Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Rosa
    Besucher

Rosazea und NK

Hallo zusammen,

mich würde sehr interessieren ob es hier BJ`s gibt, die Rosazea haben und mit Naturkosmetik zurechtkommen.

Falls ja wäre es toll, wenn Ihr mal schreiben könntet, was Ihr benutzt.

Ich möchte nämlich unbedingt von Avene weg, da mich immer die INCI stören. Will aber nicht völlig ziellos herumprobieren, da dies gerade bei Rosazea gar nicht angesagt ist.

LG Andrea

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

AW: Rosazea und NK

Ich denke bei Rosazea wäre Mineralpuder geeignet.
    Die meisten Naturkosmetik Make Ups haben viele ätherische öle und auch viel Alkohol, die die Haut reizen könnten.

Rosa
    Besucher

MF benutze ich schön länger.

Mir geht es um die Gesichtspflege, also Reinigung und Creme.

Experte Avatar von Orangina

Hallo!
    Eine Kollegin von mir hat Rosacea und nimmt Santa Verde. Sie scheint super damit klar zu kommen.
    Herzliche Grüße

Orangina

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Oops hab gedacht der Tread steht im Schminktisch.

Forengöttin Avatar von silbermarie

Interessantes Thema,ich habe bis vor kurzem auch nur Alverde benutzt.Dank der Rosacea ist das vorbei und ich bin auch noch auf der Suche.Avene vertrag ich nicht besonders.So nehme ich zur Reinigung das Tolerianefluid und zur Pflege Physiogel.Rosacea wird Schwarzkümmel betupft.
    Mittlerweile habe ich mir viele NK-Produkte angeschaut:äth.Öle,Alkohol,Lanolin ist in sehr vielen enthalten.Geht nicht-vertrag icht nicht mehr.Ich denke,ich muss zu guter KK greifen,um die Rosacea in Griff zu bekommen.Am Körper verwende ich nach wie vor NK
    liebe Grüsse Marie
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ich befürchte auch, dass sowohl der Alkohol als auch die ätherischen Öle ein Problem werden. Ohne ÄÖ gibt es ja durchaus einiges, aber ohne Alkohol wird es schon schwieriger.
    Eventuell Martina Gebhardt, die Sensi sana-Serie?

Allwissend Avatar von Malia

Hi Rosa

Ich benuetze NK und komme sehr gut damit klar - welchen Grad hat Deine Rosacea?

LG

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich mußte mich Dank Rosa von der NK verabschieden.Leider hab ich nichts vertragen.Evtl.von I und M Freistil Sachen mal testen?
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Habe zwar nur Couperose, aber bei vielen INCI's gilt für beide ja das gleiche. Im Prinzip spricht ja nichts gegen NK, aber häufig sind eben doch die falschen INCI's drin.
    Vor allem darauf achten, dass die Produkte keinen Alkohol, keine Sheabutter und keine ätherischen Öle enthalten. Bei RM und GW wirst Du hier sicherlich noch relativ schnell fündig (z.B. Alverde Rose). Bei Gesichtscreme ist dies häufig schon sehr schwierig. Da habe ich bisher leider noch nichts passendes gefunden. Was allerdings NK schon recht nah kommt ist die Abilaine von Taurus Pharma. Die gibt es jetzt endlich ohne Parabene und Parfüm.

LG Anni
    Geändert von Anni (20.06.2008 um 19:29 Uhr)
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Rosa
    Besucher

@ Malia,
    ich habe seit ca. 4 Jahren Stadium 2.

@alle,
    ich nehme immer wenn die Haut schlechter wird antibiotische Cremes über längere Zeiträume.

Wenn meine Haut wieder stabil zu sein scheint, nehme ich auch schon mal eine zeitlang keine mediz. Creme.

Mit Avene komme ich eigentlich gut zurecht, habe aber immer ein ungutes Gefühl, wenn ich an die Inhaltsstoffe denke.

Die Haut ist ja nun mal ein Organ, also etwas völlig natürliches und ich frage mich, ob es auf Dauer nicht doch auch bei Rosazea möglich ist, eine NK-Pflege zu benutzen, die der Haut gut tut.

