Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von PinkBat

hilfe meine fingernägel rollen sich O.o

ich hab seit einigen jahren immer das problem dass sich meine fingernägel von zeit zur zeit an den seiten einrollen. ich weiß nicht wovon das kommt und finde es auch seltsam dass ich das mal hab und dann mal für einige monate nicht ich hab auch schon versucht sie nach dem duschen grad zu biegen, aber ein paar stunden später haben sie sich dann schon wieder gerollt :( mich hat es jetzt so genervt dass ich meine geliebten fingernägel alle kurzgeschnitten hab. jetzt hoffe ich dass sie nicht wieder so nachwachsen.
    weiß jemand wovon das kommen könnte oder was das ist?

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: hilfe meine fingernägel rollen sich O.o

Einrollen???

Das hört sich ja fies an, kann mir da jetzt aber gar nix drunter vorstellen Kannst du das mal fotografieren?

BJ-Einsteiger Avatar von PinkBat

ich hab sie ja abgeschnitten, es sieht im moment so aus als würden wie wieder richtig nachwachsen....naja ich hoffe es jedenfalls dass sie richtig nachwachsen. falls sie sich wieder rollen mach ich ein bild...aber ich hoffe mal dass ich keins machen brauch

wenn man von vorne drauf schaut sieht es aus wie ein (umgekehrtes) U. vll. kann man sich dann besser was drunter vorstellen...weiß auch gar nicht wie ich das genau beschreiben soll :/

mania
    Besucher

das hört sich nach einer Mangelerscheinung an oder nach zu aggressiven Putz- und Reinigungsmitteln welche die Nägel entfettet haben... aber ich bin kein Doc - evtl würde ich das mal abchecken lassen...
    hatte das Verbiegen mal am Mittelfinger der rechten Hand während des Examens - habe aber zu der Zeit Tag und Nacht geschrieben...
    Halt uns mal bitte auf dem Laufenden...

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Hab auch das gleiche Problem. Bei mir rollt sich extrem der Nagel vom rechten Zeigefinger ein, u. z. entlang der Fingerkuppe. Die anderen sind aber auch nicht gerade.

Also, wenn wer einen Tipp hat, was man dagegen tun kann, dann würde ich mich auch freuen.

Experte Avatar von Thatsit

Meine Rollen sich auch manchmal um die Fingerkuppe, besonders Zeige-und Mittelfingernägel. Sind aber auch EXTREM weich. Darum hält bei mir auch kein Nagellack. Sieht aber sowieso bescheiden aus, wenn die so eingerollt sind...
    Ist bei mir aber keine Mangelerscheinung (ist abgecheckt), scheint einfach so die Art meiner Nägel zu sein. Na toll.
    Grüße, Thatsit

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Könnte das auch einfach Feuchtigkeitsmangel sein? Ich hab das immer dann, wenn ich meine Nägel nicht richtig pflege.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Allwissend Avatar von codenamenina

bei mir rollt sich nur ein eck beim rechten zeigefinger ein.
    der eck zum daumen.
    und da bricht auch immer das gel ab!! dann muss ich ewig modelieren, und "pflastern" ... von oben schaut dann der nagel immer schief aus, obwohl es nicht ist.
    die restlichen sind "relativ normal"
    an der feuchtigkeit kanns nicht liegen, denn alle meine nägel bekommen gleich viel/wenig feuchtigkeit.

im moment hab ich french-gel, das biegt sich wie gesagt dann auch mit, da auf naturnagel ist.
    was mir auf die schnelle einfallen würde ... nägel kurz schneiden, kunstnägel drauf, und gel.

a
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

Fortgeschritten Avatar von Butterkuchen

Ich hab das auch am rechten Mittel- und Ringfinger. Weiß auch nicht woran das liegt. Hab immer gedacht, ich wäre allein mit dem Problem.

BJ-Einsteiger Avatar von Detti101

zu den sommermonaten hin hab ich das problem auch verstärkt, besonders an den kleinen fingern und zeigefingern. sieht ziemlich doof aus, wenn sie länger sind
    wenn ich die hände aber lange im wasser hatte, dann gehts wieder. ich hab ein wenig das gefühl, dass es am nagellack liegt...ob vielleicht mehrere schichten lack sich "zusammenziehen" beim trocknen und dann evtl. den nagel drunter mitrollen
    ich weiss allerdings nicht, obs ohne lack besser ist, da ich quasi immer nagellack drauf hab.
    aber vielleicht wäre ja ein bisschen mehr feuchtigkeit für die nägel nicht schlecht? da gibts ja reihenweise produkte, allerdings war ich immer der ansicht, dass es ne normale (hand-)creme auch tut.
    oder kann jemand eine besondere nagelcreme empfehlen? hab mal was von der "Abtei Biotin Nagel Creme" gelesen - hat die jemand vielleicht schonmal ausprobiert?

Akascha
    Besucher

Ich habe dieses Problem mit der Einnahme von Kieselerde gelöst.