Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange duscht Ihr?

Teilnehmer
198. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • bis 5 Minuten

61 30,81%
  • bis 10 Minuten

70 35,35%
  • bis 15 Minuten

57 28,79%
  • bis 20 Minuten oder länger

10 5,05%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Hasenmannfrau
    Besucher

Wie lange duscht Ihr / bin ich zu empfindlich?

Guten Morgen!

Habe mich gerade mal wieder über das Duschverhalten des Hasenmanns aufgeregt. Er duscht jeden Morgen (ok, muss er wissen, ist ja nicht so toll fü die Haut, aber bitte), aber er duscht immer mindestens 15 Minuten.

Ich finde das einfach viel zu lang, denke dabei weniger an unsere Wasserrechnung als vielmehr daran, mit der Ressource Wasser sorgsamer umzugehen.... muss dann immer an die Menschen denken, die kein Wasser haben und dann regt es mich ziemlich auf, unseres so zu verschwenden...

sehe ich das zu übertrieben? Ich selbst dusche 3x/Woche (im Sommer wenns heiss ist, schon mal öfter), dann aber jeweils nur so 5 Minuten, wenn ich mich komlett rasieren muss, sinds vielleicht schon mal 2-3 Minuten mehr.

Und ich bin dann auch sauber!

Wie kann ich den HM dazu kriegen, einfach mal etwas kürzer zu duschen? Hab ihm heute (fast 20 Minuten! ) schon angedroht, ihm ne Eieruhr mit in die Dusche zu stellen, die er auf höchstens 10 minuten einstellen soll...)

Ich mach da mal ne Umfrage draus, weil es mich echt interessiert....

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Wie lange duscht Ihr / bin ich zu empfindlich?

das is en männerding...ich kenn das nur so von dem starken geschlecht....vielleicht so ein ding wie minuutenlange klositzungen

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Myrinda Beitrag anzeigen
    das is en männerding...ich kenn das nur so von dem starken geschlecht....vielleicht so ein ding wie minuutenlange klositzungen
    Dem kann ich aus eigener Erfahrung auch nur zustimmen.
    Das einzige, was bei uns hilft: Wir haben einen Heißwasserboiler und er darf erst nach mir unter die Dusche, wenn nicht mehr so viel warmes Wasser da ist. Dann kann der Herr plötzlich sehr schnell sein beim sich reinigen.
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

So 5 Minuten, denke ich. Vielleicht auch 7. Aber ich hasse Duschen sowieso, weil ich danach immer furchtbar friere (auch bei 30 Grad im Sommer), deswegen halte ich mich damit nicht lange auf.

Ja, der Herr Nova_Heart...wenn ich drüber nachdenke...auch nur so 10 Minuten mit Haarewaschen, ohne Haarewaschen auch nur kurz.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Hasenmannfrau
    Besucher

der Hasenmann hat keine Haare.... nicht wirklich - daher scheidet das als "Entschuldigung" bei uns aus

Aber stimmt, mit demn Klositzungen - da bin ich auch immer viel fixer..... vor allem les ich nicht die Auto Motor Sport dabei...

Forengöttin Avatar von silbermarie

Mein Göga duscht nich so lang dafür ein Teil der kids,die verwandeln unsere Dusche in ein türkisches Dampfbad . Tja,die mussten ein Teil ihres Taschengeldes als "Wasserpfennig" abgeben.Vielleicht auch Strafgelder für Göga einführen?
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich dusche ca. 5 Minuten, da ich keine Dusche habe, sondern eine Badewanne und auch noch schön mit Dachschräge dabei und nichts wo man die Brause dabei festhängen kann. Da ist die ganze Angelegenheit dann äußerst unbequem und lädt nicht grad zum unnötigen Verweilen ein, weil man schwer damit beschäftigt ist, sich nicht den Kopf anzustoßen und das Bad nicht unter Wasser zu setzen. Sonst würd ich mich wohl auch noch 1-2 Minuten länger in der Dusche aufhalten, um das erfrischende Wasser zu genießen. Dafür bade ich dann aber ca. 1 mal im Monat, aber meist nur im Winter, mache die Wanne jedoch nicht sehr voll.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Experte Avatar von Pistazie

*g* ja, ist typisch männlich... wobei es bei mir meist länger dauert (muss jedes mal spülung nehmen und lange einwirken lassen, sonst komm ich nicht durch die haare), aber ich lass nicht die ganze zeit das wasser laufen...

