Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    sveny75
    Besucher

Douglas - Erfahrungen

Hallo!

In meinem Threat "Hautunreinheiten und Rötungen" ist mir Douglas empfohlen worden.

Was habt Ihr so für Erfahrungen mit Douglas?
    Ist die Beratung dort gut?
    Machen die auch Termine?
    Was kostet da ne Beratung?
    Kann man sich dort auch schminken lassen?

Danke schon mal!

Gruß
    sveny75

Carmen
    Besucher

Re: Douglas - Erfahrungen

Hi sveny!

Ziemlich viel zum Thema: Umgang mit Kunden, Beratung etc. findest Du hier

Da ich um Douglas einen großen Bogen mache, kann ich mehr als in dem anderen Thread geschrieben nicht dazu sagen

Allwissend Avatar von tonyfant

sveny75 schrieb:

Ehrlich gesagt vor allem schlechte!!! Ganz grausam arrogante und dabei total ahnungslose Verkäuferinnen, die einen behandeln als wär man aussätzig! Aber vielleicht ist das nicht überall so!? Und vor allem: Bestimmt sind die zu Männern netter (von wegen keine Stutenbissigkeit und so )

Klarissa
    Besucher

hallo sveny

schwierig das ganz allgemein zu sehen und zu schreiben.

ich habe meine erfahrungen mit douglas gemacht und auch mit vielen anderen parfümerien (marionnaud)

grundsätzlich kommt es immer auf die mitarbeiterin an, welche dich gerade "bedient"- es gibt nette, kompetente aber auch sehr unfreundliche. das kann man jetzt nicht so pauschalisieren. bei mir war es oft so, daß ich mir vorgekommen bin, daß ich nicht ernst genommen werde. und wie auch hier schon viele beauties geschrieben haben, nur weil man jeans trägt und noch jünger ist heißt das noch lange nicht, das man kein guter kunde ist

von schminkberatung wüßte ich jetzt nichts, aber ab und zu gibt es einen neuen look wo man sich dazu einen termin ausmachen kann, und dann geschminkt wird.

Meine Laune...
    Amused

--Ganz unterschiedliche, aber keine besonders auffallend guten :leiderja:

Ist die Beratung dort gut?
    --- Kommt drauf an.........

Machen die auch Termine?
    ---weiß net

Was kostet da ne Beratung?
    --NIX! Aber die werden schon versuchen, dir einen Haufen Zeugs anzudrehen

Kann man sich dort auch schminken lassen?
    -yep! Aber willst Du so aussehen, wie die Damen, die dort arbeiten manchmal muß man Angst haben, das es bröselt

Danke schon mal!
    --Gern geschehen

Im Ernst: Du kannst es ja mal in Eurem Dougi austesten. Sicherlich hängt es immer von der Person ab, an die die Du dort gerätst. Wie in jedem anderen Laden auch gibt es kompetente und nette und auch ahnungslose arrogante Personalmitglieder

LG

Klarissa
    Besucher

..aja noch was vergessen

mein erfahrungswert war auch immer der, das unsichere menschen die sich weniger auskennen einfach niedergequatscht werden!!!

dies hat dann aufgehört als ich einfach klipp und klar gesagt habe was ICH will ! und mich nicht volllabbern hab lassen.

ist halt schwierig, weil die ganze thematik ums schminken sehr sehr groß ist- aber vielleicht erwischt du ja wirklich eine nette, liebe mitarbeiterin die sich für dich und deine fragen zeit nimmt !!! ich wünsch dir das !!!

sveny75
    Besucher

Hallo!

Mhm, ich denke ich probiere es einfach mal aus und besorg mir nen Termin.

Wie läuft das denn dort ab, wenn man sich da schminken lässt.
    Haben die da irgendwie nen Raum oder machen die das im Laden?

Gruß
    sveny75

Klarissa
    Besucher

...von einem raum weiß ich nichts ???

grundsätzlich wird direkt im laden geschminkt - vielleicht auch deshalb, damit andere kunden neugierig werden und vielleicht dann produkte kaufen- welche sie schön finden...

