Mein erstes richtig schönes Parfum war "Fidji" von Guy Laroche
Mein erstes richtig schönes Parfum war "Fidji" von Guy Laroche
Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)
Erst einmal möchte ich "Hallo" sagen!
Ich bin neu hier, habe mich nur wegen diesem Thema angemeldet.
Ich bin gerade auf der Suche im Netz nach diesen Ellen Betrix Parfums über die hier schon ein paar von euch was geschrieben haben. Ich habe die als supergut in Erinnerung.
Oben habe ich gelesen die Namen der Parfums wären "smashing, feeling und dancing"! Aber soweit ich mich erinnere war der Name des rosa Parfums nicht "Smashing"sondern "Dreaming"! Irre ich mich da?
Das gelbe war "Feeling" und das grüne "Dancing" das denke ich auch. Aber das rosane war mein liebstes deshalb denke ich ich wüßte den Namen noch. Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte ob ich damit richtig liege!
PS "Laura" benutze ich immer noch und liebe es!
LG Sanny
Geändert von Sanny (24.02.2008 um 07:16 Uhr)
Hi,
ich noch mal.
Ihr hattet recht! Habe eben gegoogelt
. Das Parfum von Ellen Betrix hieß wirklich "Smashing".
Mann, wie konnte ich mich nur so täuschen, ich hatte das jahrelang!
Das Forum hier ist super. Jetzt weiß ich wenigstens wieder wie mein liebstes 80ger Jahre Parfum hieß
. Obwohl ich nicht verstehe wieso ich dachte das hieß dreaming, ich kann mich sogar noch an diese Anzeigen in Bravo erinnern, als sie Werbung für diese Düfte machten
und ich die Bilder ausgeschnitten habe
. Ach ich glaube das ist das Alter
.
LG
Sanny
Genau, bestimmt das Alter - verhilft manchmal zum Glück auch zu gnädigem Vergessen![]()
Mir fiel nämlich gerade ein, dass mein erstes Parfüm Chloe "Narcisse" war und ich es meistens gnadenlos überdosiert habe
Nachdem dann einmal zwei Kollegen meines damaligen Freundes reinkamen, wie angewachsen stehenblieben, schnupperten und meinten "Hier riecht es aber komisch" war's dann vorbei mit der Liebe zu Narcisse![]()
Also mit 12,13 Jahren hatte ich von Smackers dieses Pfirsich Spray, jetzt gibts ja nur mehr die Lippenpflge davon
Dann noch ein weißes Fläschen mit rosa, hieß Chipie glaube ich, Vanilla Fields war auch der Renner und mein 1. richtiges Parfum war Sunflowers
Ach ja , dann folgte Naf Naf.
Geändert von Niki81 (24.02.2008 um 10:39 Uhr)
Es war JANINE D.bekam ich aber geschenkt,alleine hätte ichs mir nicht ausgesucht.liebe Grüsse silbermarie
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
INDIAN SUMMER Priscilla Presley, Ich finds immer noch sehr schön...![]()
War das Indian Summer so grünlich? Ich glaube, das war auch mein Erstes, ich weiß nur leider nicht mehr genau, wie es hieß...Gibt´s das eigentlich noch?
Must de Cartier (finds heute natürlich nicht mehr so berauschend, eher)
Jajadas mit dem überdosieren kenne ich aus dem Alter auch noch
. Schlimm war das in meiner LouLou Phase
das ist normal dosiert ja schon stark genug
. Chloe hatte meine beste Freundin damals übrigens auch, ich fand das auch gut. Ich frage mich, ob ich meine Lieblingsdüfte von damals heute noch mögen würde. LouLou zum Beispiel finde ich heute zum weglaufen
.