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich oute mich jetzt mal und brauche fast immer 10 -15 Minuten *g* (und lasse immer das Wasser laufen, wegen unserer komischen Dusche, da bin ich froh, wenn die Temperatur überhaupt mal gleich bleibt). Halte dabei auch noch die ganze Zeit die Brause fest, mag das nicht einhängen, nervt mich nur. Schaffe es aber auch in 5 Minuten, wenn ich muss! - aber nur ohne Haare waschen, mit brauche ich immer 15 Minuten, manchmal auch 20, wenn ich nochmal Spülung oder ne Kur einwirken lasse (tu die eigtl immer vorher drauf, wie bei CWC, nur ohne das zweite C ).
    Früher hab ich aber viel länger gebraucht, so mit 15 oder so, min. ne halbe Stunde, kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen ...

Mein Freund braucht aber auch recht lange, meistens so zwanzig Minuten, dabei muss der keine Beine rasieren und nix *g* (benutzt aber Spülung).
    Mein Vater genauso und der macht noch weniger, der ist aber auch son Kandidat, der eeewig aufm Klo sitzt...
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

Forengöttin Avatar von Kashi

ich dusche bis zu 10 minuten. aber auch nur in ermangelung einer ordentlichen dusche. ich hab nur eine badewanne.
    wenn ich in hotels bin, und dort eine richtige dusche ist (also kein widerlicher duschvorhang, was zum glück erst einmal vorkam. chef hat gleich mecker bekommen wegen seiner hotelwahl ), dusche ich schon länger. je nach jahreszeit auch gerne zweimal am tag
    im winter bade ich sogar jeden zweiten tag

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich brauch 10 minuten, dusch aber jeden Tag, und im Sommer manchmal 2x (dann aber beim zweiten Mal nur ganz kurz, 2 min oder so...)
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

BJ-Einsteiger Avatar von schlange1234

So 7-12 minuten inkl. zähneputzen, warum ich das unter der dusche mache
    im sommer abends ab und zu nochmal 3 minuten (haariger beruf, da klebt ALLES)
    ja ja die männer... von der duschzeit ist er etwas schneller, aber wie schon vorschreiberinnen geschrieben haben, diese klositzungen sind mir ein rätsel???
    wie kann mann nur sooo lange im eigenen mief sitzen

Meine Laune...
    Bored

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    ich dusche bis zu 10 minuten. aber auch nur in ermangelung einer ordentlichen dusche. ich hab nur eine badewanne.
    wenn ich in hotels bin, und dort eine richtige dusche ist (also kein widerlicher duschvorhang, was zum glück erst einmal vorkam. chef hat gleich mecker bekommen wegen seiner hotelwahl ), dusche ich schon länger. je nach jahreszeit auch gerne zweimal am tag
    im winter bade ich sogar jeden zweiten tag
    Ja Duschvorhang find ich auch richtig schlimm, vorallem wenn die dann noch angegammelt aussehen (und das tun sie irgendwie immer) ... bin froh, dass wir Zuhause wenigstens ne normale Tür haben (die sich dafür nicht richtig schließen lässt, weil da die Magneten nicht richtig funktionieren ... besonders toll im Winter).
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

Hasenmannfrau
    Besucher

Es gibt echt nichts schlimmeres als Duschvorhänge in Hotels, die einem am Körper kleben