Silvia1973
    Besucher

Hi Sveny,

meine Erfahrungen mit Douglas sind durchweg positiv.

Im Allgemeinen finde ich die Beraterinnen freundlich und kompetent . Ich finde die erfahrenen, "älteren" Verkäuferinnen so ab 30 häufig wesentlich besser, weil sie einfach oftmals mit mehr Herz und Expertise bei der Sache sind, das merkt man schon.

Mein Tipp also: Schau Dich bei Douglas erst ein wenig um, wer auf Dich den erfahreneren und ernsthafteren Eindruck macht - oft liegst Du dann richtig und wirst gut beraten.

Viele Grüße, Silvia

sveny75
    Besucher

Hallo!

@Silvia:
    Ok, das hört sich doch gut an.

Wie ist das mit nem Termin, machen die das auch?
    Sowas dauert ja ne Zeit und die werden ja auch zu tun haben.
    Ich werde, so wie ich das sehe, ne richtig umfangreiche Beratung brauchen.
    Und das schminken wird ja auch ne Zeit dauern!

Gruß
    sveny75

Silvia1973
    Besucher

Hi Sveny,

auf jeden Fall machen sie Termine und schminken tun sie Dich dabei auch - würd aber vorher dort anrufen und Termin machen.

Ich weiß von einer Freundin, dass sie im letzten Jahr vor einer Hochzeit (sie war mit mir Trauzeugin) sich kostenlos bei Douglas hat schminken lassen. Sah auch dezent aus. Man kann ja genau sagen, wie man es möchte, also ob eher dezent oder dramatisch

sveny75
    Besucher

Hallo!

OK, dann rufe ich da mal an.
    Wieviel Zeit muss ich denn wohl einplanen, was meint Ihr?

Gruß
    sveny75

Besucher

Ich habe auch gute Erfahrungen bei Douglas gemacht. Ich bin noch nie unfreundlich behandelt worden, selbst nicht, wenn ich da in Räuberzivil aufgelaufen bin. Auch die Beratung fand ich nicht so schlecht; allerdings sollte man den Verkäuferinnen (einige sind auch Kosmetikerinnen) nicht antun, mit ihnen über Naturkosmetik zu reden. Das verkaufen sie nicht und da kennen sie sich auch nicht aus.
    Die Douglasgeschäfte sind alle etwas unterschiedlich, auch vom Angebot. Ich denke, das hängt mit der Größe der Stadt zusammen.
    Wenn Du Dir einen Termin geben läßt, wirst Du sicherlich mit einer Stunde rechnen müssen. Schaden kann es mit Sicherheit nicht, wenn Du sagst, daß Du ein dezentes Tages Make up haben möchtest und Du unsicher bist, welche Farben optimal zu Dir passen. Wenn die ausgesuchten Farben dann immer noch zu kräftig sind, darf man das ruhig sagen.

Ich wünsch Dir viel Spaß bei Deinem Termin und berichte mal!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Geht mir auch so, Oma (Wieder mal )
    ich werde dort immer freundlich und kompetent bedient. Auch wenn ich mal nur eine frage habe, und nix kaufe. Neulich wollte ich einen Flacon Sun von Jil sander kaufen, da hat mich eine der damen dort darauf aufmerksam gemacht, dass ich fürs gleiche Geld ein ganzes Set, also Originalgrösse EdT + Bodycreme + Duschgel. bekommen kann.
    Also ich gehe gern zu Douglas. ( Gibt ja auch keine andere Parfümerie hier am Ort .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

sveny75
    Besucher

Hallo!

So, hab mir eben nen Termin besorgt. Am Montag vormittag.
    Die waren sehr nett am Telefon. Hab denen gesagt, worum es geht.
    Hab noch gefragt, wieviel Zeit ich einplanen soll.
    Die Dame am Telefon sagte ich solle am besten sehr viel Zeit einplanen.
    Am besten so 2-3 Stunden. Wenn es dann schneller geht wäre es ja auch gut, meinte die.
    Aber besser etwas mehr Zeit einplanen als zu wenig.

