Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    BJ-Einsteiger Avatar von atropin

Haarmodel für Sassoon?!

Ich habe gestern das Angebot bekommen mir bei Sassoon für eine Promo-Aktion die Haare färben und schneiden zu lassen. Dafür hab ich aber auch keinen Einfluss auf Farbe (bleibt wohl dunkel) und Frisur.
    Ich weiß eigentlich nur, dass Sassoon diese ganzen grafischen Schnitte erfunden haben und vom Stil her ziemlich extravagant sind ( http://www.cosmoty.de/frisuren/Vidal%20Sassoon/ ). Und das ganze ist so teuer, dass ich mir das sonst nie leisten würde...
    Ich hänge nicht so sehr an meinen Haaren d.h. ich züchte sie nicht, aber sie sind zur Zeit schon so schulterlang.

Hat eine von euch sich dort schon mal die Haare schneiden lassen (gibts ja überall in Europa und USA)? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Würdet ihr das Angebot annehmen und glaubt ihr, dass ich es tuen sollte?

Ich häng nochmal ein Foto an, zur Besseren Beurteilung..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    you don't know me

Sugar Plum Fairy Avatar von Yve

AW: Haarmodel für Sassoon?!

also eine freundin von mir macht das auch bei vidal sasson in frankfurt dieses haarmodeln... ehrlichgesagt hat sie danach immer ziemlich extravagante frisuren auch gerade was die farbe betrifft... ich glaube da muss man schon extremst mutig sein!

Allwissend Avatar von malabarista

Also, ich würde es natürlich niemals machen, weil ich viel zu sehr an meinen Haaren hänge! Aber wenn das bei dir nicht so ist, warum nicht? Außerdem hast du so ein wahnsinnig hübsches Gesicht, das kann nichts entstellen
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Zitat Zitat von Yve Beitrag anzeigen
    also eine freundin von mir macht das auch bei vidal sasson in frankfurt dieses haarmodeln... ehrlichgesagt hat sie danach immer ziemlich extravagante frisuren auch gerade was die farbe betrifft... ich glaube da muss man schon extremst mutig sein!
    Ja, ich bin auch in Frankfurt... gibts ein Foto von deiner Freundin?
    Ich weiß einfach nicht, ob ich mich trauen soll. Ich bin grundsätzlich schon risikofreudig, aber ich hatte noch nie eine extravagante Frisur :/

Ach, und weißt du ob die die Haare nur tönen oder dauerhaft färben?
    Geändert von atropin (10.05.2008 um 09:41 Uhr)
    you don't know me

UmbraArcana
    Besucher

naja... aber wenn du eh nicht so drauf aus bist, dass die haare länger werden, ist es ja auch egal wenn sie gefärbt werden...? und die schnitte auf der seite die du verlinkt hast sind doch eh ganz kleidsam... kommt halt auch darauf an was für ein typ du bist... wenn du eher schlicht und unauffällig bist z.b., dann könnte es vll. zuviel sein... andererseits... warum nicht mal sich selbst so richtig aufpeppen lassen?... wenn ich nicht züchten würde, hätte ich glaub ich nix dagegen mich so einem angebot zu unterziehen... immerhin, ist das ja ein gutes... und haare wachsen eh wieder nach... die werden schon wissen was sie dir zumuten können, und wenn sie dich einladen, haben sie wohl schon eine vorstellung?

Fortgeschritten Avatar von phoibe

ich sollte das damals auch mal machen für einen contest oder so in tokyo (hatte da noch in japan gelebt). wurde auf der straße angesprochen, ob ich nicht haarmodel für vidal sasson werden wolle und hab sofort ja gesagt weil ich mich so geschmeichelt gefühlt habe im nachhinein haben die ja nicht gesagt, dass ich toll aussehe und schöne haare hab, sondern ich hatte einfach nur laaaange haare...

auf jeden fall war ich dann ein paar mal zum probeschneiden, damit sich die friseuse an meine haare "gewöhnt" und rumprobiert. eine woche bevor wir nach tokyo fahren wollten hat sie mir dann gesagt, was sie mit meinen haaren vorhat: einen asymetrischen schnitt, auf der einen seite kürzer als ohrlang, auf der anderen schulterlang
    bin dann abgesprungen... das war mir doch zu gewagt... auch wenn ich ein extrem schlechtes gewissen hatte, so kurz vorher abzusagen... sie hätte mir ja auch vorher offenbaren können was sie vorhat....

jetzt hab ich wieder ein schlechtes gewissen wo ich dran zurückdenke
    :leiderja:

Also, ich hab eben nochmal mit denen telefoniert und man hat mir versichert, ich sei eher so der klassische, chice Typ. Ich bräuchte also keine Sorge zu haben, dass man mir die Haare hinten ganz kurz rasiert oder so...
    you don't know me

Inventar Avatar von Ellen

Oh Gott Vidal Sasson? Als ich 15 war habe ich in Berlin am Kudamm mal eine Freundin als Modell dahin begleitet und dann kam eine Friseurin auf mich zu gehoppst udn meinte, ich hätte den perfekten Kopf für einen Bob....Ergebnis: die Frau war so eine Anfängerin, dass sie mir die vorderen Haare so kurz geschnitten hat, dass sie gerade mal bis zum Mundwinkel reichten...ich sah sooo seltendämlich aus...da half es auch nicht, dass der Friesurmeister noch versuchte, den Haarschnitt zu retten- ich mache das nie wieder. Du bist da wirklich eine Testperson und die Leute haben oft wenig Erfahrung und wenn dann der Chef nicht daneben steht und aufpasst- mir wäre das zu riskant.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Gesperrt

Ich würde denen sagen, was du nicht willst, und ob sie damit klarkämen!
    Aber ich fidne du hast ein wirklich sehr hübsches gesicht, und dir würde der stil bestimmt gut stehen!

Yoko
    Besucher

Ich war eine Weile bei einer Vidal Sasson-trainierten Friseurin. Nicht als Model, allerdings. Sie hat mir die Haare immer absolut genial geschnitten, keine geometrischen 60ziger Experimente, sondern schöne Langhaarlockenschnitte mit viel Volumen, die bis zu 6 Monaten gehalten haben. Ich kann Vidal Sasson nur empfehlen.

Experte Avatar von lil'maya

Also ich hatte früher mal so richtig Haare bis zum Po, da hab ich viel für Schwarzkopf gemacht, wobei es da immer nur um Hochsteckfrisuren ging. Das sah manchmal echt aus aber naja... Ich war jung und brauchte das Geld...
    Diese Haarmodelgeschichte bei Vidal Sassoon habe ich dann, einige Jahre und einige Blondierungen später... auch mal gemacht, aber da wollte ich sie eh kurz haben, weil sie doch ziemlich kaputt und strapaziert waren. Allerdings muss ich sagen, dass wir vorher SCHON abgesprochen hatten, was gemacht wird... Bei mir war es einfach ein hinten stark durchgestufter Bob, der vorne länger wurde. Weniger wie so wie Viktoria Beckham sie heute trägt, als vielmehr so, wie T-Boz von TLC sie damals hatte, also schon etwas... Spezieller. Für damals zumindest, ist aber auch bestimmt 10 Jahre her... Aber ich fand es
    Wenn du nicht absolut risikofreudig bist, würde ich schon darauf bestehen, dass du wenigstens in etwa erfährst, was da gemacht wird. Ich mein, bei einem anderen Frisör würde man das ja auch nicht machen... Also einfach so "Schneiden Sie mal drauf los und verpassen Sie mir die Frisur die Ihnen gut gefällt" ... Dazu kommt natürlich die Frage, wie groß deine Lust ist, sie jeden Morgen zu stylen... Je ausgefallener die Frisur ist, desto wahrscheinlicher ist es wohl auch, dass du da ohne großes Styling nicht auskommst.
    Im Endeffekt schließe ich mich aber an und finde, dass du wirklich ein super hübsches Gesicht hast, und du somit vermutlich jede Frisur tragen könntest, wenn du es möchtest.
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Experte Avatar von RGeee

Eine Freundin von mir hatte im Alter von 16 Jahren auch so ein Angebot bekommen. Sie sollte die Haare getönt und geschnitten bekommen. Es war ausgemacht das die Frieseure alles machen dürfen außer rot. Und wie kam sie wieder nach Hause? Mit einem Orange-roten Kopf. Und das schönste war diese Tönung lies sich nicht mehr rauswaschen, was aber vorher gesagt wurde. Also, für mich wäre sowas nichts. Ist man allerdings sehr experimentierfreudig sollte man es machen, sich aber im klaren darüber sein das im schlimmsten Fall die Haare abgeschnitten werden müssen und man mit einer verhunzten Farbe aufm Kopf rumrennt.
    Liebe Grüße

RGeee

Also, ich hab heute nochmal mit denen telefoniert:

- Der Chef persönlich schneidet die Haare, also es geht nicht darum, dass der Lehrling jetzt mal beweisen soll, was er kann

- Die Haare werden intensivgetön, bleiben aber dunkel (also keine Blondierung)

- Sie wissen noch nicht genau, was sie machen wollen, aber ich bin eher der Typ für was edeles, chices - extravagant wird es trotzdem, aber wohl nicht am Hinterkopf kurzgeschoren oder so.