Meermädchen Avatar von uting

mit haarewaschen brauche ich so 15 minuten, ansonsten bin ich eher ein freund des erfrischenden kurzduschens. nicht zu heiß, abbrausen, einseifen, rasieren, abduschen- 5 minuten.
    palma, ich hab auch ne dusche der man bei der temperaturregelung gut zu reden muss, zum dank lacht mich der wasserdruck aus.
    ich mag allerdings auch keine langen vollbäder, ich hab mir das immer eingebildet, weils ja sooo entspannend ist und saß dann in der duftenden suppe und schwitzte.

ps: ich hab n duschvorhang, der am körper klebt, und keine möglichkeit die brause irgendwo hoch oben festzumachen zum wasserfallartigen drunterstellen. mein bad ist von 1960:leiderja:. ich ersehne eine kabinendusche...

CorTiMam
    Besucher

Was macht man denn büdde schön 15 - 20 Min. in der Dusche???

Aber ich bin ja nur knapp 1,60 m, vielleicht ist so ein kleiner Körper schneller abgeduscht .

Also ich gehe rein, reguliere die Temperatur, mache mich von oben bis unten gründlich nass (Wasserlaufzeit falls mir der Temperaturregler gnädig gesinnt ist insgesamt vermutlich weniger als 1 min., ansonsten nicht viel länger). Dann Wasser aus, Körpilein einseifen, dann wieder Dusche an, Temperatur bei Bedarf nachregulieren, Körper von oben bis unten gründlich abduschen (Wasserlaufzeit hier insgesamt sicher nicht viel mehr als 1 min.).

In der Dusche rumpritscheln, -seifen und evtl. rasieren tu ich schon ein paar Minuten (super Deutsch ), aber das Wasser selbst läuft bei mir im HÖCHSTfall 3 Minuten, müsste ich direkt mal stoppen. Und ich bin sauber, hygienisch und duftig, wenn ich der Duschkabine entsteige .

Haare wasche ich zu 98 % am Waschbecken, das zählt also bei mir nicht.

CorTiPap duscht übrigens auch ausgiebiger als ich, aber ich habe noch nie so recht auf die Zeit geachtet.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

hmmmmmm......kommt drauf an.
    pures duschen dauert 2-3min.

wenn allerdings volles pflegeprogramm ansteht, also haare waschen, spülung, rasieren, peeling...dann kann ich auch schon mal 20min unter der dusche stehn. wobei da das wasser nicht nonstop läuft.
    aber ich liiiiebe es auch einfach so unter dem heissen wasser zu stehen und mich vollprasseln zu lassen. nicht des reinigungsprozesses wegen, sondern zum aufwärmen, entspannen usw.
    kann mich also von ganz kurz bis ganz lange unter der dusche aufhalten
    dusche aber auch nicht jeden tag

Inventar Avatar von Lamb

Hasenmannfrau: So lange duscht Dein Mann?
    Wird ihm da nicht langweilig?
    Meiner wüsste sicher nicht, was er da so lange machen sollte

Bei mir sind es auch max. 5 Minuten, allerdings etwas länger, wenn ich Haare wasche
    Keep your pores open! Lieben Gruß

siehste, das zwischendurch ausmachen wird bei mir immer zu ner mutprobe, weil ich nie die temperatur kriege die ich haben will, wenn ich die dusche wieder anmache. ich hab sogar meinen freund schon mal angefaucht, weil ich in der küche was unter fließend wasser abgespült habe, gerade die richtige temp hatte und da wäscht er sich im bad die hände und mein wasser wird nahezu kochend.
    als wir im urlaub waren hatten wir auch mal so ne dusche die exakt die gleiche temp hatte, wenn man sie wieder anmachte..., das war sooo toll. die hab ich zwischendurch auch nach belieben an und aus gemacht...