Ich bin echt mal gespannt wie das wird.

Gruß
    sveny75

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Beim Douglas hatte ich bereits freundliche/arrogante/desinteressierte etc. Verkäuferinnen, aber ich bin sowieso nie oft dort. Und wenn dann weiß ich bereits vorher was ich will damit sie mir nix aufschwatzen oder Blödsinn erzählen.

Da müsste man mal alle Douglas-Filialen abklappern um rauszufinden in welcher sich eine kompetente und freundliche Douglette versteckt

Forengöttin Avatar von Rubina

Mein Verhältnis zu Douglas ist etwas zwiegespalten, wenn ich ein Geschenk brauche und genau weiss, was ich kaufen möchte, ist das kein Problem.
    Aber das mit der Beratung klappte bei mir nicht so gut, habe mich wegen Make up schon mal beraten lassen, das ging Farbtonmäsig und auch Hauttypmäsig total in die Hose.... konnte es dann für Fasching gebrauchen, danach war ich so dass ich die Sachen in den Müll befördert habe.

Wer weiss, vieleicht lag es wirklich an der Filialie, denn es gibt viele Leute, die finden die Beratung gut.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger

Hallo Sveny! Die haben da keinen richtigen Raum, wo die dich schminken, dass wird im Laden gemacht. Du brauchst auch normalerweise keinen Termin, die labern dich schon von ganz allein voll und wegen schminken, brauchst du dann ganz einfach nur fragen, wenn nicht zuviel los ist ,machen die das eigentlich immer!
    Liebe Grüße

Besucher

als ich noch ein junger Hüpfer war, bin ich auch von oben herab behandelt worden. So ab 30 wurden die Verkäuferinnen immer netter zu mir. Ich könnte mir vorstellen, dass die Damen meinen, dass bei "älteren" Kunden mehr Geld zu holen ist.

sveny75
    Besucher

Hallo!

So, ich war heute morgen bei Douglas (hatte Termin).
    Mir hat es sehr gut gefallen. Die Verkäuferin war sehr nett und hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Ich bekam also ne sehr ausführliche Beratung.
    Außerdem wurde mir alles genau erklärt.
    Geschminkt hat mich die Dame dann auch noch. Sieht echt gut aus.

Habe dann dort auch die Produkte gekauft, die mir empfohlen wurden. Also Reinigung, Pflege und zum Schminken. Die Zeit vergeht ja echt schnell. War gut 2 Stunden da.

Wenn ich den Termin für die Bewerbungsfotos habe, lasse ich mich dort wieder schminken.
    Hab schon nen Termin gemacht. Allerdings meinte die Damen von Douglas, das sie mich für den Fototermin dann anders wie heute schminken würde. Die sagte irgendwas von Foto-Makeup (wenn ich das richtig verstanden habe). Sie würde dann stärker schminken. Das wäre wichtig wenn man Fotos machen lassen möchte. Soll irgendwie mit dem Blitzlicht zusammenhängen.

Also ich muss sagen, das ich total zufrieden bin.

Gruß
    sveny75

Meine Laune...
    Aggressive

Das ist ja schön . Ich hab das noch nie in Anspruch genommen. Bei uns ist über den Verkaufsräumen von Douglas noch ein Kosmetikraum. da kann man sich auch Termine geben lassen, aber das ist dann ne richtige Kosmetikbehandlng, für die man dann auch gut was hinblättern muss.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

stimpy
    Besucher

Meine Erfahrungen bei Douglas sind wie folgt:

Ich lasse mich niiiieemals mehr von einem Mann dort beraten! Erlebnis erst von letzter Woche, könnte immer noch kreischen. Ich fragte nach einem Cremerouge. Er sagt gleich, daß ich meine glänzenden Hautpartien dann nicht extra abpudern darf, sonst wird das Cremerouge fleckig. Das weiß ich auch du Depp dachte ich. Ich kam von draußen (max. 3 Grad Celsius, Schnee und eisiger Nordwind) nach drinnen (ca. 25 Grad dank Klimaanlage) und stand bei ihm unter einer riesen Lampe. Da darf ja wohl jeder mal ein Schweißtröpchen auf der Stirn haben ! Er holte dann schwupps ein Rouge mit so kleinen Glitzerpartikeln (das hasse ich wie die Pest, deswegen wollte ich ein Cremerouge!) und schmiert mir damit die Wangen voll. Ich sah aus wie Heidi solche Apfelbäckchen hatte ich. Sein Kommentar zu meinen Wangen war dann nur: "Das Rouge kostet 42 EUR, eine Investition die sich lohnt!". Habe den Laden dann verlassen. Draussen auf der Straße habe ich dann versucht mir einzureden, daß die Leute mich nicht komisch angucken weil ich knallrote Wangen hatte, habe die Gesichtsfarbe auf das kalte Wetter geschoben.

Ich weiß, es kommt immer drauf an, an welche Verkäuferin man gerät, aber ich finde die meisten arrogant. Eine "störte" ich mal auf einem Samstag nachmittag vorm Spiegel, da hat sie sich glaub ich gerade ihr Disko Make up verpasst. Sie musste sich natürlich erst zu Ende schminken bevor sie sich herabgelassen hat, mir mir zu sprechen. Naja, hab nur gedacht, mit dem Make up kriegt die sowieso keinen Kerl ab Ich weiß ich bin sehr gehässig

Meine Laune...
    Amused

Ich frag mich ja immer, wie bei denen das dicke Makeup überhaupt hält. Früher fand ich das mal ganz schick aber egal wie ich mich bemüht habe, es war nicht so dick aufzutragen bei mir

Stimpy, sahst Du aus wie der Smilie hier : ? Vllt finden Männer so was hübsch Mich schminkt da auch keiner mehr, das kann ich selber mindestens besser*angeb*

LG

Melanie84
    Besucher

Was ich mal zu dem Thema sagen kann, ist, dass einige Verkäuferinnen nur ziemlich komisch rüberkommen, weil die auch von vielen Kunden von anfang an runtergerotzt werden!!!

Meine Schwester zum Beispiel ist eine super direkte Person, manchmal auch etwas zu direkt, auf jeden Fall standen wir dann in dem Douglas und eine Verkäuferin kam dann auch schon direkt angeflitzt und hat uns gefragt, ob sie uns helfen könnte!!!

Meine Schwester hat mit der armen Dame ein Theater angefangen, als ob die Dame uns schon Stunden hinterherlaufen würde!!!

Die wollen ja auch nur ihr Zeug da verkaufen, aber wenn man in so einer Branche tätig ist, dann versucht das doch dann jeder!!! Die Damen haben halt nich so das richtige Verkaufstalent und das merkt man!

Aber sonst bin ich eigentlich mit Douglas zufrieden!!!

Gruß Melanie

Melanie84
    Besucher

Aber was ich doch schon sagen muss, ist das die von ihrem Fach etwas verstehen!!!

Kann halt nur darüber reden, wie die mir Parfüm für meinen Mann empfohlen haben, und ich nur von ihm erzählt habe!!!

Die hatte mich halt nach seinen Hobbys und so gefragt, ob er gerne rausgeht in die Disco und so weiter!!!

Da mein Mann kaum Hobbys hat und doch schon selten in die Disco und sowas geht, sondern meist doch in die Stammkneipe von nebenan.

Aber das Parfüm, war einfach nur perfekt für ihn!!!

Er hat es geliebt und danach ist er dann selber mal da reingegangen um zu wissen, ob die Dame ihm das gleiche Empfiehlt, und sie hat es sogar getan!!!

