eher eine psychologische komponente, denn durch die fernbeziehung bzw. in meiner singlezeit fehlen mir die streicheleinheiten, die dann durch warmes bis heißes duschen irgendwie ausgeglichen werden. ich schütte beim heiß duschen glückshormone aus![]()
in meiner teeniezeit habe ich daher auch mal bis zu einer halben oder dreiviertelstunde nur unter der dusche gestanden und mich berieseln lassen![]()
Ich oute mich als 20-Minuten-Duscher. Leider gibts bei mir TÄGLICH das gleiche Programm: Rasieren, rasieren, rasieren
. Ich könnte natürlich schon schneller sein aber ich will mir wenigstens unter der Dusche Zeit nehmen und nicht stressen.
Ich verbringe auch so ca. 15 Minuten unter der Dusche. Allerdings mach ich das Wasser zwischendurch, also zum Einseifen, zum Haarewaschen, zum Rasieren etc. immer aus. Wird zwar im Winter etwas kühl, aber das überleb ich grad noch so![]()
Liebe Grüße, Marion
edit
Geändert von lieP (11.06.2009 um 20:56 Uhr)
Ich dusche so alle zwei Tage. Obwohl frau im Sommer auch mal öfter drunter springen könnte. Allerdings muss dann alles nass gemacht werden, auch die Haare. Sonst brauche ich meiner Meinung nach die Dusche gar net anzuschmeißen...![]()
Und dann dusche ich so zwischen 10 und 15 min. Das entspannt mich einfach. Für 5 min nehme ich die Gefahr in unserer Wanne auszurutschen einfach nicht in Kauf!![]()
mit haare waschen bin ich auch locker 15 min in der dusche. allerdings stell ich auch zwischendrin das wasser ab.
zum duschen ohne haare waschen werdens auch gute 10 sein, und das täglich
ich dusche übrigens täglich sehr grozügig mit dg und seife mich täglich überall ein, und das seit ich denken kann.
meiner haut schadet das nicht, und ich benutze selten bl, aber das kommt auf die haut an. wenn ich mal (was gaaaaaaaanz selten vorkommt) 1 tag nicht dusche hab ich ne fettschicht auf der haut. am körper ist meine recht fettig, und schon 30 min nach dem duschen ist von trockenheit keine spur mehr. fast alle bl "überpflegen" mich. also wenn der mann keine hautprobleme hat wüßte ich nicht wo das problem ist
gibt ja auch leute, die waschen sich 1 woche die haare nicht, und haben immer noch keine fettige kopfhaut, für mich beneidenswert. ich hab schon nach 2 tagen ne fettschicht drauf
haare waschen kommt immer drauf an, die wasch ich auch mal getrennt vom duschen, oder wasch sie davor, pamp ne kur rein, und spül die dann aus wenn ich duschen geh.
aber schon alleine haare shampoonieren, und shampoo auswaschen, condi drauf und auswaschen sind bei mir bestimmt 5-10 min(und ich mach normal ansatzwäsche
)
gut, bin beim duschen nicht eine der schnellstenfür mich gehört das zur lebensqualität einfach dazu um mich wohl zu fühlen
![]()
Geändert von chaotica (26.06.2008 um 01:06 Uhr)
Ich dusche bis zu 15 Minuten. Manchmal auch paar Minuten mehr. Liegt bei uns zu hause aber daran, dass wir eine Badewanne haben und ich im sitzen duschen muss. Mutter weigert sich einen Duschvorhang zu kaufen, weils ja sooooooo doof aussieht in unserem kleinen Badezimmer. Würd im stehen das ganze Bad unter Wasser setzen. Ja, hab ich schon mal ausprobiert und musste danach eine Ewigkeit den Boden wieder trocken machen. ZUdem stimmt was mit der Wassereinstellung nicht. Alle so 20 Sekunden wird das Wasser für so 15 Sekunden kalt. Ja, hab mitgezählt. Nun muss ich immer warten bis das wasser wieder warm wird und ich mir den Rest Seife oder sonstwas abspülen kann. Deswegen zieht sich das auch noch mal in die Länge. Außerdem wasch ich meine Haare immer unter der dusche. Braucht ja auch etwas Zeit.
Wenn ich bei meinem Freund dusche, brauch ich keine 10 Minuten. Bei ihm ist das Wasser aber auch die ganze Zeit warm und ich kann stehen, wegen dem Duschvorhang.
Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.
früher: Polin87
Ich dusche auch ca. 15min.
Jedoch lasse ich davon ca. 5min das Wasser laufen.
Denn die meiste Zeit verwende ich zum Spülung in die Haare kneten und damit mich mit dem Peelinghandschuh einzuschäumen, und dabei läuft kein Wasser.
Ich mach mich nur schnell nass, und dann nachher wird der Kopf noch mal schnell mit Spülung unters Wasser gehalten, dann mach ich es wieder aus und Shampoonier mich, erst dann wasch ich mich ganz ab, und fertig.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
ich bin bis zu 15 minuten unter der dusche.... es kommt drauf an was ich vorhabe..
wenn ich haare waschen und rasieren muss dann werden es ca 15 minuten... ansonsten brauch ich ca 7-10 minuten![]()
So 3 bis 5 Minuten.![]()