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

@schlange1234: mir is das auch ein rätsel wie man da BÜCHER lesen kann...ich ärger ihn dann immer und sag, dass er sich wieder räuchert

Meine Laune...
    Bored

Da fällt mir ein, der Bruder von meinem Freund duscht auch gerne mal eine Stunde (!) oder länger ... was macht der nur so lange unter der Dusche ?!
    Und das jeden - jeden 2. Tag ...
    Galileo Galilei

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich mach sudoku aufm klo
    und das kann dauern, bis ich fertig bin. mit dem sudoku

Fortgeschritten Avatar von Lunituni

Also ich dusch maximal 8 Min (mit Haarewaschen inkl. Einziehen der Spülung).
    Baden kann ich maximal 15 min. Ich bin ein seeehr ungeduldiger Mensch, deswegen nutz ich die Zeit wirklich um mich zu waschen, und halt mich dann auch net länger auf. Als Kind hingegen konnte es nicht lang genug dauern, da hab ich meinen halben Tag in der Wanne verbracht *g*
    LG LuniTuni
    MAC Junkie seit März 08

Charley
    Besucher

Hm also mein Räuber duscht nicht so lang, dafür ich - leider! Aber ich hab noch nicht rausgefunden, wie ich meine relativ langen und vor allem sehr sehr vielen Haare in kürzerer Zeit waschen könnte... Körper waschen braucht nur Sekunden, weil ich die Haut nicht dauernd mit Seife stressen will, aber die Haare! Allerdings wasche ich sie nur jeden 2. Tag, und wenn ich sie nicht wasche, dann dusch ich nur ganz ganz kurz (schätze mal, 30sek) oder gar nicht (-> Waschlappen für die wichtigsten Stellen *hust*)

Wenn man sich überlegt, was da an Wassermassen runtergeht, so ganz allgemein

Ich hatte mal n Freund, der hat auch so geschätzte 30 Minuten oder mehr unter der brühheißen Dusche verbracht. Nachher war er krebsrot gestreift, da wo das Wasser runtergelaufen ist...

mit den haaren bin ich mittlerweile so ungeduldig angesichts meines bärchenpieselwasserdrucks, dass ich den condi einfach mit eiskaltem wasser auspüle, das knallt schön und die haare glänzen. also zumindest im sommer geht das gut.

Inventar Avatar von Piana

Ich dusche meistens sehr kurz, so bis 5 Minuten (ausser, ich muss rasieren/peelen), dafür 2 Mal täglich! Und nix mit schlecht für die Haut, meine Haut ist gesund, ich dusche aber höchstens jeden 2.Tag mit Duschgel/Seife, sonst nur mit klarem Wasser. Ohne zu duschen fühle ich mich nicht wohl.
    Mein Mann duscht jeden morgen zwischen 5 und 10 Minuten.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von Kashi

wenn ich ne ordentliche duschkabine hätte, würd ich auch unter 5 minuten das wasser laufen lassen. aber wenn man so in der offenen wanne steht, wird es manchmal selbst im sommer bisschen frisch. da muss ich das wasser wenigstens an gerade ungenutzten stellen drüberlaufen lassen. ach ja, ne duschkabine wär ein traum... da könnte man viel schneller mal kurz drunterspringen. die nächste wohnung wird nach bad ausgesucht!

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen

Ich dusche auch lange. 15 Min. meistens und wenn ich mich rasiere dann noch länger!!

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich brauch zum duschen so zwischen 5 und 10 Minuten (hab mal die 10 angeklickt) Kommt eben drauf an, was ich so alles mache.

Zum "normalen", fixen duschen, brauch ich keine 5 Minuten. Kurz Wasser auf die Haut, einseifen, abspülen - fertig!

Mit Haarewaschen und rasieren brauch ich natürlich länger. Aber ich lass nie das Wasser dabei laufen! Nur wenn ich die Haare ausspüle bzw. die Seife abwasche, sonst mach ich das Wasser ganz brav aus!