Dann hatte er mal was von Disco erzählt und schwupps, da holte die ein Fläschen raus, welches mein Mann sofort auch noch mitgenommen hat, weil der Duft einfach intensiv war und man den auch noch in der Disco neben Bier und Zigaretten riechen kann.

Gruß Melanie

Meine Laune...
    Amused

Angerotzt hab ich da noch keinen, das mach ich eigentlich nirgends, es sei denn man hat mich da vorher bis aus Blut gereizt Und unfreundlich sind die dort auch nicht wirklich. Manche sind halt komisch, so wie es überall komische Menschen/Verkäufer/Kollegen/Vorgesetzte etc gibt. Was ich aber nicht mag, das ist, wenn man dort meine Einwände und so wegfegt mit irgendwelchen auswendig gelernten Marketingschulungsaudrücken. Aber das ist keine Douglasspezifische Sache, besonders fällt mir das bei dem Versicherungsfachmann meines Unvertrauens auf
    Wenn einem der Schminkstil der entsprechenden Dame dort nicht zusagt, würd ich mich auch nicht grade von derjenigen schminken lassen, eigentlich logisch. Und wie klein Dööfchen will ich auch nicht behandelt werden, denn nur weil ich nicht bei Dougi arbeite, heißt das nicht automatisch, das ich weniger Ahnung hab

LG

Inventar Avatar von frauke

Sag mal, Sveny, , ist eigentlich Dein Männlein-/Weiblein-Zeichen richtig?

Du bist da gerade als Männlein gekennzeichnet, wenn das zutreffend sein sollte, kann ich nur sagen: , eine Schminkaktion bei Douglas würden sich nicht viele Männer trauen!

Wenn Du Dich damit vertan haben solltest, dann ändere es doch mal, damit ich nicht immer so verwirrt sein muß
    je ne suis pas jolie, je suis pire

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo Sveny,

na das freut mich aber, das es dir bei Douglas gefallen hat. Der Neugierdehalber würde ich ja schon gerne wissen, was du für Produkte gekauft hast. Willst du es uns verraten?

@ frauke,

das mit dem Zeichele stimmt bei Sveny schon, er ist einer unserer wenigen Männer hier.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

stimpy
    Besucher

Von Fachwissen kann bei einigen Damen da aber auch nicht die Rede sein. Die vielen französischen Produktbegriffe verstehen die meistens sowieso nicht. Wer die sich auch immer ausdenkt?!?!
    Ich will natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich bin immer nett und freundliche zu den Damen, frage höflich und bedanke mich artig, aber ich finde bei denen kommt es echt drauf an, wie sie dich geldtechnisch einschätzen. Mit abgewetzer Jeans wirst du garnicht bedient. Habs mal erlebt das sie so eine Gruppe Schulmädchen richtig angezickt haben, weil sie ein Parfum ausprobiert haben. Die wurden gleich abgestempelt, und das gefällt mir nicht...

Fortgeschritten Avatar von Xenia

Ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Die Damen bedienen mich nett, wenn auch nicht immer kompetent. Auch wenn ich in Jeans komme und kaum geschminkt bin, macht das keinen Unterschied.

Meine Töchter (15 und 17 Jahre) beschweren sich allerdings, dass ihnen immer die "Aufsichtsmänner" auf den Fersen wären und ihnen über die Schulter schauen würden, als ob sie nur darauf aus wären, etwas mitgehen zu lassen. Das finde ich nicht so schön. Auch Jugendliche sollten mit Respekt behandelt werden. Sie sind schließlich die Kunden von morgen...

Liebe Grüße
    Xenia

Meine Laune...
    Aggressive

Windi schrieb
    Ich frag mich ja immer, wie bei denen das dicke Makeup überhaupt hält.
    Das geht mir allerdings auch so . gerade das make up finde ich bei den meisten der damen auch n büschen heftig. Aber so ist das halt mit den Geschmäckern
    George Bernard Shaw

Melanie84
    Besucher

Owei, ich will ja gar nich wissen, wie die Damen denn bei euch im Douglas herumlaufen, da muss man ja wahrscheinlich immer Angst haben, dass die einen Fressen wollen!!!