LG
    Andrea

Experte Avatar von Lexi

Ich würde dir auch zu MG Shea Serie raten. Hatte Couperose aber seit ich Shea benutze (etwa 2Jahre) sieht man das nur noch wenn ich Alkohol getrunken habe.
    Die beruhigt echt gut, ist ohne Alk und äth. Öle.
    Liebe Grüße
    Lexi

Allwissend Avatar von timmy

Dann will ich auch mal! Habe auch Rosacea/Coupi Stufe 2 und bin zur Zeit ziemlich entnervt, da das warme Wetter wieder ganze Arbeit geleistet hat.( Tomate!) Pflegemäßig habe ich auch schon viel probiert.
    viele Sensitiv und Berühigungssachen, Öle gehen bei mir gar nicht, Alkoholische Pflanzenauszüge auch nicht, meine High Lights , die ich zu bestimmten Jahreszeiten kombiniere sind:
    Darphin Intral, im Winter
    Avene, die Reinigungslotion und das Thermalspray, das Compact MU, Sonnencreme ( Avene geht bei mir nicht über 20 Grad, da fühle ich mich wie "versiegelt"
    Weleda Mandel Gesichtscreme
    Clarins Douceur
    Dermalogica, Acid Creme
    Phisiogel Creme
    Optolind sensitiv, nehme ich im Moment.
    Warst Du schon mal im rosacea. net forum?
    Meine Hautärztin empfiehlt immer "leichte Feuchtigkeitscreme" und bei einem Schub dann Metrocreme, Hydrocortison und Tabletten. Das versuche ich aber immer zu vermeiden. Hat auch bis auf zweimal geklappt!
    viele Grüße timmy

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Ich weiss die Frage ist jetzt doof, aber was genau ist Rosazea denn nun? Google Bildersuche hat nur "rote Gesichter" ausgespuckt, sah mehr aus wie Sonnenbrand
    Legi intellexi condemnavi.

Experte

Zitat Zitat von Themis Beitrag anzeigen
    Ich weiss die Frage ist jetzt doof, aber was genau ist Rosazea denn nun? Google Bildersuche hat nur "rote Gesichter" ausgespuckt, sah mehr aus wie Sonnenbrand
    Rosazea ist eine chronische Entzündung der Haut und kann viele Erscheinungsformen haben. Einige haben nur rote Haut, andere große Entzündungen unter der Haut....so werden die Stadien eingeteilt, wobei die Krankheit in Schüben verläuft und das Stadium sich ändern kann. Rosazea tritt nur im Gesicht auf. Die Betroffenen weisen auch eine Veranlagung zu geplatzten Äderchen auf.

Die Röte der Haut kann auch mehrere Ursachen haben. Zum einen ist da die Entzündungsröte, die mit den Entzündungen verschwindet. Dann gibt es noch Flushs, die meist an bestimmte Trigger gekoppelt sind (Alkohol, scharfe Speisen etc). Auch diese Röte ist nur temporör. Bleibende Röte wird durch geplatzte Äderchen hervorgerufen und kann nur mir dem Laser entfernt werden.

Rosazea gibt es bei allen Hauttypen, die Haut ist aber generell sehr empfindlich und es soll auf reizende Hautpflege verzichtet werden. Es soll nichts auf die Haut, was abschließt, wie z.B. Wachse, da es darunter einen Hitzestau geben kann, der die Krankheit verschlimmert. Es wird von den Ärzten meist eine ölfreie Pflege propagiert, die aber bei trockener Haut wie meiner nicht funktioniert....da hilft nur probieren.

Einen richtigen Auslöser für diese Krankheit konnte man aber noch nicht finden. Es ist aber bekannt, dass bei Frauen gerade eine hormonelle Veränderung (Wechseljahre, Schwangerschaft, Pille abgesetzt) die Rosazea zum Ausbruch bringt.
    LG

Nicole

timmy-von Optolind habe ich gerade Proben geordert.ich muss mich ganz vorsichtig an eine normale Pflege herantasten ohne dass es wieder in einem Gau endet ,wie bei der Disroseal von Avene.
    BASHO 1692

Marilyn0106
    Besucher

Zitat Zitat von Orangina Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Eine Kollegin von mir hat Rosacea und nimmt Santa Verde. Sie scheint super damit klar zu kommen.
    Da bin ich aber sehr überrascht. Aloe Vera regt die Durchblutung an, was ja sehr wünschenswert sein kann, aber bei Rosazeapatienten keinesfalls. Langfristig wird die Krankheit dadurch verschlimmert.