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Hallo! Bei mir geht das Duschen schnell. So ca. 5min (täglich).
    Haarkuren spüle ich über dem Waschbecken aus, das braucht dann nochmal 5min.
    Geändert von Fritzle (25.06.2008 um 10:31 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
    Liebe Grüsse, Fritzle

BJ-Einsteiger Avatar von souly

ich brauch keine 5min. zum duschen...bin ziemlich fix und lieg sicherlich bei 2 oder 3 minuten liegt wahrscheinlich auch daran das ich meine haare nicht beim duschen wasche, sondern immer seperat über der badewanne. ist so ein tick von mir muß auch dazu sagen, dass ich besonders im winter, ziemlich ungern duschen geh(ist mir, wenn man aus der nasszelle kommt, immer zu kalt) und nur lästige pflicht ist.
    mein freund braucht 10min und meine gute freundin an die 20min.
    Bei Frauen weiß man nie, wo der Engel aufhört und der Teufel anfängt.
    [Heinrich Heine]

Hasenmannfrau
    Besucher

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    mit haarewaschen brauche ich so 15 minuten, ansonsten bin ich eher ein freund des erfrischenden kurzduschens. nicht zu heiß, abbrausen, einseifen, rasieren, abduschen- 5 minuten.
    palma, ich hab auch ne dusche der man bei der temperaturregelung gut zu reden muss, zum dank lacht mich der wasserdruck aus.
    ich mag allerdings auch keine langen vollbäder, ich hab mir das immer eingebildet, weils ja sooo entspannend ist und saß dann in der duftenden suppe und schwitzte.

ps: ich hab n duschvorhang, der am körper klebt, und keine möglichkeit die brause irgendwo hoch oben festzumachen zum wasserfallartigen drunterstellen. mein bad ist von 1960:leiderja:. ich ersehne eine kabinendusche...

Ja, aber das ist DEINER, den benutzen ja nicht Hunderte von anderen Menschen (behaupte ich jetzt mal ), daher ist der Ekelfaktor gleich Null. Für mich jedenfalls

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab mal bis 10 min angekreuzt.

Wenn ich nur Dusche, also ohne Haare waschen, dann brauch ich max 5 Min. Das geht ratz fatz.

Wenn ich allerdings Haare wasche und ich lasse immer noch ne Spülung einwirken,dann brauch ich schonmal 10-15 Minuten. Dauert ja auch ne Weile, bis die spülung aus den Haaren gespült ist
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

kaffesugen! Avatar von novella

Ich brauch schon allein 2 Minuten, um die richtige Temperatur einzustellen. Die dann übrigens NICHT bleibt und perfekt ist sie leider auch nicht. Wenigstens bleibt sie mittlerweile etwas konstanter. OT: Unsere Nachbarin, die unter uns wohnt, hat, bevor die Bäder neu gemacht wurden, gerne mal so am Wasser gedreht, dass wir teilweise nur noch einen Pissstrahl (Sorry ) mit kaltem Wasser hatten, weil sie gehört hat, dass jemand über ihr duscht! Die hat sich da sooo einen Spaß draus gemacht... Mittlerweile hört sie es GsD nicht mehr, wenn einer duscht.

So, jetzt mal zum Thema...
    Kommt ganz drauf an... Ich dusche auch nicht täglich außer vielleicht im Hochsommer bei 35°C, aber wenn, dann brauch ich schon was.
    Nur kurz duschen mit meinetwegen Peelen und Achseln rasieren dauert bei mir gut 8-10 Minuten, schätzungsweise. Ich lass mir gerne Zeit. Wenn ich mir meine Haare wasch dauert es schonmal 15-20 Minuten, wobei ich mich mittlerweile versuch, bei 15 Minuten zu bleiben.

Experte Avatar von Liv

Zitat Zitat von Hasenmannfrau Beitrag anzeigen
    Ich finde das einfach viel zu lang, denke dabei weniger an unsere Wasserrechnung als vielmehr daran, mit der Ressource Wasser sorgsamer umzugehen.... muss dann immer an die Menschen denken, die kein Wasser haben und dann regt es mich ziemlich auf, unseres so zu verschwenden...

sehe ich das zu übertrieben? Ich selbst dusche 3x/Woche (im Sommer wenns heiss ist, schon mal öfter), dann aber jeweils nur so 5 Minuten, wenn ich mich komlett rasieren muss, sinds vielleicht schon mal 2-3 Minuten mehr.