LG Sanny
Indian Summer gibts noch, beispielsweise bei Schlecker für 8,-€! Die Verpackung Orange/Bunt und das Parfum gelb mit dunkelblauem Deckel. Ein grünes kenne ich nicht
![]()
Mein erstes war mit 14 (?) CK One.![]()
Damit tanzt Du dann insofern aus der Reihe, dass viele andere hier, mich eingeschlossen, als ersten Duft ausgerechnet so hammer-intensive Gifte benutzt haben![]()
Mit CK One hast Du's bestimmt nicht geschafft, dass Deine Umwelt direkt zu den Sauerstoffmasken gegriffen hat, wenn Du den Raum betreten hast
Ja, ich find auch meine Lieblingsdüfte von damals heute nur noch zum
Aber auch das ist halt ein notwendiger Lernprozess
![]()
Geändert von Frau Xor (26.02.2008 um 23:11 Uhr)
chipie war auch mein erstes!das hatte mir meine mutter damals mitgebrach. weiß gar nicht mehr wie das roch. danach kam glaub ich der erste naomi duft - war das naomagic?...
edit: krass, das chipie wird bei ebay jetzt als rarität gehandelt und kostet nicht wenig! aber genau das hatte ich. *seufz*
Geändert von claudi_berlin (26.02.2008 um 23:15 Uhr)
Liebe Grüße, Claudi
An mein erstes "richtiges" Parfum kann ich mich noch gut erinnern, weil damals fast mein ganzes Gehalt als Auszubildende dafür drauf ging , das war
Panthere von Cartier. Ja Ja, lang lang ist´s her
Als ich vor einem Jahr in irgend einer Parfümerie gestöbert habe, hatten sie noch eine völlig verstaubte Flasche als Sonderangebot ohne Tester stehen und aus einer melancholischen Stimmung heraus, kaufte ich die Flasche . Leider hat sich wie so vieles Andere auch mein Duftgeschmack total geändert
Grüsschen
mein erstes parfum hab ich mir sommer 06 gekauft: cool water game von davidoff.
Mein erstes parfom, so mit 13-13 war Maroussia von Slava Zaitsev.
ichfand das Flakon damals todschick![]()
Lege deinem Mitmenschen Steine in den Weg; er mag sich daraus etwas bauen.
- Goethe -
Mein erstes Parfum war "Sunflowers" von Elizabeth Arden. Obwohl ich den Duft nie mehr nachgekauft hab, hab ich noch keine Abneigungen dagegen entwickelt...
Better to reign in Hell than serve in Heaven
ohja ganz genau sogar...meine mama hat es mir aus ihrem spanien urlaub mitgebracht und es war von mago und hieß mango! heute wäre es wohl nicht mehr mein geschmack aber damals fand ichs umwerfend![]()
Mein erstes Parfüm war Capprici von Nina Ricci, damit habe ich mich mit 12 Jahren echt toll gefühlt. Vorher habe ich immer ausgiebig die Parfüms der Damen der Familie benutzt, das wurde dann wohl zuviel
Manuela
Mein erstes Parfum habe ich zu meinem 13. Geburtstag bekommen (von einer Nachbarin von uns), und zwar das blaue "My Melodie". Ich war so stolz darauf und war extra sparsam damit, jaja lange ist es her....
Mein erstes Parfum an das ich mich erinnern kann war auch "My Melody". Ich glaub irgendwas mit Moschus... Tja, das waren die 80er... Ich würds ganz gern noch mal riechen...![]()
meins war Pastello von Laura Biagiotti
Ui... das war "Naff Naff", dicht gefolgt von so nem GZSZ-Parfum, das ich mit 10 wirklich ganz toll fand. War damals noch extrem stolz darauf, solch "edle" Düfte tragen zu können.
Das war ein Geburtstagsgeschenk: "ONE" von Calvin Klein...find ich aber immer noch nicht sooo schlecht, halt sehr frisch
Meins war auch naff naff![]()
"IT'S A JUNGLE OUT THERE"
Ich glaub, es hieß "Vanilla Fields".
