Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi

Brandblasen durch Sonnenbrand

Ich habe schon überall danach gegoogelt, aber nichts gefunden. Am letzten Sonntag habe ich mir einen ziemlich heftigen Sonnenbrand zugezogen (Oberschenkel, Schultern, oberer Bauch, Dekoltee). Von Montag bis Mittwoch hat es ziemlich wehgetan, wenn ich mit der Kleidung drangekommen bin. Am Donnerstag wars eigentlich besser, dann habe ich aber 1 Stunde intensiv Sport zuhause gemacht (Taebo). Danach hatte ich an meinem Dekoltee, unterm Bauch und an den Oberarmen ganz viele lauter kleine Bläschen Habe am Abend einen Basenbad gemacht und das Santaverde Aloe Vera Spray, am morgen war wieder alles fast weg.....
    Habe heute aber wieder Sport gemacht und jetzt sind sie wieder da! Also muss es irgendwie einen Zusammenhang zwischen dem Schweiß und das Auftauchen der Bläschen geben.... Hatte das jemand von Euch schonmal? Ich heirate in 8 Tagen....und bis dahin müssen die Bläschen weg sein.

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

AW: Brandblasen durch Sonnenbrand

Hi Mirasab!

Ich kenne das Problem! Hatte das fast 2 Wochen in Costa Rica, weil ich mich extrem verbrannt hatte (Schienenbeine, trotz LSF 30!). Auch bei mir traten die Bläschen meist auf, wenn ich stark geschwitzt habe. Vielleicht einfach mal auf schweißtreibenden Sport verzichten?

Und kratz nicht an den Bläschen rum. Ich habe das am Anfang gemacht und hatte nachher überall weiße Punkte, weil die oberste Haut abgegangen ist (ich hoffe, du verstehst, was ich meine).

Wenn es große Blasen sind, kann ich Puder empfehlen. Der hatte die großen Blasen ausgetrocknet. Ich hatte ein medizinisches Puder mit Antibiotika genommen, weil ich Angst vor Entzündungen hatte (war viel im Dschungel unterwegs). Sowas brauchst du vielleicht nicht unbedingt.

Als ich dann 2 Tage nix gemacht hatte und versucht habe nicht zu schwitzen, waren die Bläschen weg.

In 8 Tagen zur Hochzeit (herzlichen Glückwunsch!) snd sie sicher weg, aber lass das mit dem Sport vielleicht besser mal bleiben.

Alles Gute und gute Besserung!

Vielen Dank für Deine Antwort, Meilu! Da bin ich ja erleichtert, dass es nicht nur bei mir so ist mit dem Sport! Habs echt nicht verstanden, vor allem, weil die Bläschen ja nach 4 Tagen gekommen sind und nicht gleich am nächsten Tag. Ja, ich werde jetzt auf den Sport verzichten! Wow, 2 Tage....das wär toll, wenn sie dann wegwären. Eigentlich wollte ich noch kurz vor der Hochzeit einmal kurz zum Strand, um wenigstens meinen Bikini-Abdruck wegzubekommen (dann natürlich mit hohem Schutz).
    Es ist wirklich komisch, auf Wasser scheinen die Blasen nicht zu reagieren, denn ich hatte ja gestern ein Basenbad genommen...., wohl nur auf den Schweiß!

Ich weiß nicht, ob das mit dem Sonnenbaden so ne gute Idee ist. Nachher bekommst du noch ne Sonnenallergie oder die Bläschen gehen nicht weg. Du schwitzt ja in der Sonne auch! Bei mir kamen dadurch noch mehr Bläschen. Gönn deiner Haut mal etwas Ruhe. Dann bekommst du es bestimmt schnell in Griff.