Liebe Grüße
    Marilyn

Experte Avatar von Orangina

Hallo Marilyn
    ich kann sie ja nochmal fragen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Santa Verde schon seit Jahren nimmt und sie sollte eigentlich wissen welche Wirkung das hat, weil sie es nämlich auch verkauft... Mich interessiert das jetzt aber auch.
    Herzliche Grüße

Orangina

Rosa
    Besucher

@nic

Meine Haut ist ebenfalls sehr trocken. Die MG Sheagesichtsmilch habe ich schon probiert, ist mir aber viel zu wenig Pflege.

Hast Du die MG Cremes schon mal probiert?

Was benutzt Du denn zur Pflege Deiner Haut?

LG
    Andrea

Rosa
    Besucher

Hallo Malia,

ich habe oben vergessen zu fragen, in welchem Stadium sich Deine Rosazea befindet und welche NK Du benutzt .

Hallo Lexi,

benutzt Du alle Produkte der Shea Serie?
    Habe die Gesichtsmilch schon mal getestet, aber mir fehlten sowohl Fett als auch Feuchtigkeit.

Liebe Grüße
    Andrea

Kleiner Zwischenbericht:vor einer Woche hatten ich einen Schub und sah fürchterlich aus.Ich habe bis zu 3mal täglich Schwarzkümmelöl benutzt und nur dünn mit Physiogel gecremt,MU und Puder weggelassen.Meine Haut sieht nun fast normal aus.Besser als nach einer 6-wöchigen Ery-Creme-Therapie.
    Schwarzkümmel ist echte NK,oder
    BASHO 1692

Rosa
    Besucher

Hallo Silbermarie,

dass wäre ja bei einem Schub auch für mich einen Versuch wert. Wo kaufst Du das Schwarzkümmelöl?

Trägst Du das Öl pur auf die Haut auf?

Liebe Grüße
    Andrea

Die Kapseln sind von Natura Vitalis,kann man auch bei Bioteams(google mal) bestellen.Kommt pur auf die Haut,ein bisschen einziehen lassen,Creme drauf.Habe auch sehr trockene Haut,die stark auf verschied.Klimaänderungen reagiert.
    Geändert von silbermarie (21.06.2008 um 19:13 Uhr)
    BASHO 1692

Rosa
    Besucher

Danke für den Tipp Silbermarie. Wenn meine Haut wieder mal schlechter wird werde ich das auf jeden Fall mal probieren.

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob dieses Cremen mit Ery etc. nicht doch auf Dauer der Haut schadet.(auch wenn die Hautärzte dies meist verneinen)

Ich habe auch noch nicht den Hautarzt meines Vertrauens gefunden.Meistens sind die Medis zu stark für mich-bin eine Mimose
    BASHO 1692

Experte

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    @nic

Meine Haut ist ebenfalls sehr trocken. Die MG Sheagesichtsmilch habe ich schon probiert, ist mir aber viel zu wenig Pflege.

Hast Du die MG Cremes schon mal probiert?

Was benutzt Du denn zur Pflege Deiner Haut?

LG
    Andrea
    Ich komme auch mit der MG Creme gut klar. Ist nur momentan etwas too much. Was bei mir super funktioniert ist das Alverde Passionblume Serum unter einer Creme zu verwenden. Als Creme nehme ich momentan die Q10 Creme aus dem Plus. Bin mir aber noch nicht sicher, ob das auf Dauer klappt.
    LG

Nicole

Nic- Alverde Passionsblume Serum?Habe ich über ein Jahr genommen und war sehr zufrieden damit.Von einem Tag auf den andern gings dann nicht mehr.Ich denke,es lag auch an den Duftstoffen.
    BASHO 1692

silbermarie: Optolind ging gar nicht. Habe Sie nur 2mal verwendet. Nehme jetzt wieder Avene(mann!)Antirougers und Diorseal.
    Habe schon überlegt, Cremaba vom Spinnrad zu kaufen und ein paar Tropfen Öl reinzumischen. Hat das schon mal jemand gemacht?
    Grüße timmy

Rosa
    Besucher

@Timmy

Optolind habe ich auch mal probiert. Meine Haut fing sofort nach dem Auftragen an zu brennen und wurde knallrot. Ich habe sofort mein Gesicht gereinigt, habe aber noch am nächsten Tag eine gereizte Haut gehabt. So habe ich noch nie auf eine Creme reagiert.