Und ich bin dann auch sauber!
    also ich seh das ehrlich gesagt genauso und aus den gleichen gründen. nicht, dass ich das nicht schon vorher gewusst hätte. aber vorletzten winter war ich in jordanien, was wohl eins der regenärmsten länder ist. und um das wasser des jordan streiten sich 4 länder. wenn dein fahrer quasi nen regentanz aufführt und sagt wie sehr er deutschland um sein vieles wasser beneidet, dann rückt das die dinge schon etwas in perspektive. obwohl ich vermute, dass so ein ausflug als erziehungsmaßnahme für deinen mann zu tief ins portemonnaie greifen würde.

dafür haben sie da super spritpreise: tausche öl gegen 5min. duschen. nein j/k. man muss ja auch nicht so tun, als würde man selber an wasserknappheit leiden (noch jedenfalls nicht), aber man sollte wenigstens zu schätzen wissen was man da hat und damit etwas sorgsam umgehen.
    You may be impenetrable to words, but firepower can sure bring you down.

It-Girl
    Besucher

Ich brauche nicht mehr als fünf Minuten für die morgendliche Dusche. Wenn ich ein Peeling mache, dann kann´s auch mal länger dauern, aber in der Regel genügen mir 5 Minuten völlig.

unique
    Besucher

Er duscht jeden Morgen (ok, muss er wissen, ist ja nicht so toll fü die Haut, aber bitte),
    hasenmannfrau, warum ist es schlecht für die haut morgens zu duschen?

ich hab 10 min angekreuzt. ich denk mal es pendelt sich zw 6 und 10 min ein. kommt halt drauf an, ob ich noch ein peeling mach oder mir die haare wasche.
    wenns solche temperaturen, wie die letzten tage hat, dann dusch ich 2mal am tag, abends und morgens. aber dann halt nur kurz. ich mag einfach diese "pickerte" gefühl (vom tagsüber schwitzen) auf der haut nicht.

aja und mein "mann" hat auch den gleichen duschrhythmus wie ich, allerdings braucht er auch länger wie ich.

silberfee Avatar von lavee73

ich brauche ohne haarewaschen glaub ich noch nicht mal 5 minuten, dusche aber auch täglich morgens. im winter wenn es sehr kalt ist oder im sommer, wenn es sehr heiß ist und ich sehr geschwitzt habe auch noch ein 2. mal abends. mit haarewaschen brauche ich zwischen 7 und 10 minuten, weil ja auch die spülung einwirken muss, die zeit nutze ich dann aber meistens zum beine rasieren oder peeling und haare waschen tu ich momentan maximal 2x die woche.

ABER mein göga ist auch ein langduscher! erstens shamponiert er - obwohl er täglich seine haare wäscht - meistens 2 mal die haare und dann steht er einfach gerne lang drunter . dabei hat der kurze haare und rasiert sich auch nicht die beine und hat glaube ich in seinem leben noch kein körperpeeling verwendet...

Ex-Herbst Avatar von turtle

Kompliment, tolles Thema! Dachte immer, daß es nur bei uns so abläuft
    meine bessere Hälfte steht auch immer so ewig unter der Dusche, ich bin immer recht flott Antwort A trifft bei mir zu. Wundere mich immer, daß man 15 min unter der Dusche stehen kannich verstehe das nicht

pati
    Besucher

Ich brauche auch ca. 10 minuten (mit Haarwasche) aber was bei mir so lange dauert ist das Abtrockenen und eincremen .
    Wenn ich meine Haare nicht mitwaschen würde, bräuchte ich wohl so ca. 5 minuten.