Quatsch, aber ich finde nur jedem das seine, und es kann ja auch gut sein, dass man sich hier auch angestachelt fühlt, den Damen beim nächsten Besuch einfach mehr auf die Finger zu schauen!!! Da achtet man ja auf jede Kleinigkeit, wenn man hier mal liest und dann wieder in einen Douglas geht!!!

Ich finde persönlich nichts schlimmes dabei, wenn die hinter mir herlaufen!!! Ich muss die Leute ja nich direkt heiraten, wenn ich Parfüm bei denen kaufe!!!

Gruß Melanie

Experte

Ähm...ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen. Ich seh auch sehr jung aus und vor allem bin ich eigentlich IMMER ungeschminkt. Aber hier in Berlin (Potsdamer PLatz und Tauentzienstr.) fand ich die immer sehr nett!

Mittlerweile habe ich 2 "Hauptverkäuferinnen", eine davon ist sogar Stylistin und die begrüßt mich wie ne Freundin, zeigt mir dann die neuen Farben und erzählt mir Tricks mit denen ich dann auch zurecht komme. Ich muss nix kaufen und sie macht mir kein schlechtes Gewissen. Ich hab immer immer Pröbchen von allem gekriegt und dabei kauf ich höchstens so alle 5 Monate mal was.

Hmmmm. Ich hatte auch schon in nem ganz anderen Douglas (Walter-schreiber-Platz) spontan angeboten bekommen, mich kostenlos mit MEINEN EIGENEN Sachen schminken zu lassen. Und letzhin in Wien war ich beim Douglas und bat die, mir ein ABend Make-up für nen Ball zu verpassen und lief perfekt und klaglos.

Also: ich kann nur Gutes sagen, vor allem, weil ich die Atmosphäre auch so nett find...

sveny75
    Besucher

Hallo!

Schade das die meisten so schlechte Erfahrungen mit Douglas gemacht haben.
    Hab mich da echt gut aufgehoben gefühlt.
    Mir wurde auch empfohlen ne Douglas Card zu beantragen. Hab dafür nen Antrag bekommen und auch gleich ausgefüllt.
    Werde da jetzt ja eh öfters hingehen.
    Freitag morgen hab ich den Termin zum Foto-Makeup.
    Mal schauen wie das wird.

Hat dort mal jemand ne Kosmetikbehandlung machen lassen?
    Das bieten die ja auch an. Die Damen hat mir das auch empfohlen.
    Ich glaube ich frage da am Freitag mal nach nem Termin.

Was wird bei so einer Behandlung eigentlich gemacht?
    Wie lange dauert sowas?
    Was kostet sowas?

Sonnenblumenkind77:
    Ich werde die Produkte mal aufschreiben.

Gru0
    sveny75

Experte

Also ich hatte bei denen bis jetzt nur kostenlosen Kram:

Meine Behandlungen sahen so aus: Die hatten mal ein Gerät da, mit dem man die Haut ausmessen konnte (Beschaffenheit, Trockenheit, Pigmentierung,...) und so. Das hab ich machen lassen (40min) mit anschließender Beratung. Ich find da immer gut, dass ich nicht nur (anders als an den Ständen im KaDeWe) eine Marke angeboten krieg, sondern mehr so global. Und bis jetzt hat noch keiner gelacht, wenn ich um was günstigeres gebeten hab...

Und dann natürlich schminken.

Und ich war schon mal mit nem Kleid da und hab mich dafür schimken lassen.

Sowas halt.

Experte

@Ina: ich find das Make-up meist auch zu heftig, aber ich find doch immer Damen, die Typ-gerecht und "schön" geschminkt sind, also so, dass ich sag: die versteht, wie ICH aussehen will.

Bei Friseusen mach ich's ja auch so: wenn die grauslich aussieht mit Blocksträhnen und TONNEN Zeuch im Haar laß ich mich auch nicht von der anlangen...