LG
    Andrea

Inventar Avatar von Mindy

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Habe schon überlegt, Cremaba vom Spinnrad zu kaufen und ein paar Tropfen Öl reinzumischen. Hat das schon mal jemand gemacht?
    Grüße timmy
    Hier, ich Ich benutze schon seit einiger Zeit Cremaba HT Plus, seit Neuestem gepimpt mit Neroliwasser, Urea und Sacha-Inchi-Öl. Vorher hatte ich immer nur etwas Öl drin, Nachtkerze, Sacha-Inchi und Camelia habe ich bisher getestet und für gut befunden.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Master of Desaster Avatar von snoozy

Guten Morgen,
    ich habe auch Rosacea, Avene war okay für mich aber ich wollte da weg,- und weil's meiner Haut momentan sehr gut geht ein Zwischenbericht: 1x die Woche grüne Heilerdemaske mit Aloe Vera und Mandelöl angerührt, Reinigung mit Alepposeife und Pflege mit Martina Gebhardt Sheabuttermilch und/oder Aloeveracreme.
    Da bin ich aber in der Testphase, bei Rosa weiß man ja nie.
    Ich hatte vorher 3 Wochen L'Occitane Serum im Test,- das fand ich für "nur okay" zu teuer, außerdem zu wenig Pflege und die Creme dazu sprengt das Budget.
    Was ich seit 8Wochen mache sind Schüsslersalze und die scheinen mir auch sehr gut zu tun.
    Das Hautbild ist so gut wie lange nicht, keine Entzündungen, kaum Mitesser in der T-Zone, die Grundröte ist akzeptabel und die Teleang. sind nicht so präsent.
    Ich benutze übrigens MF seit 6 Monaten und bin sehr zufrieden damit!
    Grüße
    Snoozy

hallo snoozy-welche Schüssler Salze hast Du genommen?
    BASHO 1692

Master of Desaster Avatar von snoozy

Hallo Silbermarie,
    1,6,10,11 morgens, 9 mittags und 1,6,9,11 abends. (Jeweils 3St.)
    Gruß
    Snoozy

snoozy
    BASHO 1692

Danke Rotersand, dann werde ich das mit der Cremaba (aber erst nach dem Urlaub!) mal probieren. Muß man bei dem mischen noch irgendetwas besonderes beachten?
    timmy

Nö, einfach drauf los rühren Wenn du nur etwas Öl zugeben willst, würde ich das portionsweise vorm Eincremen machen, auf der Hand oder so. Die letzten Zutaten habe ich jetzt in den Rest Creme im Topf gerührt, bei 50 ml wäre mir das zu riskant, falls vielleicht doch was nicht so verträgliches dabei ist. Die Cremaba nimmt auch relativ viel Flüssigkeit auf, meine ist jetzt eher wie eine Lotion.

Danke Rotersand. Ist die Cremaba alleine schon reichhaltig? Cremst du auch die Augen gleich mit ein?
    viele Grüße timmy

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Danke Rotersand. Ist die Cremaba alleine schon reichhaltig? Cremst du auch die Augen gleich mit ein?
    viele Grüße timmy
    Ja, finde ich. Bisschen "Verdünnung" ist auf jeden fall ok. Für die Augen nehm ich extra Augencreme, manchmal auch noch mit einem Tröpfchen Nachtkerzenöl.

Grüße zurück

Mann, ich krieg bald die Krise! Die Rosa-Pflegesachen sind mir im Sommer alle vieeel zu vieeel! Pappig, fettig und speckig. Hat da mal jemand einen Tip für was Leichtes und Fluffiges.
    grüße von timmy

Rosa
    Besucher

Hallo Timmy,

ich teste gerade Martina Gebhardt und zwar Shea und Sensi sana.

Die Gesichtsmilch aus den Serien ist recht leicht. Man soll Sie in die feuchte Haut einmassieren(ganz vorsichtig)bis die Milch aufgenommen wurde.

Mir ist sie sogar bei dieser Temperatur etwas zu wenig, ich werde heute mal ein wenig von der MG Creme reinmischen. Muss ich mal testen. Vielleicht reicht die Milch auch nach einiger Zeit aus. Ich denke die Haut muss sich schon umstellen, wenn mann von Avene mit Silikon auf pure NK wechselt. Hat vielleicht auch jemand von Euch damit Erfahrungen gesammelt?

Wenn Du nicht ganz so trockene Haut hast, wäre die Milch pur vielleicht etwas für Dich.

Auf jeden Fall sind die Produkte, ich teste auch die Reinigungsmilch und das Gesichtswasser bei mir sehr hautberuhigend.

Das heißt schon was bei meiner superempfindlichen haut. Ich hoffe es bleibt so.

LG
    Andrea