Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte

Alverde Peeling - Pickel?

Hallo!

Ich hab am Montag das Alverde Aprikosenpeeling gekauft und gleich ausprobiert. Am Dienstag hab ich dann zwei Riesenpickel auf der Stirn bekommen. Kann das mit dem Peeling zusammenhängen? Sind da schlechte INCIS drinn?
    Ich bin echt verzweifelt - ich hab zwar keine supertolle Haut aber in den letzten paar Wochen war es schon viel besser - und dann das.......
    Ich wollte meiner Haut was gutes tun und auf ein milderes Peeling zurückgreifen - sonst nehm ich immer das Seesandpeeling von AOK.

Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen mit diesem Peeling gemacht?

lg, Karina

stimpy
    Besucher

Re: Alverde Peeling - Pickel?

Hallo nina21! Ich bekomme seit einiger Zeit von jedem Peeling am nächsten Tag mindestens einen riesen Pickel. Ich meine die richtig fiesen, die erst nur so unterirdisch sind, und irgendwann raus kommen und es ewig dauert, bis sie weg sind. Ganz schrecklich ! Hatte hier auch schon einen Thread darüber. Das liegt nicht an den Inhaltsstoffen des Peelings, sondern daran, daß der Pickel wohl eigentlich schon da war. Die körnigen Stoffe des Peelings haben ihn sozusagen an die Oberfläche befördert. Seitdem mache ich nur noch selten ein Peeling, und hatte bis jetzt auch nicht noch mal so ein drittes Auge im Gesicht sitzen !

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hmm, hab letztens erst ein Peeling gemacht mit dem Aprikosenzeugs von Alverde und hab keinen Pickel bekommen.

Wenn du noch ein milderes Peeling willst, dann versuch mal das Aloe-Jojoba-Cremepeeling von I&M. DAS ist mal mild. Ist aber eher was für trockene bis normale Haut, da es wirklich ein CREMEpeeling ist. Ist sahnig wie eine leichte Creme. Kann man bei trockener Haut schon wie eine Maske einwirken lassen!
    Hab da mal nen Testbericht verfasst: Hier

Meine Laune...
    Amused

Bingo, da ist Cetyl Alcohol drin. Davon bekomme ich ziemlich sofort Monsterpickel

LG

Experte

Danke Ihr Drei!

@stimpy: aufs peelen kann ich nicht so gut verzichten weil ich sonst so Verhornungen hab (bild ich mir jedenfalls ein )

@Terra: danke für den Tipp - ich werd mir das Peeling mal besorgen!

@Windsbraut: von Cetyl Alcohol bekommt man Pickel? Ist das ein komedogener Stoff? Na dann werd ich das Zeug aber schleunigst meiden!!! Danke!

lg, Karina

Sue
    Besucher

@ nina 21

böse Incis können nicht drin sein, das Peeling hat bei Öko Test ja ein sehr gut bekommen. Ich benutze das auch schon seit ner Woche und bei mir sind die Pickel eher zurück gegangen.

lg

Besucher

ja, das mit dem Ökotest hab ich auch gelesen und benutze das Peeling schon seit längerem und bin auch sehr zufrieden. Ist auch ein Peeling der milderen Sorte...kann aber gut sein, dass du auf einen der Inhaltsstoffe allergisch reagierst..bei mir wars vor ein paar Tagen mit Aloe Vera soweit Da scheint jede Haut wieder anders zu reagieren.
    Komisch ist aber doch, dass das Peeling die Poren eigentlich reinigen soll und Pickel erst bei einer Verstopfung entstehen? Falls es eine allergische Reaktion ist, dann sollten doch auch eher alle Bereiche betroffen sein, die mit dem Peeling in Kontakt kamen...

Meine Laune...
    Amused

nina21 schrieb:

@Windsbraut: von Cetyl Alcohol bekommt man Pickel? Ist das ein komedogener Stoff? Na dann werd ich das Zeug aber schleunigst meiden!!! Danke!

lg, Karina
    Nicht jeder!!!! Allerdings ich und ich glaube, die Aqua auch

LG

Aqua
    Besucher

stimmt.

kommt aber auch darauf an, wieviel cetearyl alc. in einem produkt drin ist....

ich hab jetzt mit dem aprikosen-peeling eigentlich keine probleme, aber ich wasche auch meist den cremigen film, der auf der haut bleibt nochmal mit waschgel oder reinigungsmilch ab.

Besucher

Hallöchen, kann als Peeling das Sante Sensitive empfehlen, hier mal die INCI:

Aqua (Water), Glyceryl Stearate SE, Glycerin, Aloe Barbadensis (Aloe Vera Gel)*, Palmitic Acid, Stearic Acid, Olea Europaea (Olive Oil)*, Silica, Lauryl Glucoside, Butyrospermum Parkii ( Shea Butter), Hippophae Rhamnoides (Seabuckthorn Oil), Macadamia Ternifolia (Macadamia Nut Oil), Chamomilla Recutita (Chamomile Extract)*, Sodium Hydroxide, Bisabolol, Parfum (Fragrance), Tocopherol

Es ist ganz sanft und ich vertrage es super!

Habe es nun als Ersatz für das Refinish, das zwar gut war, aber für meine Haut trotzdem etwas zu scharf...habe ich bei den letzten beiden Anwendungen bemerkt, da war meine Haut sehr strapaziert..liegt wohl an der Sau-kälte draussen im Moment...
    Steffchen

[ Geändert von steffchen am 17.02.2005 21:29 ]

Experte

@glitterchen - ich habs auch auf dem Dekoltee verwendet und da ist nix passiert. Vielleicht hab ich mit den zwei sprießenden Pickeln auch etwas überreagiert weil meine Haut in den letzten Wochen eigentlich recht schön (zumindes für meine Begriffe ) war.

Normalerweise hab ich keine Probleme mit Peelings - ich verwende sonst immer das AOK-Peeling und das ist ja recht stark gekörnt.

Naja wenn die zwei Monster wieder abgeheilt sind versuchs ich vielleicht nochmal mit den Alverdepeeling und wenn das dann nochmal passiert dann ab in den mit den Zeugs.

lg, Karina

Besucher

Ja, Nina...wenn nochmals Pickel nach der Benutzung kommen sollten...sofort ab in den oder verschenken....Habe zum Glück den Tipp einer Beauty hier befolgt, und meine aloehaltige Crème nach einer Pickelexplosion sofort abgesetzt und die Haut hat sich im Nu wieder beruhigt. Man soll seine Haut ja nicht unnötig belasten...
    Hoffe es war wirklich nicht auf das Alverde-Peeling zurückzuführen, ich find es nämlich spitze

liebe Grüsschen
    Glitterchen

Dani
    Besucher

ich benutze das peeling von alverde nun seit 3 wochen und finde es genial
    bekomme keine pickel davon, eher werden meine pickel die ich schon habe reif und ich kann sie ausquetschen war gerade auch wieder der fall und ich finde es spitze. der pickel den ich vorhin noch leuchten sah, ist jetzt fast ganz weg nachdem ich ihn nach dem peeling ausgequetscht habe
    den duft finde ich mal nicht so doll, aber es ist schön cremig auf der haut.

lg

Besucher

Kann bei mir keine Pickel nach Alverde-Peeling feststellen. Vielleicht peelst du zu oft??