- getönt werden die Haare schon eine Woche vor dem Termin

Das alles hat mich jetzt schon beruhigt...
    you don't know me

Fortgeschritten Avatar von Kanarie

Klar, mach das doch! Zwei befreundete Mädels von mir haben das in München auch mal gemacht, die hatten beide so eine beneidenswert gut geschnittene Frisur hinterher! Auf gehts, klingt doch super!!

Gesche
    Besucher

eine freundin wurde vor etwa einem jahr auch von vidal sassoon in ffm angesprochen.
    also angst vor irgendwelchen experimenten musst du glaube ich nicht haben, da das ganze ja nochmal vor dem schneiden mit dir abgesprochen wird.

zu meiner freundin meinten sie damals auch, dass sie eher der klassische chice typ sei und haben ihr eigentlich nur ihren bob wieder in form gebracht. sah auch wirklich klasse aus, da die leute von vidal sassoon wohl eine ganz besondere schnitttechnik erlernen.

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Ich würde es auf jeden Fall machen.
    Hört sich doch alles sehr gut an,was sie mit die vorhaben.
    Aber das Nachher Foto nicht vergessen. Würde mich doch schon intressieren.

Das hier auch einige Leute positive Erfahrungen zu erzählen haben beruhigt doch

Klar bekommt ihr dann Vorher-Nachher-Fotos.
    Außer wenn es total blöd aussieht :D
    you don't know me

Gesche
    Besucher

Zitat Zitat von atropin Beitrag anzeigen
    Das hier auch einige Leute positive Erfahrungen zu erzählen haben beruhigt doch

Klar bekommt ihr dann Vorher-Nachher-Fotos.
    Außer wenn es total blöd aussieht :D
    ach, ich glaube selbst mit einem vogelnest auf dem kopf würdest du noch toll aussehen !

Sugar Plum Fairy Avatar von Yve

hi antropin! ich kann dir einen link zu einem foto von ihr schicken, aber irgendwie funktioniert das nicht das ich dir ne pm schreibe ich wollts hier nicht so öffentlich posten ist ja nicht abgesprochen

Tonita
    Besucher

Ich hab das auch mal gemacht. Die Frisur war nach meinen damaligen Wünschen. Heute finde ich meine damalige Frisur zwar potthässlich, aber gut geschnitten war es auf jeden Fall! War auch nichts extravagantes, es war einfach so eine kinnlange Frisur...
    Aber ganz ehrlich, ich würde NIE in meinem Leben einem Friseur freie Wahl lassen und irgendwas mit meinen Haaren machen lassen Vllt bin ich da aber auch empfindlicher, weil ich lange Haare habe und sie noch züchten möchte.

Am Donnerstag habe ich die Haare bei Toni & Guy schneiden lassen, auch als Model, aber ich durfte mir alles selbst aussuchen & hab's dann auch noch kostenlos bekommen, weil es die PRÜFUNG war! Das wusste ich vorher nicht, und die Friseurin auch nicht. Aber die Friseurin ist auch die Freundin von meinem Cousin (kannte sie vorher noch nicht), und dadurch hatte ich eh viel Vertrauen zu ihr, ich meine, wer würde schon die Haare von der Cousine des Freundes verschandeln?!
    Ist auch super geworden, genauso wie ich es wollte.

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Klingt doch alles fein!
    Viel Spaß beim Haareschneiden dann.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich würds auch machen!
    Wenn Deine Haare jetzt schulterlang sind und Du nicht unbedingt züchten möchtest, kann ja auch nicht richtig viel passieren. Ich meine, selbst wenn Du nicht ganz zufrieden bist, ist das ja schnell wieder rausgewachsen. Absprechen würd ichs allerdings vorher auch. Aber was sie Dir gesagt haben bis jetzt - Chef schneidet, eher klassisch als total freaky - klingt doch perfekt.

Viel Spaß!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Hat sie es getan? Wie sieht sie aus? Fragen über Fragen...
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

BJ-Einsteiger Avatar von Tinkerbell74

jetzt bin ich auch neugierig...

Fotos?
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

Haare: 1cMii // ~sehr Kurz (geschnitten 17.6.08)
    -> Ziel 1: Rest kaputtes rauswachsen lassen
    -> Ziel 2: Boblänge

BJ-Einsteiger Avatar von Soso

Für wann war das denn geplant? Wär jetzt auch neugierig...