Bin auch hin und hergerissen. Denn wenn die Blasen zurückgehen, habe ich ja lauter kleine weiße Stellen und den Bikini-Oberteil-Abdruck. Mein Kleid ist nämlich trägerlos, das würde dann etwas blöd aussehen. Ich dachte auch nicht an ein ausgiebiges Sonnenbad. Falls die Blasen am Sonntag verschwunden sind, würde ich auch erst am Donnerstag gehen....Weiß nicht, ob ich das mit Selbstbräuner richtig gut hinbekommen würde.

Das ist echt etwas blöd mit den Abdrücken des Oberteils. Aber mit 1x Sonnenbaden wirst du es wahrscheinlich gar nicht ausgeglichen bekommen. Außer du bist ein "Turbo-Bräuner". Ich habe sehr helle Haut und deshalb sieht man die hellen Abdrücke auch wenn ich mich 4x in die Sonne lege.
    Selbstbräuner stelle ich mir auch etwas schwierig vor.

Aber bei einer Freundin waren auf den Hochzeitsbildern auch die Bikiniabdrücke an den Schultern zu sehen. Soooooo schlimm fand ich es gar nicht.

Ich glaube, 1x würde bei mir tatsächlich sogar reichen, denn ich bräune sehr schnell. Der Bikiniabdruck ist zum glück auch nicht so stark zu sehen, weil ich meist die Träger runtergemacht haben, nur beim Baden habe ich sie wieder hochgemacht. Meine Sorge sind eher die Stellen, wo die Blasen waren, einige von Ihnen sind schon geplatzt, jetzt habe ich da so helle Stellen.....

Experte Avatar von Camilla

Also ganz ehrlich Mirasab, nach einem heftigen Sonnenbrand mit Bläschenbildung (wo immer die jetzt herkommen mögen), nur daran zu denken, der Haut schon wieder eine Dosis UV-Strahlen zuzumuten, finde ich schon ein bisschen leichtsinnig. Ich würde meine Haut mit vieeel Feuchtigkeit pflegen und im Schatten lassen, damit sie sich beruhigen kann (hört sich wirklich nach einer heftigen Abwehrreaktion an) und wenn das Brennen nachlässt, vielleicht ein ganz ganz sanftes Peeling an den Stellen machen, wo die Übergänge sehr sichtbar sind, um diese ein wenig anzugleichen. Also lieber ein bisschen Bräune runterrubbeln statt die helleren Stellen auch noch zu verbrennen.
    Wenn es gar zu sichtbar ist, hast du ja ausserdem noch Zeit, vielleicht ein hübsches Tuch oder Schal für die Schultern zu deinem Brautkleid zu suchen....?

Ich wünsche dir jedenfalls eine tolle Hochzeit und das du dein Problem bis dahin hin den Griff bekommst.

Alles Gute und ein schönes Fest
    Camilla

@ Camilla: Danke auch für Deine Antwort! Ich weiß, ich hab nur solche Angst, dass ich an dem Tag blöd aussehe! Naja, mittlerweile könnte ich mich mit ein Paar Abdrücken ganz gut anfreunden, hauptsache die Bläschen gehen weg. Habe gestern abend eine Cortison-Salbe bekommen...heute morgen waren die Bläschen weg. Habe mich schon so gefreut. Hatte mir ja auch vorgenommen, keinen Sport zu machen. Dann war ich aber vorhin kurz draußen, mit langem T-Shirt, aber durch die Hitze und Sonne habe ich wohl wieder ein bisschen geschwitzt - und die Bläschen sind wieder da! Es ist echt ätzend....

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

du könntest ja für diesen speziellen Tag selbstbräuner nehmen.
    Und ich finde, so eine schwere Verbrennung gehört auch einmal einem Hautarzt gezeigt.
    Ich persönlich würde erstmal nicht mehr in die Sonne gehen, abgesehen von dem Schaden, den du jetzt hast, mußt du auch an Spätschäden (z.b. Hautkrebs) denken.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Danke, Rosenrot. Ich werde Montag wahrscheinlich zum Arzt gehen... Vielleicht kann ich auch kleine Punkte mit wasserfestem Makeup oder so überdecken....