Fortgeschritten

Hallo.
    Ich habe bei Douglas eher negative Erfahrungen gemacht:

-Die Verkäuferinnen sind mir zu aufdringlich. Sobald man sich nur 2 Minuten umsieht wollen sie einem gleich "helfen", bequatschen einen und lassen einen nicht mehr in Frieden.

-Die Verkäuferinnen sind oft inkompetent. Von französischen Begriffen haben sie meist (wie schon oben erwähnt) keine Ahnung. Peinlich für eine Kosmetikverkäuferin.

-Die Verkäuferinnen haben oft einen zu extremen Schminkgeschmack und beraten einen auch dementsprechend. Mir wollte man schon 2x eine Foundation andrehen, die ganz offensichtlich viel zu dunkel für meine Gesichtsfarbe war.

Aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Ab und zu gerät man an eine besonders nette, die einem Komplimente macht. Mehr Ahnung haben die dann meist trotzdem nicht.

sveny75
    Besucher

Hallo!

War heute morgen wieder mal bei Douglas.
    Hatte nen Termin zum schminken wegen meines Fototermins für Bewerbungsfotos.
    Es war wieder total super. Die haben sich viel Zeit genommen und mich super geschminkt.
    Also ich bin echt begeistert!

Montag habe ich dann nen Termin zur kosmetischen Behandlung. Aber ich denke das wird auch wieder klasse werden.
    Zeitlich soll ich gut 2 Stunden einplanen am Montag haben sie gesagt. Die besprechen dann alles genau mit mir und die Behandlung würde ja auch ne Zeit dauern.
    Ich lasse mich mal überraschen!

Gruß
    sveny75

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

ich bin noch immer total erstaunt, dass die beim douglas überhaupt kosmetikbehandlungen anbieten, bei uns in wien tun die das nicht, das macht nur der marionnaud und auch nur in einem institut im 2.

welcher douglas ist das, sveny75? wenn ich mal in D möcht ich da mal vorbeischauen

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

sveny75
    Besucher

Hallo!

Gestern war ich bei Douglas zur kosmetischen Behandlung.
    Es war wie auch sonst sehr positiv.
    Zuerst wurde ich gefragt, was denn gemacht werden soll. Na ja, da ich selber ja überhaupt keine Ahnung habe, haben die mir alles genau erklärt und Vorschläge gemacht.
    Hab dann halt zu der Dame gesagt, sie soll mal machen was sie so meint.
    Die wissen das ja am besten.
    Dann gings los.

Zuerstmal hat die Dame mein Gesicht sehr gründlich gereinigt. Dann bekam ich eine Creme auf das Gesicht. Diese musste dann 30 Minuten einwirken.
    Dann wurde die abgewaschen und es kam Gesichtswasser drauf.
    Nun wurden meine Pickel ausgedrückt usw., dann anschließend wieder Gesichtswasser drauf.
    Dann bekam ich wieder eine Creme drauf und diese musste dann wieder Einwirken. Ich glaube so gut 40 Minuten. Das wurde dann wieder abgewaschen und wieder Gesichtswasser drauf.
    Dann wurde mein Gesicht mit einer Creme gründlich eingecremt. Nachdem diese Creme eingezogen war, das dauerte ein paar Minuten, wurde ich dann noch ausführlich geschminkt.

Die Dame hatte anfangs beim Beratungsgespräch meine Fingernägel gesehen (na ja, sind so ein Problem, trocken und leicht rissig und sehen auch nicht toll aus). So bekam ich dann noch eine Maniküre Behandlung.

Insgesamt war ich rund 3 Stunden dort.
    Die Dame hat mir empfohlen alle 4 Wochen eine Behandlung machen zu lassen.
    So hab ich auch gleich wieder nen Termin gemacht.

Ich bin nach wie vor total begeistert von Douglas.
    Auf Empfehlung der Dame hab ich dann auch noch die Douglas Premium Card beantragt.

Gruß
    sveny75