Mein erstes Parfum habe ich mit 10 bekommen.Es war glaub ich Laura von L.Biagiotti oder eins von Kuschelrock. Ich weiß aber nicht mehr wie der hieß. Dazu gabs auch noch eine Kuschelrock CD. Das war damals Ende 1996.
Meine ersten "richtigen" parfums waren Lou Lou von Cacharel und Cléa von Yves Rocher. Da muss ich so im Teeniealter gewesen sein...![]()
Huhni ergo sum
mein erstes parfum war janine d ,ende der 70iger denke ich,wer weiss ob man das noch irgentwo bekommen kann,da haengen doch immer tolle erinnerungen dran an dem ersten duft!!!
Als Kind hatte ich immer Oilily und fands toll :)
Hab letztens sogar darüber nachgedacht, mir nochmal eines zu kaufen, aber ich weiß garnicht mehr wie das riecht, vielleicht finde ich das ja jetzt widerlich![]()
Für alle die in Nostalgie schwelgen wollen: Bei Schlecker online gibt es das Naf Naf 15ml um 9,90
Ich habe es mit 14 geliebt, hab es von meinem Papa zu Weihnachten bekommen.
[QUOTE=Auryn;2940749]Als Kind hatte ich immer Oilily und fands toll :)
Ich hatte es auch und fand es ganz toll.. In meiner Teeny-Zeit mochte ich anfangs sehr die eher sportlichen, aquatischen Düfte als da wären: Tommy Girl, L'eau d'issey, Hugo Boss Woman...
Danach kamen Laura und Cerruti 1881, Oui und L'eau par Kenzo. Armani White mochte ich auch sehr gerne. Danach wurden die Düfte bei mir immer "tiefer" und schwerer. Heute mag ich am liebsten Florientals und vanillige bis blumige Orientalen.![]()
Hallo, mein erster Duft war Vanilla Kisses, das Deodorant mit 13!
Dann folgten "My Melody Dreams" und mit 16 die Düfte von "Chipy", wie die genau hießen, weiß ich nicht mehr! Fand sie aber super, waren süßlich!
Das waren noch Zeiten...![]()
hach........*träum*
langelange ist es her
My Melody Dreams,war auch mein Liebling......das waren noch zeiten,da war ich noch jung und knackig
gibts das eigentlich noch irgendwo?
Wie lange gab es das den noch?
irgendwie wäre es ja lustig nochmal den duft schnuppern zu können.........
Ich habe sogar noch ein halbes Fläschchen Une touche de Naf Naf hier in meiner Parfumkiste. Das habe ich früher oft benutzt und nachdem mein erstes Fläschchen alle war hat mir mein Papa ein zweites gekauft, und zwar als Entschuldigung dafür, dass er was Blödes über meinen damaligen Schwarm gesagt hatte, weswegen ich total niedergeschlagen war...![]()
Haaaach was für süße Geschitchen
Also mein erstes war ein Geschenk: Sunflowers von Elizabeth Arden. Ich bekam das glaube ich mit 14 oder so, ich war total happy überhaupt ein Parfum zu besitzen (auch wenn ich den Geruch extrem scheußlich fand)
Irgendwann mit 16 habe ich mir dann eins von Naomi Campbell gekauft, das war ziemlich günstig, aber ebenfalls scheußlich, wenn ich jetzt so drüber nachdenke.
Meinen ersten Duft bekam ich mit 11 von einer Tante geschenkt. Tresor von Lancome wars. Mag ich heute noch gerne und hab es vor ein paar Monaten nochmal von einer guten Freundin geschenkt bekommen undes immer noch.
Schon witzig, dass man sich durch einen duft an dinge und empindungen erinnern kann die schon so lange her sind
Naja, jedenfalls war meins Vanderbiltund dann kam Charly von revlon...
dann Chloe...usw.
Geändert von belladonna (24.03.2008 um 23:59 Uhr)
Tschüssi